Zum Inhalt wechseln


Foto

Alte Decks ausgegraben - Part 3 - Mono U Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Cornerback Geschrieben 18. Dezember 2017 - 21:15

Cornerback

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Moin moin zusammen,

ich hab nach Ewigkeiten mal meine alten Decks ausgegraben und wollt mal hören, ob man sowas heutzutage noch so spielt (casual Legacy) :D Hat sich ja inzwischen einiges getan.

Habe auch schon etwas recherchiert und n paar Ideen, aber keine Ahnung ob das so was taugt.

Hoffe es ist kein Problem, dass ich drei separate Threads gemacht habe. Denke, das ist übersichtlicher so.

 

Wollte auch gar keine lange Diskussion anstoßen, sondern nur hören, ob das so noch spielbar ist :)

3. Mono Blue Control:

Deck: MUC


Einwände? :D


Bearbeitet von Cornerback, 23. Dezember 2017 - 19:42.


#2 jjrotzo Geschrieben 18. Dezember 2017 - 23:49

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

(...)
wollt mal hören, ob man sowas heutzutage noch so spielt (casual Legacy)
(...)
Wollte auch gar keine lange Diskussion anstoßen, sondern nur hören, ob das so noch spielbar ist :)

Die Frage kann man so gar nicht beantworten, da die Spielbarkeit ja massiv von den Gegnern abhängt.
Gegen aktuelle Turnier-Legacy-Decks wirst du damit keinen Stich sehen. Als Casual-Deck sieht es in Ordnung aus.

Ein paar Verbesserungsvorschläge:
Supreme Will und - wenn der Geldbeutel es hergibt - Cryptic Command würden sich als Schweizer Taschenmesser sehr gut in dieser Art Deck machen.

Mishra's Factory wäre ein Upgrade zum Quicksand.

Morphling hat mittlerweile einen großen Bruder bekommen: Aetherling.
Wenn der Geldbeutel es hergibt, wäre Torrential Gearhulk natürlich ein exzellenter Finisher (insbesondere, wenn du auch Cryptic Command spielst).

Als Bounce könnte man Into the Roil überlegen, der zieht auch noch ne Karte.

Zwei neue Karten, die noch nützlich sein könnten, sind Censor und Search for Azcanta.

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#3 Cornerback Geschrieben 22. Dezember 2017 - 23:13

Cornerback

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Ist der Aetherling denn dem Morphling vorzuziehen? Überzeugt mich nicht so...

 

Into the Roil würde in der Tat gut passen, aber was dafür raus?

 

Quicksand mag ich als Waffe gegen nen Goblin Lackey in Turn 1 oder Ähnliches :D


Bearbeitet von Cornerback, 23. Dezember 2017 - 19:45.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.