Zum Inhalt wechseln


Foto

Turniertag 17.12.2017 Hannover - Team Trio Constructed / Modern Side-Event

Hannover Modern Team Legacy Standard Magickeller

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Vico Geschrieben 18. Dezember 2017 - 17:33

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Liebe Community,

zum Jahresabschluß hat sich unser TO Maxe vom Magickeller und dem Comix etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein Team-Turnier in den Formaten Standard/Modern/Legacy.

Vor einigen Monaten angekündigt und mit dem Zusatz versüßt die alljährliche Tombola für einen guten Zweck ebenfalls auf das Event zu legen, ergab sich ein Sog der Attraktivität für die Magic-Spieler die sich sonst aus Hannover, Bremen, Hameln, Hildesheim, Braunschweig, Kassel, Göttingen und mittlerweile auch aus Minden regelmäßig (Danke Trung und Konsorten - 6 Teams ist stark!) beim Turniertag einfinden.

Die WhatsApp- und Facebook-Gruppen glühten als das Event bekannt gegeben wurde und sorgte wohl nicht nur in der Hannoveraner Community für Gruppendynamik:

"Kennst Du jemand der Standard spielt?"

"Habt ihr einen für Legacy?"

Und so wuchs zusammen, was beim FNM sonst oftmals in friedlicher Ko-Existenz vor sich her spielt und es bildeten sich Teams.
Selbstverständlich kam es spätestens zwei Tage vor dem Event noch ein mal zu kurzfristigen Planänderungen, denn jede Community hat auch die Pappenheimer, die kurzfristig "was Anderes" machen müssen und den Traum vom glorreichen Team-Triumph zerschellen lassen.

In einer Mischung aus Menschenhändler-Ring und Immobilien-Makler wurde also kurzfristig zusammenorgainisert, was noch keinen Fahrschein hatte und der überregionale Zusammenschluss der Community wurde ebenfalls gefördert.


Mein Team stand direkt nach der Bekanntgabe des Events und ich war nicht nur froh Dennis endlich mal spiel zu sehen, sondern konnte auch den Klimpermann aus Dortmund mit Jetlag vom GP Oklahoma,
dazu zu bewegen, dass Bottroper Event sausen zu lassen und die Böhmerstraße in Hannover mit einem gewohnt lautstarken: "Gruß BVB" zu begrüßen" !
#Team Gruß BVB

X² ==> Temur Energy ==> Standard

Hulkman ==> Czech Pile ==> Legacy

Vico ==> Kiki Chord ==> Modern


Die Werbetrommel bescherte uns zusätzlich HaVoC als Teilnehmer, der aus Passau (!) den weiten Weg mit seiner Frau gemeinsam antrat und am Samstag Abend vorm Turnier, trafen wir uns gemeinsam bei Dommi in Clausthal, um uns im Winterparadies des Harzes auf das Turnier einzustimmen bei Pizza und geselligen Beisammensein :wub:

Sonntag Morgen ging es also auf zur Böhmerstraße und neben der Freude aus das eigentliche Gameplay, traf man vor Allem viele bekannte Gesichter, tauschte die letzten (Leih-)Karten aus und machte fremde Menschen miteinander bekannt, die als Team zusammenspielen würden.

Headjudge war dieses Mal wieder Helge, begleitet von Rouven, und durch die Voranmelde-Möglichkeit inkl. Bezahlung übers Internet waren bereits einige Dinge erledigt, allerdings mussten auch die vorangemeldeten Teams die bereits bezahlt hatten
noch ein mal die 3 relevanten DCI-Nummern hinterlassen. @TO: Vielleicht kann man das nächstes Mal auch noch einpflegen in die Voranmeldung ?


Angehängte Datei  TO Judge.JPG   45,64K   2 Mal heruntergeladen

Rouven, Helge und TO Maxe (v.l.n.r.)



Kurz vor Elf war es dann soweit und überragende 27 Teams waren bereit zu Spielen :D
Ein Modern-Side-Event fand ebenfalls statt mit 22 Spielern.

Angehängte Datei  Event.JPG   85,67K   1 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Event 2.JPG   90,98K   0 Mal heruntergeladen


Auf geht es... hier noch mal meine Deckliste.
Zu den konkreten Spielen von Dennis und Niklas schreibe ich mal nix, die sind ja selbst hier aktiv und können auch mal in die Tasten hauen :D






Runde 1 - Team Endgegner (Hildesheim) 1:0

Ole, Gerrit und ein Standard-Spieler. Ich darf gegen Gerrit mit BR The Rack ran und da man sich kennt, ist das Posaune vorm Spiel natürlich groß.

Game 1 kann ich Voice of Resurgence und Magus of the Moon an seinem Discard vorbei ins Spiel bringen, komme auf genug Mana, muss zwei mal seine Liliana of the Veil umlaufen und habe irgendwann Kitchen Finks und Kiki-Jiki im Spiel. Da macht er nichts mehr.

Boarding: + Engineered Explosives, + Meddling Mage, + Gideon, Ally of Zendikar, + Fracturing Gust

Game 2 fange ich mir Smallpox, ein frühes The Rack und eine Shrieking Affliction. Ich versuche die Handkarten hoch zu halten, kann aber parallel keinen Druck aufs Board bringen. Das geht an Gerrit.

Game 3 wird relativ haarig, wobei Gerrit seine Collective Brutality mit Escalate zockt und Smallpox abwirft. Draint mich und sieht nur Kreaturen auf meiner Hand. Das war nicht gut und wird dann bestraft.
Ich kann Kitchen Finks resolven und meine Hand entwickeln. Gerrit topdecked Länder und ich muss nichts casten um zu gewinnen, sondern sammele Handkarten und greife freudig an, bis er kaputt ist.

Niklas gewinnt sein Game gegen Ole und Dennis wird diese Runde von uns gecarried :D ==> Gruß BVB !



Runde 2 - Team Red Devils (Minden) 2:0

Vom Sehen her kenne ich das gegnerische Team und gegen meinen Modern-Gegner habe ich beim letzten PPTQ in Minden das QF gewonnen. Damals ich mit Knightfall und er mit Grixis Delver.

Game 1 startet er mit Fetch Shock Watery Grave Thoughtseize. Ok, das ist GDS denke ich 8[ - Falsche Hand gekeept...
Ich verliere Game 1 sang- und klanglos gegen GDS-Things. Noch mehr Discard und ein paar fette Treter später, stehe ich mit dem Rücken zur Wand und wir gehen in Game 2.

Boarding: +2 Fiery Justice, +1 Engineered Explosives, +1 Eidolon of Rhetoric, +1 Gideon, Ally of Zendikar

Game 2 halte ich den Mulligan auf 6 und habe nur eine Ebene und im Scry ein Fire-Lit Thicket. Nichts Castbares und schlechter Keep. Mein Topdeck-Luck bringt mich zu dem Spot, wo ich Fiery Justice resolven und sein Spiel verlangsamen kann. Ich kriege sogar noch Sigarda, Host of Herons und Pia and Kiran Nalaar ins Spiel, verliere dann aber gegen multiple Fatal Push und Terminate, allerdings mit einem Lächeln...


