Zum Inhalt wechseln


Foto

Elementals in Modern (possible)?

Fulminator Mage Smokebraider Vengevine

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 TAPPZEIT Geschrieben 04. Januar 2018 - 12:43

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Hallo Tribal Fans,

 

wieso gibt es in diesem Forum eigentlich keine bzw. kaum Decks zu dem Tribal Elementals?

Es gibt Decks zu Humans, Goblins, Zombies usw. aber leider keine zu den Freunden vom Rauchflechter. Dabei sind viele Elementals in T1 und T2 Decks vertreten.

 

Außerdem haben Elementals in den Jahren 2008-2016 doch durchaus immer wieder gute Ergebnisse auf Tunieren gezeigt? Gerade die Decks mit dem Nivmagus Elemental und Kiln Fiend haben oft Top 8 Platzierungen erreicht. Aber auch Decks mit der Reveillark Combo waren ziemlich beliebt. Aber auch so bieten die kleinen Elementarwesen doch Karten die wirklich überzeugen!?

 

Auf die schnelle fallen mir Karten ein wie z.B:

 

Fulminator Mage <-- Clock gegen Tron / Scapeshift

Vengevine <-- Starke Karte für Dredgevine & Aggro Decks

Smokebraider <-- Mana beschleunigung (natürlich nur für Elementals)

Brighthearth Banneret <-- macht Elementalspells günstiger

Flamekin Harbinger <-- Tutor für nur 1 Mana

Rage Forger <-- Verstärker

Incandescent Soulstoke <-- Lord

Rumbling Slum <-- 5/5 für 4 Mana <- gibt schlechteres

Voice of Resurgence <-- Super Karte die auch in bekannten Decks wie z.B. Counters Company oder Zoo gespielt wird.

Mulldrifter <-- 2 Karten für ggf. 2 Mana. Dazu noch ein Ziel für den kommende Karte.

Reveillark <-- Holt wichtige Karten zurück

Shriekmaw <-- Removal

Spitebellows <-- Removal

Wispmare <-- Removal für Verzauberungen

Ingot Chewer <-- Removal für Artefakte (Affinity)

Horde of Notions

Primal Beyond <-- so gar ein eigenes Land gibt es für die kleinen Biester

 

Es mag sein, dass es bessere Tribals gibt, aber ich finde ganz unter den Tisch kehren sollte man die Elementals nicht. Das haben die meiner Meinung nach auch nicht verdient. Ich selber habe früher eine 5 Color Variante mit dem Reveillark, Shriekmaw und Spitebellows auf kleinen FNMs gespielt. Es hat nicht nur unfassbar viel Spaß gemacht, sondern die kleinen hatten auch Potential zu der damaligen Zeit.

 

Ich möchte hier nun selber kein Deck posten (obwohl ich im Moment schon ein halbes Deck irgendwo rumfliegen habe), aber mich würde es trotzdem mal interessieren ob ihr der Meinung seid die Elementals competitive zu bekommen?

 

Vielleicht ja sowas wie Domri Rade Elemental Zoo :D

 

Gerne können hier auch ein paar Deck Vorschläge gepostet werden :)

 

Mfg Tommy

 

 

 

 


Bearbeitet von Hexproof, 04. Januar 2018 - 12:47.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#2 Schiggy Geschrieben 04. Januar 2018 - 12:46

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Und der Sinn dieses Threads ist....?

 

Ja es gibt vereinzelt spielbare Elementare. Und nein einen competitiven Tribalhaufen gibt es nicht. Warum postest du denn kein Deck? Schliesslich ist das ein Deckpostunterforum, ausserdem hätte man dann eine Diskussionsbasis. 



#3 TAPPZEIT Geschrieben 04. Januar 2018 - 12:52

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Und der Sinn dieses Threads ist....?

 

Ja es gibt vereinzelt spielbare Elementare. Und nein einen competitiven Tribalhaufen gibt es nicht. Warum postest du denn kein Deck? Schliesslich ist das ein Deckpostunterforum, ausserdem hätte man dann eine Diskussionsbasis. 

 

Für mich ergibt sich einfach die Frage ob Elementals spielbar wären und somit ist das für mich der Sinn...

 

Ob ich nun im richtigen Unterforum bin mag ich zu bezweifeln. Das kann natürlich angehen. Ich habe im Moment kein komplettes Deck was ich posten könnte. Aber ich mache mir mal Gedanken und werde es dann mal hier posten.


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#4 orca- Geschrieben 04. Januar 2018 - 12:57

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Kurz und knapp:
Ja, manche Elementals sind gut. 
Nein, der Elemental Tribe ist kacke. Und sowas wie Nivmagus Elemental war eher der Fun Haufen als kompetetiv. 



