Zum Inhalt wechseln


Foto

Rudy - Alpha Investments


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
87 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 17. Juni 2018 - 19:32

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von JulienneASMR, 09. September 2018 - 15:53.


#42 smurt Geschrieben 17. Juni 2018 - 19:33

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Dann kauf dir kein Display, wenn du dich beschwerst, dass nix drin ist, sondern gleich die benötigten Karten am Sekundärmarkt. Aber ich warne dich gleich vor, sobald die nicht mehr Standardlegal sind, verlieren die meisten Karten auch an Wert. Nicht das du dich dann darüber noch aufregst. 


Bearbeitet von smurt, 17. Juni 2018 - 19:35.


#43 Gast_Vistella_* Geschrieben 17. Juni 2018 - 19:34

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ne ich geh dann wie wahrscheinlich viele (auch wenn das ne böse aussage ist aber ich habs ja zu aktiven zeiten selbst erlebt und zwar mehr als 10 mal ) in store und gucke mir an was dann die 10 jährigen ziehen und wenn die dann gute karten ziehen mach ich diesen die 1 euro karten schmackhaft und ertausche mir nen karn oder teferi auf die Arschlochart . 

sorry aber da hab ich auch kein bock drauf. 

 

wenn du Äpfel brauchst, ertauschst du dir die auch gegen Birnen beim Obsthändler?

 

kauf dir die Einzelkarten halt einzeln (darum heißen die auch so, go figure), da sparste Geld und Stress und musst keine Kiddies abziehen



#44 Arrow555 Geschrieben 17. Juni 2018 - 19:51

Arrow555

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Oha scheint so als hätte sich die magiccommunity auch ganz schön geändert. 

Bitte glaub mir ich mein das nicht böse aber ichbin auch ein mensch der direkten Worte 

 

Konstrucktive Kritik ist das eine aber ein gnadenloses Niederbrüllen oder Schlechtreden eigener Meinungen das andere . 

vlt liegt es aber auch daran das ich schon etwas älter bin 

 

Tja wie auch immer bis dahin schönen abend noch 


Bearbeitet von Arrow555, 17. Juni 2018 - 19:52.


#45 Gast_Vistella_* Geschrieben 17. Juni 2018 - 20:07

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Das hat nix mit Niederbrüllen zu tun. Was du machst ist einfach Unsinn. Das kannst du als solchen kazeptieren oder weiterhin in deiner Blase leben und dich drüber beschweren, dass Karten nix wert sind. Aber dann mach das im privaten, denn die Leute außerhalb deiner Blase haben halt mehr Ahnung. Kein Schlechtreden, einfach ein Fakt



#46 P0LTERGEIST Geschrieben 17. Juni 2018 - 21:16

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Vielleicht kann man sich ohne Sarkasmus verständlicher unterhalten ?! ;) 

 

Wenn du mit Magic wieder anfangen magst und dir ein kompetitives deck bauen willst ist der Display kauf die falsche Wahl. Unter MKM oder auch z.B. hier im Forum kauft man die benötigten Karten viel effizienter und zu einem deutlich günstigeren Preis. 

 

Was den Wertverfall angeht, der splittet sich heute über Standard Rotation (leider auch Bannings) und Reprints. Wenn du Standard spielen möchtest und keine großen Verluste dabei machen möchtest musst du deine Karten rechtzeitig kaufen und verkaufen was selbst schon wieder eine eigene Sportart darstellt... Modern Decks halten ihren Preis idr. eine lange Zeit einzelne Karten verlieren auch da ihren Wert bei Reprints (Teuer da selten aber wenig nachfrage) aber Formates Staples war der Reprint bis jetzt meistens egal. 

 

Das deine alten Karten so hart gedropt sind liegt einfach daran das du die falschen hattest. Sorry ist nicht böse gemeint aber du hättest halt auch für einen 10er einen Mox Diamond kaufen können der wäre jetzt so bei 150€ oder Duals für 20 Mark kosten heute 500€. Allerdings darf man nicht vergessen das es sich hier um Pappe handelt und wenn man sich da 15 Jahre nicht um den Markt kümmert darf man nicht erwarten das hier alles beim alten ist. 



#47 King Suleiman Geschrieben 17. Juni 2018 - 21:28

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

WOBEI man hier bedenken muss: wer geht schon im kleinen Laden nebenan zu einem Vintage-Turnier mit einem tausende Euro teuren Deck?

