Zum Inhalt wechseln


Foto

[RIX] Spoilerthread 02.01.: GW Huatli PW, UG Merfolk & BW Vampir lord


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 02. Januar 2018 - 10:46

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

ctqc9pl.pngWEYlw5F.png

 

https://www.facebook...?type=3

https://twitter.com/...1754588160?s=09

 

5EFlYmk.png

 

Path to Discovery - 3G

Enchantment - R

Whenever a creature enters the battlefield under your control, it explores. (Reveal the top card of your library. Put that card into your hand if it's a land. Otherwise, put a +1/+1 counter on the creature, then put the card back or put it into your graveyard.)

https://www.hobbycon...rimiento-182174

 

oc2DUcs.png

 

Shrine Altisaur - 4W

Creature - Dinosaur

If a source would deal damage to another Dinosaur you control, prevent all but 1 of that damage.

3/4

https://twitter.com/...118982233440256

 

uJ0fdSp.png

 

Tilonalli's Summoner - 1R

Creature - Human

Ascend

Every time @ attacks, you may pay XR. If you do, create X 1/1 Elemental creature tokens tapped and attacking. Exile them at the beginning of the next end step, unless you have the City's blessing.

1/1

http://eternalmagic....sivo-de-mtgrix/

 

PS.: Übersetzungen stammen alle von reddit


Bearbeitet von seizan, 02. Januar 2018 - 16:38.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 GarfieldKlon1 Geschrieben 02. Januar 2018 - 11:25

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

nyokyogh.png

 

Quelle: Twitter Account vom (deutschen) Mutterschiff https://twitter.com/...135923270725633



#3 Schiggy Geschrieben 02. Januar 2018 - 11:28

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Das grüne Ding wäre gut gewesen, wenns ein Mana weniger Kosten würde (wobei man damit trotzdem Unfug treiben kann), der Dino wäre okay gewesen, wenn das Wörtchen another da nicht stehen würde, und an dem Ritter müsste man vorn und hinten rumschrauben, damit der spielbar wäre. Oder kurz gesagt, haut mich jetzt alles nicht vom Hocker.  ;)

 

e: Merfolk grad erst gesehen, ist aber auch nicht so geil mMn


Bearbeitet von Schiggy, 02. Januar 2018 - 11:40.


#4 King Suleiman Geschrieben 02. Januar 2018 - 11:31

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Maximale Enttäuschung diese Spoiler!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5 Nerezzar Geschrieben 02. Januar 2018 - 11:42

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Also bitte, der Paladin der Sühne ist doch total dope.
Der ist im gegnerischen Zug mit hoher Wahrscheinlichkeit schon 2/2 für cmc2 (entweder Gegner hat angegriffen oder man hat gefetcht/anderweitig Leben gezahlt in Vampiren) und ab dann wird der einfach nur noch besser.

Gegner greift an? Dein Vampir wächst => outrace him.
Gegner greift nicht an? Der Vampir hat dir Leben gerettet.
Gegner killt ihn? Immerhin 1 bis x Leben und nicht <nichts>. (Exile mal außen vor)

Für cmc2 ist der doch absolut spielbar. Er ist vielleicht nicht bonkers broken, aber schlecht finde ich den lange nicht.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#6 Hasran Ogress Geschrieben 02. Januar 2018 - 11:45

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Also bitte, der Paladin der Sühne ist doch total dope.
Der ist im gegnerischen Zug mit hoher Wahrscheinlichkeit schon 2/2 für cmc2 (entweder Gegner hat angegriffen oder man hat gefetcht/anderweitig Leben gezahlt in Vampiren) und ab dann wird der einfach nur noch besser.

Eher 3/3. Gegner hat ja auch 1 Versorgungssegment. Wobei Decks in denen der Dude spielbar ist wohl eher wenig Fetchies spielen.

Sehe gerade, dass der dt. Regeltext wegen des „und“ relativ problematisch ist. Oder geht das nur mir so?

Bearbeitet von Hasran Ogress, 02. Januar 2018 - 11:59.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#7 Schiggy Geschrieben 02. Januar 2018 - 11:51

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Und wenn das alles nicht passiert hat man nen Vieh das 1/1 ist für 2. (und gained 1 life wenn stirbt). Kann sein, dass der mit den richtigen Synergien okay ist, aber im Vakuum ist der mindestens 1 Mana zu teuer oder 1 Power und 1 Taffness zu schwach.


Bearbeitet von Schiggy, 02. Januar 2018 - 11:51.


#8 NumiChan Geschrieben 02. Januar 2018 - 11:56

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Das Merfolk wäre mit 1/4 viel stärker gewesen, find ich. Der Rest haut mich, wie schon meine Vorposter, nicht vom Hocker. Der Dino wird vermutlich trotzdem ins Dino-EDH kommen :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#9 Gast_Vistella_* Geschrieben 02. Januar 2018 - 12:11

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Und wenn das alles nicht passiert hat man nen Vieh das 1/1 ist für 2. (und gained 1 life wenn stirbt). Kann sein, dass der mit den richtigen Synergien okay ist, aber im Vakuum ist der mindestens 1 Mana zu teuer oder 1 Power und 1 Taffness zu schwach.

 

welche Optionen außer "Gegner greift an > Paladin wächst" und "Gegner greift nicht an > Paladin hat dir Lebenspunkte gerettet" gibt es denn noch?



#10 The Beast Geschrieben 02. Januar 2018 - 12:33

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Gegner hat/macht nix in Sachen Kreaturen im Early und du hast dann 'ne 1/1 Wurst und kannst damit nicht wirklich clocken während er sich rampt oder sonstige Setup-Turns spielt.


