Zum Inhalt wechseln


Foto

[RIX] Spoilerthread: 31.12.: Angrath, the Flame-Chained Planeswalker


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 Wrathberry Geschrieben 02. Januar 2018 - 22:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Was genau is eigentlich nicfit? Und warum kann man da Karten spielen die selbst für Standard nicht gut genug sind?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#22 Jonnythopter Geschrieben 02. Januar 2018 - 22:57

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

...

Kurz und gut: Deine Aussage ist murks


Naja, vielleicht etwas übertrieben, aber ich würde jederzeit QPM, Caustic Caterpillar und (trotz Torpor Obst) RecSage drüber spielen. Sollte ich einen vierten slot über haben oder nicht weiß spielen und einen dritten slot haben, dann würde ich vielleicht drüber nachdenken.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#23 Xardas Geschrieben 02. Januar 2018 - 23:02

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

QPM ist besser sure, aber halt 2 Farben. Wir haben mittlerweile 3 Torpor Orb Effekte. Das Vieh ist einfach eine solide Option für sowas.Das die Karte kacke wäre ist halt eine maßlose Übertreibung. Caustic Caterpillar ist wohl nen Ticken besser und fast schon ein Staple eben in Decks wie Meren. Das man da mehr Redudanz vll will ist wohl kaum undenkbar und ja, wenn meine Gegner Orb Effekte auspacken ist der Dude hier simpel die bessere Wahl als Rec Sage.

 

mal davon abgesehen das er nen grund soliden Body hat für die 1 vs 1 Aspekte von EDH. Tasigur, Partner Commander etc sind alles praktisch Midrange Decks mit guten Einzelkarten, da wird auch der Bronto hier reinpassen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#24 ElAzar Geschrieben 02. Januar 2018 - 23:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Was genau is eigentlich nicfit? Und warum kann man da Karten spielen die selbst für Standard nicht gut genug sind?

Man spielt Veteran Explorer, sacct ihn weg und nutz den symmetrischen Manavorteil einfach besser als der Gegner, im grubde ist es einfach nur eine besondere Spielart eines Ramp-Decks mit hang zu Kontrolle.

Man spielt bestimmte karten, weil sie die speziellen Probleme des Decks adressieren, Sorrin z. B. löst für listen die auf R/Fire verzichten das Problem dass Pernicious Deed Walker stehen lässt.

Der QPM Dino ist v. A. dann interessant wenn man kein W Spielt, oder für listen die lieber grinden wollen.

€: karten verlinken geht irgendwie grade nicht via mobil. :/

Bearbeitet von ElAzar, 02. Januar 2018 - 23:11.

Eingefügtes Bild


#25 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. Januar 2018 - 23:12

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Was genau is eigentlich nicfit? Und warum kann man da Karten spielen die selbst für Standard nicht gut genug sind?

 

Veteran Explorer + Cabal Therapy Ramp. Das Deck kann halt überteuerte Timmy-Karten zocken :D

 

 

Naja viel Spaß beim Testen. Warum nicht 5 Mana statt 3 bezahlen für Lili of the Veil, die praktisch das gleiche tut und nur ca 10x besser ist xD

 

Mal abgesehen davon, dass ich den Walker jetzt auch nicht geil für das Deck finde, will man momentan eigentlich in fast keinem Deck Liliana of the Veil zocken. Sorcery-Speed Edikte sind derzeit echt nicht gut bzw. erwischen nie das, was sie sollen. Das geilste an Angrath ist wohl, nach nem Gegnerischen Show and Tell den Emrakul zu klauen und ihn damit zu boxen. Wobei der Gegner vermutlich über 15 ist und man trotzdem stirbt :D


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 02. Januar 2018 - 23:13.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#26 Assimett Geschrieben 02. Januar 2018 - 23:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Was genau is eigentlich nicfit? Und warum kann man da Karten spielen die selbst für Standard nicht gut genug sind?

 

Der Witz ist oft, dass Karten, die eigentlich viel zu teuer sind für Legacy, das Format brechen können, wenn man sie in Turn 2 oder 3 ausspielt anstatt Turn 6 :lol:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#27 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 02. Januar 2018 - 23:32

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 28. Februar 2018 - 15:57.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.