Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH / Multi /UN] Grusilda, Monster Masher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 14. Dezember 2017 - 11:45

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Seit ich Grusilda in den Unstable Spoilern gesehen habe, wollte ich unbedingt ein Commander mit ihr bauen.

Als ich dann gesehen habe, dass die Unsets vorrübergehend im Commander erlaubt sind, hatte ich mich dann daran gesetzt meinen Vorrat zu durchstöbern und daraus ein spielbares Deck zusammen zu schustern.

Wie ich leider feststellen durfte, ist mein viel zu unterwältigend um selbst irgendwelche tollen Kombos selbst zu spielen. Also versuche ich mit Removal die Friedhöfe der Gegner zu füllen um dann was zu improvisieren.

Ich möchte, bis auf Grusilda, keine anderen Un-Karten spielen, und die beiden die drin sind, fallen sehr bald raus, wenn ich im Lokal durch die Ordner stöbern kann.

 

Aber ansonsten habe ich momentan keine Ahnung, wo ich mit dem Deck bei sehr geringem Budget hin will. Von daher möchte ich gerne mal die Community zu rate ziehen.

 


"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 OleK Geschrieben 15. Dezember 2017 - 00:14

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Finde den Commander sehr cool, solange die Un-Sets legal sind.

Grusilda ist auf volle Friedhöfe ausgerichtet und wird bei langen Spielen entsprechend besser. Ich würde entsprechend einen Anteil des Decks auf den Commander ausrichten und Sachen spielen, die Friedhöfe mit Karten füllen und mit dem Grave synergieren: Alle verfügbaren Wheel-Effekte (Wheel of Fortune, Reforge the Soul, Magus of the Wheel, Dragon Mage, Runehorn Hellkite). Besonders Magus of the Wheel kommt unter Umständen mehrfach zurück. Außerdem Mill-Effekte wie Altar of the Brood, Geth, Lord of the Vault, Dread Summons, Keening Stone, Sword of Body and Mind, vielleicht auch Undercity Informer und Balustrade Spy

Es gibt garantiert auch besonders schöne Kreaturen, die sich aus dem Friedhof holen lassen und absurde Hybriden ergeben: So im Sinne von Skithiryx, the Blight Dragon + Akroma, Angel of Fury für 10 Infect-Damage mit Flying, Haste, Trample und Protections. Ist auch nicht unfair, da es den Commander, 6 Mana und beide Kreaturen im Friedhof braucht. Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs, es gibt unendliche Möglichkeiten.


Bearbeitet von OleK, 15. Dezember 2017 - 00:18.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.