Zum Inhalt wechseln


Foto

[RIX] Spoilerthread 03.01.: Deeproot Elite, Forerunners


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#41 ☭BluBoi☭ Geschrieben 03. Januar 2018 - 16:54

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Kommt instant in mein Isperia the Inscrutable EDH!! Motherfucking Sphinx's Revelation in a stick und dann schützt er sich auch noch!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#42 Fleder Maus Geschrieben 03. Januar 2018 - 16:59

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Das heißt wenn Azor liegt muss er erstmal sofort beseitigt werden, oder man bekommt die Gelegenheit ihn ab dem nächsten eigenen Zug wieder durch enttappen zu schützen mit Countern etc.?

Der klingt doch gar nicht so übel. Nur weiß ich grad nicht, ob es das UW Control Deck in Standard geben kann, mit dem er gut ist.



#43 Kulifumpen Geschrieben 03. Januar 2018 - 17:03

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Naja, er killt ihn: https://i.imgur.com/CKwBeER.png ;-).

#44 Yaloron Geschrieben 03. Januar 2018 - 17:49

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angehängte Datei  proteanraider.jpg   34,66K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  rekindlingphoenix.jpg   48,3K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  polyraptor.jpg   42,82K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  dusklegionzealot.jpg   39,48K   1 Mal heruntergeladen

 

Quellen findet ihr hier


Bearbeitet von Yaloron, 03. Januar 2018 - 17:50.


#45 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Januar 2018 - 17:52

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Sehe gerade, dass der Dino-Tutor Forerunner of the Empire mit dem Polyraptor infinite geht.
Dino Kombo!!!!einself



#46 orca- Geschrieben 03. Januar 2018 - 17:56

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Bis er halt stirbt :P



#47 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Januar 2018 - 17:58

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Der erste Polyraptor?
Ist ja egal.



#48 Yaloron Geschrieben 03. Januar 2018 - 17:58

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

@MtG_Crash: ich würde die Karten nochmal genau lesen, an deiner Stelle ;)

Außer du willst mir verkaufen 2 = infinity^^



#49 Falun Gong Geschrieben 03. Januar 2018 - 18:03

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
On Top Tutoren habe ich nie gemocht. Der Vampir und Piraten Tutor die wären sofort staples in ihren Archetypes wenn die direkt suchen würden. Dino und Merfolk Tutor finde ich so wie sie sind komplett unspielbar. 4 Mana für diese schwachen Stats und dann generieren die nicht ein mal kartenvorteil.... Nein danke.
Polyraptor erinnert ein bisschen an Grim Patron. Aber wie so viele Karten leider zu teuer :/ Kann aber verstehen, dass man vor so einem Effekt Angst hat. So ist es halt eine interessante Karte aber nichts ernsthaftes für Turnierdecks.
Der Phönix ist mal potenziell eine Standard Playable. Tauscht gerne mal 2 zu 1 ab, hat Evasion, annehmbare Stats und bezahlbare Manakosten. Nichts für Modern oder gar Legacy aber immerhin! Oh.. und das obligatorische "Ist gut im EDH" darf hier auch nicht fehlen :D

Bearbeitet von Falun Gong, 03. Januar 2018 - 18:03.

Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht

#50 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Januar 2018 - 18:12

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ohja lol ich dachte aufm Forerunner steht "each other creature"

Na mal schauen was der Polyraptor so für shenangigans verursacht, solange die Ballista noch im Meta ist.
Zusammen mit Rishkar für Mana und Ballista für dmg sieht das im aktuellen Sultai Energy erstmal potent aus. 



#51 Yaloron Geschrieben 03. Januar 2018 - 18:42

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

sieht das im aktuellen Sultai Energy erstmal potent aus. 

Dir ist schon bewusst, dass das Viech 8 Mana kostet oder?



#52 Hasran Ogress Geschrieben 03. Januar 2018 - 19:21

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Die eule ist jedenfalls die schönste karte seit langem. <3

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#53 SimonSays Geschrieben 03. Januar 2018 - 19:24

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge

@MtG_Crash: ich würde die Karten nochmal genau lesen, an deiner Stelle ;)

Außer du willst mir verkaufen 2 = infinity^^

 

Vielleicht kann ich auch gerade nicht lesen (oder denken), aber ich komme auf 7 Polyraptors.

 

Mit einem Forerunner of the Empire auf dem Spielfeld, spiele ich einen Polyraptor.

