Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe vor etwa zwei Monat, nach einer langen Pause, wieder angefangen Magic zu spielen.
Hier ist eine Deck-Idee von mir bei der ich gerne eure Meinungen einholen würde.
Die Grundidee basiert darauf sich selbst und den Gegner viele Karten ziehen zu lassen und seine Hand stehts voll zu halten.
Der Schaden entsteht erstens durch das Ziehen von Karten, die Handgröße an sich und im Nachgang durch viele kleine Tokens mit denen man das Feld flutet. Zumindest so die Theorie.
Die Manaversorgung sollte sich, durch die Möglichkeit mehrere Länder pro Zug spielen zu können, schnell aufbauen lassen und die Option bieten wichtige Länder des Gegners früh aus dem Spiel zu nehmen.
- Kreaturen (10 Karten)
- 4
- 3
- 3
- Verzauberungen (11 Karten)
- 4
- 2
- 3
- 2
- Spontanzauber (4 Karten)
- 4
- Artefakte (15 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 2
- 2
- Länder (28 Karten)
- 10
- 8
- 4
- 4
- 2
Weitere Kartenideen wären:
1 Avenger of Zendikar Late game mass token Produktion
1 Courser of Kruphix Wegen Life gain
1 Bitterblossom Frühe und stetige Token-Produktion
1 Contamination Gegnerisches Mana unbrauchbar machen und die Möglichkeit Hangarback Walker zu killn
1 Primeval Bounty Nettes Kombi-Paket
1 Waste Not + Anvil + Torment of Hailfire = Sweat loving time?
1 Torment of Hailfire Mit viel verfügbarem Mana eine mächtige Waffe
Was haltet ihr von dem Aufbau und der Idee?
Freu mich auf eure Vorschläge und Meinungen