Zum Inhalt wechseln


Foto
* - - - - 3 Stimmen

Rassismus in Magic???


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
144 Antworten in diesem Thema

#41 ☭BluBoi☭ Geschrieben 19. Dezember 2017 - 12:26

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Also mal ganz ehrlich, wer dieses Pack 1 Pick 1 Gedöns mit Mädels als Sexismus wahrnimmt hat sich noch nie durch einschlägige Mädchen/Frauenzeitschriften geblättert.
Wie oft sieht man dort, welchen sexy Boy würdest du wählen/passt zu dir (Obv immer LEV). Oder Dinge wie sexiest Man alive (Danke für die Wahl :wub: ). Oder seht wie sich XY auftrainiert hat und dann zig Bilder oben ohne zu sehen sind. Ganz ehrlich da ist einfach kein Unterschied, nur leider sind wir in einer Zeit wo dies im Bezug auf Frauen dann Sexismus ist. In meinen ist es weinerlicher Bullshit! Damen wie zum Beispiel unten links verkaufen ihre Klicks/Produkte etc. nunmal auch mit ihren sexuellen Reizen, das ist dann aber wiederum ok? "Hier ich halte dir meine Brüste ins Gesicht, aber du darfst nicht drauf schauen, drüber reden oder sonstiges weil sonst bist du ein dreckiger Sexist!"

Nur weil es in der Gesellschaft Überfall und beide Geschlechter betreffend ist, ist es noch lange nicht nicht sexistisch. Frauen und Männer werden auf die Geschlechtsmerkmale reduziert, weshalb ein bestimmter Typ an Mensch (und damit meine ich auch die, die nur leicht von der Norm abweichen) auf den Frauen- und Männermagazinen nicht sieht.

Mit "Buhuu, die Frauen machen, das doch auch, warum darf ich denn nicht?!" rumzuheulen, zeigt eindeutig, dass du das Problem nicht versteht.

und Werbung ist da ja nicht anders: Werbung redet ja sowieso nur davon, wie du mit dem Produkt zum perfekten Menschen wirst äußerlich und setzt da gezielt auf Verunsicherung des Kunden. Die nutzen Sexismus mit Absicht.

Der Lappen-Spot ist auf mehrere Weisen sexistisch: Frau ist die, die in der Küche ist! Frau ist die, die putzt! Mann ist der Trottel!
Ist ja auch oft in Kinderbüchern so, dass sich der Vater immer wehtut, weil er tollpatschig und iwie dumm ist.

Das schlimme an Sexismus ist, dass er so unterschwellig Überall ist und so sehr in der Gesellschaft vertreten ist, dass man nicht mal mehr merkt, wenn man selbst sexistisch wird.

Wann gabs eig mal einen weiblichen Engel der keine Wespentaille und Oberweite DD hatte, um mal zu Magic zurückzu kommen?

Bearbeitet von BlueHellboy, 19. Dezember 2017 - 12:30.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#42 juicy_melon_spellbomb Geschrieben 19. Dezember 2017 - 12:53

juicy_melon_spellbomb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ist diese Diskussion eigentlich nicht ein Schlag in die Fresse all derer, die wirklich Rassismus am eigenen Leib erfahren haben? Und damit meine ich nicht "Buuuhh, der hat mich wegen meiner Hautfarbe/Größe/Geschlechts/Aktenkoffers blöde angeguckt".


juicy_melon_spellbomb


#43 ☭BluBoi☭ Geschrieben 19. Dezember 2017 - 12:55

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Nein. Ist es nicht. Da jede Diskussion zu dem Thema dazu führen sollte, dass man danach mehr darauf achtet, nicht Rassistisch/Sexistisch zu handeln.

Was ist denn dein Plan? Das alles totzuschweigen?!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#44 juicy_melon_spellbomb Geschrieben 19. Dezember 2017 - 13:00

juicy_melon_spellbomb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Das hat nichts mit totschweigen zu tun. Es wurden Menschen wegen Rassismus getötet, gefoltert etc. und du jammerst wegen eines Comic Engels aufgrund der Oberweite. Get real!


