Zum Inhalt wechseln


Foto

Jeremy von "unsleeved media" youtube wurde auf mtgo gebanned weil...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
360 Antworten in diesem Thema

#341 Abyss IR Geschrieben 05. August 2018 - 07:47

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Hmmm würde ich nicht sagen. Gewalt ist der falsche Weg um solche Differenzen beizulegen, besonders da es immer den Eindruck vermittelt, dass die andere Seite die besseren Argumente hat wenn man selbst zur Waffe (oder halt Faust) greifen muss, um seinen Standpunkt zu verteidigen.

 

Der Punkt im Video den ich interessant fand, war dass sie den Angriff als "domestic terrorism" bezeichnet hat. Selbst wenn man sich mit einer eher simplen Definition von Terrorismus als "politisch motivierte Gewalt" zufrieden gibt, steht die genaue Motivation hinter dem Vorfall doch gar nicht fest. Wenn der Angreifer zum Beispiel ein riesiger Fan von Christine Sprankles war und Jeremy für seine... kontroversen Aussagen über sie eine reinhauen wollte, ist da kein politischer Hintergrund - also bis da genauer ermittelt wurde, sollte man sich mit solchen Behauptungen meiner Meinung nach zurückhalten.

 

Das Jeremy tatsächlich knapp 13.000$ funden konnte ist absolut mind-boggling 8[

 

Das ist mal lukrativ. Für die Summe (> 11.000€) würde ich mir auch ins Gesicht schlagen lassen ~
 


That song you heard somewhere... do you remember it?


#342 Wrathberry Geschrieben 05. August 2018 - 09:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Schon krass wieviele Idioten es gibt die dem Typen au noch geld spenden...

Er is nichtmal verletzt lol.. Aber klar.. Er wurde mehrfach ins Gesicht geschlagen..

Bearbeitet von Wrathberry, 05. August 2018 - 09:31.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#343 cathedra Geschrieben 09. August 2018 - 08:32

cathedra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Erstmal find ich's erschreckend, dass Gewalt überhaupt legitimiert wird. Zweitens find ich persönlich diese ganze SJW Geschichte zum brechen, leider ist die Welle ja ordentlich dabei aus Amerika zu uns zu schwappen. Auch diese Reduktion auf's Geschlecht ist überflüssig.

 

Zu Jeremy an sich, ich finde sein Content durchaus unterhaltend. Ist halt bisschen RTL Mittagsprogramm gepaart mit bisschen Magic.

Grundsätzlich sind einige seiner Ansätze ja auch vertretbar und lobenswert. (Ich halte Backroundchecks für die Arbeit mit Kindern für wichtig als präventive Maßnahme. Ist bei uns doch auch nicht anders. Nahe zu jeder Arbeitgeber will ein (erweitertes) Führungszeugnis sehen)

Gerade im Zusammenhang mit Kindern sollte man sich doch nicht gegen Sicherheitsmaßnahmen sperren.

Seinen persönlichen Fehden mit allem und jeden hingegen empfinde ich als überflüssig. Zumal er ja den Leuten ja exakt das gleiche vorwirft was er selber auch begeht. Sei es Clickbait, sich selbst als "Marke" zu etablieren und zu verkaufen oder Sonstiges. Parallelen sind halt dann doch da.

 

Auch das zwängen in Opferrollen ist bei genauerer Betrachtung schon cringe, zumal das ja wieder den Clickbait fördert.

 

Das Wotc das ganze Theater überhaupt mitmacht und so unprofessionell reagiert schüttet schön Öl in Jeremys heiliges Feuer des Kreuzzugs. Das ganze ist eine Machtdemonstration des Internets, sobald du bisschen Reichweite hast verselbstständigt sich vieles und zerstört Leben. Ich hoffe das Medienkompetenz irgendwann ein Schulfach wird.

 

Auch glaube ich nicht das langfristig irgendjemand davon profitieren wird und darum geht es ja letztendlich jeder beteiligten Partei. -_-

 

 

 


What grows dies and what dies grows the Tarmogoyf... {G} {R} {B}


#344 HaVoC Geschrieben 09. August 2018 - 09:13

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich sehe das schon etwas überzogen. Man sollte bedenken, dass (ich rede jetzt von Deutschland, bin kein Experte für US Jugendschutz!) Magic zum einen erst ab 12 Jahren bei sanktionierten Events ist. Weiterhin gibt man als Eltern nicht die Aufsichtspflicht an der Haustüre ab. Als Judge bin ich auch nicht dafür verantwortlich ob der vor der Haustüre rauchende Pimpf schon 18 ist.