Niklas gewinnt sein Game gegen Malte mit Big Red und Dennis carried mich dieses Mal mit seinem Sieg gegen Ramunap Red, so dass mein Loss irrelevant war :D ==> Gruß BVB !


Runde 3 - Team Fake Taxi (Braunschweig) 2:1

Bugra hat ja hier selbst schon geschrieben. Glückwunsch zu den makellosen Standings nach Swiss und Hut ab vor dem Run mit Mardu !
Wenn man sich weniger über Temur Energy beschwert, sondern einfach dagegen spielt und gewinnt, ist es als Deck auch gar nicht mehr so schlimm :D


Game 1 gegen Sascha gerate ich auf 2 Ländern hängend wieder in den klassischen Abwärtstrudel gegen Todesschatten, nur das es dieses Mal 5Color ist und ich rechne mir zumindest Chancen aus,
wenn ich bei optimaleren Spielverlauf einmal den Magus of the Moon resolven kann. Tarmogoyf haut mich kaputt und wir gehen in Game 2.

Boarding: +2 Fiery Justice, +1 Engineered Explosives, +1 Gideon, Ally of Zendikar

Game 2 verläuft dann besser, da ich ausreichend Länder halte, Magus of the Moon durchkriege und in einen von Saschas Angriffen "Restoration Angel flicker Eternal Witness ==> hol Lightning Bolt wieder" resolven kann.
Backswing für 8 ist lethal.


Niklas verliert sein Game gegen Arno Big Mana-Deck und Dennis leider auch gegen den unstoppable Mardu-Bugra :D
Sascha ist ein guter Spieler und auch ehrgeizig genug, so dass wir Game 3 (wenn auch ohne Relevanz) noch ausspielen. Ich gewinne das Spiel über die Combo und freue mich zumindest darüber ==> Gruß BVB !


Nach Runde 3 gehe ich erstmal Sven besuchen, der nicht nur an jedem Turniertag für das wunderbare Catering sorgt, sondern dieses Mal auch die Tombola fest im Griff hat - Vielen lieben Dank Sven !
Nicht nur für dieses Mal, sondern generell für Deinen Einsatz.

Habe 7 Lose für 7€ gekauft und zwei Gewinne dabei gehabt. Einen 10€ MKM -Gutschein und eine Box mit einem League-Booster - War also Top !


Angehängte Datei  Sven Tombola.JPG   61,49K   1 Mal heruntergeladen

Sven im Einsatz :D



Runde 4 - Team Hutfischdorge (Braunschweig) 3:1

Bekannte Gesichter erneut und dieses Mal kenen ich meinen Modern Gegner Fabian aus dem HF vom PPTQ in Minden, in dem ich ihn besiegen konnte.
Ich setze ihn auf Dredge, dass spielte er zumindest damals.

Game 1 werde ich in feinster und dezenter Holtman-Manier erstmal angepflaumt: "Jo was hältst DU denn für nen Scheiß !?" Response: "Ja Mowl ey, lass mich mal machen."

Sin Collector nimmt seinen Darkblast, Restoration Angel flicker Sin Collector nimmt sein LIfe from the Loam. Eldritch Evolution Sin Collector holt Kiki-Jiki für den schnellen Win. Hulkman
preordained sich noch durch die Weltgeschichte und ich gehe in Game 2 - Dieser Lauch :D

Boarding: + Izzet Staticaster, + Archangel of Tithes, +2 Fiery Justice

Game 2 habe ich einen sehr guten Draw mit Birds of Paradise, Wall of Roots und Scavenging Ooze. Fabian dredged in Game 2 nicht einmal und nach weiteren 10 Minuten bin ich durch.


Niklas gewinnt sein Game gegen Florian mit UR Delver und Dennis wird nach seinem Loss gegen Sultai Energy erneut gecarried :D ==> Gruß BVB !




Runde 5 - Gegen das Sieger-Team (Kassel) 3:2

Angehängte Datei  Siegerteam.JPG   64,71K   5 Mal heruntergeladen

Ja ja der Jörg und Konsorten. Den Modern-Mann Flo habe ich in Pinneberg bei der MKMS bereit bespielt und konnte ihn besiegen: BW Drazis setze ich ihn drauf und shit-talke ein bisschen, als er mulliganed
und ich meine, er soll weiter machen, bis er Eldrazi Temple und Aether Vial findet. Macht er dann auch :(

Game 1 habe ich zwar Bolts und ein bisschen Kleinzeugs, aber Flo zieht einen 3-Drop nach dem anderen und ich werde überrannt, kann mein Board nicht entwickeln
und komme nicht mal zum chorden, da ich ständig Kreaturen bei seinen Angriffen verliere und er zusätzlich zwei Leonin Arbiter liegen hat.

Boarding: + Engineered Explosives, +2 Stony Silence,+ Linvala, Keeper of Silence, + Fracturing Gust

Game 2 komme ich wesentlich besser ins Spiel und kann Flo einen Magus of the Moon vors Gesicht setzen.
Ich gewinne schlussendlich über die Combo und kann mich aber nur semi darüber freuen, denn...

...Niklas verliert sein Game gegen Jörg mit Grixis Delver und Dennis verliert den Mirror gegen Temur Energy ==> Gruß BVB !



Runde 6 - Gegen Berk`s Team (Hannover) 4:2

Wir haben mal durchgerechnet und könnten mit ein bisschen Luck als bestes 4-2er Team noch reinrutschen auf Platz 4.

Berk spielt Roboter, Patrick spielt was Kontrolliges im Standard und Patrick setze ich auf Show and Tell, was ich dem Hulkman vollmundig flüstere vorm Spiel.
Natürlich startet Patrick dann mit Underground Sea und Deathrite Shaman - Upps doch nicht :D


Game 1 spiele ich Ewigkeiten gegen einen Steel Overseer und kriege ihn einfach nicht beseitigt.
Ich kann das Spiel endlos stallen mit Pia and Kiran Nalaar und den Etched Champion chumpen.
Ich finde Restoration Angel und kaufe mir mehr Zeit. Berk ist im Topdeck, so wie ich, und greift weiter an.
Ich faile 3 Draw-Steps und ziehe keinen Tutor oder Kiki-Jiki, um das Game noch zu klauen. Berk gewinnt.

Boarding: + Engineered Explosives, +2 Stony Silence,+ Fracturing Gust, + Izzet Staticaster, + 2 Fiery Justice, + Spellskite, +

Game 2 kann ich dann für mich entscheiden, werde allerdings auch hier wieder mit einem Draw rausgehen müssen, denn...


