Zum Inhalt wechseln


Foto

[RIX] Spoilerthread 02.01.: GW Huatli PW, UG Merfolk & BW Vampir lord


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#41 NumiChan Geschrieben 02. Januar 2018 - 17:14

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Naja, so kannst du ihn auch bei einem leeren Board spielen, was schön für neue Spieler ist.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#42 Quentin Coldman Geschrieben 02. Januar 2018 - 17:16

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.144 Beiträge
Dafür hätte ein "may" gereicht. Macht ihn leider ein kleines bisschen schlechter, weil es ja durchaus Vorteile haben kann seine eigenen Dudes zu grillen.

#43 NumiChan Geschrieben 02. Januar 2018 - 17:21

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Vielleicht war das ja Absicht, weil es doch so einiges aus nem BG/BW-Deck gibt, das einen Die-Trigger hat, bzw mit dem Sterben eigener Creatures harmoniert.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#44 Helios Geschrieben 02. Januar 2018 - 17:31

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Warum zerstört der Chupadingsda eigentlich "creature an opponent controls"? Ist das Teil der aktuellen WotC-Initiative zur Verblödung und zur Entfernung kreativen Denkens aus dem Spiel? ;)


Kurzum: Ja.

#45 seizan Geschrieben 02. Januar 2018 - 17:35

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

VzAuU3m.png

 

https://www.mtggoldf...-ixalan-preview


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#46 Bomberman Geschrieben 02. Januar 2018 - 17:50

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Irgendwie ist sieht die Edition Casualmässig echt gut aus mit den ganzen Lords und spielereien. Der Rote Tokengenerator ist cool, Ascend ist cool, der Doppel Explore dude ist Mega. Hätte nicht gedacht das da mal wieder was geht.. aus den Letzten Editionen war ja sogar fürs Casual viel Mist dabei... oder wenn war es nur mit anderem Kram der Edition gut. Aber hier gibt es bislang im Spoiler echt viele schöne Einzelkarten die was taugen.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#47 Quentin Coldman Geschrieben 02. Januar 2018 - 17:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.144 Beiträge

Amnesia sieht relativ stark aus auf den ersten Blick für Kombo oder Storm. Hand exilen 6-7 neue Karten ziehen, das Teil los werden (hallo Perilous Research) und die Hand zurück kriegen. Damit kann man bestimmt iwas brewenn.



#48 NumiChan Geschrieben 02. Januar 2018 - 17:55

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Induced Amnesia sieht ziemlich cool aus. Sie bietet die Möglichkeit sich selbst zu wählen, um seiner Hand neue Karten hinzuzufügen, aber durch den zweigeteilten Effekt auch die Möglichkeit damit Combos zu unterbrechen. Aber das doch eher im EDH.

Mir gefällt die Karte auf jeden Fall.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#49 Yaloron Geschrieben 02. Januar 2018 - 17:55

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Warum zerstört der Chupadingsda eigentlich "creature an opponent controls"? Ist das Teil der aktuellen WotC-Initiative zur Verblödung und zur Entfernung kreativen Denkens aus dem Spiel? ;) Schade, irgendwie.

Das ist in der Tat sehr schade und trifft ja nicht nur auf diese Karte zu, sondern scheint generell die Devise zu sein.

Bloß keinen Spielraum für das finden von kreativen Plays lassen.

 

Klar, die Karte wird der absolute Limited Staple sein und einen Haufen Spiele gewinnen. Aber seien wir doch mal ehrlich: Wirklich excited ist man am Ende des Tages nicht über die Spiele, wo man damit einen Colossal Dreadmaw zerstört und seine Kreaturen zur Seite dreht. Die Plays, von denen man hinterher seinen Freunden erzählt sind, wenn man damit seinen eigenen Dire Fleet Hoarder zerstört, um ein Treasure für das fehlende rote Mana zu bekommen, um das Unfriendly Fire zu casten und trotz zugestalltem Board zu gewinnen.

 

Super super schade, dass Wizards in letzter Zeit immer öfter Karten völlig unnötig einschränkt, sodass man auch ja keine interessanten Sachen machen und Entscheidungen treffen kann :(

 

Und dann auch noch ausgerechnet, nachdem gerade Journey to Eternity gespoilert wurde. Sad Leif.



