Zum Inhalt wechseln


Foto

Challenger Decks and the final Duel Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 24. Februar 2018 - 03:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich find die Dinger gut, in jedem stecken ein paar wirklich gute Karten und mehr Karten = günstigere Preise dieser. Aktuell kann ich mich über die Reprint-Aggression echt nicht beklagen.


Finds übrigens lustig wie alle meinen das Chandra-Deck wäre die Value-Kiste und gar nicht zu realisieren scheinen wie viel kleiner Value sich im Vehicle Rush summiert :D


Für alle die glauben das die Karten jetzt massiv droppen: Falsch!

Die bereits massig billigen Karten in hoher Stückzahl(z.B. Bomat courier werden gefühlt auf 5ct oder weniger droppen wenn nicht sogar für Feuer verbrannt) überfluten jetzt völlig den Markt.

Die einzelnen Schätze wie z.B. Chandra oder Hazoret werden den Preis grob halten wenn nicht sogar teurer werden.

 

Keine Ahnung welches MKM du nutzt, aber meines hat Chandras aktuell für 18€ und Hazorets für 11€.  Ist, wenn ich den Graph betrachte, bei Chandra ein Drop von ca. 7€ (ca. 28%) und bei Hazoret ca. 3€ (ca. 22%). Deine Aussage ist also bereits jetzt, 35 Minuten nach dem Abschicken, als nicht ganz wahr enttarnt. War sie vermutlich auch vorhin schon, habs aber eben erst gesehen :)

 

Außer natürlich du findest die aktuellen Drops nicht massiv, ich find rund 1/4 billiger aber schon ganz okay.


Bearbeitet von Krümeltee, 24. Februar 2018 - 03:07.

ehemals Otters Kroxa


#22 smurf800 Geschrieben 24. Februar 2018 - 03:56

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Hallo Krümeltee,

nur kurz dieser Drop steht erst einmal nur für einzelne Händler(Verkäufe) und nicht generelle für diese Karte auch wenn der Drop natürliche eine Tendenz mitgibt. Welche allerdings auch gerne wieder ganz schnell hochschießen kann. Das sind normale Reaktionen einzelner kleiner Verkäufer in geringerer Stückzahl.

Jep generell hast du recht, das sie ist billiger wird aber jetzt fängt es an das die Großhändler die Preise für die Packs anzuziehen(auch schon bis zu 10 %) was auch wieder Auswirkung auf Chandra haben sollte. Chandra hat einzig den Nachteil das sie "fast" nur Standard relevant ist und mit der Rotation weitaus weniger bedeutend wird. Hazoret könnte interessanter werden, je nach Notwendigkeit für das neue Standard - Meta.

Warten wir mal 2-3 Tage ab und sehen dann weiter. Die Karten sind für Standard noch zu relevant als das ihren Fall beibehalten sollten. Aber selbstverständlich kann ich mich auch irren, wirklich gerne irren aber noch wäre ich mir da so nicht so sicher.



#23 Rotband Geschrieben 24. Februar 2018 - 04:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Es ist eigentlich ganz einfach, keine Ahnung warum da bei jedem Reprint so ein Wunder drum gemacht wird: Reprint = höhere Anzahl an Exemplaren = Entlastung des Preisdrucks. Selbst wenn Karten mittelfristig steigen oder den alten Preis wieder erreichen ist das keine Sache die aussagt Reprints bringen nichts. Denn ohne diese wäre es nicht der alte Preis den wir irgendwann wieder treffen, sondern ein weitaus höherer.

