Zum Inhalt wechseln


Foto

Macht ihr bei Magic Plus?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 brennender_fuchs Geschrieben 18. Dezember 2017 - 01:28

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Herzlich Willkommen zu einem neuen Thema eures geliebten Redfoxs!


Ich wollte einmal fragen, ob ihr bei Magic Geld verdient, verliert, oder sich das ganze die Waage hält.

Hintergrund ist unter anderem auch die Reserved List Debatte, da ich wissen möchte, ob sich Geldverlust durch Reprints und Geldgewinn durch steigende Kartenpreise die Waage halten. Aber das sollen nicht alle Faktoren sein, da dies natürlich sehr komplex ist.

Darum die Fragen:

- Macht ihr Plus, beispielsweise durch:

- geschicktes Tauschen,
- Turniergewinne
- Handeln/Horden
- MKM
- Kartenpreissteigerung
- Modogrinden
- MTGObots
- Antrittsgelder
- Trödelmarktfunde
- Klauen

Oder, oder oder....

Oder macht ihr eher Minus weil:

- Ihr der Produktschwemme ausgeliefert seit
- Reprints
- Kartenbans
- Kontrollverlust
- Top 8 gehen euch egal ist
- Ihr Boxen ohne Ende rippt
- Beklaut werdet

Etc. Alles, was euch so einfällt (:, hierbei möchte ich natürlich auch, dass in Betracht gezogen wird, was ihr noch nicht zu Geld gemacht habt.(Wenn jemand 3 Beta Booster horded, und das seit Anbeginn der Zeit, hat er nicht minus 6 Euro, sondern nen paar Hundert Euronen Gewinn gemacht, obwohl er die Sachen nicht verkloppt hat.)
Ich hoffe, ich gewinne einen Überblick (:, denn ich halte Magic eigentlich für ein günstiges Hobby, was Wertverlust angeht, sobald man einmal investiert hat.

Quasi teuer im Sinne des Einstiegs : Ja
Teuer im Sinne von Geldverbrennung: Nein


Hoffe auf frohes Diskutieren,

Viel Spaß,

euer Redfox

Bearbeitet von Skredfox, 18. Dezember 2017 - 03:04.

zWzPFAM.jpeg

#2 Jonnythopter Geschrieben 18. Dezember 2017 - 02:43

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Keine Ahnung. Karten, die ich angetauscht/gekauft habe, verfolge ich nicht im Wert, die will ich ja behalten. Insofern mache ich wohl minus, weil ich das Geld damit einfach töte.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 18. Dezember 2017 - 03:22

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 28. Februar 2018 - 15:51.


#4 King Suleiman Geschrieben 18. Dezember 2017 - 05:52

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Naja ich habs als nicht gestopfter Schüler/Student zu Power und bissl Beta Duals gebracht.
Irgendwas muss ich richtig gemacht haben!
Ich glaube mit den Karten bin ich weit im Plus.
Zubehör habe ich praktisch keines (Wenn ich mir anschaue, was meine Kollegen an Geld in Zubehör verbrennen. Das ist unglaublich!! Alleine darum geht sich schon ein Beta Tropical aus)
Dann kommen noch die ganzen Trips. Aber wie zählt man die?
Eigentlich sinds reiner Verlust, aber ich kriege dafür einen ganzen Kurztrip irgendwo hin, sehe meine Freunde, sehe eine Stadt, hab irre viel Spaß.
Zb letzten Sommer in Prag war ich 1x auf der Site und spielte nichts mit. Ist das dann noch ein Magictrip?
Sonst versuche ich nur Turniere mit ganz kleinem Startgeld zu spielen. Das macht auch viel aus.
Wenn man davon ausgeht, dass man scheiße spielt und 10x im Jahr ein ~20€ Turnier spielt, dann hat man auch schon wieder nach 5 Jahren 1000€ verbrannt und das nächste Beta Tropical.