Bearbeitet von The Beast, 02. Januar 2018 - 12:34.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#11 FranzW1990 Geschrieben 02. Januar 2018 - 12:37

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Den Vampir könnte man eventuell mit Arguel´s Blood Fast zusammenspielen. Man würde die hälfte an Lebenspunkte wieder bekommen. (Ohne Exile)

 


Bearbeitet von FranzW1990, 02. Januar 2018 - 12:37.


#12 Schiggy Geschrieben 02. Januar 2018 - 12:46

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Gibt auch kaum nen Removal was den stehenlässt... und selbst wenn ich als Gegner (halbwegs) frühe Treter spiele, braucht der mehr als ein bisschen Zeit um bedrohlich genug zu werden - gegenracen klappt auch nur, wenn mein Kram nicht initial spürbar größer ist. Ich greif mit nem 4/5er (z.B.) an und das Ding wird dann im nächsten Zug 2/2 ist eher unbeeindruckend. Dazu megaschlechter Topdeck im späteren Spiel und v.a. wenn man hinten liegt. Srsly mMn reine Synergiekarte fürn Küchentisch - wenn überhaupt.


Bearbeitet von Schiggy, 02. Januar 2018 - 12:48.


#13 Gast_Vistella_* Geschrieben 02. Januar 2018 - 13:00

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Gegner hat/macht nix in Sachen Kreaturen im Early und du hast dann 'ne 1/1 Wurst und kannst damit nicht wirklich clocken während er sich rampt oder sonstige Setup-Turns spielt.

 

das ist eine der beiden genannten Optionen, ja

 

fehlt aber noch die von Shiggy genannte Dritte



#14 Fleder Maus Geschrieben 02. Januar 2018 - 13:06

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

eine dritte Variante wäre: man muss den Angreifer des Gegners blocken, weil man sonst um sein Leben fürchtet, aber lieber mit einer anderen Kreatur die man kontrolliert, weil man irgendwie noch auf den Vampir hofft...das klingt so konstruiert, weil es halt irgendwie auch Voraussetzt, dass das eigene Deck sonst nichts macht. Trotzdem sehe ich den in Modern nicht und in Standard gibt's halt keine coolen Fetchies.



#15 The Beast Geschrieben 02. Januar 2018 - 13:13

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

@Vistella

Ist's nicht, der Paladin rettet hier keine Lebenspunkte, weil der Gegner in keinem Fall angegriffen hätte.

Davon ab muss der Paladin erstmal doppelt triggern, um besser zu sein als Grizzly Bears (den Lifegain on Death mal außen vor gelassen, relevanter ist ja allermeist das Verhältnis von Body zu Kosten) und man braucht 3 Trigger, um auf einen im Vakuum wirklich guten Body für das Mana zu kommen.

Und dann bleibt immer noch der Fakt, dass der Paladin im Dinosaurierland lebt und hier selbst mit 4/4 nicht wirklich beeindrucken kann bzw. die Swings, die man nehmen muss um ihn zu triggern einfach zu doll sind. Also muss man ihn eigentlich schon selbst enablen statt auf den Gegner zu setzen. Und dann kommt eben die Frage nach passenden Synergie-Karten ins Spiel sowie die Frage, ob es insgesamt dann noch gut genug ist, wenn die Symbioten allein ähnlich "stark" sind wie der Paladin.

 

Long Story short, mMn kann der nix. :P Es sei denn sie bringen noch nette Pay-Life-Karten dazu.


Bearbeitet von The Beast, 02. Januar 2018 - 13:14.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#16 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Januar 2018 - 14:01

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

im Vakuum find ich den Paladin auch schlecht, aber ich kann mir ehrlich gesagt jetzt schon eine nette Mardu (oder BW) Aggro Liste vorstellen mit Ruin Raider und vllt Arguel's Blood Fast als engines.

Auch Adanto Vanguard passt hier prinzipiell ins Thema.

 

Den Merfolk der dir bei jedem connecten Karten pupst spielt man locker als 2-3 off - wenn es das Merfolk.dec denn gibt.

Ich finde, solche Karten erlauben es eben, Merfolk als Tempodeck zu spielen und nicht als reines Aggro-Deck.

Dann kann man nämlich solche Sachen wie Unsummon spielen, die sich danach einfach auf einmal selbst ersetzen, ähnliches gilt vllt sogar für 1-2 Cartouche of Knowledge in einem Deck, in dem connecten durch CA belohnt wird. Versuch mal mit einem Midrange Deck gegen sowas anzukommen, wenn du ständig Unsummons frisst und sich die gegnerische Hand einfach wieder auffüllt.



#17 lune Geschrieben 02. Januar 2018 - 14:02

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Finde den Paladin echt viable. Vampire Lacerator hat endlich nen Buddy gefunden :)



#18 Helios Geschrieben 02. Januar 2018 - 14:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Sehe gerade, dass der dt. Regeltext wegen des „und“ relativ problematisch ist. Oder geht das nur mir so?


Ich finde auch den deutschen Regeltext völlig eindeutig. Wo siehst du ein Problem?

#19 Hasran Ogress Geschrieben 02. Januar 2018 - 14:13

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Würde das "und" wie im englischen streichen. Zu beginn jedes versorgungssegments, falls du...

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#20 Helios Geschrieben 02. Januar 2018 - 14:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Dadurch, dass da "und falls" steht, und nicht etwa "und wenn", ist das ganze doch sehr eindeutig.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.