 

Man kann nun natürlich mit Werbeeffekt argumentieren und das Reprints durch neue Spieler wieder mehr Bedarf erzeugen. Ist nichtmal wirklich falsch, aber für das Spiel, wenn es denn noch lange leben soll, unerlässlich. Es braucht ständig neue Spieler, da immer auch alte ausscheiden und nicht unbedingt alle ihre Karten wieder auf den Markt werfen, womit auch immer mal wieder Karten aus dem Bestand verschwinden und ersetzt werden müssen. Daher fand ichs immer irgendwie befremdlich wenn Leute meinten "Modern Masters hat Karten teurer gemacht". Ich für meinen Teil bezweifel, dass der Goyf ohne Modern Masters nicht auf 145€ gegangen wäre. Zudem druckt WotC aktuell in Modern so aggressiv nach, dass die ganzen Horter-Szenarien sehr unwahrscheinlich erscheinen. Es können sich ja gerne manche Händler die Bude mit den Dingern hier vollknallen, es wird aber auch genug geben, die mit dem kleinen Profit kurzfristig verdienen wollen und genau das wird schon eine ganze Menge Karten auf den Markt spülen, vor allem die, die 2-4 Mal in den Decks sind, aber auch die One-Offs.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#24 NumiChan Geschrieben 24. Februar 2018 - 08:26

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Die Händler kaufen die Dinger in maximaler Zahl und geben sie SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT zum "empfohlenen Preis" weiter. Mkm verlangt mittlerweile für das Hazoret Agro inc. Versand fast 42 €!(5 Stunden nach Veröffentlichung)

 

Ich weiß jetzt nicht genau wo du her kommst und ob eventuell die Porto-Kosten bei dir höher sind, aber ich hab gestern um so ca 23:30 das Hazoret-Aggro-Deck für 29€+Porto (also ca 35€) aus Deutschland gefunden und jetzt (8:19) liegt es noch bei genau dem gleichen Betrag. Und ich bezweifel stark, dass das Deck so viel mehr kosten wird. Chandra rotiert bald raus, sprich das Deck wird so nicht mehr allzu lange spielbar sein. Klar, Hazoret selbst schon und das meiste andere aus dem Deck aus, aber das ist dann halt nicht das Zeug, das viel wert ist.

Natürlich wird der Verfall nicht so krass sein wie er jetzt schon bei den anderen Decks ist, wo zum Teil 75% (grob überschlagen) raus rotieren, aber Chandra ist halt DIE Karte in dem Deck.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#25 Wrathberry Geschrieben 24. Februar 2018 - 08:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wenn ich mich nicht irre sollten Kaladesh und Amonkhet zusammen rotieren oder?

Warum sind denn so wenig Karten aus dem Ixalan-Block in den Decks? Ich hab keinen Überblick über Standard mehr; bilden die Decks echt das Format zurzeit ab?

Ja, so ziemlich. Wird kaum was aus ixalan gespielt. Vor allem kaladesh is einfach zu gut.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#26 lune Geschrieben 24. Februar 2018 - 08:50

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Davon ab ist Chandra mit Abstand die Karte mit der meisten Relevanz in Modern und Legacy, was auch grad gut ignoriert wird.

Anyway, um mal wieder weg zu kommen von value vs crap:

Ich finde die 4 Listen allesamt spielbar und durchdacht. Ich hätte mir gewünscht, dass wirklich relevante Karten in den Decks mit höherem Preis wenigstens 2x vorhanden sind, aber gerade bei Chandra ist das wohl kaum möglich, wenn der Sekundärmarkt nicht total getreten werden soll. Gerade beim Vehicle Rush, welches auf frühe Land drops setzt, hätte ich gerne noch nen weiteren Consealed Courtyard oder Inspirng Vantage gesehen - in der Konstellation wäre _ich_ echt versucht, mir einige von den Challenger Decks doppelt zu holen zum a) plündern und b) dann ggf. wirklich sogar mal Standard zu zocken (was ist zuletzt zu Innistrad 1 getan habe). Um kein max. value Produkt zu erzeugen, hätte dafür gerne an anderer Stelle etwas gekürzt werden dürfen (Spires auf 2 runter, Bomat und Exemplar, Skysovereign reduzieren).

 

Daher mein Fazit: ein Ansatz in der richtigen Richtung, um auch Leute wie mich für das Format zu begeistern, die sonst eigentlich nur den Sekundärmarkt besuchen. Bin gespant, wie sich das zukünftig weiter entwickeln wird. Falls diese Decks zukünftig etwas früher erscheinen und dieses Niveau halten, sind die ne echte Alternative.