...Niklas gewinnt sein Game gegen Patrick mit BUG und Dennis vernascht Patrick in Windeseile ==> Gruß BVB !


Der Blick auf die Final-Standings verheißt leider nur Gebubbele - Never lucy :D


Angehängte Datei  standings.JPG   33,53K   1 Mal heruntergeladen



Nicht unzufrieden erhält jedes Team-Mitglied einen 30€ MKM-Gutschein und so hatten wir nicht nur ein megageiles Event,
sondern konnten neben Tombola-Preisen auch noch ein bisschen Futter für den MKM-Account einsacken.



An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Alle Teilnehmer und erneut an Maxe unseren TO !
Ich hörte, das sowas in Zukunft wiederholt werden soll :D



Fazit:

> Gruß BVB !
> Fynn hat Standard gespielt :D Habe es mit meinen eigenen Augen gesehen !
> Max (Borsk)war auch da und wie immer nicht zu überhören (no offense). Auch das gehört in Hannover zum Turniertag "Das gibt es doch gar nicht!" Repsonse von den Spielern: "Doch bei Roller !" :wub:
> 6:0 Mardu - Bäm !
> Tombola-Lose alle verkauft !
> 27 Teams ist der Hammer. Nächstes Mal knacken wir die 30 !
> Organisation, Judges und Catering wie immer Top !
> Magic-Magnet Hannover !


Danke fürs Lesen und liebe Grüße

Vico :D

Bearbeitet von Vico, 19. Dezember 2017 - 14:30.


#2 AlpInco Geschrieben 18. Dezember 2017 - 21:06

AlpInco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Fake Taxi (Bugra A. C. - Standard; Sascha K. - Modern; Arno H. - Legacy)

 

Bugra A. C. - Mardu Vehicles 8:0

 

Temur Energy 2:1

Temur Energy 2:1

Temur Energy 2:1

Temur Energy 2:1

Ramunap Red 2:0

UW Approach 2:1

Temur Energy 2:1

Temur Energy 2:0

 

 

Sascha K - 5c Shadow 3:3:2

 

RW Sun and Moon 2:0

BW Eldrazi Texas 2:0

Kiki Chord 1:1:1

UW Control 0:2

Grixis Cruel Control 1:1

Grixis Shadow 0:2

Titanshift 2:0

BW Eldrazi Texas 1:2

 

 

Arno H. - Big Eldrazi 4:4

 

Manaless Dredge 0:2

Grixis Delver 1:2

Czech Pile 2:1

Miracles 2:0

Food Chain 2:1

Czech Pile 2:1

BUG Delver/Control 1:2

Grixis Delver 0:2

 

Gesamt 7-1

 

Mit 55€ für jeden von uns fuhren wir am Abend wieder nach BS zurück. Tolles Event, gerne wieder und öfter. 


Bearbeitet von Inco, 18. Dezember 2017 - 21:06.


#3 Assimett Geschrieben 18. Dezember 2017 - 23:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.707 Beiträge

Was ist das für 1 Standard Format? Und darf man fragen, wer von den 3 du bist?


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#4 AlpInco Geschrieben 18. Dezember 2017 - 23:40

AlpInco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Ich war der Standard Mann. An den "unteren" Tables, habe ich mir sagen lassen, gab es nicht soviel Temur wie ich dem begegnet bin, war wohl Pech meinerseits, da Mardu in diesem Format eigentlich in Temur das schlechteste MU hat, aber sonst alles andere verprügelt. Glück, Pech, Skill gehört alles zum Spiel. 


Bearbeitet von Inco, 18. Dezember 2017 - 23:53.


#5 Pascal3000 Geschrieben 19. Dezember 2017 - 00:17

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

Top 4 finish mit Kristof Prinz auf Temur Energy, Benjamin Luft auf UW Control und mir auf UW Miracles. 

 

4-1-1 Swiss, Loss in Semifinals.

 

Standard

Temur Energy 2-1
UB Gift 2-1
UW Approach 2-0
Mardu Vehicles 1-2
UW Gift 2-0
Temur Energy 1-1-1
 
Temur Energy 0-2
 
Modern
Bogles 1-1-1
Elves 2-0
Grixis Death's Shadow 2-0
Jund Shadow 1-1-1
Affinity 2-0
BW Eldrazi Taxes 2-0
 
BW Eldrazi Taxes 1-1-1
 
Legacy
Storm 2-1
Czech Pile 1-1-1
Czech Pile 1-1-1
Big Eldrazi 0-2
Aluren 1-1-1
Grixis Delver 0-2
 
Grixis Delver 1-2
 
Insgesamt ein recht zufriedenstellendes Ergebnis, aber bin sehr unzufrieden mit meiner eigenen Performance. Es lief einiges schief in Sachen Varianz und ich habe mehrere gute Matchups verloren, aber vor allem in Swissrunden 2, 3 und 5 hätte mein Play besser aussehen können.  Werd mein bestes geben daran zu arbeiten und mein Team nicht wieder zu enttäuschen. 
Bei Interesse kann ich auch noch einen ausführlicheren Bericht zu meinen Games schreiben, da ich mit dem Deck immer als letzter fertig bin, kann ich wenig zu den Games meiner Teammates sagen ;)
 

Bearbeitet von Pascal3000, 19. Dezember 2017 - 00:18.


#6 Borsk Geschrieben 19. Dezember 2017 - 10:17

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

[...]Ich bin sehr unzufrieden mit meiner eigenen Performance. Es lief einiges schief in Sachen Varianz und ich habe mehrere gute Matchups verloren, aber vor allem [...] hätte mein Play besser aussehen können.  Werd mein bestes geben daran zu arbeiten und mein Team nicht wieder zu enttäuschen. 
Bei Interesse kann ich auch noch einen ausführlicheren Bericht zu meinen Games schreiben. [...]

 

 

das fasst es für mich auch gut zusammen...

 

Wir sind am Ende jämmerliche 2:3:1 gegangen...mit Bye in Runde 1.

 

Christoph Sultai Energy 1:4

Habura Esper Shadow 4:1

ich Canadian 1:3:1, wobei ich das Draw im 6. Extrazug gewonnen hätte...

 

Habura hat mir sehr, sehr Leid...mit dieser Performance so ein schlechtes Ergebnis einzufahren...das einzig Lustige: Die Runde, die er verlor (weil Mulligan 4 in Game 3), gewann unser Team.

 

dennoch bleibt im Endeffekt: Teamevents machen Spaß!


4yhs7fc.png


#7 Iksquadrat Geschrieben 19. Dezember 2017 - 12:21

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

@Pascal: Interesse durchaus vorhanden!
Ich muss mal gucken ob ich persönlich dazu komme, längeres hier reinzuschreiben, auf jeden Fall wirds noch die Top4-Standard-Decklisten von mir geben, die hab ich mitgenommen.

