Zum Inhalt wechseln


Foto
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 » Arcanis « Geschrieben 27. Dezember 2017 - 11:51

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte die Diskussion um das Deck aus dem Chat-Thread auslagern, da es wohl doch Redebedarf gibt :)

 

Ich habe schon lange mit Decks um Daretti, Ingenious Iconoclast experimentiert (Grixis Superfriends, Daretti Pox, Tezzerator...) und fand nun endlich ein würdiges Zuhause :)

 

Besonderheiten des Decks:

 

================ START COPYPASTE ================

 

[...]


 
Vielleicht kann man damit das Liquidmetal Coating Deck etwas stärker machen. Was meint ihr dazu?
Alleine die Welder -  Transmute Artifact - Strix Valuemaschine ist schon nice.

 
Ich muss sagen - ich war sofort getriggert! Liquimetal Coating war mir im Tezzerator immer zu "cute" und beim zusammenbrauen eines Decks mit der Karte als Kern-Element kam ich auf keinen grünen Zweig (bzw. endete bei Causal-Decks).
 
Der Beitrag hat mich erst dazu inspiriert, ein Liquimetal Coating in mein "Metal Control" (eigentlich ein Grixis Superfriends, doch auf der Fahrt zu Gunship Games Freising gab es eine mächtige Portion METAL aus den Boxen, daher kam dann "Metal Control" raus) zu integrierten:
 
*** Edit ***
 


Dieser Haufen wurde mehr oder weniger nur durch Chalice of the Void und Ensnairing Bridge zusammen gehalten. Leider nicht optimal, da die Leute noch immer ausreichend Abrupt Decay und Kolaghan's Command Maindeck haben. 
 
Bin dann mit deiner Liste als Ausgangspunkt komplett umgeschwenkt:
 

 
Das Deck bietet interessante Interaktionen:

Matchups mit exakt dieser Liste nach einem kleinen "Einschwingverhalten" (mit Ponder, ohne Kess, zwei Thopter Foundry, Anpassungen am Sideboard, ...) hinter diesem Spoiler Tag:
 

Spoiler

 
Optimierungs- und Testbedarf bzw. Wünsche:

Kurzum: Ich werde dieses Deck in Frankfurt zocken! :) Danke, King Suleiman!

 

================ ENDE COPYPASTE ================

 

Mittlerweile teste ich mit einem Fetchie weniger und dafür mit 2x Chrome Mox:

 

 

Eben bekam ich eine Zusendung von einem Spieler auf Cockatrice, der von dem Deck ebenfalls sehr angetan war und gleich mit dem Basteln begonnen hat:

 


Bearbeitet von » Arcanis «, 27. Dezember 2017 - 12:02.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#2 King Suleiman Geschrieben 27. Dezember 2017 - 22:50

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich finde echt megacool, dass nun so viele Leute an dem Deck Gefallen finden. Es ist halt auch einfach sau cool!
Ich spielte es ja mit Kess und muss sagen, dass die gar nicht so geil ist und irgendwie die Deckstrategie nicht voran bringt.
Ein weiteres Problem dass ich hatte. Ich war oft sehr langsam und kam auch in Extraturns.
Da muss man wohl etwas aufpassen und die Wurmcoil Engine aus der Onlineliste schaut irgendwie wesentlich geschmeidiger aus als Kess.
Auch die Cabal Therapy finde ich sehr nice!

Vom Chrome Mox kann ich mich eher nicht begeistern lassen. Ist früher Kartennachteil. Aber Mox Diamond ist irgendwie auch nicht so leiwand. Braucht es echt eine Moxunterstützung?

Hast du schonmal über einen großen Daretti nachgedacht, als weiteren Welder und Dack im Lategame?
Man muss immer bedenken dass man nun 2 gleiche walker am Feld haben kann.

Achja die 2 Usea statt 3 spielte ich nur, weil ich nur 2 Alpha/Beta Useas habe :-D :-D
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3 » Arcanis « Geschrieben 28. Dezember 2017 - 14:02

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Der Chrome Mox hilft an vielen Stellen:

  • Erhöht die Anzahl der Artefakte im Deck. Darüber freuen sich Transmute Artifact, Thopter Foundry (ich hatte nun schon häufiger die Combo mit dem Schwert im Friedhof und kein Artefakt auf dem Feld zum "starten"
  • Ermöglicht es, Dack Fayden oder Daretti, Ingenious Iconoclast früher auf dem Spielfeld zu platzieren. Insbesondere Daretti braucht häufig einen Zug "Setup" mit seiner [+1] Fähigkeit
  • Kann einfach ein 0-Mana-Artefakt zum opfern sein. Im Gegensatz zu Mox Diamond kriegt man den Chrome Mox auch auf das Feld, wenn man die Kosten (Imprint bzw. Land abwerfen) nicht zahlen möchte. Der Mox Diamond würde gar nicht erst das Feld betreten.

Der Kartennachteil ist in diesem Deck schon ziemlich unerwünscht, das stimmt. Dack filtert bloß und Daretti erwirtschaftet effektiv nur alle 2 Runden einen Vorteil. Doch ich habe das Gefühl, dass der Mox auf der Starthand schon den erwünschten Vorteil bringt. Zudem kann man ihn später immer noch mit Brainstorm wegmischen oder für Dack Fayden abwerfen :)


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#4 Fingore Geschrieben 28. Dezember 2017 - 23:17

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Was geht denn mit SFM um Sword of the Meek und evtl weitere Heavy Equipments zu supporten?

Ich finde nämlich ehrlich gesagt, dass Daretti genau wie alle anderen Walker ausser LOTV an TNN eingehen, da hilft auch die eine Brücke nichts.



#5 » Arcanis « Geschrieben 28. Dezember 2017 - 23:27

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Das ist wohl korrekt. TNN ist ein großes Problem für dieses Deck.

SFM mit einer vierten Farbe ist leider zu viel, doch wenn du ein interessantes Deck damit bauen möchtest (was sicher machbar ist), dann unterstütze ich gerne in irgendeiner einem extra Thread :)

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Liquimetal Coating, Dack Fayden, Daretti Ingenious Iconoclast, Brainstorm, Goblin Welder, Thopter Foundry, Sword of the Meek

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.