Bearbeitet von lune, 27. Februar 2018 - 19:15.
typos


#27 Wrathberry Geschrieben 24. Februar 2018 - 09:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

stimme dir zu Lune. Die Decks hätten einfach nen halbes Jahr früher erscheinen müssen, weil jetzt isses nur noch bis oktober bis quasi alle Karten aus den Decks rausrotieren. 'Ich finds trotzdem gerade zu dem Preis okay, aber nen halbes Jahr früher wäre schon cool gewesen.

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#28 NumiChan Geschrieben 24. Februar 2018 - 09:30

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Mich hat das Fehlen von Blooming Marsh im Counter-Deck etwas enttäuscht. Es hätte ja nicht als Playset drin sein müssen, aber zumindest 1-2 hätten drin sein sollen. Vom Value her wäre es durchaus drin gewesen und die sind halt doch besser als die Foul Orchard.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#29 Assimett Geschrieben 24. Februar 2018 - 09:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Heart of Kiran als Playset wirkt etwas merkwürdig. Vielleicht sollten das ursprünglich Smuggler's Copter werden :ugly:

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#30 King Suleiman Geschrieben 24. Februar 2018 - 09:45

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Heart of Kiran als Playset wirkt etwas merkwürdig. Vielleicht sollten das ursprünglich Smuggler's Copter werden :ugly:


Yeahhh das sah ich zunächst gar nicht!!
Sau geil!!
Endlich droppen die im Preis.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#31 Winston Smith Geschrieben 24. Februar 2018 - 11:10

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Und siehe da es passiert wieder. Wizard versucht entweder den Sekundärmarkt zu regulieren oder etwas davon mitzunehmen Bzw. ihre "geliebten" Local Stores zu "supporten". Für alle die glauben das die Karten jetzt massiv droppen: Falsch!

Die bereits massig billigen Karten in hoher Stückzahl(z.B. Bomat courier werden gefühlt auf 5ct oder weniger droppen wenn nicht sogar für Feuer verbrannt) überfluten jetzt völlig den Markt.

Die einzelnen Schätze wie z.B. Chandra oder Hazoret werden den Preis grob halten wenn nicht sogar teurer werden.

Warum? Ganz simpel: Die Händler kaufen die Dinger in maximaler Zahl und geben sie SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT zum "empfohlenen Preis" weiter. Mkm verlangt mittlerweile für das Hazoret Agro inc. Versand fast 42 €!(5 Stunden nach Veröffentlichung)

(was in der Regel eine min. 100% Preissteigerung von Einkauf zu Weiterverkauf bedeutet)

Mein Local Store passt sich leider immer diesen Preistendenzen an(warum auch nicht, er will ja auch seinen Teil vom Kuchen). Da man ja nun in der Regel auch mal mehr als eine Chandra braucht wird das challenge Deck definitiv nicht billiger und der Endkunde muss weiterhin in die Röhre schauen wen er nicht Vitamin B Kontakte hat.

 

Das ganze hätte a) Mehr Sinn gemacht wenn sie die Packs wesentlich früher veröffentlicht hätten(z.B. 2 Monate nach Release oder so) und dann kontinuierlich die Dinger über 1 Jahr(vielleicht auch mit Updates) weiter auf den Markt gebracht hätten. Das hätte dafür gesorgt, dass die Preise sich eher stabilisiert und somit auch der Endkunde und das Standartformat was davon hätten.

 

Für Leute die jetzt noch ins Standartformat einsteigen wollen sind die Decks imho. tatsächlich nicht völlig uninteressant solange sie noch keine einzige Karte aus diesen Decks haben und wissen das der Preisverfall nach der Rotation halt trotzdem kommt.