 

Turnierverlauf in Kurzform:

Mit Vico und Hulkman 4-2 gegangen, damit 5. und knapp an den Top4 vorbei. Hätte vielleicht gereicht, wenn Pascals Team in der letzten Swiss Runde nicht gegen den späteren Sieger unintentional gedrawt hätte^^, daher etwas unlucy (Wobei wenn ich den oppscore anschaue: Wahrscheinlich wäre trotzdem der undankbare 5. rausgekommen, wenn Pascals Team gewinnt)

 

Für mich persönlich lief es semi optimal

 

Mit Temur Energy:

Runde 1 vs Temur Energy 0-2 Team gewinnt 2-1

Runde 2 vs Ramunap Red 2-1 Team gewinnt 2-1

Runde 3 vs Mardu Vehicles 1-2 Team verliert 0-2, vico gewinnt aber noch modern im geht-um-nix-mehr Spiel 3

Runde 4 vs Sultai Energy 0-1-egal (Team hatte schon 2-0 gewonnen, im 2. Spiel war ich grad vorn) Team gewinnt 2-0

Runde 5 vs 4c Energy 0-2 mit 11 Karten in zwei Starthänden, Team verliert 0-2

Runde 6 vs UW Gift 2-0 Team gewinnt 2-0, Vico tiltet seinen Affinitygegner noch mit dem Ausgleich, aber danach wird das Spiel dann doch abgebrochen.

 

Im Endeffekt nur gegen die beiden Finalisten verloren

 

Hat aber allen Spaß gemacht, 10/10 would do again

Gruß BVB

 


Bearbeitet von Iksquadrat, 19. Dezember 2017 - 12:23.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#8 HaVoC Geschrieben 19. Dezember 2017 - 13:02

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.891 Beiträge
  • Level 1 Judge

So, Kurz was von mir dazu:

Hab mit Dommi und Tille gemeinsam Team Schnitzelkönig gebildet, obwohl wir leider keinen Tisch mehr bei selbigen bekommen hatten...

Wir gingen insgesamt 1-4-1 und wurden vorletzte. Ich spielte Legacy BGw-Eternal Garden/Lands und ging 3-3 in Matches.

Ich glaube mich an folgendes zu erinnern:

 

Runde 1 gegen Kamil mit BUG Deathblade 1:2

In Game 1 halte ich ne grindige hand, kann aber T1 Hierarch, T2 Nemesis, T3 Doppelhierarch into T4 Jitte nicht handlen. Game 2 Mach ich T2 den Token und Gewinne. Game 3 bringe ich ihn auf 6 Life, es kam mir 2 mal Submerge entgegen und ich ärgere mich, auf Edict und nicht auf Submerge gesetzt zu haben.

 

Runde 2 gegen Patrick mit Aluren 1:2

Game 1 startet er mit Veteran Explorer und ich denke an NicFit und bekomme dann T2 die AlurenCombo ins gesicht. Game 2 lege ich T2 einen Gaddock Teeg der den rest des Games bleibt und ihn von der Combo anhält. Game 3 kreppe ich ein.

 

Runde 3 gegen Philip mit Painter 2:1

Game 1 kommt gleich der Mond und ich finde kein Out. Game 2 habe ich Sumpf, Entomb, Dark Depths und Abrupt Decay. Ich starte mit Sumpf, er legt T1 nen Magus of the Moon. Ich spiele noch Entomb auf Riftstone Portal. ich lege T2 Depths ohne Marken und gebe ab. Er macht nonsense und ich spiele EOT Decay auf Magus und baue mir dadurch den Token into Glory Ride. Er wird still und schaut böse. Game 3 läuft ähnlich ab, weil ich einen Blood Moon mit Krosan Grip zerhaue nachdem ich Depths gelegt habe. Er  schiebt sauer zusammen und sagt nix mehr, reagiert auch nicht mehr, geschweige denn dass er mir die Hand reicht.

 

Runde 4 gegen Sascha mit Pox 2:0

Game 1 und 2 kann er Quasi nix machen weil ich mich dauernd durchloame und seine ganzen Aktionen dadurch nichtig mache. 

 

Runde 5 gegen Nils mit Manaless Dredge 0:2

Game 1 mache ich wenig, kanns zwar etwas rauszögern durch Crop Rotation auf Bojuka Bog, komme aber nicht nach. Game 2 halte ich eine Hand mit Tabernacle, muss aber dann schnell gegen Ashen Rider zusammenschieben.

 

Runde 6 gegen Maerten mit Czech Pile 2:1

Horror Matchup. Game 1 verliere ich gegen viele Deathrite Shaman und schiebe. Game 2 zieht er viele Länder. und ich mache mein Business Game 3 Baue ich schnell einen Token der durch 2-3 Baleful Strix durchmuss und dann gewinnt.

 

Geiles Event, coole Leute, viele bekannte Gesichter gesehen und viel Spaß gehabt. Werde definitiv wieder kommen.

Anreise aus dem schönen Niederbayern hat sich allemal gelohnt!


Bearbeitet von HaVoC, 19. Dezember 2017 - 13:03.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#9 Vico Geschrieben 19. Dezember 2017 - 13:23

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Bericht ist online ! 



#10 Iksquadrat Geschrieben 19. Dezember 2017 - 13:53

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Niklas gewinnt sein Game gegen Florian mit UR Delver und Dennis wird nach seinem Loss gegen Sultai Energy erneut gecarried  :D ==> Gruß BVB !

Das ist nicht korrekt, es stand noch 0-1 ;)

 

Modern single event waren 22 Leute :)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#11 Borsk Geschrieben 19. Dezember 2017 - 14:16

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

> Max war auch da und wie immer nicht zu überhören (no offense). Auch das gehört in Hannover zum Turniertag "Das gibt es doch gar nicht!" Repsonse von den Spielern: "Doch bei Roller !"  :wub:

 

habe gut gelacht...wobei ich doch darum bitten möchte, mich der Anonymität des Internets wenigstens als Max (Borsk) zu bezeichnen...danke :-*


4yhs7fc.png


#12 Vico Geschrieben 19. Dezember 2017 - 14:30

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Dein Wille Geschehe!
Tante Edit war da...

#13 Maxe Geschrieben 19. Dezember 2017 - 14:36

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

Final Standings, Fotos und Decklisten sind auch bereits fleißig in Arbeit, allerdings dauert es hier wie gewohnt noch einen Moment (1-2-3-Tage).

Zu den offiziellen Zahlen:
27 Teams a 3 Personen
und 22 Modern Spieler

 

 

Uns als Orga hat es sehr viel Spass gemacht und wir freuen uns darüber, dass ihr zahlreich zum Jahresabschluss gekommen seid.

 

Wir bedanken uns daher sehr für das Jahr 2017 bei euch, und freuen uns bereits auf das kommende 2018!

(sehr wahrscheinlich auch mit einem Team Event im Dezember zum Abschluss. :D )



#14 Pascal3000 Geschrieben 19. Dezember 2017 - 15:08

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

Teamevent war super, gerne auch schon früher in 2018 einbauen, vor allem da die offizielle RPTQ-Saison irgendwann Team Unified Standard ist.