Meine Erfahrung bisher und vor allem jene, die mir von Leuten beschrieben wurden, die deutlich häufiger als ich zocken gehen: wenn normale Läden Vintage-Turnier veranstalten, dann kommen die Leute halt einfach mit Decks, die vielleicht schon Jahre alt sind o.ä. - aber nicht mit den 1000+ Euro-Plus Decks.

Das kommt natürlich hier und da auch vor und auf großen Turnieren ist es die Regel - für den Wald- und Wiesenladen sind diese Vintage-Turniere hingegen sogar eher eine Möglichkeit, Spieler von früher zurückzuholen und sie bieten eine NIEDRIGERE Hürde ins Spiel einzusteigen, weil man sich nicht mit rotierenden Kartenblöcken u.ä. beschäftigen muss.


Was unseren Rudy angeht: der hat m.E. mit jedem Video eine Agenda, die er verfolgt. Das ist alles kalkuliert. Als Käufer und Verkäufer, der mit seinen Käufen schon nah an der Viertelmillionen-Dollar-Grenze gekratzt hat, hat er eine enorme Macht den Markt zu beeinflussen.

Seine Hinweise sind gut, aber der Mensch ist für den Magic-Markt eine destruktive Kraft. Er gibt sozusagen immer ein bisschen Preis, ohne, dass die Zuschauer eine Ahnung davon haben, in welchem Kontext es steht und welche Insider-Informationen er hat.

An der Börse wäre er schon längst weg, in einem unregulierten Markt wie Magic kann er tun und lassen was er will und hat damit offenbar Erfolg.


Was palaverst du bitte?
In Wien lebt Vintage nur von den lokalen Shops und dem Support bei kleinen Turnieren
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#48 thiefAaron Geschrieben 17. Juni 2018 - 22:43

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Was palaverst du bitte?
In Wien lebt Vintage nur von den lokalen Shops und dem Support bei kleinen Turnieren

 

Er schreibt "Vintage = Einsteigerformat"... und meint damit wohl Casual ;-)

 

Oha scheint so als hätte sich die magiccommunity auch ganz schön geändert. 

Bitte glaub mir ich mein das nicht böse aber ichbin auch ein mensch der direkten Worte 

 

Konstrucktive Kritik ist das eine aber ein gnadenloses Niederbrüllen oder Schlechtreden eigener Meinungen das andere . 

vlt liegt es aber auch daran das ich schon etwas älter bin 

 

Tja wie auch immer bis dahin schönen abend noch 

 

Das Meiste war doch konstruktive Kritik. Wenn in jeder Boosterbox 3 Karns drin sind wäre der a.) nix wert und b.) WoTC pleite. Geht also nicht. Wenn du 80% der Karten nicht willst, kauf keine Boxen oder drafte damit. Die 80% der Karten sind zum draften da und erfüllen dort auch Ihren zweck.

 

Was alte Karten angeht ziehst du die falschen Schlüsse: nur gute alte Karten sind überhaupt wert reprinted zu werden und droppen dann auf Werte, wie sie vor 2-3 Jahren waren. Nur dadurch kann man in einem casual Deck Birds of Paradise überhaupt spielen, weil die sonst 80 Euro oder mehr kosten würde (und gerade birds ist wohl einer der wenigen Karten aus Alpha, die auch wirklich oft neu gedruckt worden, insofern ein sehr spezielles Beispiel). Gaanz alte Karten, wie von dir beschrieben sind im Normalfall entweder a.) schweinteuer weil gut und auf der reserved list, dh. sie dürfen niemals gereprinted werden oder b.) nach über 10 Jahren einfach schlechter als andere neuer erschiene Karten.

 

Summa, summarum: Du meckerst über zwei grundverschiedene Sachen. Und für beide gibt es Lösungen/ hätte es Lösungen gegeben. Diese worden dir hier vorgeschlagen.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#49 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Juni 2018 - 07:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Willkommen im Forum Arrow555! Ich würde Dich bitten mehr auf Interpunktion, G/K Schreibung und Umbrüche zu achten. Ich finde es schon sehr schwer Deinen Ausführungen zu folgen. Auch Karten verlinken wäre toll. Danke!

Das Spiel verändert sich. Investitionsgut sollte es nur bedingt sein, sodass sammeln sich in gewissem Umfang lohnt. Nicht mehr. Dass Einzelkarten 1000 Euro oder mehr kosten ist einfach krank. Rudy existiert nur, weil er diese Krankheit erkannt hat und sie massiv ausschlachtet.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. Juni 2018 - 07:54.


