Zum Inhalt wechseln


Foto

Woher kommen billige Displays sind die koscher? Warum sinkt Iconic Masters so stark?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Vistella_* Geschrieben 12. Januar 2018 - 17:26

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

schade eigentlich, hätte ne schöne Diskussion werden können.

 

Aber wenn ich außer "weil isso" keine Argumente hätte, würde ich wahrscheinlich auch aussteigen



#62 male intellectas Geschrieben 12. Januar 2018 - 20:39

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Das wird oft gesagt, aber irgendwie nie warum das so sein soll.

 

Genauso das LGS Argument: genaugenommen braucht die niemand. Turniere können auch in angemieteten Räumlichkeiten stattfinden, unsanktioniert gespielt werden kann überall

 

Das z.b. sehe ich anders. Ohne LGS würde ich wohl gar nicht mehr spielen. In meinem Freundeskreis spielt außer mir nämlich keiner mehr.

 

Klar, wenn es einem nur um Turniere geht alles gut, aber ich glaube, dass der Überwiegende Teil der Magicspiele nicht auf Turnieren gespielt wird.

 

Der LGS bietet mir die Möglichkeit, dort neue und/oder wechselnde Spieler zu treffen, ohne dabei selbst zu sehr involviert zu sein. Ich muss nicht 3 Wochen vorher eine Uhrzeit festlegen, sondern kann einfach nach der Arbeit wenn es passt so mal vorbeigehen, oder eben nicht.

 

Ich setzte dabei den LGS eher einem Sportverein gleich. Klar würden viele Sportarten nicht verschwinden wenn es keine Sportvereine gäbe, aber ob jeder einen Trainingsparter für Aikido oder ähnliches fände ist zumindest fragwürdig.



#63 Gast_Vistella_* Geschrieben 12. Januar 2018 - 21:51

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

auch nicht-Turnierspieler brauchen keinen LGS. Ich hab noch nie in einem LGS gespielt, immer bei Leuten zuHause oder aktuell in einem angemieteten Raum wöchentlich (nehme ich an, ka wie das genau geregelt ist. Ist mir auch egal :) )

 

Alternativ kann man ja nen Magicverein gründen

 

gibt ja genug Möglichkeiten mit sozialen Netzwerken heutzutage


Bearbeitet von Vistella, 12. Januar 2018 - 21:54.


#64 Sumpfgraf Geschrieben 13. Januar 2018 - 09:00

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Die Geschäfte sind der Ort wo neue Spieler mit Magic vorrangig in Berührung kommen.
Ohne Geschäfte stirbt Magic aus.
Die antikapitalistische Einstellung mancher Foren Nutzer das überspitzt bloss niemand an Magic verdienen darf ist sehr blauäugig. Man braucht auch keinen Metzger, wenn man das Schwein selbst züchtet und schlachtet. Macht auch kaum einer.

#65 Gast_Vistella_* Geschrieben 13. Januar 2018 - 09:12

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Die antikapitalistische Einstellung mancher Foren Nutzer das überspitzt bloss niemand an Magic verdienen darf ist sehr blauäugig.

 

nur hat so ziemlich niemand hier im Forum diese Einstellung



#66 Der Schneider Geschrieben 13. Januar 2018 - 10:56

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Vistella:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich kann mich hier gut an Diskussionen z.B. zu Trader-Turnieren erinnern, wo der Trader den Preispool ein bisschen zurückgefahren hatte, jeder Gewinnmaximierungsbestrebungen auf Kosten der Community ins Feld führte und das Zeter und Mordio groß war. Genauso verhielt es sich, wenn Duals nicht mehr im Playset ausgelobt wurden, sondern nur noch als Doppel oder Einzelkarte, da wurde auch Geiz vorgeworfen obwohl sich der Preis der Duals rasant erhöht hatte.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#67 orca- Geschrieben 13. Januar 2018 - 11:31

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Und wieso ist das bei Turnieren so: Weil jeder nur an sich denkt. 
Selbst wenn man von 15€ Eintritt 13€ in den Preispool wirft, und mit dem Rest den Judge/Location bezahlt. Es ist einfach unerhört dass Leute das so machen!!1111 
PS: Genau diese Leute, die meinen sie können es eh besser machen ziehen dann den Schwanz ein wenn sie es selbst organisieren sollen. 