 

Hatte jetzt noch ne Halbe Seite Text, aber ich spars mir...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#345 Leknes Geschrieben 09. August 2018 - 09:18

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Ich weiß zwar nicht wie man sowas wie "Jeremy" unterhaltsam finden kann, gerade wenn man es selber schon mit RTL Mittagsprogramm vergleicht, aber gut, jedem das seine.

Ich kann mit so einem Quatsch nichts anfangen, vor allem weil es mir Stumpf zu Niveaulos ist und das sowas auch noch viel geschaut wird zeigt nur wo es mit der Gesellschaft hingeht, nämlich Berg ab und das mit Anlauf.

 

Allein schon einige Reaktionen hier im Forum darauf und mit was  für Sprüchen hantiert wird, da fragt man sich in welchem alter diese Personen sind und ob überhaupt mal überlegt wird was gesagt wird. Ich als Mitte 30 jähriger der auch Nerd durch und durch ist einen kleinen Sohnemann hat kann da echt nur mit dem Kopf schütteln.

 

Das Internet verleit einfach gewissen Minderheiten einfach zu viel Macht auch wenn es vollkommen falsche Macht ist, aber was damit für Wellen geschlagen werden können ist der Wahnsinn. Und damit wird auch leider einfach zu blind umgegangen.

 

Allein schon was teilweise für "Experten" zitiert werden in anderen Bereichen nur weil die einen Blog haben mit einer gewissen Leserzahl wird das gleich als heiliger Gral genommen. Ich weiß nicht ob ich einfach zu viel gesunden Verstand habe oder ob es noch was anderes ist, was mich sofort den Kopf schütteln lässt wenn ich solche Kanäle entdecke wie der von Jeremy.

 

Das es überhaupt so viele...Menschen gibt, die so einen Schwachsinn sich antun und dann auch noch hinterher rennen. Da bekommt man doch angst mit was für Menschen man auf einer Kugel lebt.

 

Ich finde es ja toll das andere noch die ca. 10% von Inhalt in seinem Kanal finden die normal sind, aber schrott bleibt schrott.

Und das so ein Vollidiot auch noch so eine Welle entstehen lassen kann...

 

Wotc geht auch mit der Sache völlig falsch um aber das sind halt die Amis, da läuft einiges massiv falsch. An deren Stelle würde ich so einen Hampelmann überhaupt nicht für voll nehmen. Und bei dem Rufmord den er teilweise betreibt hätte ich ihn schon längst in den Grund und Boden verklagt. Meinungsfreiheit in allen ehren aber das geht einfach zu weit.

 

Und was einige hier meinen er hätte nie jemanden zu irgendwas aufgerufen...bestes Beispiel ist eine Band aus England, die zu ihren Konzerten Farbeimer neben die Bühne gestellt haben, anschließend war ein Ort nach dem Gig nicht mehr wieder zu erkennen. Die Band hat sich dazu geäußert das sie nie dazu aufgerufen haben es zu tun. Nun kann jeder selbst entscheiden was man davon halten soll. Die Band hat letztendlich ein Auftrittsverbot bekommen.

 

Für ein paar extreme wird man nichts können, aber bei dem wie er seinen Kanal führt und was er damit für Leute anlockt muss jedem klar sein was das Rückwirkend für Konsequenzen hat wenn er dann mal abgeht.

Und auch den Gegenwind den er jetzt kassiert, wer wind sät wird Sturm ernten.

 

Und wie man so einen auch noch in irgend einer Art verteidigen kann ist mir absolut ein Rätsel. Sowas ist keine Bereicherung für irgendwas, sowas schnürt nur das wo die Junge Gesellschaft schon steil drauf zu läuft.

 

 

 

Und das Wotc nun auf den Zug aufspringt und nun die Sache vom Jugendschutz angeht. Wie schon HaVoc über mir schrieb, dann sollen Sie halt bis zum gewissen alter nicht ohne Begleitung zu lassen, fertig.

