Zum Inhalt wechseln


Foto

[RIX] Spoilerthread 04.01.: Dire Fleet Poisoner, Crafty Cutpurse, große Enrage Dinos...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#141 Wrathberry Geschrieben 05. Januar 2018 - 06:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hmm, der Vampir sieht nicht soo schlecht aus. Denke schon dass man den im Vampir Deck so 2x spielen würde.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#142 Kalli Geschrieben 05. Januar 2018 - 06:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Machen die Tron Länder unter Blood Sun eigentlich nur noch 1 Mana? Oder zählt der Zusatztext nicht als Ability? Unter Humility "verlieren" Kreaturen ja quasi auch den ganzen Text.

 

Spoiler


#143 orca- Geschrieben 05. Januar 2018 - 06:57

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Was macht die Ability? Mana. Ohne Target, keine Loyality Ability. Nutzt also auch nicht den Stack.
Wie ist die Ability aufgebaut? Sie macht ein Mana oder X unter bestimmten Bedingungen. 

-> Ist eine Mana Ability. 


Bearbeitet von orca-, 05. Januar 2018 - 07:00.


#144 ☭BluBoi☭ Geschrieben 05. Januar 2018 - 09:23

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Mal abgesehen davon gibt es bei Commander kein Sideboard. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Wishes da nicht eh gebannt sind.


Wenn man Commander ohne Sideboard spielt, dann funktionieren Wishes einfach nicht.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#145 Jonnythopter Geschrieben 05. Januar 2018 - 11:26

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Wenn man Commander ohne Sideboard spielt, dann funktionieren Wishes einfach nicht.


Das kommt so'n bisschen auf die Playgroup an. Theoretisch kannst du alle Karten aus deiner Sammlung finden. Erst in dem Moment, wo wir sagen, dass wir quasi ein Comp Format spielen, einigen wir uns darauf, uns auf (nicht vorhandene) Sideboards zu beschränken.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#146 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. Januar 2018 - 11:30

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

wenn man sich an die offiziellen Regeln hält, dann gilt:

 

Abilities which refer to other cards owned outside the game (Wishes, Spawnsire, Research, Ring of Ma'ruf) do not function in Commander without prior agreement on their scope from the playgroup.



#147 P0LTERGEIST Geschrieben 05. Januar 2018 - 11:34

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

waywardswordtooth.jpg

 

 

der fehlt hier glaube ich noch. Mit Evolving Wilds und Ramunap excavator kann man vlt ein paar Spielereien machen.



#148 Snake_Charmer Geschrieben 05. Januar 2018 - 11:41

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Ganz zu schweigen von Tireless Tracker und Gitrog Monster...  B-)



#149 Xardas Geschrieben 05. Januar 2018 - 11:48

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Rampant Growth[/card] wollen sie nicht mehr Drucken, aber der Drawback hier ist super passend, wirkt nicht erzwungen und die Karte ist trotzdem noch perfekt spielbar.
 
Neue Spoiler:
 
Control Finisher für Standard (Quelle):
attachicon.gifnezahalprimaltide.jpg
 
Und ein neuer Tarmogoyf (Quelle):
attachicon.gifsiegehornceratops.jpg

 
Fand das 2aste rampant growth schon nett. Der designspace ist echt okay. Lets be real farseek mit schockies damals war dumm xd

 

Bin ich der einzige, der Azor's Gateway echt interessant findet? Vorderseite filtert ziemlich gut, weswegen man das Setup für den Transform wohl hinkriegen sollte. Und die Rückseite bringt recht viel Mana.Edit: Scheinbar bin ich nicht der einzige. :ugly:

  
Den Einleitungssatz benutzt du gefühlt jede edi bei einer karte die obv jeder interessant findet xd

Und so sehr ich die karte mag in hinsicht auf edh, mehr als eine lustige overkill karte dort sollte es nicht werden.

Ich glaube die leute unterschätzen massiv wie hoch die anforderung an die ccm unterscheidung ist. Das ist nicht treasure map,die man mal flott 3x mal aktiviert und welche bei der dritten einem direkt optionen eröffnet.

Das ding hier verlangt mehr zeit und ist simpel teiweise nicht sinnig zu aktivieren. Gut ccm 0 mit land exilen geht noch easy früher oder später, aber man kann/ will teilweise nicht gewisse karten aus der hand geben, nur um die bedingung zu erfüllen, grade bei den enger beieinander liegenden ccms im t2. Edh okay, aber im t2 ist das ift lahmer als 5 aktivierungen und selbst zreasure map ist fast zu lahm. Wäre verwundert wenn die karte tatsächlich viel reisst in tuniermagic

Arch of Orazca ist wieder so ein typischer Design-Fail. "Leute, wir brauchen noch 10 mal die Ascend/City-Blessing-Mechanik, ihr quetscht das jetzt überall drauf!"Wäre das etwa zu stark gewesen, wenn man bei dem Land für 5 und Tappen eine Karte ziehen muss, unabhängig vom City's Blessing? Nein, offensichtlich nicht. Wäre dann immer noch nicht besonders stark. Aber sie wollen halt ihre neuen Mechaniken zeigen, also wird City's Blessing zur Bedingung gemacht, egal, ob es sinnvoll ist oder nicht.