 

Peace out Wizard

 

Die aktuelle Entwicklung auf mkm widerlegt aber durch die Bank deine Behauptung; Chandra ist innerhalb dieser Zeit um rund 10 Euro (!!!) im Preis gedroppt - diese Sets haben also einen gravierenden Einfluss auf den Preis jener Karten, die den Einstieg ins Standardformat erschweren. Also; weniger spekulieren, mehr auf tatsächliche Preisentwicklungen schauen...


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#32 Tizio Geschrieben 24. Februar 2018 - 12:32

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

stimme dir zu Lune. Die Decks hätten einfach nen halbes Jahr früher erscheinen müssen, weil jetzt isses nur noch bis oktober bis quasi alle Karten aus den Decks rausrotieren. 'Ich finds trotzdem gerade zu dem Preis okay, aber nen halbes Jahr früher wäre schon cool gewesen.

 

Ein halbes Jahr früher hätten die Decks aber definitiv eine Temur Energy- Strategie mit Attune with Aether enthalten müssen, eigentlich hätte Attune auch in das Constrictor- Deck gehört. Und das Hazoreth- Deck wäre nicht ohne Ramunap Ruins ausgekommen. Und dann kaufen die Neueinsteiger diese (zugegebener Maßen nicht chancenlosen) Decks und erfahren ein paar Monate später, was der sogenannte Banhammer ist :hammer:

Das wäre marketingtechnisch schon blöd gemacht ^^

 

Schade, dass es jetzt kein UB- Control Challenger mit Torrential Gearhulk gibt :rage:

 

Yeahhh das sah ich zunächst gar nicht!!
Sau geil!!
Endlich droppen die im Preis.

 

Ähm ja.. Von 3,00 auf 2,00? :ugly: B-)

 

Die aktuelle Entwicklung auf mkm widerlegt aber durch die Bank deine Behauptung; Chandra ist innerhalb dieser Zeit um rund 10 Euro (!!!) im Preis gedroppt - diese Sets haben also einen gravierenden Einfluss auf den Preis jener Karten, die den Einstieg ins Standardformat erschweren. Also; weniger spekulieren, mehr auf tatsächliche Preisentwicklungen schauen...

 

Die aktuelle Entwicklung auf mkm entspricht aber auch nicht zwangsweise der langfristigen Entwicklung, wie alle erfahrenen Spieler sicher bestätigen können.

Die Reaktionswelle mit diesen Decks verläuft meist wie folgt:

1) Ankündigung xy enthält Argumente für mehr Angebot der Karte abc: Die Karte wird schnell verkauft, die Preise gehen runter, da Händler und einzelne Spieler spekulieren vll auch ein bisschen und kaufen sich ein (wie Chas Andres hin und wieder empfiehlt ;) )

2) Der Markt beruhigt sich wieder

3) Die Karten sind im Schnitt etwas günstiger, klettern aber langsam wieder im Preis, wenn das Produkt erfolgreich ist (=neue Spieler zum FNM lockt), da kein Hazoret- Challenger nur 1x Hazoret spielen will, eher 3-4. Und vermutlich wollen die meisten auch noch eine 2. Chandra.

 

Schlussendlich wird mE keiner, der seine 4 Hazorets behalten hat, großen Verlust machen.

Das einzige, was diesbezüglich ein bisschen Schade ist, ist die Tatsache, dass wir in meiner Nähe kaum competitive Standard spielen, hier ist eindeutig Modern das vorherrschende Format.

 

Ich hätte gerne noch Rekindling Phoenix im Hazoret- Deck gesehen als eine Karte, die nach der Rotation bleibt. Das große Manko dieser Decks ist mE, dass sie bis auf eine handvoll Karten im Oktober komplett rausrotieren..



#33 orca- Geschrieben 24. Februar 2018 - 12:43

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Es ist aber auch nicht absehbar, welches Deck nach der Rotation noch bestehen wird, daher macht es nicht wirklich Sinn Decks zu bauen bzw zu releasen die nach der Rotation noch Bestand haben werden. 