 

Viele Veranstaltungen handhaben das doch eben so, das eine Aufsichtsperson dabei sein muss.


Bearbeitet von Leknes, 09. August 2018 - 09:21.

{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#346 Assimett Geschrieben 09. August 2018 - 09:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Sehe ich auch so. Magic ist ja kein Jugendlager. Klar kann man das verbinden und im Jugendcamp Magic spielen, aber dann sind das in erster Linie Jugendleiter mit Ausbildung (worüber dann der Background check passieren kann) und erst in zweiter Linie Judges, wenn überhaupt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Situation in den USA so viel anders ist.

Viel naheliegender ist einfach das in der rechten Szene sehr beliebte Klischee, dass in der linksgrünen Szene (also alle die Links von Rechtsaußen stehen) sich vermehrt Pädophile herumtreiben und gedeckt werden.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#347 cathedra Geschrieben 09. August 2018 - 10:28

cathedra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Natürlich ist Magic kein Jugendlager, aber hat eben eine geringe Altersfreigabe und daher sind auch jüngere Spieler in Shops und bei Events zu sehen und Prävention tut nicht weh.

Politisch ist mir das ganze komplett egal, soll halt jeder seine Ansicht haben. Das müssen wir als demokratischer Staat halt leider aushalten. (Bevor der Vorwurf kommt, nein ich bin weder rechts noch links oder sonst was. Fühle mich mittlerweile ja fast schon genötigt das zu erwähnen so schnell wie man mittlerweile in Schubladen gesteckt wird)

 

Vielleicht bin ich auch nur deswegen so penibel bei dem Thema da ich im sozialen Bereich arbeite und die Folgen von sexuellem Missbrauch sehe. Das zerstört eben ganze Leben und daher spreche ich mich explizit für Schutz aus. Lieber Vorsicht als Nachsicht. 

 

Auch denke ich nicht das die Gesellschaft bergab geht weil es Youtuber wie Jeremy gibt (ich verteidige ihn nicht), aber jeder der bisschen reflektieren kann erkennt den Mist ja. Und ja trotzdem unterhält es mich manchmal ganz gut, gerade weil es so absolut übertrieben und absurd ist.

Es stellt sich eben die Konsumfrage.

 

Schlimmer finde ich eher die Macht des Internets, wie oben erwähnt mit bisschen Reichweite sind das alles Selbstläufer, viele hinterfragen ja nicht. Man sieht die Lynchmobs ja regelmäßig. 

 

Manche nutzen das halt für die Verbreitung von Informationen und manche eben halt für Rachefeldzüge und Durchsetzung ihrer Weltansicht. Wie hier ein User schon schrieb: leben und leben lassen.


Bearbeitet von cathedra, 09. August 2018 - 10:30.

What grows dies and what dies grows the Tarmogoyf... {G} {R} {B}


#348 Assimett Geschrieben 09. August 2018 - 10:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Prävention tut nicht weh.

Doch, nämlich dann wenn bestimmte Gruppen unter Generalverdacht gestellt werden ohne Grund. "Wenn ihr nichts zu verbergen habt, warum regt ihr euch auf?" ist ein beliebtes Argument für totale Überwachung. Da gehen vielleicht wieder die Zustände in den USA und hier auseinander, aber dass man als Judge auf einem privatwirtschaftlich organisierten Turnier, wo vielleicht auch, aber ganz sicher nicht ausschließlich, Minderjährige sein können, ein polizeiliches Führungszeugnis vorzeigen muss (wem eigentlich?), halte ich für absolut überzogen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#349 Leknes Geschrieben 09. August 2018 - 10:59

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Auch denke ich nicht das die Gesellschaft bergab geht weil es Youtuber wie Jeremy gibt (ich verteidige ihn nicht), aber jeder der bisschen reflektieren kann erkennt den Mist ja. Und ja trotzdem unterhält es mich manchmal ganz gut, gerade weil es so absolut übertrieben und absurd ist.

Es stellt sich eben die Konsumfrage.