Jeder will größere Locations, mehr Judges, besser ablaufende Turniere, Freibier, etc etc blabla, aber dass das nicht möglich ist, dass sieht keiner. 


PS: https://docs.google....dit?usp=sharing
Das ist meine Modernsammlung. Störts mich dass sie wert verliert? Nah. Freu ich mich wenn se wert gewinnt? Nah. 
Oh mein Gott, bin ich antikapitalistisch. 


  • lune hat sich bedankt

#68 male intellectas Geschrieben 13. Januar 2018 - 12:01

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Aber wenn ich außer "weil isso" keine Argumente hätte, würde ich wahrscheinlich auch aussteigen

 

 

auch nicht-Turnierspieler brauchen keinen LGS. Ich hab noch nie in einem LGS gespielt, immer bei Leuten zuHause oder aktuell in einem angemieteten Raum wöchentlich (nehme ich an, ka wie das genau geregelt ist. Ist mir auch egal :) )

 

 

Sorry, aber warum ist das Argument: "Ich brauch es nicht, also braucht es niemand" soviel besser?

 

Ansonsten kenne ich das Argument nur von Gegnern von Gleichstellungsgesetzen.

 

Schon mal drüber nachgedacht, dass du vielleicht nicht der Maßstab aller Magicspieler bist, und für Leute, deren Situation sich von deiner unterscheidet, solche Sachen trotzdem wichtig sein könnten?



#69 Gast_Vistella_* Geschrieben 13. Januar 2018 - 12:08

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Habe nie beuhauptet, es sei besser. Es ist und bleibt, genau wie dein Argument, eine Anekdote. Für jeden wie dich gibt es einen wie mich. Daher sind Pauschalaussagen halt Unsinn.

 

Aber schön, wie du versuchst mich als Diskriminant hinzustellen, nur weil ich eine andere Meinung habe als dich. Hat Jeremy auch so gemacht



#70 male intellectas Geschrieben 13. Januar 2018 - 12:22

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Das hab ich überhaupt nicht versucht. Ich hinterfrage nur - genau wie du es getan hast, und was ich vollkommen berechtigt finde - Punkte in deiner Argumentation die mir unschlüssig erscheinen. 

 

Ich muss aber zugeben, dass dieses "Argument" mich wirklich aufgebracht hat, da ich es wie gesagt sonst in anderen Zusammenhängen kenne.

 

Wenn du dich persönlich angegriffen fühlen solltest, kann ich dir nur versichern, dass das nicht meine Absicht war.

 

Ich bin mir durchaus bewusst, das andere Meinungen existieren, und jeder hat ein Recht auf seine Meinung.

 

Den Verweis auf Jeremy halte ich auch für überaus unpassend, da er zum einen sehr respektlos mit seinen "Diskussionsgegner" umgeht, und insgesamt einfach eine sehr negative Einstellung zu haben scheint.

Mir ist zwar bewusst, was du mit dem Vergleich bezwecken willst, aber dann fordere ich dich hiermit auch auf, das zu belegen. Bitte, zeige mir Zitate/Links in diesem Forum, wo ich in dieser Form mit meinem Mitmenschen umgegangen bin. Falls die Mehrheit diesen Bezug dann als gerechtfertigt ansieht, kann ich daraus ja auch noch etwas lernen, wie ich hier wahrgenommen werde.

 

Edit: Im Gegensatz zu dir habe ich übrigens keine Pauschalaussagen getroffen, sondern nur meine persönlichen Konsequenzen beschrieben. Insofern solltest du dir dein Statement über Pauschalaussagen evtl. selbst zu Herzen nehmen.


Bearbeitet von MortisRex, 13. Januar 2018 - 12:39.