#50 xytek Geschrieben 18. Juni 2018 - 08:36

xytek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

 

Hier in Lueneburg haben die Leute aufgehört und ist die Szene quasi tot, weil die damaligen Spieler Familien gruendeten und keine Zeit mehr hatten und es aber garkeinen Nachwuchs gab, weil sich die Kiddies und jungen Studenten den teuren Kram nicht leisten wollten. Verständlich.

Jetzt gibt's hier halt alle Jubeljahre mal nen Draft, im einen Laden angeblich halbwegs regelmäßig Casual-Commander-Treffs und im anderen einmal wöchentlich einen MtG-Treff, bei dem nichtmal klar ist welches Format gespielt wird, weil sich garnicht genuegend Leute fuer irgendwas finden.

 

Dazu kann ich dir nur sagen, dass du vielleicht mal nach Adendorf schauen solltest. Dort ist jeden Freitag Draft. Einige Modern / Standardspieler die auch zu GP's fahren und auch Legacy / Commander / Highlander findest du dort. Gerne weiteres per PN.

@ontopic. Grundsätzlich bin ich dafür das jede Karte maximal 5€ kostet. RL streichen. Mir ist egal was die Karten die ich besitze Wert haben, hauptsache ich kann spielen was ich möchte. Daher ist für mich jeder Investor reines Gift für Magic.
 



#51 ghmd Geschrieben 18. Juni 2018 - 12:43

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Er schreibt "Vintage = Einsteigerformat"... und meint damit wohl Casual ;-)

 

Es läuft in meinem Laden unter Vintage. Aber auch Legacy ist an sich recht entspannt. Kaum jemand kommt da mit wirklich teuren Decks an.


Bearbeitet von ghmd, 18. Juni 2018 - 12:43.


#52 Lurrus Geschrieben 20. Juni 2018 - 08:21

Lurrus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Ich will nicht auf Einzelzitate eingehen. Aber ich finde es witzig, das jeder wieder individuell  rumheult. Ich bin nach zehn Jahren im April zu Magic zurückgekehrt, weil Hearthstone langweiliger wird und dadurch die Lust aufkam wieder Paper-Magic zu spielen. Ich bin zwar kein Fan der ständigen Preisanstiege für Modern-Karten, und lache mich immer kaputt, wenn Leute glauben Geld zu verlieren, weil der Tarmogoyf oder andere Karten bei Reprints an Wert verlieren. Als wenn es eine Wertpapierbörse ist. Leute das ist ein Spiel! Ich finde es gut, das man inzwischen viele alte Decks die zwischen 1999-2007 im Standard gespielt wurden, spottbillig zu bekommen sind, wenn man die Einzelkarten auf MKM kauft. Ich konnte ohne goßen finanziellen Aufwand für Casual-Magic alte Decks wie Fires, U/G-Madness, Tog, Gruul, Myrfinity, Elfclamp.... nachkaufen durch Einzelkartenkauf. Der Neueinstieg ins Standard-Format war auch noch nie billiger. Da kauft man sich ein Challenger-Deck und modifiziert es mit Karten aus Dominaria, wie Goblin Chainwhirler für 20 Euronen und hat ein Tournament-taugliches Standard-Deck. Nur Modern ist teuer, aber ich vermute, das auch in wenigen Jahren sich das auch ändert, weil viel reprinted wird und auch in vielen vorkonstruierten Decks, die man auf MKM bei einigen Händlern zu annehmbaren Preisen kaufen kann,  gute Karten drin sind. Es ist nur eine Sache von Geduld und Recherche, sich gute Decks zu günstigen Preisen zu bauen. Hinzu kommt die Vielfalt an Formaten. Denn wenn man nur sich auf Modern fixiert, und 'nen Tarmogoyf unbedingt haben muß, ist man meist blind für andere Decks. Einzig ärgerlich ist, das die lokalen Spielerszenen aussterben. Früher hatte ich 10 Geschäfte in meiner Region zum FNM spielen. 3 davon in meiner Stadt. Heute muß ich dagegen 40-50km Strecke zurücklegen um FNM zu Zocken. WOTC hat den deutschen Markt sehr vernachlässigt, da sich Investoren in den USA auf Magic-Massenkäufe focussiert haben, was zwar die Verkaufszahlen stabilisierte, aber nicht die Spieleszene. Mad Rudy ist halt ein Investor, und wir haben denen auch zu verdanken, das diese Leute, wie auch normale Spielr Magic-Produkte kaufen. WOTC muß nur das Baancing waren, zwischen Spielern und Investoren. Das war nicht immer der Fall, wenn man sieht, was für Preise manche wichtige Modern-Karten erzielen im Verkauf. Leute wie Rudy sind ein Fluch für Spieler, durch Preisspekulation, und gleichzeitig ein Segen , da sie durch Großeinkäufe das Spiel erhalten. Leider befürchte ich nur eine Finanzblase, da irgendwann die Abnehmer (Spieler) fehlen, und Preise für Modern-Karten einbrechen. Es wird bei WOTC mehr gedruckt und verkauft, als wirklich gespielt wird. Das Karten, wie die Paradiesvögel/ Birds of Paradise, im Vergleich zu früher günstiger sind ist doch klar. Diese Karte wird von jedem Spieler, der Multicolour oder zweifarbig mit Grün spielt irgendwann immer benötigt. Wenn aber die Printzahl, die für diese Karte notwendig ist höher liegt, als der Bedarf der Spielr, fällt sie im Preis. Ich behaupte fast, das die "Birds" mit ihrem derzeitigen Wert, das reflektieren was stattfindet. Die Birds werden aber in den nächsten Monaten steigen mit Veröffentlichung von Returnt-'Return to Ravnica. Weil Leute anfangen Gruul, Simic, Seylesna u.Golgari spielen. Da wird dann zumindest mit der Karte experimentiert. Mich wundert es, das die Karte nicht in M19 nicht bisher gespoilert wurde. Llanowarelfen sind doch auch wieder da, seit Dominaria und kommen in M19 nochmals.