Seht ihr. Ihr verbrennt mit Turnierstartgeldern und Zubehör einfach so nebenbei 2 Beta Tropicals innerhalb von 5 Jahren! :-D ;-) :-D ;-)
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. Dezember 2017 - 06:43

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ich kaufe viel und verkaufe/trade wenig

 

daher mache ich fett Minus

 

ist mir aber auch egal, weil ist ein Hobby und Hobbies kosten nunmal Geld



#6 Dakkon Geschrieben 18. Dezember 2017 - 07:08

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Da bin ich ganz bei Vistella! Im Endeffekt mach ich dick Minus (ohne jetzt einen Gegenwert zu rechnen), teure Karten verkaufe ich hin und wieder, wenn ich sie nicht brauche - Foil Tarmo, Masterpieces etc.

Aber das ist dann auch eher ein Tropfen auf dem heißen Stein :D


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#7 Kulifumpen Geschrieben 18. Dezember 2017 - 07:12

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Jede Edition ein Display, dazu Prerelease und natürlich ab und an ein Draft. Dazu kaufe / tausche ich mir meine Modern-Kram und gelegentlich für Commander ein paar Karten. Mache da an sich schon viel Minus mit. Die Frage wäre halt: Würde man nun alles verkaufen, was man hat, kommt man dann auf +/- 0? Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.

 

Es kostet Geld aber aktuell nicht so viel, dass es mir weh tut.



#8 Sterni Geschrieben 18. Dezember 2017 - 08:00

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jede Edition ein Display und ein fatpack.
Dazu die ganzen Sonderprodukte wie Commander etc.
Gefühlt gebe ich jeden Monat deutlich mehr aus als der value ist.
Ich glaube auch nicht, dass die Preissteigerungen zum Ausgleich führen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 Rotband Geschrieben 18. Dezember 2017 - 08:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Wenn ich meinen vorhandenen Wert gegenrechne wohl leichtes Plus, da viele Dinge massiv teurer wurden zum Vergleich als ich sie kaufte. Allerdings in Bargeld gemessen deutlich Minus, da ich einen mittleren vierstelligen Betrag in Pappe liegen habe. Daher: Jain, je nach Rechnung :D


Allerdings ohne geschicktes Handeln oder spekulieren. Is einfach ein halbwegs brauchbarer Pool und die Marktentwicklungen dazu waren eher Zufall.


ehemals Otters Kroxa


#10 Assimett Geschrieben 18. Dezember 2017 - 08:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich besitze kaum noch was von der Reserved List, also zumindest meinen Legacy Kram habe ich vor Jahren mal verkauft. Daher schätze ich, dass mein gebundenes Kapital weniger Wert ist wie ich es eingekauft habe.
Mittlerweile habe ich ein paar Decks angehäuft mit denen ich spiele und muss kaum noch Geld in Einzelkarten investieren. Daher sind der Großteil meiner Ausgaben Startgeld und Anfahrtskosten. Mittwochs spielen wir immer mit einem Booster im Preispool und da musste ich schon länger nicht mehr draufzahlen. Ich öffne die Preisbooster aber idR auch nicht ;)
Bei Turnieren versuche ich immer in die Preise zu gehen, das klappt nicht immer und bei Turnieren die weiter entfernt sind, schaffe ich es in der Regel nicht, auch die Fahrtkosten wieder raus zu bekommen. MKM Series Turniere waren bisher ein klares Minusgeschäft.
Aber wie schon gesagt, versuche ich nur Verlustminderung zu betreiben. Alles andere würde für mich auch nicht mehr unter Hobby fallen.

Bearbeitet von MattRose, 18. Dezember 2017 - 08:33.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Dezember 2017 - 09:11

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Da ich selten verkaufe - Sammelkartenspiel - und meist meine fast vollständige Legacy Sammlung gegen besseren Pimp einkaufe: Nein.

#12 Choke Geschrieben 18. Dezember 2017 - 10:33

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Wenn ich meinen vorhandenen Wert gegenrechne wohl leichtes Plus, da viele Dinge massiv teurer wurden zum Vergleich als ich sie kaufte. Allerdings in Bargeld gemessen deutlich Minus, da ich einen mittleren vierstelligen Betrag in Pappe liegen habe. Daher: Jain, je nach Rechnung :D


 

 

Im Prinzip genau dieses, nur denk ich wäre das theoretische Plus doch recht groß bei mir.

 

Who cares.......ich spiele zwar im Moment kaum, aber das Geld brauch ich auch nicht wirklich.



#13 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 18. Dezember 2017 - 10:41

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Wie schon duodax sagte plus machen ist mein Hobby.