Bearbeitet von jm_s, 19. Dezember 2017 - 13:03.

juicy_melon_spellbomb


#45 Dein Freund der Baum Geschrieben 19. Dezember 2017 - 13:00

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Vor allem: Wo fängt "wirklicher Rassismus" an? Doch nicht erst bei körperlicher Gewalt.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#46 Helios Geschrieben 19. Dezember 2017 - 13:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Mir nutzt so ein Meinungsaustausch rein gar nichts ohne nachvollziehbare Zahlen. [...] Ick bin raus. Aber viel Spaß weiterhin.


Also, du bist in den Thread gekommen, um zu sagen, dass du nicht mitdiskutieren willst? Äh, danke für die Info?!

Bearbeitet von Helios, 19. Dezember 2017 - 13:02.


#47 shecki Geschrieben 19. Dezember 2017 - 13:05

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

@jm_s: Wir haben eben den Luxus, dass wir über Rassismus -> Versklaven nicht mehr diskutieren müssen, da das in unserer Gesellschaft dann doch eher selten bis gar nicht vorkommt (weltweit gesehen leider immer noch ein Thema, aber bei uns hier kaum). Daher können wir dann 2-3 Schritte weiter gehen und darüber diskutieren, ob ein Engel mit dicken Titten und Wespentaille sexistisch ist oder nicht. 1st World Problems, jupp, aber ist es nicht auch toll, dass das unsere Probleme sind?



#48 Quentin Coldman Geschrieben 19. Dezember 2017 - 13:07

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

Das Rassistischste was mir je auf einem Magicevent passiert ist, war als ich Oli Oki persönlich kennen gelernt habe. Ich zitiere: Oli Oki *entäuscht* "Du siehst garnicht aus wie ein Ägypter"  da ist wirklich was in mir kaputt gegangen ^^

 

Aber mal im Ernst, ich habe schon öfter Rassismus erlebt wegen ausländischer Herkunft und ausländisch klingendem Namen etc., alerdings noch nie auf einem Magictunier, und das rechne ich der Community auch hoch an. Man trifft eigtl nur freundliche, tollerante Menschen, die weit aus offener sind als der durchschnittliche Deutsche. Ein solches Erlebnis wie von Urathil beschrieben würde mir Magic ehrlich gesagt ziemlich kaputt machen und ich bin froh, dass mir sowas noch nicht passiert ist bzw. hoffe, dass es nie dazu kommt.



#49 juicy_melon_spellbomb Geschrieben 19. Dezember 2017 - 13:26

juicy_melon_spellbomb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

@jm_s: Wir haben eben den Luxus, dass wir über Rassismus -> Versklaven nicht mehr diskutieren müssen, da das in unserer Gesellschaft dann doch eher selten bis gar nicht vorkommt (weltweit gesehen leider immer noch ein Thema, aber bei uns hier kaum). Daher können wir dann 2-3 Schritte weiter gehen und darüber diskutieren, ob ein Engel mit dicken Titten und Wespentaille sexistisch ist oder nicht. 1st World Problems, jupp, aber ist es nicht auch toll, dass das unsere Probleme sind?

 

Nein, ist es eben nicht! Was sind denn 2,3 Schritte für dich?  Wenn schon von manchen Gestalten propagiert wird, dass das Aufhalten einer Tür für eine Frau Sexismus ist, dann hat man ein gewaltiges Problem. Der nächste Schritt wird nämlich dann die Thematik der Micro Agressions sein. Wenn dies an deutschen Unis auch installiert wird, dann aber gute Nacht!
 


juicy_melon_spellbomb


#50 Gast_Fisto_* Geschrieben 19. Dezember 2017 - 13:29

Gast_Fisto_*
  • Gast

Die Frage die sich mir stellt, ob wir nicht langsam mal den Stock ausm Arsch nehmen sollten?

