Zum Inhalt wechseln


Foto

[RIX] Rivals of Ixalan: Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#61 HaVoC Geschrieben 02. Februar 2018 - 08:18

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.179 Beiträge
  • Level 1 Judge

Warum genau sagt er eigentlich, er muss die anderen auf Dominaria treffen? Besser gesagt, wie kommt er darauf, dass die GW da überhaupt ist? Haben die das irgendwie als Safehouse abgesprochen, und ich hab's vergessen?

Ajani wollte doch von Kaladesh aus nach Dominaria zum Sammeln. Die Gatewatch meinte nach Amonkhet zu müssen.

 

 

btw. Jacehate is in der tat inzwischen jämmerlichstes Hipstertum.


9o04BDd.jpg


#62 KitsuLeif Geschrieben 02. Februar 2018 - 08:46

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.892 Beiträge

Hochbegabte Wunderkinder, der Hinweis sei gestattet, mag auch kaum einer, weil sie halt "wundersam" mit ihrem tollen Kräften ausgestattet sind. Viele mögen Helden wieder, die sich ihren Status erarbeitet haben, weil man da besser von träumen kann, das auch zu schaffen (Identifikation). Bist du ein Wunderkind, Kitsuleif?

Mary Sues werden übrigens nicht weniger Mary Sue, wenn sie aus dem Grund einen aufs Maul kriegen, dass man denken soll, sie seien keine Mary Sue. ;)

Und trotzdem soll es vorkommen, dass man mal hochbegabte Kinder dabei hat, die eine Schulklasse überspringen, weil sie sämtlichen Stoff schon beherrschen. Also ja, vielleicht identifiziere ich mich ein wenig mit Jace, aber zu behaupten, ich sei ein Wunderkind wäre zu weit gegriffen.

Ach komm. Bolas hat alle Gatewatch Mitglieder gleichermaßen besiegt. Er hat da für Jace keine Ausnahme in seiner Grausamkeit gemacht. Im Kampf mit Bolas war Jace nichts besonderes. Eine Mary Sue hätte Bolas zumindest spürbar Kontra geben können, bevor sie von der besseren Mary Sue umgeholzt wird.

Ich meine... was würde Jace denn zu einer Mary Sue machen? Seine Intelligenz? Dann wäre Bolas auch da die größere Mary Sue. Sein hübsches Aussehen? Ich finde auch Bolas Aussehen mega. Die Kombination aus beidem? Ist jeder der hübsch und klug ist, gleich eine Mary Sue?
Jace ist auf seinem Fachgebiet der Magie in der Gatewatch vielleicht der Beste, aber er nutzt eben nur blaue Magie und kann daher nicht all das, was auch die restliche Gatewatch kann. Nissa wiederum beherrscht nun anscheinend grüne und blaue Magie, ist aber auch keine richtige Telepathin.
Allerhöchstens ist Jace ein Einstein Sue, aber keine vollwertige Mary Sue.

"Some are born great,
Some achieve greatness,
And some have greatness thrust upon them"
So sagte Shakespeare.
Ersteres trifft auf Jace zu, zweiteres auf Gideon und drittes auf Liliana.
Jace mag als Wunderkind geboren sein, kämpft aber nun mit der harten Realität, dass nicht immer alles so easy ist, wie er es gern hätte, wird also von diesem erhobenen Wunderkind-Status weggezogen und in Richtung Boden gebracht.
Gideon hat sich einen Ruf aufgebaut und selbst dafür gesorgt, dass er stärker wird.
Liliana hat sich auf Deals mit Dämonen eingelassen um stärker zu werden und hat dafür selbst eher wenig getan.

Es sind drei völlig verschiedene Charaktertypen, aber keinem von denen würde ich nachsagen wollen, eine Mary Sue zu sein.

Bearbeitet von KitsuLeif, 02. Februar 2018 - 09:09.