Bearbeitet von Friesen, 20. Juni 2018 - 08:32.


#53 vikingr Geschrieben 29. Juni 2018 - 07:26

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Top seriöser Typ:

https://www.reddit.c...ying_to_sell_a/


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#54 3lric Geschrieben 05. Juli 2018 - 14:07

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

richtig stabil der Typ. Absolut ekelhafter Mensch.


"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#55 HarmenRabb Geschrieben 22. Dezember 2018 - 21:09

HarmenRabb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Habe mir mal die Videos von ihm und seiner "Gang" angesehen. Anscheinend alles Leute im Alter zwischen ca 40 und 50 die sich insbesondere für Vintage interessieren und alle einen eigenen Kanal bei YT haben. Die und die Videos von Rudy (Alpha Investments) sind echt super informativ und lustig zugleich:

- openboosters: verrückter Typ der wie der typische Nerd aussieht und öfters alte Booster öffnet und die wertvollen Karten graden lässt. Habe mindestens 2 Videos gesehen wo er eine Black Lotus dabei hatte

- Edwin the Engineer ist mehr aufs Sammeln zum Deck bauen spezialisiert. Hat ein paar coole Videos wie man größere Sammlungen organisiert (mit dem Hintergrund fürs Deck bauen die Karten schnell wiederzufinden, er selber hat wohl über 30.000 Karten)

- dann ist da noch so ein anderer Typ der öfter zu sehen ist und anscheined Spezialist für Fehldrucke usw ist und öfters bei Boosteröffnungen auf seinem Handy ein Bild des Print-Bogens hat und dann die nächste Karte vorhersagt. Zusammen mit dem ersten (openboosters) kommt er dem Comicbuchverkäufer der Simpsons am nächsten.

- und dann der beste von allen: Daniel Chang von MTG Vintage (betreibt wie Rudy auch einen (Online-)Shop). Seine eigenen Videos sind schon lustig, am besten ist aber wenn er bei den Videos der anderen mit drauf ist und da permanent dazwischenquatscht und anderer Leute Karten anpackt. Gibt da viele Videos sowohl auf seinem als auch auf den anderen Channels wo er bei Duellen mit berühmten Leuten der Szene oder Booster-Öffnungen permanent dazwischenquatscht und schreit. :lol: :lol: die Kommentare über ihn in den Videos sind einfach lustig (auf den Videos ist er einfach zu erkennen weil er Asiate ist).

