Zum Inhalt wechseln


Foto

Alte Decks ausgegraben - Part 1 - Mono R Burn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Cornerback Geschrieben 18. Dezember 2017 - 20:58

Cornerback

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Moin moin zusammen,

ich hab nach Ewigkeiten mal meine alten Decks ausgegraben und wollt mal hören, ob man sowas heutzutage noch so spielt (casual Legacy) :D Hat sich ja inzwischen einiges getan.

Habe auch schon etwas recherchiert und n paar Ideen, aber keine Ahnung ob das so was taugt.

Hoffe es ist kein Problem, dass ich drei separate Threads gemacht habe. Denke, das ist übersichtlicher so.

Wollte auch gar keine lange Diskussion anstoßen, sondern nur hören, ob das so noch spielbar ist :)

1. Mono R Burn:

Deck: Mono R Burn

Das ist mein aktuelles Mono R Burn. Habe mir noch 4x Chain Lightning bestellt. Was nehm ich dafür raus? 4x Flamebreak? Und das nur gegen viel Aggro rein?
Ansonsten dürfte das noch passen, oder?

Vielen Dank im Voraus!

LG

Cornerback

 

Edit: aktualisiert.


Bearbeitet von Cornerback, 27. Dezember 2017 - 14:57.


#2 3lric Geschrieben 19. Dezember 2017 - 09:10

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Goblin Guide, Monastery Swiftspear und Eidolon of the great Revel sind heutzutage die Kreaturen der Wahl. Richtigerweise geht Flamebreak dafür raus. Flame Rift wird auch nicht mehr gespielt.

Gegen Aggro gibts Searing Blaze (natürlich nur gut mit Fetchländern) oder Searing Blood.


"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#3 Márton Stromgald Geschrieben 19. Dezember 2017 - 09:48

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Flames of the Blood Hand würde ich ersetzen mit Skullcrack. Beim Rest schliesse ich mich dem Vorschreiber an.



#4 Cornerback Geschrieben 19. Dezember 2017 - 10:30

Cornerback

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Also quasi so?

Deck: Mono R Burn


Bearbeitet von Cornerback, 27. Dezember 2017 - 14:57.


#5 3lric Geschrieben 19. Dezember 2017 - 12:34

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Also, wenn ich anfinge Burn zu zocken, dann schaue ich bei einem nach dem es in die Wiege gelegt wurde, Patrick Sullivan.

Denke eine sehr gute Liste dürfte das hier sein:

 

https://www.mtggoldf...van-burn-legacy

 

Bin wie gesagt, kein Fan von Flame Rift, aber Patrick scheints anders zu sehen, bzw spielt in einem Meta ohne große Aggroanteile.


Bearbeitet von 3lric, 19. Dezember 2017 - 12:36.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#6 Winston Smith Geschrieben 21. Dezember 2017 - 22:08

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Auch hier fehlt mal wieder eine der besten Karten des Archetyps: Price of Progress

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#7 3lric Geschrieben 21. Dezember 2017 - 23:30

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge
PoP ist halt keine Neuerung, nach der gefragt wurde, dazu in einem casual-meta selten sehr gut bzw ideal.
davon ab spielt die Sullivanliste vier PoP. ;)

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#8 Cornerback Geschrieben 22. Dezember 2017 - 18:16

Cornerback

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
PoP ist in unserem Meta quasi wertlos :D

#9 3lric Geschrieben 24. Dezember 2017 - 11:48

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Dann einfach Skullcrack dafür nehmen. :)

 

Ich bin im übrigen auch ein Fan von one-of Barbarian Ring. Dann schiebt man nicht mehr automatisch gegen so Sachen wie Kor Firewalker zusammen.


Bearbeitet von 3lric, 24. Dezember 2017 - 11:50.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#10 Cornerback Geschrieben 25. Dezember 2017 - 01:49

Cornerback

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Skullcrack ist schon drin :) Hab mal die Liste im ersten Post aktualisiert.



#11 3lric Geschrieben 25. Dezember 2017 - 08:51

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

skullcrack > Magma Jet. da würde ich das Zahlenverhältnis umdrehen.

 

Denkbar wären auch noch Kandidaten wie Ankh of Mishra oder Black Vise (letztere eher im Sideboard). 


Bearbeitet von 3lric, 25. Dezember 2017 - 09:24.

"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#12 Cornerback Geschrieben 27. Dezember 2017 - 15:13

Cornerback

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

skullcrack > Magma Jet. da würde ich das Zahlenverhältnis umdrehen.

 

Done :D Klingt vernünftig.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.