Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblins und Burn 1. Versuch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Static83 Geschrieben 03. Januar 2018 - 02:10

Static83

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo zusammen,

bin der neue hier ;)

Nachdem ich nun modern für mich entdeckt habe wollte ich mal mein Glück versuchen und fragen was ihr von dieser Liste haltet:

/Lands
20 Mountain

//Spells
1 Chandra, Pyrogenius
4 Ghostfire
2 Goblin Grenade
2 Goblinslide
2 Hordeling Outburst
4 Krenko's Command
2 Lightning Strike
4 Magma Jet
2 Open Fire
4 Shock
4 Tarfire

//Creatures
1 Chandra, Fire of Kaladesh
2 Goblin Chieftain
2 Goblin Rabblemaster
2 Goblin Wardriver
2 Warren Instigator

Kann man das so machen oder wird da mit mir der Boden aufgewischt? :D

Bearbeitet von Static83, 03. Januar 2018 - 02:12.


#2 Morrys Geschrieben 03. Januar 2018 - 06:57

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Ich fürchte, dass du damit untergehen würdest.

 

Bestehende Decks, die eventuell in die Richtung gehen würden und etabliert sind:

 

BW Token (Ein schwarz7weißes Deck was sich um Spielsteinproduzenten und deren Aufwertung dreht gepaart mit Discard)

 

8-Whack (Schwarm-Aggro)

 

Goblins Modern

 

Zu jedem obigen Deck solltest du hier im Forum was finden.

 

 

Wenn du lieber dein "eigenes" Deck spielen möchtest, ist das sehr lobenswert, aber die Wahrscheinlichkeit wird größer, dass du schlecht/schlechter abschneidest. (Besonders, da du neu in Modern zu sein scheinst)

 

Willst du dein eigenes Deck bauen, solltest du das so "unverspielt", also so weit auf Effizienz wie möglich, tuen.

 

Dein Deck scheint sich zum größten Teil auf Goblintoken zu konzentrieren. Token oder Schwarmstrategien sind meistens im Bereich Aggro. Du möchtest also schnell mit vielen kleinen Kreaturen gewinnen, bevor dein Gegenspieler mit hochwertigeren Kreaturen deine Token deklassiert.

 

Wenn du im Modern ein Aggrodeck spielst solltest du im Goldfisch (also wenn du das Deck gegen einen imaginären Gegner spielst, der nichts tut) spätestens im vierten Zug im Durchschnitt gewonnen haben.

 

Karten die du im Deck hast und die für Modern vom Preis/Leistungsverhältnis zu schwach sind:

 

Ghostfire; Open Fire; Shock; Tarfire, Lightning Strike ->Burnspells müssen sich im Modern an Lightning Bolt messen. Die besten Burnspells werden im "Burn" Deck gespielt. Auch hier im Forum zu finden, wenn du dir in die Richtung Inspiration holen möchtest.

 

Goblinslide ist leider wohl auch zu langsam und zu Manaintesiv. Würde wohl auch eher in eine Art Control-Deck passen.

 

 

Karten die mir gefallen in deinem Deck sind:

Goblin Grenade 

Krenko´s Command

 

Mit Abstrichen:

Goblin Chieftain

Goblin Rabblemaster

Goblin Wardriver

 

Wenn man diesen Weg konsequent weitergeht landet man wohl irgendwo Richtung Modern Goblins.

 

Karten die du dir unbedingt anschauen solltest:

Lightning Bolt

Goblin Bushwhacker

Reckless Bushwhacker

Goblin Guide

Legion Loyalist

Foundry Street Denizen

Goblin Piledriver

Mogg War Marshall

Dragon Fodder

 

Grüße


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.