Zum Inhalt wechseln


Foto

[RIX] Spoilerthread 04.01.: Dire Fleet Poisoner, Crafty Cutpurse, große Enrage Dinos...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 04. Januar 2018 - 04:42

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Das ist mal eine tatsächlich cool designte Karte.

Actual factual Rampant Growth wollen sie nicht mehr Drucken, aber der Drawback hier ist super passend, wirkt nicht erzwungen und die Karte ist trotzdem noch perfekt spielbar.

 

Neue Spoiler:

 

Control Finisher für Standard (Quelle):

Angehängte Datei  nezahalprimaltide.jpg   46,23K   2 Mal heruntergeladen

 

Und ein neuer Tarmogoyf (Quelle):

Angehängte Datei  siegehornceratops.jpg   55,54K   2 Mal heruntergeladen



#2 GarfieldKlon1 Geschrieben 04. Januar 2018 - 09:40

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

yx5loq3i.jpg
Quelle: http://www.toplevelp...fleet-poisoner/
 
jbnhdqit.jpg

"Silver-Armored Ferocidon"
{5} {R} {R}
Creature - Dinosaur
Enrage - Whenever "Silver-Armored Ferocidon" is dealt damage, each opponent sacrifices a permanent.

Quelle: https://www.facebook...?type=3

 

mdxb6yx5.jpg

Crafty Cutpurse
{3} {U}
Creature - Human Pirate
Flash

When Crafty Cutpurse enters the battlefield, each token that would be created under an opponent's control this turn is created under your control instead.
Possession is eleven-tenths of the pirate code.

Quelle:

 

yfszqcwt.jpg

!? "Banisher Dino"
{3} {W} {W}
Creature - Dinosaur
Enrage - Whenever "Banisher Dino" is dealt damage, exile target creature an opponent controls until "Banisher Dino" leaves the battlefield.

 

Quelle: https://www.facebook...?type=3


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 04. Januar 2018 - 09:41.


#3 Schiggy Geschrieben 04. Januar 2018 - 09:51

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Die sind ja tatsächlich alle irgendwie brauchbar. Der rote zwar aufgrund der hohen Kosten eher EDH/Küchentischmaterial aber nice trotzdem, weil große Zahlen draufstehen und die ability durchaus oft genug kollateralschaden verursachen dürfte.

Der schwarze Pirate ist mal richtig gut, bär mit upside ist immer potenziell interessant, und dieser taugt sowohl defensiv als auch offensiv als Combattrick. Das blaue Ding ist dann die präventive SB Karte vs den Twin unban? :D (und ja ich weiss dass der gegen twin nicht gut wäre, aber vlt. nen signal?) 

Der weisse Dino ist fair bepreist und die ability hat auch gut potenzial das gegn. board zu demontieren. Gab schon echt schlechtere spoilertage..


Bearbeitet von Schiggy, 04. Januar 2018 - 09:52.


#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Januar 2018 - 10:03

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Oha das sind ja mal nochmal richtige Brecher, hätte nicht mehr gedacht dass bei den Dinos und Piraten noch sowas kommt.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 Quentin Coldman Geschrieben 04. Januar 2018 - 10:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge

Der Banisher Dino ist richtig cool! Noch eine weitere nette Spielerei mit Punishing Fire.



#6 timeless Geschrieben 04. Januar 2018 - 10:10

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge
Also bislang haut mich noch keine Karte richtig um.
Die Edition mag für Standard ganz nett sein aber bislang fehlt mir für andere Formate noch der Powerlevel.
Die Karten / Wording sind sehr vorsichtig designed.
Aber es fehlen ja noch ne Menge Karten :)

Bearbeitet von timeless, 04. Januar 2018 - 11:20.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#7 SoulCollector Geschrieben 04. Januar 2018 - 10:40

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Also ich finde einige Karten genial für das Commander Format:

Etali, Primal Storm und Ghalta, Primal Hunger für mein Xenagos, God of Revels Commander.

 

Vona's Hunger als starker Removal und The Immortal Sun ist auch gut im Commander.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#8 lune Geschrieben 04. Januar 2018 - 10:50

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

@timeless: Bin eigentlich ganz froh, wenn wenig Futter für die nicht-rotierenden Formate kommt. Casual und EDh freuen sich grad wie ne Elster über interessante und whacky Karten. Wobei ich den weißen Dino schon ziemlich bonkers finde für Spielumgebungen ohne Path oder StP.

 

Finde den Design-Space recht interessant umgesetzt und krieg labgsam echt Lust, mir für das Explorers of Ixalan Tribal Decks zu schrauben, die auch was können. Wenn das so weiter geht, brauch ich dafür auch kaum noch Karten außerhalb von Ixalan. Hoffen wir, dass es so weiter geht!



#9 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Januar 2018 - 10:51

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

http://www.magicspoi...er/tomb-robber/

 

Wie kann man nur so eine schlechte Karte drucken?

