Zum Inhalt wechseln


Foto

Zieh Junge, zieh! - Mass Draw & Token Deck

Mass Draw Token

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Nigredo Geschrieben 20. Dezember 2017 - 03:23

Nigredo

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe vor etwa zwei Monat, nach einer langen Pause, wieder angefangen Magic zu spielen.

Hier ist eine Deck-Idee von mir bei der ich gerne eure Meinungen einholen würde.

 

Die Grundidee basiert darauf sich selbst und den Gegner viele Karten ziehen zu lassen und seine Hand stehts voll zu halten.

Der Schaden entsteht erstens durch das Ziehen von Karten, die Handgröße an sich und im Nachgang durch viele kleine Tokens mit denen man das Feld flutet. Zumindest so die Theorie.

Die Manaversorgung sollte sich, durch die Möglichkeit mehrere Länder pro Zug spielen zu können, schnell aufbauen lassen und die Option bieten wichtige Länder des Gegners früh aus dem Spiel zu nehmen.

 

 

Weitere Kartenideen wären:

1 Avenger of Zendikar Late game mass token Produktion

1 Bloodghast

1 Courser of Kruphix Wegen Life gain

1 Oracle of Mul Daya

1 Rofellos, Llanowar Emissary

1 Sundering Titan

1 Bitterblossom Frühe und stetige Token-Produktion

1 Contamination Gegnerisches Mana unbrauchbar machen und die Möglichkeit Hangarback Walker zu killn

1 Primeval Bounty Nettes Kombi-Paket

1 Sylvan Library

1 Waste Not + Anvil + Torment of Hailfire = Sweat loving time?

1 Vampiric Tutor

1 Collective Voyage

1 Summer Bloom

1 Torment of Hailfire Mit viel verfügbarem Mana eine mächtige Waffe

 

Was haltet ihr von dem Aufbau und der Idee?

Freu mich auf eure Vorschläge und Meinungen :)


"Eins wird Zwei, Zwei wird Drei, und aus dem Dritten wird das Eine als Viertes. So wird Zwei Eins"


#2 superlarri Geschrieben 20. Dezember 2017 - 10:39

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Nigredo,

 

willkommen im Forum und zurück bei MTG. Deine Deckbeschreibung ist zwar etwas dünn, aber ich denke, den meisten ist schon klar, was du geplant hast. Die detaillierte Beschriebung jeder Karte hilft aber oft, Synergien und vor allem Antisynergien zu erkennen. Ich lege dir daher mal noch die Standardlektüre ans Herz: https://www.mtg-foru...sten-von-decks/

Grundsätzlich ist Landzerstörung natürlich etwas unspaßig weswegen es am Küchentisch nicht so gern gesehen ist. Insbesondere wenn viermal eine Karte gespielt wird, die in Turnierformaten gebanned/restricted ist. Das musst du aber selber wissen/rausfinden, ob das ok ist.

Das große Problem an deinem Deck ist aus meiner Sicht, die Tatsache, dass du den Gegner nicht ausreichend in Schach halten kannst. Klar nimmst du dem Gegner das ein oder andere Land, aber auf der anderen Seite zieht dein Gegner jede Runde zusätzliche Karten, so dass er vermutlich selten einen Landdrop verpassen wird.

Dann ist das Timing etwas unglücklich. Dein Gegner zieht immer erst Karten, nachdem Ebony Owl Netsuke seine Handkartenanzahl geprüft hat. Da du deinen Gegner aber nur bedingt ausbremsen kannst wird er wenn es eng wird immer seine Hand ausreichend leeren.

Underworld Dreams ist da schon effektiver, aber {B} {B} {B} ist mit deiner Manabase halt auch nicht so einfach.

Schau dir doch einfach deine Karten nochmal einzeln durch und mach dir Gedanken: was trägt diese Karte zu meiner Strategie bei? Ist es die optimale Karte dafür? Gibt es Synergien/Antisynergien mit anderen Karten?

Wichtig um dir zu Helfen, ist ausßerdem noch zu wissen, gegen wen du spielst (Meta), was du bereit bist, in das Deck zu investieren, ob es verbotene Karten/Mechaniken gibt und ob ihr eher Single- oder Multiplayer spielt.


Bearbeitet von superlarri, 20. Dezember 2017 - 10:40.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mass, Draw, Token

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.