Zum Inhalt wechseln


Foto

[RIX] Spoilerthread 02.01.: GW Huatli PW, UG Merfolk & BW Vampir lord


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Januar 2018 - 20:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

so ein geiles artwork für den roten Primal, aber ist der nicht irgendwie komplett in die Hose gegangen? xD

 

Was an dem Dino noch interessant ist: Wenn ich sein wording richtig verstehe, kann man mit seiner triggered ability rein theoretisch zB Kreaturen mitten während des Kampfes casten.

 


Ne, normalerweise spielt man das Removal im EOT des Gegners, damit er nicht pumpt/schützt.

Ich glaube das ist nur die Luxus Variante wo Infect kein Tempo aufnehmen konnte, du den combat ernsthaft abchillen kannst und dazu noch offenes Mana + Removal hast^^

idR hechelst du doch schön hinterher und bist froh wenn du enttappen und removen kannst.



#62 NumiChan Geschrieben 02. Januar 2018 - 20:55

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ja, so verstehe ich sein Wording auch. Da da ja nicht "until end of turn" steht, castet man sie on the spot, sprich mitten im Kampf.

 

Edit: Was ich aber nicht verstehe ist: Wieso non-land cards? Länder kann man eh nicht casten, sondern nur "playen", sprich es wäre in dem Fall ein Ausschluss von Karten, die sich von den Regeln her eh ausschließen.


Bearbeitet von blind310, 02. Januar 2018 - 20:57.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#63 Assimett Geschrieben 02. Januar 2018 - 21:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Edit: Was ich aber nicht verstehe ist: Wieso non-land cards? Länder kann man eh nicht casten, sondern nur "playen", sprich es wäre in dem Fall ein Ausschluss von Karten, die sich von den Regeln her eh ausschließen.

 

Sowas nennt sich Kindersicherung ;)

 

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#64 timeless Geschrieben 02. Januar 2018 - 21:04

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Der Counter ist im Infect sehr, sehr nice!

Warum das? Infekt geht man im eigenen Turn an.
Und wenn du All IN gehen willst kannst du auch Dispel spielen, mit dem Unterschied dass dieser nur U kostet auch im gegnerischen Turn.

Bearbeitet von timeless, 02. Januar 2018 - 21:05.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#65 Fisch Geschrieben 02. Januar 2018 - 21:07

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Vorab: spiele nur noch EDH!

An der Amnesia gefällt mir gut, dass der zweite Part nur triggert, wenns in den Friedhof geht!

Wenn man zB nen Cloudstone Curio draußen hat und mit Heliod God Enchantment-Token produziert, kann man das Ding immer wieder auf die Hand nehmen!

Training Grounds hilft dabei. So kann man immer schön die ganze Hand eines Gegners exilen!

In einem WU-Controldeck mit dem Grand Arbiter Augustin IV wird das ausspielen auch wieder billiger...

Heißt dann, für {W} {W} {U} {1} die Hand eines Gegners exilen...



#66 Schlaubi Geschrieben 02. Januar 2018 - 21:35

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Ich tappe mich gegen Infekt sicher nicht in meinem Zug für Removal aus, wenn er offenes Mana hat. Man muss permanent Removal repräsentieren, damit er sich nicht traut all in zu gehen. Für ihn ist es daher besser in seinem EOT den Counter zu spielen als einen Pump zu verlieren wenn mein Removal kommt. Außerdem geht es selten, im eigenen Turn den Inkmoth zu erwischen...

Der Counter kann auch mal Hard gecastet werden im Grind. Also flexibler als Dispen.

Bearbeitet von Schlaubi, 02. Januar 2018 - 21:37.


#67 Wrathberry Geschrieben 02. Januar 2018 - 23:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Btw: beide planeswalker sind schon ziemlich kacka oder?
Der Schwarz rote geht ja noch, aber neue huatli is mal nichtmal im draft first pick xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#68 Xardas Geschrieben 02. Januar 2018 - 23:27

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Den GW-Planeswalker braucht auch wieder echt keiner, der Constructed-Turniere spielen will. Das Emblem tötet nicht, die anderen beiden Fähigkeiten generieren kein Board. Die Plusfähigkeit macht nur Marken, sonst gar nichts, und die Minusfähigkeit pumpt zwar ganz nett, gibt aber nicht mal Trample.

Also, irgendwie ist dieser Walker sein Mana nicht wert.

