Zum Inhalt wechseln


Foto

Challenger Decks and the final Duel Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. Februar 2018 - 21:05

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Es gibt noch keine etablierten brauchbaren Ixalandekcs, daher werden die nicht genommen.

 

nach der nächsten Standard ProTour, wenns reine Ixalandecks gibt, wirds auch Challengerdecks mit den Karten geben



#62 thiefAaron Geschrieben 26. Februar 2018 - 14:16

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Es gibt noch keine etablierten brauchbaren Ixalandekcs, daher werden die nicht genommen.

 

nach der nächsten Standard ProTour, wenns reine Ixalandecks gibt, wirds auch Challengerdecks mit den Karten geben

 

Ich kann nur hoffen, dass es nicht der Plan ist, nach jeder PT die besten Decks als Challenger Decks zur Verfügung zu stellen... ich gehe schon eher davon aus, dass das eine "once-a-year" Sache ist... und entsprechend IXA abgehandelt wird, wenn es auch schon keinen mehr interessiert.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#63 Musicmatics Geschrieben 26. Februar 2018 - 14:26

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Also ich finde die Decks mega sweet. Hab mir überlegt, ob ich nicht sogar das BG Deck und die Fahrzeuge nehme. Der Preis ist wirklich absurd günstig (oft bezahle ich für ein Sealed Turnier mehr als hier für ein ganzes Deck) und die meisten Karten wirklich brauchbar und oft sogar im Playset vorhanden, so dass es nicht zum Glücksspiel wird, die one-off gute Karte zu ziehen. Dass die Decks in einem halben Jahr dann wieder weg sind, gehört halt zu Standard einfach mit dazu. Dafür sind es halt nicht random Ixalan-Haufen, sondern Decks, die an das aktuelle Meta angelehnt wurden und sich eben durchgesetzt haben.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#64 Snake_Charmer Geschrieben 21. März 2018 - 13:43

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Die Challenger Decks scheinen für's Erste ausverkauft zu sein, die großen Onlineshops listen sie nicht mehr^^.



#65 Assimett Geschrieben 21. März 2018 - 14:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich habe jetzt schon aus zwei Händler-Quellen gehört dass die Decks unerwartet limitiert gewesen sind und sie nicht alle Vorbestellungen bekommen haben.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#66 Gast_Vistella_* Geschrieben 21. März 2018 - 14:50

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

mein (L)GS musste auch alle Vorbestellungen canceln, da er vom Zischwnhändler nun doch keine bekommt



#67 shecki Geschrieben 21. März 2018 - 16:49

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Decklisten der Duel Decks:

https://magic.wizard...es-vs-inventors

 

 



#68 ☭BluBoi☭ Geschrieben 21. März 2018 - 16:59

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Sieht interessant aus nur noch dieses "{t}:add {g}" auf den Karten zu haben. Cooles neues Artwork für den ur-tempel

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#69 Yakuza Geschrieben 28. März 2018 - 10:13

Yakuza

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Lt. Ankündigung sind die Karten sleeved. Ist schon was über die Sleeves bekannt ? Hab die Decks alle vorbestellt und würde gerne direkt los spielen. Wenn das nur die billigen labbrigen durchsichtigen Plastikfolien sind bestelle ich noch ein paar Sleeves..

#70 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. März 2018 - 10:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wo genau soll das stehen?
 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#71 Kehl05 Geschrieben 28. März 2018 - 11:07

Kehl05

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Each Challenger Deck comes with a complete 60-card main deck and a 15-card sideboard, and is intended to be playable and competitive at a local level right out of the box. All cards will have been previously printed in Standard and are Standard-legal. Additionally, each Challenger Deck will contain the following:
 
- A box capable of holding 75 sleeved cards.
- A Spindown life counter
- A quick reference guide
 
vermutlich verlesen, die Box fasst 75 sleeved cards, das heißt nicht dass die Karten in Hüllen kommen. Dem ist übrigens nicht so, habe bereits ein unboxing auf YouTube gesehen.


#72 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. März 2018 - 11:47

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Jo, hast dich verlesen. Aber wenn du doch eh ein unboxing gesehen hast ... solltest du das doch daher auch wissen :D

Die Box wird zumindest in diesem Video hier () nicht getestet, aber sieht für mich stark danach aus als könnte man 75 sleeved cards darin aufbewahren. Schrott ist die Box trotzdem.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#73 Kehl05 Geschrieben 28. März 2018 - 13:10

Kehl05

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

ähm... ich bin nicht Yakuza, habe lediglich eine mögliche Erklärung geliefert. War von der Info seinerseits ebenfalls erstaunt und wollte es richtig stellen ;-)

 

Die Box sieht man kurz, ist vergleichbar mit den Boxen der alten Event Decks. Reichen prinzipiell zum Karten aufbewahren, der Verschluss Mechanismus überzeugt mich nur leider nicht. Aber natürlich ist das nichts besonderes.

 

Btw. auch alle 4 Decks vorbestellt. Sind ja wirklich ganz nett. Werde nur Casual damit spielen, von daher stört mich auch die baldige Rotation nicht. Und wenn ich keine Lust mehr auf die Decks hab, werden sie "zerrupft". Immerhin einige Staples dabei, die ein angenehmes Powerlevel haben. Zudem Budget freundlich.



#74 Yakuza Geschrieben 28. März 2018 - 21:32

Yakuza

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Sorry, hab das wohl falsch verstande. Wäre ja schön gewesen :D



#75 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. März 2018 - 21:42

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich habe jetzt schon aus zwei Händler-Quellen gehört dass die Decks unerwartet limitiert gewesen sind und sie nicht alle Vorbestellungen bekommen haben.

Jo, habe heute auch mit unserem LGS geredet und der hat ziemlich abgekotzt als ich die Challenger Decks erwähnte.

Insb versteht er auch nicht, wie das Produkt für Anfänger gedacht sein soll.
Dadurch dass es durch die niedrige Auflage schon weg ist, bevor es im Laden steht, wird es kein Anfänger im Laden stehen sehen. Es wird einfach nur dazu genutzt, dass sich etablierte Leute damit nice eindecken.



#76 Kehl05 Geschrieben 29. März 2018 - 12:41

Kehl05

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Tja, das war schlecht kommuniziert oder die Händler haben es nach dem doch so arg limitierten Iconic Masters einfach nicht mehr geglaubt...



#77 Yakuza Geschrieben 08. April 2018 - 00:01

Yakuza

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Hab heute meine Decks im LGS abgeholt (vorbestellt) und hab sie noch zu einem wirklich fairen Preis kriegen können.. Generell wurden bei uns aber einfach die Preise angezogen (Hazoret Aggro bspw. 49,99€) 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.