 

Mal im ernst, mittlerweile wird doch einfach permanent die Nazi/Sexisisten/keine-Ahnung-was-es-noch-gibt-Keule rausgeholt. Da schäme ich mich teilweise wirklich dafür was meine Mitmenschen mittlerweile als eben jenes Problem ansehen. Alleine schon wenn man einen nicht ganz richtigen Terminus benutzt oder Mann/Frau eine Sekunde zu lange jemanden anders ansieht. Bei der Weinerlichkeit die Teilweise an den Tag gelegt wird, tun mir Leute die wirklich Opfer dieser Dinge geworden sind tatsächlich Leid. Aber ja, "jeder fühlt anders", das wir mittlerweile in einer Welt verweichlichter Millenials leben, wovon die hälft irgendeine Gender-Studies belegt und sich erstmal 1 Jahr in Goa selbst finden musste und dann in seinem Drogentrip die Erleuchtung hatte....

 

Müsste ich hier jetzt zahlen hinlegen, lachen uns gefühlt 80% der Ausländer die ich treffe (Türken, Russen, Asiaten, Random-Euro-Bürger) dafür aus das wir uns vor allem im Thema Rassismus so einen abtun. Letztens habe ich mich erst mit Russen unterhalten, die gemeint haben ich solle mich nicht so haben, wir beleidigen uns auch alle gegenseitig.

 

Ich möchte hier Rassismus nicht runter spielen. Nur einfachmal die Reaktionsgrenze etwas heben ab wann wirklicher Rassismus anfängt und nicht dieses "ääääähhhh er hat schwarzer gesagt und nicht afroamerikanischer Mitbürger mit Migrationshintergrund!"

 

Aber wie schon erwähnt ich hab ja eh keine Ahnung........LoL

 

Edit: Danke an Ninja jm_s, dass trifft es auch ganz gut.....uns geht's viel zu gut und anstatt was sinnvolles draus zu machen diskutieren wir über Titten von Comicengeln....

 

 

 


Bearbeitet von Neversurrender Monkey, 19. Dezember 2017 - 13:31.


#51 Fallen Azrael Geschrieben 19. Dezember 2017 - 13:38

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Zufällig fallen alle von dir namentlich aufgezählten Nationen durch einen regional ausgeprägten und kulturell verankerten Sexismus auf*. Das geht in bestimmten Bereichen Asiens sogar bis zur Tötung von neugeborenen Mädchen weil - kein Junge.

Insofern halte ich dein Argument für ganz schön daneben, du machst da den Bock zum Gärtner.

Und die Tatsache, dass Gender Studies zu 99% herunter gemacht werden, ohne dass sich ernsthaft mit deren Ausführungen auseinander gesetzt wird, zeigt, dass eben die Gender Studied ungemein wichtig sind in dieser noch viel zu sexistisch geprägten Kultur.

*Das gilt natürlich nicht für die Länder/Kulturen im allgemeinen, sondern beschränkt sich auf einzelne Regionen.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 19. Dezember 2017 - 13:39.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#52 Dämonenpinguin Geschrieben 19. Dezember 2017 - 13:41

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Um es mal kurz zu fassen: Man muss sich nicht nach unten orientieren.

Nur weil andere es nicht für nötig halten, sich mit Themen wie Rassismus oder Sexismus auseinanderzusetzen, folgt daraus nicht, dass man es selbst auch bleiben lassen sollte.

 

Durch Fallen Azrael geninjad, während ich noch getippt habe...


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#53 Gast_Fisto_* Geschrieben 19. Dezember 2017 - 13:41

Gast_Fisto_*
  • Gast

Zufällig fallen alle von dir namentlich aufgezählten Nationen durch einen regional ausgeprägten und kulturell verankerten Sexismus auf*. Das geht in bestimmten Bereichen Asiens sogar bis zur Tötung von neugeborenen Mädchen weil - kein Junge.

Insofern halte ich dein Argument für ganz schön daneben, du machst da den Bock zum Gärtner.