Wie wärs mit Mitte des Jahres schon?



#15 Vico Geschrieben 19. Dezember 2017 - 16:12

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
@Maxe:
Je nach dem wie Eure Schedule es zulässt, wäre ich auf für 2 Team-Events pro Jahr.
Sommer(Juli) und Winter(Dezember).

Vielleicht könnte man im Sommer ja einen grillenden Schirmherren organisieren? :D

P.S. Hier noch ein paar nette Tombola-Pics.


Angehängte Datei  IMG-20171219-WA0063.jpg   93,79K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG-20171219-WA0064.jpg   91,37K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG-20171219-WA0065.jpg   87,42K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG-20171219-WA0066.jpg   104,09K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Vico, 19. Dezember 2017 - 16:50.


#16 Lev Geschrieben 20. Dezember 2017 - 10:20

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ein super tolles Event, wie jedes Mal. Die Team Trio Sache hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn ich mich wirklich schlecht fühle gegenüber unserem Modernspieler Daniel, der trotz 6-0 Run dann leider auf 3-3 enden musste, da mein Bruder mit 1-5 und ich mit 2-4 nicht gerade geglänzt haben :D Was lernen wir daraus? Beim nächsten Mal vielleicht nicht versuchen, ein Team aus 3 Modernspielern zu bauen... :lol: Apropos nächstes Mal, darauf freue ich mich schon sehr. :) Einmal im Jahr ein Teamevent fände ich klasse!

 

Sonst kann ich nur das selbe wiederholen wie immer: Danke an alle Verantwortlichen und alle Teilnehmer, Hannover best over.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#17 dommi Geschrieben 20. Dezember 2017 - 12:04

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach dem tollen Wochenende im Teamevent in Hannover (schließe mich da allen meinen Vorrednern an bezüglich des Lobes an Organisation, Catering, Tombola und allem was noch so passierte).

 

Team Schnitzelkönig hat sich zumindest so auf die Nummer gefreut wie der Name es erwarten lässt. Der Besuch des gleichnamigen Restaurants blieb uns leider verwehrt, machte aber auch nichts.

HaVoC aus meinem Team und Vico als Vorabendbesuch zusammen mit dem Hulkman haben ja schon einen ersten Eindruck hinterlassen. Am Samstag kehrten also mein Legacyboi HaVoC mit Frau sowie Vico zusammen mit dem Hulkman im verschneiten Oberharz ein um den Vorabend mit ein bisschen Magic-Fachsimpelei und allerlei Blödsinn (looking at you Hulkman :) ) zu verbringen.

 

Mehr oder weniger frisch machten wir uns dann nach dem Frühstück auf den Weg nach Hannover, nachdem HaVoC und ich noch unseren T2-Novizen Tille eingesammelt hatten.

 

Ich ging für unser Team im Modern an den Start und drehte, wie nicht viel anders zu erwarten, die Blechkameraden fleißig nach rechts.

 

Spoiler

 

Runde 1 ggn Claas auf Titanshift

Game 1 komme ich nicht schnell genug aus den Startlöchern. Vault Skirge wird abgeschossen, nachdem ich auf 21 Leben. Claas sucht sich fleißig Länder bis zum ersten Titan. Den kann ich noch mit Doppel- Galvanic Blast abrüsten, im Folgezug kommt aber das Scapeshift für 30 Valakut-Schaden.

 

Game 2 habe ich gefühlt im ersten Turn verloren, als ich nicht meinen 2. Opal für den ersten ins spiel bringe um Claas Removal mit Denial zu blanken. Es kommt wie es kommen muss, Claas schießt meinen Ornithopter, der Plating trägt, ab und ich finde über 3 Turns keine Kritte. Trotzdem zieht sich das Spiel, weil ich Claas mit Torpor Orb aus Turn 2 und Bloodmoon in Turn 3 kräftig verlangsamen kann.

Irgendwann sind wir an dem Punkt an dem ich Memnite und irgendetwas anderes kleines legen konnte, Claas aber mit doppel - Titan antwortet. Im Folgezug wird es etwas kurios und er macht den entscheidenden Spielfehler. Claas will meine Kritten mit Anger of the Gods abrüsten um mein Leben zu radieren. Ich antworte mit Blast auf Titan und gehe nach dem Angriff auf 5 Leben.

Es folgt Topdeck Vault Skirge der das Feld betritt und mit Plating ausgerüstet wird. Claas greift an, weil er vermutlich den Lifelink übersieht. Ich blocke, gehe auf 13 leben und Claas verliert auch den 2. Titan.

In der Folge bekomme ich Etched Champion und Master of Etherium, Claas findet nichts Relevantes.

 

Spiel 3 starte ich wieder mit Ornithopter und Plating, habe diesmal aber Mana offen für Denial.

Der Countert zugleich einen frühen Pact und ich bin einfach zu schnell, da Claas keinerlei Removal findet.

Links und rechts von mir verliert HaVoC gegen Kamil und auch Tille muss sich nach beidseitigen Topdeckwars leider geschlagen geben.

 

Persönlich: 1-0-0

Team: 0-1-0

 

In Runde zwei geht es gegen Berk’s Team; gegen den Namensgeber darf ich auch gleich das Mirrormatch bestreiten.

 

Berk ist um einiges versierter mit den Rasierklingenjungs und versohlt mich kurz und schmerzlos über Ravager-Infectkill in Spiel 1.

 

Spiel 2 habe ich neben 3 Galvanic Blast und Ancient Grudge auch 2 Wear//Tear, die neben den Artefakten gleich 2 Glimmervoid vo Berks Seite des Feldes fegen. 

 

Spiel 3 mulle ich und kann Berks Steel Overseer nicht unter Kontrolle bringen. Eine Flut von gepumpten Tretern verhaut mich nach ein paar Turns in denen ich mich nicht entscheidend aufbäumen konnte.

Nebenan sieht es auch nicht besser aus:

 

Persönlich: 1-1-0

Team: 0-2-0

 

In der Runde 3 erwartet uns eines der Mindener Teams und schüchtert uns so gleich mit Ihren Team-Shirts ein ;)

MP ist mein Gegner und er spielt Esper Shadow mit r-Splash für TBR.

Hier nochmal ein dankeschön für das total nette Miteinander und das daraus entstehende Spiel was am Ende auch noch super spannend wurde!

 

Spiel 1 macht Shadow das was es kann, disrupten. Kriege trotzdem einiges aufs Feld, u.a. auch durch Claim//Fame, was in dieser Runde mit einem Reanimierten Ravager auch den Sieg bringen soll.