#50 timeless Geschrieben 02. Januar 2018 - 18:16

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge
Schade, egtl haut WOTC ja direkt immer nen Hypeeditionspoiler raus aber diese Spoiler finden ja nicht mal aufm Küchentisch Applaus;D

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#51 seizan Geschrieben 02. Januar 2018 - 18:36

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

LOL really?!

 

UFsaxVf.png

 

https://www.channelf...admirals-order/


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#52 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. Januar 2018 - 18:37

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Bor, bei der Amnesia hab ich direkt an Approach gedacht (Standard). Einfach das zweite Approach noch früher ziehen oder sich in das erste schneller reinziehen können. Bis zu 7 Karten tief graben kann einfach mal unglaublich stark sein und das für 3 Mana. Naja...

 

Ein Hoch auf die Lords. Demnächst noch Merfolk im Standard und auch mehr Vampirdecks. Das wird lustig. Finde ich gut, denn vielleicht gibt es dann nicht mehr die ganzen Energy-Mirrors. Und noch einen Lord für Merfolk im Modern? Keine Ahnung, aber das Deck spielt doch jetzt schon nur Lords, wer braucht da noch mehr? Aber ich glaube ich fange auch mal an Modern zu spielen ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#53 Sim Geschrieben 02. Januar 2018 - 18:44

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

 

Merfolk Tempo incoming :D
 



#54 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. Januar 2018 - 18:49

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Tja, jetzt muss man noch besser überlegen, wann man das removal spielt. Ich sehe schon die Judgecalls auf dem Prerelease: "Aber ich wollte das noch vorher spielen"..."Nee, Du hast gesagt ich darf angreifen". I like


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#55 timeless Geschrieben 02. Januar 2018 - 18:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge
In Modern auch echt übel.
Erstmal angreifen und dann zB den Lord über die Vial ins Spiel bringen und nen schönes Counterbackup bereit halten.
Noch ärgerlicher bei ungetappter Vial ein Removal vorab spielen zu müssen. ^^

Bearbeitet von timeless, 02. Januar 2018 - 18:55.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#56 Jonnythopter Geschrieben 02. Januar 2018 - 19:05

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Warum zerstört der Chupadingsda eigentlich "creature an opponent controls"? Ist das Teil der aktuellen WotC-Initiative zur Verblödung und zur Entfernung kreativen Denkens aus dem Spiel? ;) Schade, irgendwie.


Nee, ist, damit MODO sauberer läuft. Da gab es doch grad letztens erst einen Artikel, dass sie aus Rücksicht auf Triggerchaos online lieber Karten mit stärker eingeschränkten Triggern machen.

Bearbeitet von Silly Johnson, 02. Januar 2018 - 19:08.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#57 Schlaubi Geschrieben 02. Januar 2018 - 20:12

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Der Counter ist im Infect sehr, sehr nice!

#58 seizan Geschrieben 02. Januar 2018 - 20:36

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

rPVdgkK.png8gjfkUs.png

 

http://www.commanderinmtg.com/

https://www.patreon.com/posts/16186366

 


Bearbeitet von seizan, 02. Januar 2018 - 20:49.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#59 Helios Geschrieben 02. Januar 2018 - 20:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Der Counter ist im Infect sehr, sehr nice!


Versteh ich nicht so ganz, warum das gerade für Infect gut sein soll. Gegen Infect will man doch eh das Removal im eigenen Turn spielen, um den Value aus den gegnerischen Spells rauszunehmen. Da wird der Gegner kein Raid aktiv haben.

Bearbeitet von Helios, 02. Januar 2018 - 20:37.


#60 Schlaubi Geschrieben 02. Januar 2018 - 20:49

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ne, normalerweise spielt man das Removal im EOT des Gegners, damit er nicht pumpt/schützt. Und wenn, dann muss er sich austappen und du hast in deinem Zug freie Bahn.

Bearbeitet von Schlaubi, 02. Januar 2018 - 20:51.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.