Zum Inhalt wechseln


Foto

Welcome Deck 2017

Welcome Deck 2017

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Garulf89 Geschrieben 31. Dezember 2017 - 15:34

Garulf89

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe vor 15 Jahren mit dem Spielen von Magic aufgehört und jetzt in den letzten vergangenen Wochen wieder Lust bekommen, meine alten Karten auszukramen. Nichtwissend, das die Welcome Decks 2017 kostenlos sind, habe ich fünf Decks nun entgeldlich erworben (Eigene Dummheit :)).

 

Jetzt habe ich aber ein paar Karten vor mir liegen, die ich nicht zu ordnen kann oder gar weiß, ob das Deck nicht original war/ist. Es handelt sich hierbei unter anderem um Karten, die der Edition Kaladesh zu zuordnen sind. Das Problem ist nur, dass die Nummerierung der Karte nicht stimmt. Beispiele:

 

- Windsceada hat auf meinen vorliegen Karten die Nummer 17/264 (Im echten Deck hat es die Nummer 70) - Copyright 2017
- Geländelementar (grüne Karte - Gibt es nicht in der Kaladeshedition - Nummer auf der Karte 272/264) - Copyright 2017

- Flammenpeitsche (rote Karte - 266/264) - Copyrigt 2016

 

Kaladesh kam ja aber im Jahre 2016 raus. Wie kann auf den ersten beiden Karten ein Copyright von 2017 stehen?

 

Habe leider nichts passendes bisher in eurem Forum oder im Netz gefunden. Vielleich kann mir wer ja helfen:)

 

Ich danke!

 

Gruß Garulf89



#2 Jonnythopter Geschrieben 31. Dezember 2017 - 17:33

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Die Welcome Decks enthalten immer einige Karten, die dadurch zwar zur Edition gehören, mit der das Deck rausgekommen ist, die aber nicht regulär in den Boostern sind. Diese haben dann 'zu hohe' Sammlernummern.

Wind drake hat im normalen Kaladesh Print die Nummer 70. Wo genau jetzt Exemplare mit einer 16 ihren Hintergrund haben, weiß ich nicht, aber das wird schon stimmen: bei einer Karte, die original NICHTS wert ist, kann man sehr sicher davon ausgehen, dass niemand die fälschen würde.

Das Copyright liegt wohl daran, dass die Decks 2017 gedruckt wurden, und damit die enthaltenen Karten auch das entsprechende Jahr haben. Die werden ja alle zusammen gedruckt, und nicht aus 'alten' Kaladeshboostern gepflückt. Warum das dann aber bei den anderen Karten nicht so ist - keine Ahnung.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 Snake_Charmer Geschrieben 02. Januar 2018 - 12:29

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Siehe auch hier, das Thema gab's schon mal:

https://www.mtg-foru...windsceada-kld/



#4 hsplayer Geschrieben 05. Mai 2018 - 15:38

hsplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Andere Frage zu den welcome decks: bekommt man alle 5 oder nur eines? Man muss man was kaufen oder bekommt man sie einfach so? Kann der Händler es einem verwehren?

#5 Jonnythopter Geschrieben 05. Mai 2018 - 19:25

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Das hängt vom Händler ab. Im Prinzip sind die gratis Promomaterial, aber das ist sein Ermessen, wie er die verteilt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.