MP verkalkuliert sich und geht auf 8 life all in, anstatt sich einen Snapcaster Mage als Backup zu Hause zu behalten greift er mit Shadow, Angler und selbigem Mage an. Ich kann mit Ornithopter blocken, in den bereits mit 2 Marken versehenem Ravager opfern, der zeitgleich den Snapcaster aus dem Spiel nimmt ohne zu selbst am Schaden zu sterben.

Ich topdecke ein Artefakt, kann Ravager auf 8 pumpen und gewinne knapp. Auch ein Blast mit einem Angriff kombiniert hätte es vermutlich getan.

 

Im 2. Spiel halte ich eine potente aber langsame Hand und hoffe, dass MP nicht mit mehr als 3 Discardspells aufwarten kann. […] Hat nicht geklappt. Schatten verhaut mich recht deutlich.

 

Also auf zu Spiel 3. Wir tauschen etwas hin und her Claim//Fame holt mir meinen Spellskite wieder, bevor es in den Turns zum Showdown kommt, den ich ohne mein Team verzockt hätte, weil mittlerweile doch einige Zuschauer um uns herumstanden. HaVoC hatte sein Spiel gewonnen und Tille ging gegen Ramunap ein, so hing es an mir.

Es geht in die Turns. Im vorletzten Zug dreht MP seinen Schatten nach rechts, Block mit Spellskite, cast Temur Battlerage. Anstatt diesen auf meinen Skite umzulenken, gebe ich mich schon geschlagen, als HaVoC wild gestikulierend an meinen Spellskite erinnert und warum ich ihn eigentlich spiele. Es gibt also keinen Trample inkl. Doppelschlag für den Schatten und ich kann mich durch die Turns in ein Unentschieden retten.

 

Persönlich: 1-1-1

Team: 0-2-1

 

In Runde 4. sind es die nächsten Mindener, die uns mit Teamshirts einschüchtern wollen!

Mein Gegner ist Jerom(e) und er schaufelt sich gerne Karten in den eigenen Friedhof.

 

Es kommt wie es kommen muss und ich Verliere gegen eine Armee von rekursiven Zombies bei denen mir 2 Narcomoeba den letzten Schaden durchdrücken das erste Spiel.

 

In Spiel 2 kann ich mit Relic of Progenitus starten. Jerom(e) scheint dieses Artefakt nicht das erste Mal an diesem Tag zu sehen, entsprechend not amused ist er darüber.

Relic verhilft mir dann auch 2 Prized Amalgam zu entsorgen die sich zu dem "abgefertigten" Bloodghast gesellen.

Ich drehe derweil fleißig nach rechts, Jerom(e) kann noch etwas mit Möben chumpen, Champions mit Darksteel Citadel backup fressen sein Leben aber stetig auf.

Galvanic Blast versetzt dann den letzten Stoß. Jerom(e) erklärt mir hinterher noch, dass er nur 1 Mana short war um mich zu finishen. Glück gehabt.

 

Scheinbar hat sein Deck die Bitte nach Mana vernommen und nach Mulligen bei mir auf Relic of Progenitus kommen bei Jerom(e) nur Länder, sodass ich ihn ungefährdet in Spiel 3 goldfishen kann.

Nebenan hat HaVoC sein Spiel gewonnen, sodass Tille sein Game nicht mehr ausspielen muss. Er war aber auch von einem Sieg überzeugt… wir werden den Ausgang nie erfahren :)

 

Persönlich 2-1-1

Team :1-2-1

 

In Runde 5, drei Mal dürft ihr raten; na klar, wieder Minden! Diesmal ohne Einschüchterungsshirts.

Ich spiele gegen Olaf, der noch relativ neu im Modern ist und sich das erste Mal Affinity gegenübersieht. 

 

Olaf startet das Spiel 1 mit getapptem Sacred Foundry und ich wundere mich ein wenig.

Nagut, dann mach ich halt das, was Affinity so kann und lege meine Hand auf das Spielfeld. In der Folge legt Olaf Chalice auf 1 und 0 was mich aber nicht weiter stört da schon alles mit den entsprechenden Manakosten auf dem Feld liegt. Weil ich ein bisschen Angst vor Removal habe vergiften Ihn meine Motten langsam aber sicher obwohl über Ravager ein schnelleres Ende in sicht gewesen wäre.

Im 6. Zug tappt sich Olaf dann für die große Elspeth aus und generiert Token. Ich wundere mich wieder ein bisschen, habe aber genug Motten, Leben und Feldvorteil, dass ich den Ravager mit etwas Zusatz in eine der Motten Opfere um Olaf zu finishen. Die Variante kannte erscheinbar noch nicht und das Spiel geht an mich.

 

Das 2. Spiel funktioniert ähnlich. Olaf ist etwas screwed und bringt über 2 Simian Spirit Guide einen Gideon, Ally of Zendikar ins Spiel, natürlich mit den Obligatorischen Chalice auf Null und Eins, die mich wieder nicht wirklich beeindrucken. Olaf hat kein Mana mehr und ich setzte ihn auch nicht auf weitere Simian Spirit Guides. Ich opfere also alle meine Artefakte in meinen Ravager und vergifte Ihn diesmal auf einen Schlag mit der gestärkten Giftmotte.

Links und rechts von mir verliert HaVoC relativ unspektakulär gegen Manaless und Tille muss ich short on b Mana geschlagen geben. Denke er hätte das mit einem zweiten b aus 5 Turns auch gewinnen können. Schade.

 

Persönlich: 3-1-1

Team: 1-3-1

 

Nun ist es soweit. Die letzte Runde. Ich setzte mich etwas wehmütig an den Tisch, weil das Event wirklich toll war, auch wenn wir alles andere als erfolgreich abschlossen.

Nungut, auf zur letzten Schlacht gegen Leo auf Elfen. Ohje…

 

Hier gibt es nicht mehr viel zu erzählen. Ich bin in Spiel 1 genau 1 Artefakt short für den Infectkill und werde von einer ezuri-angeführten Horde Spitzohren überlaufen.

Spiel zwei mulle ich auf 5 Handkarten und habe immer noch nichts was schnell genug wäre, gegen die Spitzohren anzustinken und gehe wieder sang und klanglos gegen die angefütterten Elfen ein.

Derweil gewinnt HaVoC sein persönliches Hass-Matchup gegen Czech Pile (aka „No Schtrixxe, no Party“) doch Tille muss sich abermals geschlagen geben.

 

Persönlich: 3-2-1

Team: 1-4-1

 

Damit, wie bereits erwähnt, der vorletzte Platz, der aber dem Spaß keinen Abbruch tat.

Ganz im Gegenteil. Durchweg nette Gegner gehabt, tolle Stimmung und mitunter spannende Spiele erlebt.

 

 

Alle Situationen sind aus dem Gedächtnis, weshalb ich leider auch nicht 100%ige Korrektheit gewährleisten kann. Wenn jemand Fehler findet, sich falsch bewertet fühlt, oder etwas genauere Details zum Spiel hat bitte ich um Entschuldigung und würde mich freuen, wenn sich derjenige bei mir meldet.  