#71 L-Dawg Geschrieben 13. Januar 2018 - 13:58

L-Dawg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Bei mir war es so, dass ich Ende 2015 wieder mit Magic angefangen hatte und zu der Zeit, als ich eingestiegen bin, die Preise für Modern Decks und einzelne Karten echt hoch waren. Ich hatte zum Glück noch einen großen Teil meiner Sammlung aus der Jugendzeit und konnte mir dadurch so ziemlich alle Decks finanzieren, die ich spielen wollte (natürlich immer nur eins auf einmal, habe dann auch oft Karten verkauft und andere Decks gekauft um die gesamte Modern Landschaft kennenzulernen). Meine Freunde, die mit mir angefangen haben, mussten für ihren Einstieg richtig bluten, da noch keine Karten vorhanden waren und es wurden mit viel Zeit suboptimale Moderndecks gebaut, die wenig Wiederverkaufswert hatten und durch Reprints nach einiger Zeit schon deutlich an Wert verloren hatten. Hinzu kommt, dass wir alle Studenten sind und Turniermagic eigentlich ohnehin nicht so wirklich in unser Budget passt.

Mich hat es nicht gestört, dass einige Karten in den paar Jahren weniger wert waren, ich konnte mir ja nach wie vor die Decks antauschen, die mich interessieren. Es ist ja nicht nur der Wert von Karten aus Deck X gesunken, sondern auch von allen anderen. Wenn man aber wirklich über Monate hinweg auf ein Deck hingespart hat, was schon 100€ an Wert verloren hat bevor man es das erste Mal gespielt hat, ist schon ärgerlich. Meine Freunde kaufen zur Zeit jedenfalls kaum noch Karten, weil sie der Meinung sind, dass es sich nicht lohnt und man ja auch mit billigen Karten gute Decks bauen kann. Das finde ich auch in Ordnung. Ich glaube, es wurde da der (ehemals) stabile Wert der Karten genutzt, um seine Ausgaben, die eigentlich nicht im Budget sind, zu rechtfertigen.



#72 freshness Geschrieben 14. Februar 2018 - 12:35

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge

Um 2010 herum war ich recht aktiver Spieler auf kompetitiver Ebene. Standard kannte nur einen Namen: Cawblade:Jace, der Gedankenformer, Stoneforge Mystic und Butterskull. Nur um einige Übeltäter zu nennen. Das Deck war immens teuer und der Grund warum ich mich als junger Student entschloss, auf Casual und Drafts umzusteigen.

 

Meiner Meinung nach sind Jace und Tarmo, dass schlimmste was Magic passieren konnte. Zumindest was die Preisentwicklung von modernen Karten angeht. Es gibt einfach keine Grenzen mehr. Ein Blick in meine alte Kartefakt-Magazine (2004-2006) verriet mir, dass sich die teuersten Standard-Karten der damaligen Zeit zwischen 10€ und 15€ bewegten. Das empfinde ich als gesund. Werden wir dahin zurückkehren können? Ich denke nicht. In einer Welt aus Hobby-Spekulanten, riesigen Kartenhändlerkonglomeraten, Buyout-Versuchen und Reprint-Wellen wird sich der Markt weiterhin sehr unstabil verhalten. Damit muss man sich als Magic-Spieler/Sammler/Horter einfach abfinden.

 

Wir Spieler wollen günstige Karten. Die Spieler sind bereit dafür einen bestimmten Preis zu zahlen. Jedoch müssen Händler die Packs zu Preisen verkaufen, von denen sie auch leben können. Wenn der Markt aber mit Displays überflutet wird und die Kartenwerte in den Keller stürzen, gibt es keine Initiative die Packs zu kaufen, da man die gewünschten Karten direkt am Sekundärmarkt erwerben kann. Ich glaube ja, dass WotC mit der Display-Flut und den Master-Sets die Preise runterdrücken wollte. Bei der Reprint-Politik muss auf jeden Fall noch ein Sweet Spot gefunden werden. Es scheint so, als Wizards damit gerade Probleme hat.

 

Vielleicht wäre ja die Lösung aller Dinge, wenn WotC auf ein Living Card Game System überspringt. :D :D :D

 


Bearbeitet von freshness, 14. Februar 2018 - 12:37.