#63 BlueHellboy Geschrieben 02. Februar 2018 - 11:55

BlueHellboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 477 Beiträge
Ich find jetzt Jace direkt nicht blöd. Aber ich mag halt Overpowered Charaktere nicht so sehr (außer mal Doctor Manhattan, weil er die Inkarnation des Overpowered ist). Gedankenkontrolle ist halt ne krass starke Fähigkeit, mit der man, wie man na auch an Alhammarret und Bolas sieht, echt viel Scheiß bauen kann. Die andere Gatewatch ist da halt mehr am Boden geblieben und steht schnell vor Herausforderungen. Jace ist ja nicht ohne Grund ein schmächtiger Lappen: Er musste sich nie für iwas richtig anstrengen! Jetzt ist er kein schmächtiger Lappen mehr, hat keine Erinnerungsverluste mehr und ist damit jetzt noch mal die stärkere Version von sich selbst. So sind jetzt auch die letzten Makel verschwunden. -> Power-Creep

Ich hab ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst um Nissa, die mit Leyline-Magic jetzt auch in die Gegend des Reality-Shiftens gelangt, mit der man eig jedes Problem lösen kann....

{U} {W} {G}  Rafiq geht zernichten!! {G} {W} {U}

{U} {U} {W} {W}  Isperia is fly {W} {W}  {U}  {U}

{W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}  


#64 lostjedi Geschrieben 02. Februar 2018 - 12:56

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge

Mit der Frage mag ich zwar spät dran sein, aber *hust* warum zum Henker hat Nicol Bolas die Gatewatch nicht einfach ganz aus dem Multiversum entfernt, anstatt sie nur a bissle rumzudemütigen? Typische Überheblichkeit des Bösen? (Dann hätte man auch das nette Set "Else und die Gatewatch im Totenreich" rausbringen können, am besten mit nur schwarzen Karten :D )



#65 KitsuLeif Geschrieben 02. Februar 2018 - 13:04

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.892 Beiträge
Ich zitiere Bolas:
„Liliana. Geh. Geh fort, wenn du leben willst. Der sicherste Ort im Multiversum ist der, an dem du mir nützlich bist.“
Und:
„Ich verspreche dir eines: Ob du den Kettenschleier nun einsetzt oder nicht – wenn du heute gegen mich kämpfst, wirst du sterben. Ich bin ein besserer Telepath als euer Gedankenmagier, zerstörerischer als eure Feuermagierin, mächtiger als eure Elementaristin und ein besserer General als euer sogenannter Taktiker. Dass jeder von euch so lange überlebt hat, ist lediglich Ausdruck dessen, wie nützlich ihr mir seid.“

Für ihn ist die Gatewatch nur eine einzige Schachfigur.

#66 KitsuLeif Geschrieben 07. Februar 2018 - 17:24

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.892 Beiträge

"Huatli ließ Zacama anhalten und bat den Dinosaurier höflich, sie abzusetzen. Zacama war nicht im eigentlichen Sinne vernunftbegabt, doch sie war sich irgendwie bewusst, dass sie einen Namen hatte, den sie Huatli über ihre magische Verbindung mitteilen konnte. Zacama zu befehligen, war anders, als Huatli es von jedem anderen Reittier gewohnt war, das sie je gelenkt hatte. Es war mehr, als würde man einen ganzen Fluss leiten, als nur ein Boot zu steuern, aber Huatli hatte sich nach einigen kleineren Fehlversuchen daran gewöhnt."

Großer Dino ist eine "sie" :D

Und wie haben diese Fehlversuche ausgesehen? "Hoppla, das war mal eine Stadt!"???

https://magic.wizard...hlen-2018-02-07

 

Huatli ist jetzt also im Multiverse unterwegs, um Geschichten zu sammeln. Das find ich ziemlich cool, ehrlich gesagt. Keine "Ich rette die Welt auf eigene Faust" Sache. Sondern einfach das, wofür Planeswalker ursprünglich erdacht waren. Wissen sammeln.

Und Angrath ist sowieso der coolste mit seinem Abgang xD



#67 Silly Johnson Geschrieben 07. Februar 2018 - 17:27

Silly Johnson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.935 Beiträge
Huatli aka Tamiyo2.0

CETERUMCENSEORESERVEDLISTEMDELENDVMEST

 

Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

Menschen, die 'Mystic' statt 'Mythic' sagen, gehören ***********.

Save a kill spell to deal with this guy!

 

https://discord.gg/n9UhXF9

 

 


#68 KitsuLeif Geschrieben 07. Februar 2018 - 18:16

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.892 Beiträge

Tamiyo ist doch viel zu sehr damit beschäftigt, Emrakul nicht wieder freizulassen, wenn die gerade Bock drauf hat :D

Sie sammelt halt Wissen, aber Huatli bringt ihr gesammeltes Wissen in Geschichtsform. Könnte mir gut vorstellen, dass sie am Ende im Multiverse rumerzählt, wie die mutige Gatewatch den bösen Drachen in die Knie gezwungen hat.