 

 

Hoffe auf baldige Wiederholung!



#18 Eron the Relentless Geschrieben 21. Dezember 2017 - 01:02

Eron the Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Auf vielfachen Wunsch erstellt das Siegerteam Herkules hiermit den schon heiß erwarteten Turnierbericht für das Erste Team Trios Event in Hannover.

 

Wie ihr euch vielleicht schon denken könnt, besteht die Kasseler Magic Community zu einem großen Teil aus Modern und Legacy Spielern, Standard ist jedoch wie vielerorts wirklich nur für hartgesottene Profispieler oder die die es gerne wären *hust* *hust*, daher hielt sich die Auswahl an möglichen Standard Team Mates in Grenzen. Da Florian F. (folglich Florian) und ich eigentlich bei fast allen Turniertagen anwesend waren und auch immer gemeinsam angereist sind, fragte ich ihn gleich auf der Hinfahrt des November Events ob wir nicht ein Team zusammen machen wollen. "Wer soll denn Standard spielen?" Es wurde schnell klar, dass wir einen Standard Spieler auf vergleichbarem Leistungsstand suchen, uns aber auf die schnelle niemand einfiel, der A) Lust hat zum Turnier nach Hannover zu kommen und B) sich im Standard vergleichbar wie wir in unserem 'Pet Format' auskennt. Wir machten uns erstmal keine großen Gedanken und räumten beide beim November Event (Florian 2. nach Swiss und Top8 im Modern und ich 1. nach Swiss und 3. nach Top8 im Legacy) einen Gutschein ab.

 

Zum Glück kam Julian M. (folglich Julian), eigentlich eher als Modern und (seit kurzem) Legacy Spieler bekannt, nachdem er auf dem November von dem Team Event mitbekommen hat, auf uns zu und bot sich als möglicher Standard Spieler in unserem Team an. Nachdem wir ihm unsere Vorstellungen geäußert haben und er uns seine Haltung zum Format und Deck offenbarte, war unser fehlender Standard Spieler gefunden, auch wenn uns klar war, dass wir dabei von einer 'Schwachstelle' ausgehen konnte, waren wir uns sicher, dass es irgendwie reicht und es die anderen Teams auch nicht anders haben werden, da die Schere in den Formaten Legacy und Standard sehr weit auseinander gehen wird. Julian hat sich auch direkt um die Voranmeldung des Teams gekümmert und so war das Team Herkules geboren. Unser Anspruch war zumindest unter die Top 4 Teams zu kommen, was uns bekanntlich sehr gut gelungen ist.

 

Um unserem Anspruch gerecht zu werden haben wir uns bei den Decks komplett auf die zweifelsohne besten Decks in den entsprechenden Formaten (Standard Temur Energy und Legacy Grixis Delver) festgelegt bzw. das Deck mit der meisten Spielerfahrung (BW Eldrazi Taxes im Modern) ausgesucht.

 

Standard: Julian -> Temur Energy mit Schwarz splash

Modern: Florian -> BW Eldrazi Taxes

Legacy: Jörg -> Grixis Delver (Spell Pierce Version, Therapy im SB)

 

Runde1:

In Runde eins durften wir direkt gegen das Team aus Braunschweig von Florian Fingerhuth antreten. Florian hatte mich vor zwei Monaten in der 6. Runde noch mit UR Delver geschlagen und sich den Turniersieg gesichert, daher war mein Ehrgeiz natürlich hoch mich zu revanchieren. Leider konnte ich mich auch in diesem Versuch nicht gegen dieses vermutlich negative Matchup behaupten und verlor 1-2. Dank meiner Teammates konnten wir die Runde jedoch für uns verbuchen, da Julian 2-0 gegen Sultai Trials und Florian 2:1 gegen Dredge gewinnen konnte. Danke an mein Team, die uns vor dem Loser Bracket und dem schlechten Turnierstart bewahrten.

 

Julian 1-0-0

Florian 1-0-0

Jörg 0-1-0

TEAM 1-0

 

Runde 2:

In Runde zwei ging es gegen das Team Fake Taxi und das Finale des November Turniers hatte seine Wiederauflage gefunden. Florian durfte erneut gegen Sascha spielen und sich für das verlorene Finale des MKM Trials vom November rächen. Bei mir ging es jedoch ziemlich beschissen los. Arno ist on the play und legt eine Turn 1 Chalice of the Void auf den Tisch die meine komplette Hand zerlegt, da ich keine Force habe. Ich schaue noch ein bißchen welches Deck er genau spielt und durch Mana Rock into Endbringer wird er klar auf Big Eldrazi gesetzt. Ich concede nach 3 gespielten Minuten und fange langsam an an mir zu zweifeln. Nach dem Boarden sieht es danke des Artefakt Removals deutlich besser bei mir aus und Arno muss sich mit 2:1 geschlagen geben. Aus der Revanche für Florian wurde nichts, auch diesmal gewann Sascha 2:1, Bugra konnte Julian mit 2:1 bezwingen und das war unser erster (uns folglich einziger) Match Loss.

 

Julian 1-1-0

Florian 1-1-0

Jörg 1-1-0

TEAM 1-1

 

Runde 3:

In Runde drei durften wir ein Team aus Minden antreten. Ich gegen eine Budget Version von UR Delver (Respekt dafür und schön das auch diese Spieler sich von dem Turniersystem nicht abschrecken lassen), Florian gegen Sun and Moon und Julian gegen Mono Black Aggro. Julian verliert deutlich 0:2, Florian gewinnt klar 2:0 und ich kann mich knapp aber bestimmt mit 2:1 durchsetzen. In Spiel 1 verliere ich durch einen Turn 1 Delver, weil ich trotz 4 Cantrips keinen einzigen Bolt finde! Shit happens.

 

Julian 1-2-0

Florian 2-1-0

Jörg 2-1-0

TEAM 2-1

 

Runde 4:

In Runde vier spielt Florian gegen einen bekannten aus der Modern Szene und gewinnt 2:0 gegen RW Burn, ich 2:0 gegen Czech Pile und Julian kommt nicht dazu ein spiel zu Beenden. Standard is a slow Format !?! Der Übersichtlichkeit halber schreibe ich die unvollendeten Games hinter die Results in Klammern.

 

Julian 1-2-0-(1)

Florian 3-1-0

Jörg 3-1-0

TEAM 3-1

 

Runde 5:

In Runde fünf trafen teils altbekannte Gesichter auf uns: Team BVB alias Vico, Niklas und Dennis (mir bisher von den Turnieren nur als Judge bekannt). Nach einem kurzen Geschwätz und etwas Trash Talk wurde es bitterernst als die Spieler ihre Mulligans vollendet haben. Niklas auf 5, Florian auf 6. Julian konnte sich 2:0 gegen Dennis mit Temur Energy durchsetzen und ich habe Niklas zweimal kaputt gewastelanded, somit brauchte Florian seine 1:0 Führung nicht fertig zu spielen. Das Spiel wurde noch im Einverständnis aller zum 1:1 ausgetragen.

