Zum Inhalt wechseln


Foto

Rotten-Zombie-Army (Aggro,Schwarz)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Vanaerende Geschrieben 03. Januar 2018 - 07:16

Vanaerende

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Mein erstes selbst erstelltes Deck.
Die "Taktik" ist recht einfach : Den Gegner so schnell wie möglich mit Zombies überrennen.

Deck



Da ich erst vor kurzem mit Magic angefangen habe würde ich mich sehr über Anregungen,Kommentare und konstruktive Kritik freuen.

Bearbeitet von Vanaerende, 04. Januar 2018 - 10:14.


#2 Ungestüm Geschrieben 03. Januar 2018 - 17:24

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Dark Ritual ist nicht Modern legal. Evtl. Willst du den Thread in den Casual Bereich verschoben haben?
Im Modern Tunier Bereich wirst du verloren haben, bevor deine Zombies irgendwas machen.
Sarcomancy dürfte auch nicht Modern legal sein.

P.s. Wurde gerade verschoben oder war ich völlig falsch unterwegs?

Bearbeitet von Ungestüm, 03. Januar 2018 - 17:26.


#3 Vanaerende Geschrieben 03. Januar 2018 - 17:45

Vanaerende

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ich hatte es im casual Deck-Bereich gepostet aber gut zu wissen das die beiden Karten in modern nicht legal sind.
Danke für deine Antwort :)

#4 avedon Geschrieben 03. Januar 2018 - 18:16

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Weiterhin darf man Karten mit dem selben Namen, mit der Ausnahme von Standartländern, maximal 4 Mal (Playset) im Deck haben.

Du wirst also wahrscheinlich Ärger bekommen sollte jemandem auffallen das du 5 Unholy Grotto spielst.

 

Die Karte heißt Schwarzer Ritus oder auf Englisch Dark Ritual, du hast beide Sprachen gemischt ;)



#5 Vanaerende Geschrieben 04. Januar 2018 - 02:12

Vanaerende

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Danke das du mich darauf hingewiesen hast ich dachte die Karte wird genau wie Standard-Länder gehandhabt.

Mich würde aber interessieren was du an und für sich von dem Deck hältst,ist wie oben erwähnt mein aller erstes selbst erstelltes Magic Deck und auch nur mit dem Zeck damit gegen Freunde zu spielen und Spaß zu haben. :)

#6 Ungestüm Geschrieben 04. Januar 2018 - 19:30

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Wenn du Shepherd of rot spielen willst musst du möglichst aggressiv sein deswegen alles was mehr als 4 Mana kostet raus.
Schlurfender Ghoul ist zu schlecht, auch raus.

#7 Vanaerende Geschrieben 04. Januar 2018 - 20:24

Vanaerende

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Und was könnte man dafür reinnehmen?
Da ich erst seit sehr kurzer Zeit spiele sind mir natürlich viele Karten unbekannt.

#8 Ungestüm Geschrieben 04. Januar 2018 - 20:34

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

https://magiccards.i...&v=card&s=cname

Die Seite empfehle ich zum suchen.
Wenn du dem linken folgst sollten eine Lords (geben allen anderen zombi +1/+1) zu sehen sein.
Der CryptBreaker ist ein guter 1 mana zombin. Dread Wanderer ist auch gut.

Bearbeitet von Ungestüm, 04. Januar 2018 - 20:35.


#9 Vanaerende Geschrieben 04. Januar 2018 - 20:38

Vanaerende

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Vielen Dank für den Tipp :) Icj werde auf der Seite mal schauen und das Deck beizeiten dann wohl abändern.

#10 Otis Geschrieben 05. Januar 2018 - 13:16

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Als "Literatur" kann ich dir auf jeden Fall auch diesen Link empfehlen: https://www.mtg-foru...c/47051-zombie/

 

Mein erstes Deck war auch ein Zombie-Deck und ich ging in meiner Casual-Runde meinen Kumpels immer mit Call to The Grave und Gempalm Polluter auf den Sack. Der Death Baron ist natürlich saustark, war mir persönlich aber immer zu teuer (gerade wenn man ihn 4x spielen möchte).


"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#11 avedon Geschrieben 05. Januar 2018 - 13:19

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jo, aber Call to the Grave ist eher was für Midrange Listen.

Ich würde auch eher rein Aggro spielen, alles cutten was 4 oder mehr Mana kostet.

Tarnung der Dunkelheit habe ich immer gemocht in meinem Zombie Deck!

 

Aber ja, Gempalm Polluter ist eigl Pflicht, kann man schon fast als Finisher ansehen, so T5 wenn schon gerne mal 6 Zombies liegen :D


Bearbeitet von avedon, 05. Januar 2018 - 13:20.


#12 3lric Geschrieben 05. Januar 2018 - 21:08

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

2 Themen für ein Deck halte ich für zu viel. ;)

https://www.mtg-foru...s-aggroschwarz/


"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#13 Ungestüm Geschrieben 05. Januar 2018 - 21:30

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich mag ja grave Pact lieber als call to the grave obwohl beides keine optimalen Wahlen darstellen.

#14 Ungestüm Geschrieben 05. Januar 2018 - 21:30

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich mag ja grave Pact lieber als call to the grave obwohl beides keine optimalen Wahlen darstellen.

#15 Vanaerende Geschrieben 06. Januar 2018 - 09:44

Vanaerende

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Vielen vielen Dank für die ganzen Antworten :)
Ich freue mich wirklich sehr über den ganzen Input den ich hier von euch bekomme und werde noch weiter an dem Deck Pfeilen und falls gewünscht in einiger Zeit eine überarbeitete Version hier reinstellen.
Als Ersatz für den Death Baron habe ich bereits Lord of The accursed im Auge :)
Bin auch am überlegen für Bad moon lieber Lord of The undead reinzubringen und den Grave Titan durch diregraf colossus zu ersetzen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.