#69 Macros Geschrieben 15. Februar 2018 - 09:07

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Interessant. In der deutschen Übersetzung der aktuellen Story:

 

[[Only one of the sections below will be published in the story, depending on which faction wins the fan vote. Please translate them all, and we will remove the losing factions once that data has been compiled.]]

 

Ist aber nur eine der Stories drin :(


Bearbeitet von Macros, 15. Februar 2018 - 09:08.

Nein, wir spielen HL nicht mit Bans. Nein, ich kann im HL nicht alles spielen.


#70 KitsuLeif Geschrieben 15. Februar 2018 - 09:57

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.892 Beiträge

Jaa, gab auf Facebook vor ein paar Wochen ne Abstimmung, welche Fraktion gewinnen sollte. Ich hab für Dinos gestimmt und die haben anscheinend gewonnen :D

 

Huatli ist auf Kaladesh (was fast zu erwarten war).

 

Angrath ist toll. (und zuhause)

 

Ohh und Jace hat allem Anschein nach Gideon und Jaya gefunden?

 

Und Vraska... immerhin hat sie es tatsächlich geschafft, Bolas zu täuschen. Jetzt will sie Jarad versteinern, lulz.


Bearbeitet von KitsuLeif, 15. Februar 2018 - 10:01.


#71 Nerezzar Geschrieben 15. Februar 2018 - 10:02

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.579 Beiträge

SPOILER

SPOILER

SPOILER

SPOILER


Alter, es gibt Spoiler Tags mit Grund

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#72 KitsuLeif Geschrieben 15. Februar 2018 - 10:07

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.892 Beiträge

Die Story ist seit gestern Nachmittag draußen. Hat sonst auch keinen gestört, wenn ich nen paar Minuten später Dinge daraus zitiert oder sonstwie spekuliert hab.

Also... was ist das Problem?

Das ist immerhin der Diskussionsthread. Da kann man erwarten, dass die Leute über die Story diskutieren wollen. Also kein Grund für Spoiler-Tags.


Bearbeitet von KitsuLeif, 15. Februar 2018 - 10:09.


#73 Macros Geschrieben 15. Februar 2018 - 10:33

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Ohh und Jace hat allem Anschein nach Gideon und Jaya gefunden?

Glaube da eher an Jhoira und dass sie sich auf der Weatherlight befinden.

Fänd ich schon irgendwie geil, muss ich sagen :D

 

€: Gideon somit legitimer Nachfolger von Gerrard


Bearbeitet von Macros, 15. Februar 2018 - 10:33.

Nein, wir spielen HL nicht mit Bans. Nein, ich kann im HL nicht alles spielen.


#74 KitsuLeif Geschrieben 15. Februar 2018 - 10:40

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.892 Beiträge

Aber ist Jhoira nicht ewig jung geblieben? Auch auf dem Dominaria Artwork sah sie nicht aus, wie ne 70 Jahre alte Frau mit silbernen Haaren. Und sie trägt kein rot, sondern blau.

Alles was man bisher zu Jaya an Artworks gesehen hat, passt allerdings genau auf ihre Beschreibung.

 



#75 BlueHellboy Geschrieben 15. Februar 2018 - 10:54

BlueHellboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 477 Beiträge
Hier ein paar gut recherchierte Vermutungen und Bestätigungen zur Dominaria-Story:
https://vorthosjay.t...s-and-dominaria
Spoiler

Bearbeitet von BlueHellboy, 15. Februar 2018 - 10:55.

{U} {W} {G}  Rafiq geht zernichten!! {G} {W} {U}

{U} {U} {W} {W}  Isperia is fly {W} {W}  {U}  {U}

{W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}  


#76 Snake_Charmer Geschrieben 15. Februar 2018 - 12:14

Snake_Charmer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

Die Story ist seit gestern Nachmittag draußen. Hat sonst auch keinen gestört, wenn ich nen paar Minuten später Dinge daraus zitiert oder sonstwie spekuliert hab.

Also... was ist das Problem?

Das ist immerhin der Diskussionsthread. Da kann man erwarten, dass die Leute über die Story diskutieren wollen. Also kein Grund für Spoiler-Tags.

 

Dafür gibt's eigentlich/übrigens/auch den Story-Thread:

https://www.mtg-foru...c-story-spoiler

:)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.