 

Julian 2-2-0-(1)

Florian 3-1-0-(1)

Jörg 4-1-0

TEAM 4-1

 

Runde 6: 

Vor Runde sechs war für uns klar, dass wir einen Sieg wollen um unsere Ausgangsposition in den Tops zu verbessern, uns ein Unentschieden wahrscheinlich reicht und wir durch einen Loss evtl. durch einen guten Opp Score reinrücken könnten. Das Team Suspend 7 wartete auf uns, mit Spielern (mit PT Erfahrung) die ich aus der PPTQ (oder früheren PTQ) Szene kannte, daher war klar, dass da ein schwerer Brocken auf uns wartete. Florian musste gegen Benjamin (UW Control), Julian gegen Kristof (Temur Energy) und ich gegen Pascal (UW Control) spielen. Mein Spiel verlief recht geradlinig und ich konnte Pascal klar mit 2:0 bezwingen. Bei Florian dauerte es etwas länger aber Benny konnte ihn in beiden spielen auskontrollieren und gewann klar mit 2:0. Alles hing nun von Julian ab und wir gesellten uns alle an den Standard Tisch und schauten ihm dabei zu, wie Kristof mit 3 Lebenspunkten noch die Kurve bekommen hat und er Julian mit zwei Glorybringer ziemlich zusetzte und wir uns gerade noch so durch ein Timeout in ein Draw retten konnten. Dies erschien zunächst als etwas Lucky für uns aber der Return von Kristof war auch nicht von schlechten Eltern. Die anschließende obligatorische Frage ob wir conceden wollen, weil wir in Kristofs nächstem Zug tot gewesen wären, verneinten wir und damit war es wohl ein Unintentional Draw. Es kam noch kurz zu einer Diskussion, weil Julian die oberste Karte aufgedeckt hatte um zu schauen ob wir im nächsten Zug gewonnen hätten, da dies nicht die Entscheidung beeinflussen dürfe, aber das Ganze wurde dann easy geklärt, weil davor bereits klar war, dass wir uns in die Top 4 drawen werden. Danke an Kristof für die lehrreiche Situation, die wir ihm absolut nicht negativ auslegen wollen.

 

Julian 2-2-1-(1)

Florian 3-2-0-(1)

Jörg 5-1-0

TEAM 4-1-1

 

Halbfinale:

Aufgrund des Unentschiedens in Runde 6 wiederholte sich das Match direkt und wir durften direkt nochmal gegen Suspend 7 ran, nur waren wir diesmal allesamt on the play. Alle drei gewannen gleich das erste Spiel manche mit etwas mühe. Julian auch kurze Zeit darauf das Spiel 2 und Florian und ich gingen ins 1:1. Spiel 3 konnte ich dann dank gut timeten Cabal Therapies gegen Pascal weil er ausflooded für mich entscheiden, somit musste Florian das Spiel 3 gegen Benny, dass ziemlich aussichtslos erschien, nicht vollenden. Das Fake Taxi Team durfte Aufgrund einer ziemlich schnellen Runde ca. eine Dreiviertel Stunde warten, bis wir unsere Runde beendeten.

 

Julian 3-2-1-(1)

Florian 3-2-0-(2)

Jörg 6-1-0

TEAM 5-1-1

 

Finale:

Nach einer zweiminütigen Pause, die die Braunschweiger als 'Raucherpause getarnt' auch zur Lagebesprechung nutzten, kam es zum legendären Finale zwischen Braunschweig (1) und Kassel (2). Die Braunschweiger haben durch das sensationelle 6-0 und das bessere Standing nach Swiss Rounds alle 'den Würfelwurf' gewonnen.

Arno hatte im Spiel 1 nicht viel zu lachen und musste auf 5 mullen. Auch im Spiel 2 hatte ich alle passenden Antworten parat, konnte ihn in Manaprobleme bringen und das Spiel war recht schnell entschieden. Ähnlich lief es bei Bugra und Julian. Bugra überrannte ihn in wenigen Minuten ebenso klar mit 2:0.

Somit hatten Florian und Sasche die Ehre den Turniersieg für uns auszuspielen. Finale 2.0!

Sascha war in Game 1 in Führung gegangen und Florian konnte durch die passenden Hatekarten in Form von Rest in Peace und Mirran Crusader Spiel zwei für sich entscheiden. Es schien so als hätte das Fake Taxi Team ihr Glück bereits ausgeschöpft als Sascha in Spiel 3 auf 5 herunter mullen musste. Florians Starthand hatte alles was wir brauchten, außer einen Removal Spell. Sascha tat nichts außer Fetchlander zu legen und Florian spielte Turn 2 Thalia, into Turn 3 Thought Knot Seer (der einen Push exilete und ihm 2 Collective Brutality und eine Liliana übrig ließ), Sascha legte erst zwei und dann noch einen Death's Shadow. Da Sascha bereits bei zwei Leben war und Florian genug Chump Blocker hat, und im backswing killen konnte, passierte erstmal nichts, bis wir genug Informationen hatten um zu beschließen dass wir einen Alpha Strike mit mind. 2 Damage machen konnten ohne im backswing zu sterben. Schade, dass das Finale durch so viele Mulligans mitentschieden wurde, aber es schien wirklich so, als hätten die Braunschweiger ihr Glück an dem Tag aufgebraucht.

 

Julian: 3-3-1-(1)

Florian: 4-2-0-(2)

Jörg: 7-1-0

TEAM 6-1-1

 

Fazit:

Team Turniere sind cool, wenn jeder sein Lieblingsformat spielen kann und zum Gesamterfolg eines Teams beiträgt. Es ist schön, wenn man sich gegenseitig Rückendeckung geben und über verschiedene Spielsituationen austauschen kann, um das optimale Play zu finden. Jeder kann mal ein schlechtes Matchup bekommen und wird dann ggf. durch seine Teammates abgesichert. Florian hat trotz Erkältung beim Turnier mitgespielt und sensationelle Leistungen gebracht. 70 € MKM Gutschein für jeden von uns, war schon eine echt coole Belohnung und hat uns riesig gefreut.

 

Team Herkules würde sich freuen nächstes Jahr als Titelverteidiger erneut antreten zu können.

 

Gruß von Jörg, Florian und Julian!

Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns bestimmt nächstes Jahr wieder!


Mit freundlichen Grüßen

Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

(Mental Misstep)

EDH: Baron Sengir, Nath of the Gilt-LeafHanna, Ship's Navigator

Modern: Jund, Death's Shadow, Death & Taxes, Storm - Birthing Pod  8[

Legacy: Elves, DnT, Reanimator, Depths, Delver






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hannover, Modern, Team, Legacy, Standard, Magickeller

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.