Und die Tatsache, dass Gender Studies zu 99% herunter gemacht werden, ohne dass sich ernsthaft mit deren Ausführungen auseinander gesetzt wird, zeigt, dass eben die Gender Studied ungemein wichtig sind in dieser noch viel zu sexistisch geprägten Kultur.

*Das gilt natürlich nicht für die Länder/Kulturen im allgemeinen, sondern beschränkt sich auf einzelne Regionen.

 

Dir ist aufgefallen das ich diese Nationen eigentlich nur mit dem Rassismusthema aufgezählt habe? Weil eben auch jene Gruppen öfter mal in den "Dreck" gezogen werden. Türke = Kanacke, Asiate = Fidschi, Schlitzi oder Reisfresser oder Russe = Ruski.

 

@Medizinman: Geb ich dir vollkommen recht, leider erinnert dieses dauernde Aufschreien eher an Veganer die es jedem unter die Nase reiben müssen wie gut sie sind und alle anderen sind Trottel.


Bearbeitet von Neversurrender Monkey, 19. Dezember 2017 - 13:43.


#54 shecki Geschrieben 19. Dezember 2017 - 14:04

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

@jm_s mir ging es nur darum, dass die "richtigen" Probleme, die du aufgeführt hast, hier selten bis gar nicht existieren und wir uns damit um andere Probleme kümmern können bzw. diese schaffen, ohne diese zu bewerten. Die danach folgende Überspitzung passt wiederum gut in die aktuelle Diskussuionskultur, dass ich einfach die richtigen Buzzwords schreien muss und schon habe ich recht ... nicht.

 

Ansonsten noch mal der Hinweis auf "Regeln" und "Ausnahmen". Gesunder Menschenverstand, damit ich nicht generaliserte Regeln brauche und klar ist warum ich Situation A anders entscheide als B, obwohl sie "gleich" sind, existiert halt nur bis zu dem Punkt, an dem es einen Nachteil beinhaltet oder die Ignoranz desselbigen mir einen Vorteil verschafft.

 

Dass das Aufhalten einer Tür für eine andere Person schlicht Höflichkeit ist, stimmt, wenn ich das aber grundsätzlich nur bei meinen weiblichen Kollegen mache und den männlichen die Tür immer ins Gesicht fallen lasse, ist es sexistisch. Nur wie schaffe ich da eine Regel, die den höflichen Menschen nicht abstraft, den Sexisten aber schon?



#55 Wrathberry Geschrieben 19. Dezember 2017 - 14:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Und wenn er nur für Frauen die Tür aufhält. Wen zur Hölle Juckt diese scheiße denn.
Wir sind echt ne Gesellschaft verweichlichter Mimosen. Wird mal wieder Zeit für nen echten Krieg damit wir die Gesellschaft mal wieder mehr spartanisieren können. Ohne Witz dieses ständige rumgeheule von allen Seiten geht mir inzwischen so krass auf die Eier.

"mimimi er hat Neger gesagt" "mimimi, der hält nur für Frauen die Tür auf" "mimimi, der isst tote Tiere". Alter Schwede zieht doch alle nen Kleid an und nehmt euch bei Ed sheeran Musik und räucherstäbchen in den Arm und erzählt euch gegenseitig eure schlimmsten Erlebnisse wie nen abgebrochenen Fingernägel oder sowas..
Aber geht den Menschen denen eure erfundenen Probleme nicht interessieren, nicht ständig mit diesem geheule auf den Sack.

Bei den ganzen Tränen der ganzen Rockträger wundert es mich dass Holland noch nicht untergegangen ist.

Bearbeitet von Wrathberry, 19. Dezember 2017 - 14:15.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#56 juicy_melon_spellbomb Geschrieben 19. Dezember 2017 - 14:23

juicy_melon_spellbomb

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

@jm_s mir ging es nur darum, dass die "richtigen" Probleme, die du aufgeführt hast, hier selten bis gar nicht existieren und wir uns damit um andere Probleme kümmern können bzw. diese schaffen, ohne diese zu bewerten. Die danach folgende Überspitzung passt wiederum gut in die aktuelle Diskussuionskultur, dass ich einfach die richtigen Buzzwords schreien muss und schon habe ich recht ... nicht.

