Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Bishop of Binding / Isochron Scepter und Panharmicon[Spoiler]


Beste Antwort Michael W, 04. Januar 2018 - 09:56

Wie beim Bishop wird lediglich eine Karte ins Exil geschickt, ich weiss grade nicht, wie du auf 2 kommst?!

 

Da liegt ein Panharmonicon ;)

 

Ausgehend vom Isochron Scepter sollte die Summe der Stärke beider Kreaturen zählen als X.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Fisch Geschrieben 04. Januar 2018 - 09:44

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

Hiho, zu der neuen Karte Bishop of Binding habe ich eine Frage!

 

Der Bishop besagt, dass wenn er das Battlefield betritt, kann ich eine Kreatur exilen, bis der Bishop das Battlefield verlässt.

Wenn Panharmicon von ihm getriggert wird, kann ich zwei Kreaturen exilen, soviel ist mir klar.

 

Seine zweite Fähigkeit gibt mir mehr Rätsel auf:

Wenn er nun angreift, kann ich einer Kreatur meiner Wahl dann

a) dann +x/+x und +y/+y geben, da sich zwei Kreaturen im Exil befinden, also einmal für die erste und einmal für die zweite Kreatur

oder

b) muss ich mir aussuchen welche der beiden Kreaturen für das +x/+x gelten soll, aber definitiv nicht beides?

 

Beim Isochron Scepter wird es ja ähnlich gehandhabt 

-> Scepter kommt ins Spiel, ich Exile zwei Instants, die imprinted werden.

Wenn ich für {2}  die Fähigkeit aktiviere kann ich dann eine Karte aussuchen und kopieren oder beide!

 

Zitat (habe ich aus einem anderen Thread):

If a triggered ability is linked to a second ability, additional instances of that triggered ability are also linked to that second ability. If the second ability refers to “the exiled card,” it refers to all cards exiled by instances of the triggered ability. For example, if Isochron Scepter’s enters-the-battlefield ability triggers twice and two instant cards are exiled, both will be copied when its second ability is activated. You may cast either or both of the copies in any order.



#2 kiki Geschrieben 04. Januar 2018 - 09:52

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Ich glaube dir ist ein kapitaler Bock unterlaufen und deine Frage hat sich vielleicht schon erledigt, weil...

 

Beispiel Isochron Scepter : Imprint — When Isochron Scepter enters the battlefield, you may exile an instant card with converted mana cost 2 or less from your Hand.

 

 

Wie beim Bishop wird lediglich eine Karte ins Exil geschickt, ich weiss grade nicht, wie du auf 2 kommst?!


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#3 Michael W Geschrieben 04. Januar 2018 - 09:56   Beste Antwort

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wie beim Bishop wird lediglich eine Karte ins Exil geschickt, ich weiss grade nicht, wie du auf 2 kommst?!

 

Da liegt ein Panharmonicon ;)

 

Ausgehend vom Isochron Scepter sollte die Summe der Stärke beider Kreaturen zählen als X.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#4 kiki Geschrieben 04. Januar 2018 - 10:00

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Oh, da sieht man mal wieder, das es immer hilfreich ist, Karten zu verlinken. :)  Glatt übersehen.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#5 orca- Geschrieben 04. Januar 2018 - 10:07

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Da liegt ein Panharmonicon ;)

 

Ausgehend vom Isochron Scepter sollte die Summe der Stärke beider Kreaturen zählen als X.

 

Dies ist korrekt, da das Event dann merkt "Oh, zwei Karten. Muss mehr machen." 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.