 
Na komm. Wenn wir sea gate wrechage anschauen (was modern play sieht) wäre dein vorschlag doch eher fragwürdig. Ich hätte ein interessanteres design auch besser gefunden, aber so bad ist das design nicht

 

Hmm, der Vampir sieht nicht soo schlecht aus. Denke schon dass man den im Vampir Deck so 2x spielen würde.


Mal davon abgesehen das eddi markov sich erneut einen ast freut-->das vieh hat potenzial für mehr als nen random 2off ^^

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#150 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. Januar 2018 - 11:55

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ich glaube die leute unterschätzen massiv wie hoch die anforderung an die ccm unterscheidung ist. Das ist nicht treasure map,die man mal flott 3x mal aktiviert und welche bei der dritten einem direkt optionen eröffnet.

Ach was, einfach zu einer Creature - Human machen und mit Moonmist flippen



#151 Bomberman Geschrieben 05. Januar 2018 - 12:28

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Arch of Orazca ist wieder so ein typischer Design-Fail. "Leute, wir brauchen noch 10 mal die Ascend/City-Blessing-Mechanik, ihr quetscht das jetzt überall drauf!"


Wäre das etwa zu stark gewesen, wenn man bei dem Land für 5 und Tappen eine Karte ziehen muss, unabhängig vom City's Blessing? Nein, offensichtlich nicht. Wäre dann immer noch nicht besonders stark. Aber sie wollen halt ihre neuen Mechaniken zeigen, also wird City's Blessing zur Bedingung gemacht, egal, ob es sinnvoll ist oder nicht.

 

Ganz ehrlich da hätten sie dem land auch einen kostenlossen Draweffekt geben.

Tap: Draw a card if you have the Citys Blessing.
 

Wäre auf keinem Fall Bokers, da man ja erstmal die Blessing erreichen muss. Dafür wäre es aber auch brauchbar wenn man es mal erreicht hat. So muss man aber immer noch 5 (in Worten: FÜNF!) Mana bezahlen.. Junge das wirkt so schlecht wie diverse Carddraw Artfeakte aus den Anfangstagen... ne die waren ja sogar besser (Jayemdae Tome)
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#152 Rotband Geschrieben 05. Januar 2018 - 12:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Finde den Moon eigentlich echt schlecht designt. Dieses "Draw a Card" drauf wirkt völlig random. Dennoch bin ich echt froh drum, denn ich denke ohne diese Klausel wäre die Karte zu krass Nische, aber mit ist es wirklich ne spannende Sache. Und ich red gar nich von diesen verspielten Combos im eigenen Deck, sondern wirklich nur als Anti-Karte. Bei diesen 5-Color-Bounce-Land Plänen die hier einige schmieden frag ich mich was ihr denn macht, wenn ihr euer Enchantment mal nicht findet, oder es nicht resolven könnt. Oder wie konstant ihr überhaupt auf 3 Mana kommt, wenn ihr das Deck voll mit Bouncelands stopft. Das Negieren des Bounces ist ja im konkreten Deck, Bloomless Bloom, stellenweise sogar hinderlich.


ehemals Otters Kroxa


#153 lune Geschrieben 05. Januar 2018 - 12:43

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

@Poltergeist: Der "Azusa-like" Dino ist im Thread vom 5.1. zu finden -> entsprechende Diskussionen bitte dorthin :)



#154 Jonnythopter Geschrieben 05. Januar 2018 - 13:37

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

BeC2ErE.png


Geht infinite mit March of the Machines.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#155 Sigmea Geschrieben 05. Januar 2018 - 13:54

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 349 Beiträge

Macht nur kein Infinite Mana, wenn ich mich jetzt nicht irre ^^



#156 SoulCollector Geschrieben 05. Januar 2018 - 13:55

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Dürfte nicht Infinite gehen, weil die Treasures Mana Kosten 0 haben.


Bearbeitet von SoulCollector, 05. Januar 2018 - 13:56.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#157 orca- Geschrieben 05. Januar 2018 - 13:56

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Wenn er sie schafft zwischen Ins Spiel kommen und durch SBA auf den Friedhof legen zu tappen macht er sogar unendlich Mana(Einsatzverzögerung lassen wir hier mal raus, ist eh doof :P).
Problem ist aber, dass der Loop nicht unterbrechbar ist, somit das ganze ein Draw wird ;-)



#158 Jonnythopter Geschrieben 05. Januar 2018 - 14:24

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich sage nur, dass es infinite geht, und zwar truly infinite. Ich sage nicht, dass es gewinnt. Da braucht man noch einen blood artist oder einen altar of the brood dazu.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.