 

 

Anders herum wird ein Schuh, die Gesellschaft und gerade die Jugend die diese Gesellschaft im späteren alter stellt ist schon auf Tal Fahrt und diese schauen sich sowas an und aus diesen resultiert so etwas und wird dadurch auch noch wieder verbreitet. Und was für dich Unterhaltung ist, ist leider für andere mitmal mehr als nur Unterhaltung sondern Meinungsmache, weil gerade bei dem Typus der sich das anschaut, Meinungsbildung ein Problem ist. Denn die Kids haben doch zum Großteil keine eigene Meinung mehr deswegen sind ja viele Kanäle so erfolgreich und viele vertreten mitmal diese Meinungen die da Kundgetan werden, die einen in einer leichteren Form andere in einer krasseren Art. Und das schlimme ist das diese Meinung nicht hinterfragt wird sondern blind vertraut wird. Und diese erreichen halt Massen damit ungefiltert.

 

Das dahinter aber auch noch ganz andere Probleme stecken (Elterliche führ sorge, Aufklärung, Erziehung im allgemeinen usw.) ist noch wieder ein anderes Thema.

 

Für normal Denker sollte so ein Kanal kein Problem darstellen, du sagst ja auch für dich ist es Unterhaltsam weil es so abgedreht ist. Ich bin halt der Auffassung das so ein Wahnsinn in der Gesellschaft nichts zu suchen hat. Aber das ist jedem selber überlassen, Menschen sind halt unterschiedlich. Aber bei uns stellt das auch kein Problem dar, anders als bei der Fraktion die das Ganze schaut ohne Hinterfragung und damit dann los zieht.


{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#350 cathedra Geschrieben 09. August 2018 - 11:20

cathedra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Jeder hat meiner Ansicht nach ein Platz in der Gesellschaft, ist halt die Frage wie geht man damit um. Das muss eben jeder für sich selber klären wie er das handelt. Da gehört Kontra geben natürlich auch dazu. Das finde ich auch gut und wichtig. 

 

@MattRose

 

Ich stelle niemanden unter Verdacht, darum geht es doch auch gar nicht. Auch fordere ich keine komplette Überwachung. Besagtes Argument möchte ich auch nicht anführen. In Deutschland ist es aber eben so das du im Umgang mit Kindern, beruflicher Natur, ein Nachweis vorlegen musst das du nicht vorbestraft bist oder es Vorfälle in Richtung Pädophilie gab. Das ist einfach nur ein Schutzmechanismus. 

Wer das ablehnt hat ja nicht zwangsläufig etwas zu verbergen sondern ist scheinbar einfach dagegen, warum auch immer. Das akzeptiere ich ja auch als persönliche Haltung. 

Und an wen das geht? Den Eventveranstalter natürlich. Du kannst ja auch in der Küche verlangen, dass kein Personal keine Infektionskrankheiten hat oder sonstiges. 


Bearbeitet von cathedra, 09. August 2018 - 11:20.

What grows dies and what dies grows the Tarmogoyf... {G} {R} {B}


#351 Assimett Geschrieben 09. August 2018 - 11:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Das stimmt natürlich, aber ich halte es für Judges trotzdem für Overkill.

Mitarbeiter, die im Bereich der öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe tätig sind, dürfen gemäß § 72a des 8. Sozialgesetzbuches (SGB VIII) nur beschäftigt werden, wenn sie bei der Einstellung und sodann fortwährend in regelmäßigen Abständen ein sogenanntes „erweitertes Führungszeugnis“ vorlegen, das insbesondere für diesen Bereich einschlägige Vorstrafen wie etwa sexueller Missbrauch oder Misshandlung von Schutzbefohlenen enthält.

Das ist mir bekannt, ich sehe nicht wo das auf Magic zutrifft. Ich bin jetzt auch schon etwas rumgekommen und habe hier noch nie erlebt, dass ein Sanktioniertes Turnier unter "Kinder und Jugendhilfe" gefallen wäre. Denn das würde voraussetzen, dass einige wenige Erwachsene für eine Gruppe, die ausschließlich aus Minderjährigen besteht, verantwortlich wäre. Denn da besteht die Gefahr von ungehinderten Übergriffen.
Die Male, wo es so eine Situation gab, waren Spielrunden im Rahmen von Kinderfreizeit und da war kein Judge, sondern ein Jugendleiter anwesend. Da hätte Wizards also gar keinen Einfluss.

