Zum Inhalt wechseln


Foto

The great debate - Wie tappt ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Tappen (85 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie tappt ihr?

  1. Abgestimmt Nach rechts (61 Stimmen [71.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 71.76%

  2. Nach links (7 Stimmen [8.24%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.24%

  3. Abgestimmt Mal so, mal so (15 Stimmen [17.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.65%

  4. Keine Ahnung? (2 Stimmen [2.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.35%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Assimett Geschrieben 18. Dezember 2017 - 07:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Leider ja

701.19. Tap and Untap
701.19a To tap a permanent, turn it sideways from an upright position. Only untapped permanents can be tapped.
701.19b To untap a permanent, rotate it back to the upright position from a sideways position. Only tapped permanents can be untapped.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#22 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 18. Dezember 2017 - 08:50

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 28. Februar 2018 - 15:50.


#23 Gast_Fisto_* Geschrieben 18. Dezember 2017 - 09:02

Gast_Fisto_*
  • Gast

Also ich zu meinem Teil tappe gar nicht, habe Fans und Angestellte die das für mich übernehmen.



#24 Rotband Geschrieben 18. Dezember 2017 - 09:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Eigentlich rechts, nach diesem Thread hier aber werde ich, sollte ich nochmal gegen Seemann spielen, versuchen dran zu denken nach links zu tappen :D


Vermutlich pack ich auch die Länder dann nach vorn und die Spells zu mir.


ehemals Otters Kroxa


#25 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Dezember 2017 - 09:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin Linkshänder und tappe im Uhrzeigersinn. :P

Ist mir noch nie aufgefallen. :) Bin auch Im Uhrzeiger Sinn Tapper und zwar volle 90 Grad und kein halbherziges Gedrehe.

Vermutlich pack ich auch die Länder dann nach vorn und die Spells zu mir.

He, das mache ich auch so. Bei Kontrolle passiert am meisten in der Manabase ...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. Dezember 2017 - 09:19.


#26 Sigmea Geschrieben 18. Dezember 2017 - 09:19

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 349 Beiträge

Also ich tappe auch immer nach rechts. Liegt vllt wirklich daran dass ich Rechtshänder bin. Oder daran dass ich die Karten immer in der linken Hand halt und mit der Rechten aufs Board lege. Free-Hand und so halt ^^

Hab mich aber auch schon dabei erwischt, wie ich Karten die ich doch mal nach links gedreht habe wieder nach Rechts gelegt hab ^^



#27 Gauchor Geschrieben 18. Dezember 2017 - 09:37

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

im 1vs1 tappe ich immer rechts herum. Im Multiplayer kommt hinzu dass ich meistens in die Richtung tappe, in der der Gegner sitzt den ich angreifen möchte.

 

Zudem kommt noch hinzu, dass ich mir angewohnt habe meine Kreaturen verkehrt herum zu legen (180° gedreht), also lesbarer Kartentext zum Gegner hin, im Gegensatz zu den Ländern die zu mir gewandt liegen.


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#28 Fallen Azrael Geschrieben 18. Dezember 2017 - 09:50

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge
Ich tappe nach links, gerade weil ich Rechtshänder bin. Meine rechte Hand geht entspannt zur Karte. Ich "greife" die Karte und drehe sie bequem nach links. Um sie aus der Anfangshaltung nach rechts zu drehen, müsste ich mein Handgelenk
stark knicken.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#29 Rotband Geschrieben 18. Dezember 2017 - 09:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich bin Linkshänder und tappe mit rechts nach rechts. Mit dem Zeigefinger fixiere ich die Karte am oberen Ende und mein Daumen dreht die untere Seite nach links, womit die obere Seite nach rechts kippt. Ist für mich die einfachste und schnellste Bewegung um genau das zu erreichen was ich will.


ehemals Otters Kroxa


#30 Mr-Jace Beleren Geschrieben 18. Dezember 2017 - 10:00

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Linkshänder nach rechts.2
Länder vor denn Kreaturen so wie es sich gehört!

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#31 Fallen Azrael Geschrieben 18. Dezember 2017 - 10:00

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge
Ich glaube, das ist auch zum Teil mit der Frage "Spielmatte: ja oder nein?" verknüpft. Da ich keine Spielmatte besitze bin ich bestrebt, die Karten zum Tappen von der Tischoberfläche anzuheben. Und dann funktioniert ein lockeres Rumdrehen mit den Fingerspitzen nicht. Hätte ich von Anfang an/früh genug mit einer Spielmatte gespielt, würde ich vielleicht ähnlich tappen wie du z.B.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#32 Rotband Geschrieben 18. Dezember 2017 - 10:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Macht Sinn und es ist schon faszinierend wie tief diese Thematik eigentlich ist. Danke Merkel, für diesen erkenntnisreichen Thread :D


ehemals Otters Kroxa


#33 The Beast Geschrieben 18. Dezember 2017 - 10:45

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Angehängte Datei  Ordnung muss sein.png   14,64K   0 Mal heruntergeladen

So sieht's bei mir i.d.R. aus. Deck oben links (trotz Rechtshänder), Grave rechts daneben so angeordnet, dass die Kartennamen lesbar bleiben* und Exil senkrecht unterhalb des Decks, wird meist aus Platzgründen vom Grave überlappt. Länder und Manasteine unten, andere Permanents darüber, Equipments/Attachments leicht versetzt hinter die Karte, der sie zugewiesen sind. Getappt wird um 90° nach Rechts.
Kann nicht mal genau sagen, warum ich das alles so mache, hat sich einfach im Laufe der Jahre so bei mir festgebrannt.
*wenn die untere Tischkante erreicht wird, mache ich je nach Deck 'ne zweite/dritte/vierte Reihe auf (Grave-bezogene-Decks wie Reanimator oder Dredge, auch Grixis Delver) oder stauche die Karten enger zusammen (wenn mir prinzipiell egal ist, was genau in meinem Grave gerade liegt).


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#34 Hasran Ogress Geschrieben 18. Dezember 2017 - 10:49

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Habe es genau spiegelverkehrt zu beast, seit ich nimmer lands on topp spiele.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#35 Sim Geschrieben 18. Dezember 2017 - 12:04

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ich tappe auch immer nach rechts.

Einzige Ausnahme ist, wenn ein Land getappt ins Spiel kommt ... das lege ich dann nach links getappt ins Spiel, um es klar von den für Mana getappten Ländern zu differenzieren.



#36 Wrathberry Geschrieben 18. Dezember 2017 - 13:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
So wie ich es bei arena gelernt habe, drehe ich die Karten gaaanz leicht nach rechts. So um 15° xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Dezember 2017 - 13:34

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Du meinst du drehst die Karten gar nicht, weil du kein Papermagic spielst oder? (programm dreht die ja von alleine)

 

 



#38 Wrathberry Geschrieben 18. Dezember 2017 - 13:42

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wollte nur auf den hatetrain aufspringen, die behaupten die Neulinge würden demnächst ihre Karten nicht mehr richtig tappen, weil das bei Magic arena so gemacht wird xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#39 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Dezember 2017 - 17:33

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Apropos.

Steinigt den judge >.>



#40 King Suleiman Geschrieben 18. Dezember 2017 - 17:34

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mir wurde als Kind auch 45° beigebracht.
Jetzt tappe ich meistens 90° nach rechts, aber alles andere ist auch möglich, weil mein Spielfeld meist ein chaotischer Haufen ist, weil ich beim MTG spielen ganz ganz oft betrunken bin!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.