#14 timeless Geschrieben 18. Dezember 2017 - 10:45

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ich kaufe / trade gerne Karten, die im Endeffekt früher oder später steigen, habe da eine ganz gute Nase für.

Dieses Jahr habe ich z.B nichts auf meinem MKM einzahlen müssen aber habe mir jeden Monat Karten gekauft.

Das tolle an Magic ist, wenn man Anfangs gut investiert hat oder einen alten Kartenbestand von früher hat,

finanziert sich das Hobby irgendwann von alleine und die Sammlung macht sogar Jahr für Jahr plus.

Generell kann man also ein Hobby ausleben, teure Karten kaufen ohne wirklich Geld auszugeben. Schon eine tolle Sache :)


Bearbeitet von timeless, 18. Dezember 2017 - 10:46.

  • Luis hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#15 Assimett Geschrieben 18. Dezember 2017 - 11:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Wie schon duodax sagte plus machen ist mein Hobby.

Das Problem an dieser Umfrage ist, dass vollzeit Pros wie Duodax, die mit magic auch noch Geld verdienen, nicht in dieses forum schauen, darum ist das Meinungsbild was hier präsentiert wird, verfälscht.

Ich kaufe / trade gerne Karten, die im Endeffekt früher oder später steigen, habe da eine ganz gute Nase für.
[...]
Generell kann man also ein Hobby ausleben, teure Karten kaufen ohne wirklich Geld auszugeben. Schon eine tolle Sache :)

Abmahnung ist raus.

Bearbeitet von MattRose, 18. Dezember 2017 - 11:02.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#16 shecki Geschrieben 18. Dezember 2017 - 12:23

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

So sehr sich der Spruch "Abmahnung ist raus!" als Gag eingebürgert hat, so sehr macht er auch sehr deutlich, wie "dumm" eine Antwort auf das Thema sein kann, wenn der "Richtige" diese dann liest und nen Furz quer stecken hat. Kann den Spruch daher absolut nicht ausstehen und spare mir daher auch ne Antwort zu dem Thema.



#17 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 18. Dezember 2017 - 14:43

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Jeder der hier ohne Gewerbe hart am hustlen ist wird tatsächlich von mir abgemahnt falls ich langeweile habe.

 



#18 Dakkon Geschrieben 18. Dezember 2017 - 14:52

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

So sehr sich der Spruch "Abmahnung ist raus!" als Gag eingebürgert hat, so sehr macht er auch sehr deutlich, wie "dumm" eine Antwort auf das Thema sein kann, wenn der "Richtige" diese dann liest und nen Furz quer stecken hat. Kann den Spruch daher absolut nicht ausstehen und spare mir daher auch ne Antwort zu dem Thema.

Unterlassungsaufforderung ist raus! :)

 

Die letzten Monate haben Sie meine Ausgaben aber auch echt auf ein Minimum beschränkt. Max. 1 Display einer Edition. Wobei ich die letzte Edi schon nicht mehr gekauft hab.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#19 kiki Geschrieben 18. Dezember 2017 - 15:03

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Als wenn man auf die Aussage, eines einem vermutlich Fremden, anwaltliche Schritte einleiten würde.

 

Was das Topic betrifft ... da ich immer wieder Displays zum verzocken einkaufe, macht man damit auf Sicht deutlich Minus. Gefühlt hat 1% der Displays bisher den Geldwert wieder reingebracht. Und drafte seit Aufmarsch ... Wobei man "Spaß" halt schwer gegenrechnen kann.

 

Mein Legacy Zeugs hab ich 2012 für ein neues Auto verkauft, heute hätte ich damit sicher doppelt so viel Kohle reingeholt, wenn nicht mehr.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#20 elMatto Geschrieben 18. Dezember 2017 - 15:24

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ich kaufe nur Kleinkram, den ich wirklich haben und auch zocken will. Da ich kein Turnierformat spiele, muss ich auch keinen überteuerten Kram wie Goyfs kaufen. 

Im Endeffekt ist es mir aber herzlich wurst, denn ich spiele gerne und das lasse ich mir dann eben ein paar Euro im Monat kosten. Wenn ich alles verkaufen würde, dann käme bestimmt wieder ein bisschen was raus, aber das wird noch dauern und bis dahin werde ich das auch nicht gegenrechnen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.