Braucht ihn überhaupt irgendwer? Kp die Karte ist weder interessant, noch genug belohnend für build around me oder.....nicht völlig schlecht. Selbst die meisten Casuals sollten damit nix anfangen können :(

 

Warum zerstört der Chupadingsda eigentlich "creature an opponent controls"? Ist das Teil der aktuellen WotC-Initiative zur Verblödung und zur Entfernung kreativen Denkens aus dem Spiel? ;) Schade, irgendwie.

 

Jein. Einige dieser Entscheidungen in der jüngeren Vergangenheit waren von Emrakul 2.0 mit beeinflusst was das Design angeht. Die Reduktion von unnötigen Triggern für Online ist auch ein Faktor. Ist schade, aber wenn das der Preis ist für ein Magic das Online funktioniert ohne Krebs zu sein (Modo) vll wert.

so ein geiles artwork für den roten Primal, aber ist der nicht irgendwie komplett in die Hose gegangen? xD

 

Was an dem Dino noch interessant ist: Wenn ich sein wording richtig verstehe, kann man mit seiner triggered ability rein theoretisch zB Kreaturen mitten während des Kampfes casten.

 


Ich glaube das ist nur die Luxus Variante wo Infect kein Tempo aufnehmen konnte, du den combat ernsthaft abchillen kannst und dazu noch offenes Mana + Removal hast^^

idR hechelst du doch schön hinterher und bist froh wenn du enttappen und removen kannst.

 

Ist halt ne "Casual" EDH Karte.  Für Timmy und es gibt echt schlechtere Timmykarten. 6 Mana 6/6 mit potenziell einigem an Kartenvorteil. Ist doch nett.

Ja die Fähigkeit referiert nicht eot, daher musst du dich beim revealen entscheiden was du davon spielst und darfst das unabhängig vom Kartentyp. Ist aber nix so besonderes oder neues. Siehe Instantspeed Cascade ;)

Es kommt durchaus öfter vor, dass man Infect einen für 1-2 Schaden haufen lässt und einen Removalfight eot startet. Öfter als man denkt ist das der beste Weg um durch mehreren Pump/Protection durch zu kommen ohne dabei drauf zu gehen. Im eigenen Zug den Kampf suchen kann einen auch mal gerne umbrngen, wenn man den Kampf nicht 100% sicher gewinnt und der EOT beim Gegner nach 1-2 Chip Damage ist teilweise der bessere Plan.

Ist aber letztlich egal. Der Punkt von Schlaubi ist situativ absolut korrekt, aber ich glaube Grundregeln für den "Kampf" gegen Infect sind mühsig und was Deckbau angeht: Maindeck spielt man doch eh eher Blessing/Blossiming/Vines lieber und aus dem SB ist Dispel doch wohl deutlich besser. Ich mein der Cancelmodus isset doch echt nicht wert o.o


  • lune hat sich bedankt

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#69 iceshield1234 Geschrieben 02. Januar 2018 - 23:59

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Huatli, Radiant Champion, also ich finde den Tibalt deutlich besser.

Finde den sogar für Standard zu peinlich:(

Könnte locker ein Unstable PW sein.

 


Bearbeitet von iceshield1234, 03. Januar 2018 - 00:08.


#70 pseudo Geschrieben 03. Januar 2018 - 00:12

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
https://twitter.com/...330064004788224

Angehängte Datei  DSklEszV4AAjKtf.png large.png   197,65K   6 Mal heruntergeladen

*schulter zuck und weggeh*

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#71 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Januar 2018 - 00:24

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ist halt ne "Casual" EDH Karte.

Dafür sehen mir der grüne und schwarze Primal halt wieder zu spielbar aus, als dass ich bei den Primals instant an Casual denke.
Grüner Primal mit Haste für Dinos im Format, und auch FLing im Format, klingt zwar verspielt, aber halt auch nicht nach "ist doch nur für casuals".
Schwarzer Primal, mit dem zwar selbst COntrol nicht so viel anfangen kann, weil es sich COntrol eig nicht groß erlauben kann, über längeren Zeitraum Kreaturen des Gegners liegen zu lassen (aber den Zeitraum braucht man um die FÄhigkeit auszuschöpfen :D ), aber der schon son bissl wie der schwarze Gearhulk funktionieren könnte, klingt auch nicht komplett unspielbar.

Dafür ist halt cmc6 roter Primal, keyword-less bissl zu küchentischig, und der weiße für den man ungefähr dreimilliarden Länder tappen muss auch.