#5 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 04. Januar 2018 - 13:17

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Das Problem an Elementals ist mittlerweile nicht mehr die Manabase wie 5c Humans demonstrieren, sondern die mangelnde Qualität der Kreaturen.

 

Für die maximale Tribalsynergie muss man ein cc2 Manatier spielen Smokebraider war arg langsam ist.

 

Dazu kommt ein cc3 Lord Incandescent Soulstoke der erst dann zur Geltung kommt wenn man enttappt. Zudem führt seine aktivierte Fähigkeit zu klobigen Kreaturen die ohne ihn auf der Hand verschmimmeln. Und ein Deck mit toten Karten wie Flamekin Harbinger kann es sich nicht erlauben Ressourcen ungenutzt zu lassen.

 

Als klassisches Tribaldeck taugt es also nicht, dafür ist es zu langsam und die Kreaturen zu schlecht; Referenztribal: Elves, Merfolk.

 

Den Gegner ausbremsen um die eigenen, vergleichsweise schwachen Kreaturen aufzuwerten geht mangels passender Elementals auch nicht; Referenztribal: 5c Humans.

 

Zuletzt bleibt noch die Strategie der Eldrazidecks, den Gegner mit extrem guten und dicken Kreaturen mit Manabeschleunigung einzustampfen. Da fehlen den Elementals sowohl der Zugriff auf die Tronländer/Eldrazitempel als auch die Beater die in einer Liga mit Reality Smasher spielen.

 

 

Daher werden Elementals auch weiterhin kein eigenes Tierdeck vorweisen können sondern stets als Ergänzung erscheinen wie Flickerwisp oder Voice of Resurgence.

 

 


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#6 Assimett Geschrieben 04. Januar 2018 - 21:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Und der Sinn dieses Threads ist....?
 
Ja es gibt vereinzelt spielbare Elementare. Und nein einen competitiven Tribalhaufen gibt es nicht. Warum postest du denn kein Deck? Schliesslich ist das ein Deckpostunterforum, ausserdem hätte man dann eine Diskussionsbasis.


Okay, also hier ist der Thread auf jeden Fall falsch, die Frage ist ob es überhaupt ins Modern Turnierforum gehört... ich muss mal ne Nacht drüber schlafen :D

Aber @Threadersteller wenn du eine Liste hast, poste sie erstmal im Casual Deckforum mit dem Zusatz [Modern], denn ich glaube auch nicht, dass aus dem Stegreif etwas dabei herauskommt, das ansatzweise auf Turnieren mithalten kann.
 

Admin bitte ins Casual Forum verschieben.


Wir haben auch einen Meldebutton ;)
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#7 Snake_Charmer Geschrieben 15. Januar 2018 - 15:49

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Ich hatte mir mal zum Ziel gesetzt, ein RG Küchentisch-Deck rund um Omnath, Locus of Rage zu bauen.

Es ist ganz lustig, wenn man mal soweit kommt, den Boss rauszubringen. Dummerweise kann man seinen Landfall-Trigger nicht wirklich abusen, weil man so ziemlich alle Slots im Deck braucht, um ihn überhaupt aufs Feld zu bekommen. Aber wenn man ein bisschen Glück beim Ziehen hat macht es schon Spaß. Plötzlich liegen da vier oder fünf von den 5/5er Tokens, da gucken die Gegner schon mal blöd... :D.

Das Deck ist nicht ansatzweise competitive. Bei Interesse kann ich die Liste aber mal posten.

 

Edit: Ich muss dazu sagen, das Deck habe ich gebaut, bevor ich mit Commander angefangen habe. Da ist er natürlich viel besser aufgehoben, ist mir mittlerweile klar...


Bearbeitet von Snake_Charmer, 15. Januar 2018 - 15:50.


#8 Daeron Geschrieben 15. Januar 2018 - 16:32

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Hab eine Zeit lang eine Mono-Red FlingElementals Liste geapielt, die ich gerne mal hier reinstellen kann, wenn ich daran denke. War immer superwitzig, aber als competitive würde ich die absolut nicht bezeichnen.

 

edit___

 


Bearbeitet von Daeron, 15. Januar 2018 - 21:47.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#9 No Steppy on Snek Geschrieben 16. Januar 2018 - 11:14

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Snake Charmer: in diesem fall machst du beim Deckbau etwas falsch.. Wie wäre es mit einem Landfall-tokendeck statt dem fokus auf elementare? für elemntare=bolts wäre omnath als Kommander besser geeignet, wie du selber gemerkt hast. ich glaube ich habe mal eine Deckliste im casualbereich gepostet. Da sind definitiv mehr wie 5 tokens drin ;) T4 oder T5 tisch tot würd ich sagen. Nicht tier1, aber für ein casualdeck stark genug und macht riesig spass.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Fulminator Mage, Smokebraider, Vengevine

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.