 

Tomb-Robber.png


Bearbeitet von Cola, 04. Januar 2018 - 10:52.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#10 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Januar 2018 - 11:01

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

pseudo-unblockbar und cycled Länder im Lategame. Wo ist die denn schlecht?



#11 Schiggy Geschrieben 04. Januar 2018 - 11:01

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ich find den gut. Oder hab ich die Ironie jetzt nur nicht erkannt.



#12 Craze Geschrieben 04. Januar 2018 - 11:02

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Nein, ihr habt verkannt, dass es Cola ist. :D



#13 Snake_Charmer Geschrieben 04. Januar 2018 - 11:05

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Naja, kostet vielleicht ein Mana zuviel. Aber für 2 Mana wäre sie fast schon zu gut. Für Madness-Decks und allem was mit dem GY interagiert ist die doch ganz ok.

Mich irritiert eher, dass ein Grabräuber ja eigentlich was aus dem Friedhof herausnimmt. Dieser legt etwas hinein, nun gut...



#14 seizan Geschrieben 04. Januar 2018 - 11:21

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.049 Beiträge

yheER9v.jpg

 

Dire Fleet “Reckless” (unsure on what the original name is) - 1R

Human Pirate

First Strike

When Dire Fleet Reckles ETBs, exile target instant or sorcery from an opponent’s graveyard. You may cast that card this turn and you may spend mana as though as it were mana of any color. If that card would be put into a graveyard this turn, exile it i stead.

2/1

https://twitter.com/...858127209893888


Bearbeitet von seizan, 04. Januar 2018 - 11:28.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#15 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Januar 2018 - 11:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

pseudo-unblockbar und cycled Länder im Lategame. Wo ist die denn schlecht?

​Er cycled keine Länder, explore zieht keine Karte (nur wenns ein Land ist)

Man zahlt eine Mana und wirft ne Karte ab für Scry 1 und ne +1/+1 Marke

 

Nein, ihr habt verkannt, dass es Cola ist. :D

​Vielleicht hast du auch nur die Karte nicht gelesen ;-)

 

Für mich ist das ein 3-Mana do-nothing.

Ich meine es gibt 2 drops mit besseren Stats die bei ETB exploren...

 


Bearbeitet von Cola, 04. Januar 2018 - 11:28.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#16 Wrathberry Geschrieben 04. Januar 2018 - 11:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Du kannst aber halt überflüssige Karten loswerden.
Es ist sicher nicht mega gut.
Aber sicher auch nicht schlecht.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#17 Schiggy Geschrieben 04. Januar 2018 - 11:35

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Der hat Evasion, der füttert meinen Graveyard (solang ich Mana und Handkarten hab) und wächst dabei. Klar wäre der besser wenn der 1 Mana billiger wäre, die ability nur ne Handkarte und kein Mana kosten würde oder 2/2 draufsteht. Sowas ist aber dann aber schnell auch mal broken. 

Möglicherweise ist der knapp dran vorbeigerauscht constructed tauglich zu sein, aber come on, schlecht ist echt was anderes


Bearbeitet von Schiggy, 04. Januar 2018 - 11:36.


#18 jjrotzo Geschrieben 04. Januar 2018 - 11:36

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Das blaue Ding ist dann die präventive SB Karte vs den Twin Felidar Guardian unban?


Hab das mal für dich korrigiert ;)

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#19 P0LTERGEIST Geschrieben 04. Januar 2018 - 11:39

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

yheER9v.jpg

 

Dire Fleet “Reckless” (unsure on what the original name is) - 1R

Human Pirate

First Strike

When Dire Fleet Reckles ETBs, exile target instant or sorcery from an opponent’s graveyard. You may cast that card this turn and you may spend mana as though as it were mana of any color. If that card would be put into a graveyard this turn, exile it i stead.

2/1

https://twitter.com/...858127209893888

 

oO Roter Snapcaster in standard sieht der sicher play. Dazu hat man noch die blink Spielereien ... mit den ganzen harnessed Lightning und co :top:



#20 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Januar 2018 - 11:43

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

​Er cycled keine Länder, explore zieht keine Karte (nur wenns ein Land ist)

Man zahlt eine Mana und wirft ne Karte ab für Scry 1 und ne +1/+1 Marke

 

was natürlich viel viel schlechter ist als das Land stattdessen zu legen, obwohl man es eh nicht braucht

 

du ziehst im Lategame nie wieder Länder, das ist ein extrem starker Effekt. Wie viele Spiele wurden schon verloren, weil man gegen Ende einfach flooded war

 

 

oO Roter Snapcaster in standard sieht der sicher play. Dazu hat man noch die blink Spielereien ... mit den ganzen harnessed Lightning und co :top:

 

ist vom gegnerischen Friedhof, also eher ein Stealcaster Mage


Bearbeitet von Vistella, 04. Januar 2018 - 11:45.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.