 

 

Bin mitm Kumpel gerade alles SPoiler so far durchgegangen, und komme nicht so ganz auf den Darti Boy klar, wie abgrundtief annähernd versteckt schlecht er ist. Habe mir das Ziel gesetzt, die komplette RIX Season lang keinen einzigen Darter zu picken, selbst wenn ich 3drops brauche und Merfolk spiele. Lieber lege ich noch ein basic land rein oder so.



#72 DragooNick Geschrieben 03. Januar 2018 - 00:31

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Mein Gonti Deck freut das xD



#73 Falun Gong Geschrieben 03. Januar 2018 - 00:37

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Schwer einzuschätzen die Verzauberung, wahrscheinlich nicht gut genug weil viel passieren muss damit die richtig viel macht und der Gegner auf viele verschiedene Arten drauf reagieren kann :/ Die hätte ruhig auch ein Mana kosten dürfen, die wahren Kosten der Karte stecken ja nicht im Mana drin.
Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht

#74 pseudo Geschrieben 03. Januar 2018 - 01:22

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Ich denke eher, dass die Kosten das Verzaubern und Zerstören im selben Zug erschweren sollen. Immerhin ist es hier sehr schwer schlecht abzutauschen wie sonst bei Auren üblich.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#75 Xardas Geschrieben 03. Januar 2018 - 02:40

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Dafür sehen mir der grüne und schwarze Primal halt wieder zu spielbar aus, als dass ich bei den Primals instant an Casual denke.
Grüner Primal mit Haste für Dinos im Format, und auch FLing im Format, klingt zwar verspielt, aber halt auch nicht nach "ist doch nur für casuals".
Schwarzer Primal, mit dem zwar selbst COntrol nicht so viel anfangen kann, weil es sich COntrol eig nicht groß erlauben kann, über längeren Zeitraum Kreaturen des Gegners liegen zu lassen (aber den Zeitraum braucht man um die FÄhigkeit auszuschöpfen :D ), aber der schon son bissl wie der schwarze Gearhulk funktionieren könnte, klingt auch nicht komplett unspielbar.

Dafür ist halt cmc6 roter Primal, keyword-less bissl zu küchentischig, und der weiße für den man ungefähr dreimilliarden Länder tappen muss auch.

 

 

Bin mitm Kumpel gerade alles SPoiler so far durchgegangen, und komme nicht so ganz auf den Darti Boy klar, wie abgrundtief annähernd versteckt schlecht er ist. Habe mir das Ziel gesetzt, die komplette RIX Season lang keinen einzigen Darter zu picken, selbst wenn ich 3drops brauche und Merfolk spiele. Lieber lege ich noch ein basic land rein oder so.

 

Ganz ehrlich, der weiße ist vll sogar der beste aus dem schon von Hasran genannten Grund, dem Delvevieh. Eine Legende mit dieser Keywordsuppe ist vll brauchbar in dem Zusammenhang.

 

Der Rest wirds nicht bringen. Ich mag den schwarzen Dino zwar und der ist wohl atm Platz 2 oder 1, aber die anderen beiden sind und bleiben Timmy Karten. Der Grüne wirds auch nicht bringen und selbst mit Hasteenabler 3 müsste er sich gegen andere Standalone Karten durchsetzen. In der Hinsicht ist der Grüne sogar der schlechteste, weil der rote im EDH sogar wirklich was tun könnte. Xenagos nimmt den gerne nur als Beispiel ;)

 

Wieso man sich über reine Limitedkarte so aufregen kann, die als Filler von okay bis zur guten Sideboardkarte rangiert, ist allerdings ein Rätsel das sich hoffentlich nur dir wirklich stellt?!


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#76 Yaloron Geschrieben 03. Januar 2018 - 03:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angehängte Datei  636505133075054494.png   153,71K   3 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  19.jpg   57,16K   0 Mal heruntergeladen

Just sayin'

 

Vmtl nicht gut genug für Modern, aber man weiß ja nie und ein paar EDH Spieler freuen sich bestimmt.



#77 fischei3 Geschrieben 03. Januar 2018 - 09:11

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Ich kann schon verstehen, dass man sich darüber aufregt. Anstatt mehr Standard/Modern playables zu drucken, kommen immer wieder in jedem Set 80% bulk Rares mit denen kein Mensch was anfangen kann. Verstehe ich nicht warum man so viele schlechte Karten machen muss...



#78 Gast_Vistella_* Geschrieben 03. Januar 2018 - 09:18

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

es könnte ja noch ne brauchbare Synergie kommen, das Set ist ja noch nicht komplett gespoilert






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.