Zum Inhalt wechseln


Foto

A bloody Nightmare in Limb (semi-kompetitiv)

Troll Deck Blood Moon Magus of the Moon Kombo Deck Sporemound

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 noneedfornicks Geschrieben 01. Januar 2018 - 13:07

noneedfornicks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Level 2 Judge

Heyho,

 

heute möchte ich euch eine Eigenkreation vorstellen, die Idee hab ich schamlos vom User Goblinbasar übernommen.

Also dieses Deck ist primär ein Blood Moon Deck und gewinnt über das Wegmonden des Gegners und umdorken mit schlechten Kreaturen.

Alternativ spielt das Deck noch eine Janky Infinite-Combo.

 

Eine kleine Impression möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

https://twitter.com/...038762824245248

 

Die Deckliste 

 

Birds of Paradise, Elvish Mystic und Wall of Roots sind die Manaproduzenten um schnell zu Monden/zu Chorden.

Die beiden Eternal Witness sind zur Recursion gut, falls mal irgendwas stirbt, oder um gegen Kontrolle 2/1-Bodys zu loopen für die gute 10-Runden Clock.

Sporemound ist Teil der Combo mit Life and Limb, zusammen im Spiel hat jedes Land das Potential unendlich viele Saproling-Token zu erzeugen, danach kann der Sporemound entweder mit einem Lightning Bolt abgeschaltet werden, oder das Spiel in einem Unentschieden beendet werden. Damit die Kombo schwerer zu unterbrechen ist, spielen wir möglichst viele Fetchländer und Sprout Swarm, wobei letztere Karte auch sehr gut im Grinden ist. Außerdem kann Sprout Swarm mit Life and Limb und Blood Moon/Magus of the Moon zu einer sehr interessanten Spielsituation führen in der die non-basic Forests mal angreifen können und mal nicht.

Chord of Calling sorgt für Konsistenz in dem Deck.

Die Manabase sollte selbsterklärend sein.

 

Leider habe ich noch keine gute Idee für ein Sideboard, falls ihr Ideen habt, her damit!


SCHOKOLAAAAAAADE!!!!


#2 Nerezzar Geschrieben 01. Januar 2018 - 14:46

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Stone Rain oder Molten Rain würde ich vermutlich Mal in Betracht ziehen.
Du hast nämlich keine Möglichkeit etwas gegen liegende basics zu machen und das verhagelt dir deinen Plan schon erheblich.

Bearbeitet von Nerezzar, 01. Januar 2018 - 14:49.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 noneedfornicks Geschrieben 01. Januar 2018 - 20:25

noneedfornicks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich bin nicht Ponza. Meistens reicht ein Mond, zumindest Game 1.
Die Sache ist, dass die Kombo unter allen Umständen supportet werden muss und es eigentlich nur darum geht, die möglichst gut umzusetzen.

Und da hilft es, wenn der Gegner/die Gegnerin nicht mitspielen darf.
Aber LD ist eigentlich nicht der Plan.


SCHOKOLAAAAAAADE!!!!


#4 Assimett Geschrieben 01. Januar 2018 - 20:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Passt Thelonite Hermit irgendwie ins Deck? Man könnte dafür vielleicht bei den Sporemounts und/oder Sprout Swarm cutten.
Als 1of tutor target sicher nicht verkehrt.

Was macht man eigentlich gegen Anger of the Gods? Die kann man mit Moon nicht abstellen und man schiebt doch komplett gegen die Karte ein.
Mir fällt gerade nur Selfless Spirit ein, der ist aber leider offcolor.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 noneedfornicks Geschrieben 01. Januar 2018 - 20:57

noneedfornicks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Level 2 Judge

Sporemound ist nicht cuttbar, immerhin ist der Kombopiece.
Sprout Swarm liefert mehr Layer of protection und kann mit Buyback auch benutzt werden um step by step durch Anger durch zu gewinnen, wenn du drum rum spielst.
Thelonite Hermit habe ich mir schonmal angesehen, aber der macht nur Token, wenn er aufgemorphed wird und die Kombo macht nahezu unendlich viele Saprolinge, da kommt es nicht mehr darauf an, ob die 1/1 oder 2/2 sind. Was ich aber schon mal überlegt habe, war diesen 5 Mana Treefolk zu spielen, der allen Forests und anderen Treefolks Indestructible gibt. (Name fällt mir gerade leider nicht ein).