 

Ansonsten noch mal der Hinweis auf "Regeln" und "Ausnahmen". Gesunder Menschenverstand, damit ich nicht generaliserte Regeln brauche und klar ist warum ich Situation A anders entscheide als B, obwohl sie "gleich" sind, existiert halt nur bis zu dem Punkt, an dem es einen Nachteil beinhaltet oder die Ignoranz desselbigen mir einen Vorteil verschafft.

 

Dass das Aufhalten einer Tür für eine andere Person schlicht Höflichkeit ist, stimmt, wenn ich das aber grundsätzlich nur bei meinen weiblichen Kollegen mache und den männlichen die Tür immer ins Gesicht fallen lasse, ist es sexistisch. Nur wie schaffe ich da eine Regel, die den höflichen Menschen nicht abstraft, den Sexisten aber schon?

 

Da stimme ich dir zu! Das Problem heutzutage ist leider nur, dass wegen jedem Unfug direkt Sexismus/Rassismus etc. angesprochen wird. Wenn ich meiner Kollegin ungefragt an den Hintern fasse, dann ist ist dies keine Vergewaltigung und kein Sexismus. Es ist schlichtweg eine sexuelle Belästigung.

 

Weiterhin vermisse ich den Aufschrei der Sexismus-Schrei-Fraktion wenn es um das Thema Diversity geht. Positiver Rassismus ist und bleibt  auch Rassismus.
 


juicy_melon_spellbomb


#57 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. Dezember 2017 - 14:25

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Und wenn er nur für Frauen die Tür aufhält. Wen zur Hölle Juckt diese scheiße denn.
Wir sind echt ne Gesellschaft verweichlichter Mimosen. Wird mal wieder Zeit für nen echten Krieg damit wir die Gesellschaft mal wieder mehr spartanisieren können. Ohne Witz dieses ständige rumgeheule von allen Seiten geht mir inzwischen so krass auf die Eier.

"mimimi er hat Neger gesagt" "mimimi, der hält nur für Frauen die Tür auf" "mimimi, der isst tote Tiere". Alter Schwede zieht doch alle nen Kleid an und nehmt euch bei Ed sheeran Musik und räucherstäbchen in den Arm und erzählt euch gegenseitig eure schlimmsten Erlebnisse wie nen abgebrochenen Fingernägel oder sowas..
Aber geht den Menschen denen eure erfundenen Probleme nicht interessieren, nicht ständig mit diesem geheule auf den Sack.

Bei den ganzen Tränen der ganzen Rockträger wundert es mich dass Holland noch nicht untergegangen ist.

 

Willst du damit sagen, Menschen die Kleider und Röcke tragen sind wehleidiger? 

Du hast es echt nicht verstanden -.-



#58 Wrathberry Geschrieben 19. Dezember 2017 - 14:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Did you just assume my gender?

Willst du damit sagen, Menschen die Kleider und Röcke tragen sind wehleidiger?
Du hast es echt nicht verstanden -.-

Das ist zumindest wo ich herkomme ne Redewendung. Wenn jemand sich benimmt wie nen weinerliches Mädchen sagt man: "zieh dir nen Rock an".

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#59 shecki Geschrieben 19. Dezember 2017 - 14:26

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Jepp: Mimose würde ich bei Berry attestieren, so oft wie er rum rantet und sich verbal auskotzt kann das nur an Mimosität liegen.



#60 Assimett Geschrieben 19. Dezember 2017 - 14:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Ohne Witz dieses ständige rumgeheule von allen Seiten geht mir inzwischen so krass auf die Eier.

Dass dein Post hier das schlimmste Rumgeheule darstellt, ist traurige Ironie und sollte betroffen machen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.