Dadurch löst die Fähigkeit des Menschleins aus und alles bekommt einen Schaden.

Also triggert Polyraptor und ich bekomme Polyraptor B.

Der löst Forerunner aus und ich darf wieder Schaden machen.

Raptor A und B lösen aus. Sagen wir mal der Raptor B-Trigger wird zuerst verrechnet und ich bekomme Raptor C.

Forerunner löst ein drittes Mal aus und ich verteile wieder Schaden, was den Menschen tötet.

Danach gehen drei Trigger von Raptor A, B und C auf den Stapel und generieren D-F.

Außerdem wartet noch ein weiterer Trigger von Raptor A auf dem Stapel von einer Iteration vorher -> Raptor G.

 

Ja? Nein? Dinosaurier?



#54 orca- Geschrieben 03. Januar 2018 - 19:32

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Der Foerunner ist ein May-Trigger, also könnte man dann auf ein paar Trigger verzichten um mehr Dinos zu machen. 



#55 NumiChan Geschrieben 03. Januar 2018 - 19:44

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also diese 4 Karten find ich ziemlich nice (wobei der Phönix halt das gleiche Problem wie alle Phönixe hat). Der Vampir ist echt sweet, der Dino geht easy infinite und der Pirat kann halt gut werden, abhängig vom Board (greif halt mit nem random 1/1er in ein großes Vieh vom Gegner an und trigger Raid, who cares about 1/1's xD)

 

Die Infinite-Combo kann mit dem neuen Dino, der Dinos Flash gibt, auch nett sein. Da braucht man dann gar nicht mehr den Tutor-Trigger, um Enrage zu triggern sobald der Flash-Dino tot ist. BZW braucht man den Dino-Tutor gar nicht, wenn der kleine Dino vorher gestorben ist.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#56 Wrathberry Geschrieben 03. Januar 2018 - 20:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Welches Problem hat denn der Phönix?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#57 NumiChan Geschrieben 03. Januar 2018 - 22:08

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Alle Phönixe haben eine Bedingung, an die sie geknüpft sind, um wieder zu kommen. Wobei dieser hier bislang (wenn ich mich nicht irre) die einfachste hat. Trotzdem isses halt so: Stirbt der Token vor deinem Upkeep, ist der vorerst Vogel weg.

Weiteres Problem ist, dass er im Friedhof angezielt werden muss. Und ich bin mir grad net mehr ganz sicher, ob auf der neuen Karte aus RIX stand, dass Karten im Graveyard nicht angezielt werden können oder ob das ne andere Karte aus der letzten Zeit war.

Ich find den Phönix nett, keine Frage, aber er ist halt ein Phönix und dadurch recht fragil und nur bedingt wieder zu holen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#58 Falun Gong Geschrieben 03. Januar 2018 - 22:54

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Man kann ihn gut mit Ashcloud Phoenix vergleichen, immerhin garantiert er fast einen 2 zu 1 Tausch, das ist schon nicht so verkehrt. Ashcloud Phoenix hat damals zwar kaum jemand gespielt, aber das schiebe ich mal auf Thunderbreak Regent und Siege Rhino. Ersterer war in der Regel doch der bessere rote 4 drop und Siege Rhino ist eine Karte, die man Turn 4 gern irgendwie beantworten will und das konnte Mr. Ashcloud nicht.


Würde Rekindling Phoenix nicht abschreiben. Ist schon in meinen Augen einer der besseren Phönixe und Molten Firebird hat man beispielsweise ja auch gespielt; ist also nicht so als seien Phönixe per se nicht gut.

Bearbeitet von Falun Gong, 03. Januar 2018 - 22:55.

Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht

#59 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Januar 2018 - 22:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

roter Dino Tutor, Regisaur Alpha, heroic Intervention und dann Polyraptor, das alles iwann Turn10 wenn man das Mana dafür hat, was wollt ihr denn, alles gute Karten im Vakuum xD



#60 Falun Gong Geschrieben 03. Januar 2018 - 23:07

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Nachtrag: Ich meinte Kuldota Phoenix, fragt mich bitte nicht wie ich auf Molten Firebird gekommen bin :D MtG_Crash der rote Dino tutor ist echt nicht gut, wenn du den meinst der heute gespoilert wurde. 4 Mana 1/2 und dann macht der nicht mal Kartenvorteil :(
Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.