#73 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. Februar 2018 - 12:53

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Ein Blick in meine alte Kartefakt-Magazine (2004-2006) verriet mir, dass sich die teuersten Standard-Karten der damaligen Zeit zwischen 10€ und 15€ bewegten

 

Genau an dem Punkt sind wir aber doch momentan und auch in der letzten Zeit eigentlich immer gewesen.

Vereinzelt gab es ausreißer wie Chandra, das liegt dann aber daran, dass die entsprechene Karte in wirklich jedem Format relevant ist und dementsprechend eine riesen Nachfrage herrscht. Und da die Karte nach der Rotation auch ihren Wert behält kostet sie unterm Strich auch nicht mehr als 10-15€.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#74 Gast_Vistella_* Geschrieben 14. Februar 2018 - 13:07

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wenn der Markt aber mit Displays überflutet wird und die Kartenwerte in den Keller stürzen, gibt es keine Initiative die Packs zu kaufen, da man die gewünschten Karten direkt am Sekundärmarkt erwerben kann.


woher kommen denn die ganzen Karten auf dem Sekundärmarkt wenn nicht aus Packs?

#75 HaVoC Geschrieben 16. Februar 2018 - 07:31

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also ich weiß von einigen Händlern die per Redemption mittels bots Fullsets über mtgo gefarmed haben.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#76 Magicapprentice Geschrieben 17. Februar 2018 - 10:11

Magicapprentice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Auch da kommen die Karten zu großen Teilen aus Boostern


2364_large.png


#77 HaVoC Geschrieben 23. Februar 2018 - 22:16

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die verschlossenen Weißen Kartons mit Komplettsets die direkt von WOTC kommen? aus Boostern? dein ernst? :ugly:


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#78 male intellectas Geschrieben 23. Februar 2018 - 23:19

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Naja, ich kenn mich nicht so aus mit MTGO, ich hatte gedacht, zum Redeemen eines Komplettsets braucht man, nun ja, ein virtuelles Komplettset. Oder geht das auch anders?

Und wenn nicht, woher genau kommen die digitalen Karten? Bestellt man die bei Wizards direkt, oder gibt es da vielleicht...ka, virtuelle Booster?

 

Macht es für Wizards einen Unterschied, ob sie ein digitales oder analoges Booster verkaufen?


Bearbeitet von MortisRex, 23. Februar 2018 - 23:20.


#79 Assimett Geschrieben 24. Februar 2018 - 06:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Ich komme gerade gedanklich nicht mehr mit... Ging es nicht gerade hier drum?

woher kommen denn die ganzen Karten auf dem Sekundärmarkt wenn nicht aus Packs?

Redemption macht doch wenn dann nur einen sehr kleinen Teil des Marktes aus oder? Würde mich nicht wundern wenn das höchstens im Promille Bereich liegt, zumindest in Europa.
Und danach ist es doch unerheblich woher die Karten kommen?
Letztendlich ging es doch um diesen Nonsense Satz:

Wenn der Markt aber mit Displays überflutet wird und die Kartenwerte in den Keller stürzen, gibt es keine Initiative die Packs zu kaufen, da man die gewünschten Karten direkt am Sekundärmarkt erwerben kann.

Wie Vistella richtig sagte, irgendjemand MUSS die booster öffnen und WotC ist es wohl Recht egal ob das die Spieler oder Händler machen.

Bearbeitet von MattRose, 24. Februar 2018 - 06:15.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#80 HaVoC Geschrieben 24. Februar 2018 - 12:12

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Und wenn nicht, woher genau kommen die digitalen Karten? Bestellt man die bei Wizards direkt, oder gibt es da vielleicht...ka, virtuelle Booster?

Macht es für Wizards einen Unterschied, ob sie ein digitales oder analoges Booster verkaufen?

 

Also: 

 

1. Kann man Komplettsets auch gewinnen.

 

2. Er fragt nach Karten auf dem Sekundärmarkt und inwieweit die Digitalen Karten für die Redemption zusammengekommen sind tut zum Thema der Frage überhaupt gar nichts. Du machst hier leider mehrere Fässer auf die absolut gar nix mit der Frage zu tun haben.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.