Bearbeitet von noidea4anick, 01. Januar 2018 - 21:16.

SCHOKOLAAAAAAADE!!!!


#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Januar 2018 - 08:55

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Ich finde das Deck sehr lustig, aber ich finde es etwas fragwürdig, dass die Combo unweigerlich zu einem draw führt, die 4 bolts können doch nicht die Lösung sein. Du hast exakt 4 Karten im Deck um die Combo zu unterbrechen und ansonsten führst du immer einen draw herbei.
Vielleicht könnte man lustige Sachen wie Impact Tremors integrieren?
 
Als "Lord" zum alternativen Finishen wurde ja der Druide vorgeschlagen, aber ist hier mycoloth nicht eine bessere Option?
​Denn könnte man EoT mit Chord suchen und dann ist es wahrscheinlich oft schon der Sieg wenn er nur einmal in der Upkeep triggert.

Das Sideboard kannst du schonmal mit Lifegain und Artefakthate starten, die wirst du sicher brauchen.
​Ancient grudge, Shatterstorm/Creeping Corrosion, obstinate baloth/Kitchen finks/feed the clan, usw. fallen mir da ein.
Dank Chord kann man auch immer nen reclamation sage reinnehmen.
Overall sieht das Deck aber so aus als hätte man zu wenig Konsistenz und zu wenig Möglichkeiten die nötigen Karten zu finden, gewinnst du damit wirklich Spiele? :D

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 Eddi Puma Geschrieben 11. Januar 2018 - 16:26

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ich spiele ebenfalls eine Life and Limb Combo mit Sporemound. Für die Unterbrechung der Combo spiele ich einen instant-tutorbaren Nullmage Shepherd. Alternativ opfere ich meine ganzen Token in utopia mycon und spiele fall of the titans. Meine Liste ist aber quasi mono G und nicht modernlegal.

 

EDIT: :o fecundity ist doch modernlegal?! :D


Bearbeitet von Eddi Puma, 11. Januar 2018 - 16:27.


#8 pseudo Geschrieben 11. Januar 2018 - 17:38

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Wenn du schon Sprout Swarm und Manatiere spielst, kannst du auch rot für blau und damit Intruder Alarm austauschen. Damit hast du zwei Kombos in einem Deck und kannst sie auch beschützen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#9 noneedfornicks Geschrieben 14. Januar 2018 - 22:00

noneedfornicks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn du schon Sprout Swarm und Manatiere spielst, kannst du auch rot für blau und damit Intruder Alarm austauschen. Damit hast du zwei Kombos in einem Deck und kannst sie auch beschützen.

Das Problem ist leider, dass das Deck zu fragil wird, wenn du Blood Moon cuttest, durch den T2-Moon-Faktor hast du einfach zu viele Random Wins, als das es sich lohnt mehr clunky Combos zu spielen leider... 

@Cola: Mittlerweile habe ich eine Wall of Roots für einen Reclamation Sage gecuttet im Main Board einfach um die Timestamp Order in der Dependency Loop zwischen Blood Moon und Life and Limb umzudrehen, bzw. instant die Schleife mit Sporemound abzustellen.

Mit dem Sideboard hast du Recht, Lifegain brauche ich definitiv. Aktuell teste ich da vier Jaddi Offshoot und da mir zweifarbige Kontrolldecks aktuell auch den Spaß verderben hab ich Heroic Intervention und den letzten Troll, aka Thrun im Board. (Okay der ist immer die 15. Sideboardkarte, weil der muss einfach rein)
Artefakthate hab ich bisher noch nicht, dafür aber den Plan mit Madcap Experiment und Platinum Emperion, um Aggrohaufen zu kontern, im Mainboard hat bis auf eine Mauer mittlerweile nichts mehr als drei Toughness, da ist der Riesenklotz dann ne ziemliche Überraschung.

Besonders wenn er heroisch beschützt wird.
Achso der beste Lord ist wahrscheinlich entweder Timber Protector, oder Tendershoot Dryad.

 

@Eddi Puma: Nice


Bearbeitet von noidea4anick, 14. Januar 2018 - 22:11.

SCHOKOLAAAAAAADE!!!!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Troll Deck, Blood Moon, Magus of the Moon, Kombo Deck, Sporemound

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.