 

 



#34 Rotband Geschrieben 24. Februar 2018 - 13:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Davon ab ist Chandra mit Abstand die Karte mit der meisten Relevanz in Modern und Legacy, was auch grad gut ignoriert wird.

 

Nicht wirklich. Von allen Karten hat, mit Abstand, Walking Ballista den größten Bedarf in Modern. Danach wäre dann erstmal Field of Ruin zu nennen, wobei die Tendenz hier sogar steigend sein könnte.

 

Chandra ist eigentlich in beiden Formaten ziemlich irrelevant. Sie ist nur besonders schillernd, weil Planeswalker, aber der effektive Bedarf ist bei sehr vielen anderen Karten deutlich höher.


ehemals Otters Kroxa


#35 Wrathberry Geschrieben 24. Februar 2018 - 13:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Aber Ixalan Karten könnte man zumindest noch für andere Decks gebrauchen. Aber deshalb sage ich ja, dass die Decks früher hätten kommen müssen

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#36 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Februar 2018 - 13:22

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Also mich hauen die Dinger nicht um. Wenn ich davon ausgehe das da absichtlich keine/kaum Ixalan und Rix Karten drin sind, damit WotC das aktuellste Booster Set noch verkauft bekommt, wird das wohl immer so mehr oder weniger der Fall sein. Neueinsteiger können ~4-6 Monate für ~30€ ein Standard Deck spielen, was sicher für einige ok ist Decks out of the Box spielen zu können. Das Modern/EDH/Küchentisch Volk bekommt jetzt schneller Standard Staples zum günstigen Preis, da freut sich bestimmt auch der ein oder andere. 

 

Will ich als Standardspieler aber abseits von FNMs was anspruchsvolleres spielen muss ich weiterhin Karten aus den aktuellen Sets zu den üblichen Preisen kaufen die ich dann nicht wie bisher ~6 Monate vor der Rotation(zumindest in Teilen) noch zu fast Einkaufspreisen weiter verkaufen kann. Heißt für mich effektiv wird es teurer oder stressiger Standard zu spielen da ich Karten nicht wie bisher bis zu 18 Monate halten konnte, sondern der Wertverfall (nicht nur bei Meta shift)mit jedem neuen Block(durch reprints) eintreten kann. 

 

 



#37 Wrathberry Geschrieben 24. Februar 2018 - 13:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Absichtlich oder weil es einfach keine Decks mit Ixalan Karten gibt?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#38 P0LTERGEIST Geschrieben 24. Februar 2018 - 13:54

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Search for azcanta 

Vraska's Contempt

Rekindling Phoenix

Settle the Wreckage hätte 4 mal drin sein können. 

 

Ich gebe zu es gibt nicht vieles was gut ist aber wer würde überhaupt noch booster kaufen wenn die aktuellen Set Karten im Playset im Challenger Deck sind. 



#39 DragooNick Geschrieben 24. Februar 2018 - 14:21

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Bin tatsächlich positiver von dem Impact überrascht als gedacht :D

Find ich gut und wenn sie die Qualität und das Timing noch etwas bessern, kann es sich nur extrem positiv auswirken! Guter Schritt WotC!



#40 Sparkley Geschrieben 24. Februar 2018 - 15:07

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

 

Daher mein Fazit: ein Ansatz in der richtigen Richtung, um auch Leutewie mich für das Format zu begeistern, die sonst eigentlich nur den Sekundärmarkt besuchen. Bin gespant, wie sich das zukünftig weiter entwickeln wird. Falls diese Decks zukünftig etwas früher erscheinen und dieses Niveau halten, sind die ne echte Alternative.

 

Ich teile dein Fazit, die Decks gefallen mir aber wie angesprochen könnte man hier und da noch eine value Karte unterbringen aber im großen und ganzen sind die Decks doch sehr schön zusammengestellt. Mich haben sie genau wie dich etwas verführt eines der Decks 2 vieleicht 3 mal zu Kaufen und dann mal wieder Standard zu Spielen, das war bei mir zuletzt zu Khans der fall.


  • lune hat sich bedankt

2407_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.