 

Am besten sind aber bei allen Videos die Kommentae der Zuschauer sowohl über den "nervigen Asiaten" als auch über die ganze Truppe an sich und wie sie bei besonderen Karten immer laut jubeln. Ein guter Kommentar irgendwo war sinngemäß: jetzt habe ich eine halbe Stunde einer Truppe von 40-jährigen männlichen Jungfrauen zugesehen wie sie Karten ansehen und jubeln :lol: :lol: :lol: Die erfüllen einfach die typischen Nerd-Klischees und sind in Wirklichkeit wahrscheinlich alle Multimillionäre wenn sie nur einen Teil ihrer Sammlungen verkaufen würden. Der Typ von openboosters trägt in vielen Videos zB ein auffälliges Star Wars Shirt (deswegen ist er mir überhaupt erst aufgefallen).

 

Aber nochmal zurück zu Rudy, interessant auch was der auf seinem Ebay-Account anbietet, u.a. für 2 Millionen Dollar eine Sammlung bestehend aus 50x kompletten Sets von Arabian Nights. Warum allerdings ein T-Shirt von Alpha Investments anscheinend ohne Autogramm oä (er bietet die auch in größeren Stückzahlen und Größen an also keine Unikate) 10.000 Dollar kosten soll verstehe ich allerdings auch nicht :lol: :lol: :lol:

 

 

EDIT:

hier sieht man die ganze "Gang":

Der der die Karten in der Hand hat ist der von openboosters :lol: :lol: :lol:


Bearbeitet von HarmenRabb, 23. Dezember 2018 - 00:41.


#56 BerlinLotus Geschrieben 06. Mai 2023 - 20:04

BerlinLotus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge


Auf der einen Seite ein geldgieriger Mensch, weil er die EXPANSION der reserved List fordert (!!!!!!!), auf der anderen Seite Content Producer in seiner Rolle als Creepy Rudy.

 

 

Du siehst das falsch, er ist ein Sammler und Kartenliebhaber. 

 

 

 

 

Jeder der schon 30 Jahre dabei ist und eine große Sammlung besitzt, wünscht sich doch die EXPANSION der Reserved list. 

 

 

Würd es die Reserve list nicht geben, hätte wir genauso Umstände wie bei YUGIOH, da kosten die wenigsten Karten über 0.20 € 



#57 Rotband Geschrieben 06. Mai 2023 - 20:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Auch wenn du auf einen 5 Jahre alten Posts antwortest... Kartenliebhaber, ja? Nee Brudi, einfach stinknormaler Geschäftsmann. Für den sind Karten einfach nur eine random Ware. Und er wünscht sich mehr Spekulationsobjekte, weil sein eigens stark mit erschaffener Markt eben für neue Investitionen immer uninteressanter, weil zu teuer wird. Setz dem Geldhai also bitte keine Dornenkrone auf, er ist nicht unser Heiland. 


ehemals Otters Kroxa


#58 ElAzar Geschrieben 06. Mai 2023 - 21:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Würd es die Reserve list nicht geben, hätte wir genauso Umstände wie bei YUGIOH, da kosten die wenigsten Karten über 0.20 €
 
Jo, deswegen gibt es keine Karten die nicht auf der RL stehen, die sich im oberen 2stelligen Bereich befinden?
 
 

Eingefügtes Bild


#59 Assimett Geschrieben 06. Mai 2023 - 21:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Shivan Dragon ist doch auf der Reserved List oder?

 

https://www.cardmark...a/Shivan-Dragon


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#60 Rotband Geschrieben 06. Mai 2023 - 21:37

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Das sind aber eher schwierige Beispiele, weil diese kranken Preise von non RL Karten ja auf die gleichen "Kartenliebhaber" zurück zu führen sind, die Formate erfinden in denen sie virtuell die RL tatsächlich ausweiten, da Reprints dort ungültig sind. Dass es da nie ums Spiel geht ist eigentlich jedem klar, aber diese Debatte ist inzwischen auch komplett veraltet und in Grabenkriege versumpft


Beispiele wie Cavern of Souls sind da besser, weil es da um echte Karten geht die auch tatsächlich benutzt werden. Und ja, hier hat WotC Fehler gemacht, siehe Tarmogoyf. Da hätte es einfach wirklich 1-2 Reprints weniger geben sollen, allen voran der "Budget" Reprint in DomRem war absolut überflüssig. Aber ich hoffe man lernt draus, denn sowas kostet tatsächlich Vertrauen ins Produkt. Der Goyf war ja nun wirklich keine Karte die mit einem einzigen Reprint extrem abgestürzt ist, wie Goryos Vengeance oder Through the Breach. Bei solchen Karten ist es halt kaum zu vermeiden. Aber Goofy... das haben sie einfach objektiv verkackt. 


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.