Zwischen Magic mit Kindern, was meistens gar nicht sanktioniert ist und sich somit dem Einfluss von Wizards entzieht, und sanktioniertem Magic, wo hauptsächlich Jugendliche und Erwachsene spielen, wofür Jeremy aber flächendeckende Überwachung fordert, sehe ich praktisch keine Schnittmenge. Es ist also nicht die Aufgabe von WotC da was zu machen.
Nur weil jemand Events leitet wo vielleicht Kinder sein könnten, braucht er noch kein Führungszeugnis.

Edit: das Zeugnis würde letztlich an die DCI gehen. Da fängt der Datenschutz wieder an. Ich will meinem Storekeeper doch kein Führungszeugnis zeigen.
Und damit eine Firma wie Wizards/Hasbro so ein Zeugnis verlangen darf, muss mein oben genanntes Zitat zutreffen und das sehe ich halt nicht.

Bearbeitet von MattRose, 09. August 2018 - 11:56.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#352 cathedra Geschrieben 09. August 2018 - 12:02

cathedra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich kann deinen Standpunkt jetzt deutlich besser nachvollziehen.  :)

 

 


What grows dies and what dies grows the Tarmogoyf... {G} {R} {B}


#353 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. August 2018 - 12:39

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Kinder gehen auch Einkaufen. Müssen alle Kassierer jetzt ebenfalls den Pedocheck machen?



#354 Ceòthach Geschrieben 09. August 2018 - 13:02

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich hab mir nur ganz kurz auseinandergesetzt, aber selbst bei einem flüchtigen Blick sollte doch eigentlich klar sein, dass dieser Jeremy quasi der Trump Magics ist. Stilisiert sich groß als Opfer einer herbeifantasierten "radikal linken Diktatur" hoch und vermischt in seiner Rhetorik und Selbstdarstellung eine absolut ätzende Kombination aus "Geächteter", "investigativer und letzter noch kritisch denkender Journalist" (Benutzen Sie ihren Kopf nicht nur als Hutständer! Wake up Sheeple!) und 4chan-Memester. Sein Klientel besteht demnach hauptsächlich aus ähnlichen Kandidaten wie z.B. solchen, die sich über zu viele Schwarze/zu wenig Brüste/zu viel "SJW" in Magic beschweren und das teilweise ernst meinen, teilweise aber einfach nur Spaß dran haben, WotC und den Rest der Community damit anzustacheln. Aus diesem ganzen Cocktail lässt sich nicht viel Wertvolles herausziehen. 


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#355 erondor Geschrieben 16. August 2018 - 11:39

erondor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

ich finde es ein wenig erschreckend, dass Jeremy immer noch Thema ist ...


"Will not the mountains quake and hills melt at the coming of the darkness? Share this vision with your enemies, Lim-Dûl, and they shall wither."
—Leshrac, Walker of Night


#356 Assimett Geschrieben 16. August 2018 - 11:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Die Ironie deines Posts ist dir hoffentlich bewusst. Hier schreibt seit einer Woche niemand mehr was, aber dank dir ist Jeremy jetzt wieder auf der Frontpage ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#357 Assimett Geschrieben 03. April 2019 - 19:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
*Thread ausgrab*

https://twitter.com/...xQjw-1ZrZYSYlDo

After seeing the #MTGWAR trailer I feel inspired again and will be definitely coming back in a brand new big awesome cosplay!


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#358 Rotband Geschrieben 03. April 2019 - 19:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Alles andere als Nicol Bolas und ich bin enttäuscht und traurig.


ehemals Otters Kroxa


#359 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 03. April 2019 - 20:13

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Soll das etwa eine Anspielung auf ihre beiden Bolas sein, weil sie eine Frau ist? Du Perversling solltest dich schämen, das ist mega sexistisch und rassistisch was du da schreibst.

 

So in etwa stelle ich mir die Twitterreaktionen auf einen Kommentar wie deinen vor. :hammer: :hammer:

Nachdem sie sich aber auf den Trailer bezieht würde Liliana auch sinn ergeben.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#360 thiefAaron Geschrieben 03. April 2019 - 20:25

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Sie schreibt weiter unten selbst, dass es Bolas wird.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.