Zum Inhalt wechseln


Foto

Rixalan Karten für Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 King Suleiman Geschrieben 06. Januar 2018 - 09:58

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
So nun sind ja die Spoiler schon so weit fertig und was denkt ihr hat im Legacy Potential?

http://fs1.directupl...05/9rk5ij76.jpg

Könnte Potential haben. Zusätzliches Land legen und später für 5 hauen.

Und dann noch Blood Sun. Welche eh schon diskutiert wird.

Bearbeitet von King Suleiman, 06. Januar 2018 - 10:29.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2 Quentin Coldman Geschrieben 06. Januar 2018 - 10:50

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.147 Beiträge

Also ich sehe einiges mit Potenzial.

 

Angehängte Datei  en_LiP00LiLmx.png   185,88K   0 Mal heruntergeladen

 

Super Sideboardkarte für ANT, weil es Shaman, Surgical und gegnerische Snappys abstellt. Ersetzt halt Ground Seal im Board und macht den Grünsplash für mcih zu 100% überflüssig. Tolle Karte die definitiv Play in diversen Sideboards sehen wird.

 

Angehängte Datei  en_MJHzqcWm5R.png   161,58K   0 Mal heruntergeladen

 

Ich bin mir noch nicht sicher was man mit dieser Karte machen will, diverse Spielereien sind möglich und Potenzial ist imo auf jeden Fall da.

 

Angehängte Datei  en_RqqUVmWl4h.png   189,36K   0 Mal heruntergeladen

 

Habe ich ja schon im Spoiler Thead diverses zu geschrieben, schöner Walker fürs Jund Nic Fit.

 

Angehängte Datei  en_UrhEKZIGh5.png   177,42K   0 Mal heruntergeladen

 

Auch die Karte haben vmtl alle mitbekommen, sehe sie in diversen Sideboards von Greedhaufen die Lands/Dark Depths haten möchten aber selber aufgrund gieriger Manabse keinen Moon zocken können z.B. Czech Pile.

 

Angehängte Datei  en_9CSGzPzm7U.png   196,77K   0 Mal heruntergeladen

 

Der rote Snappy ist imo richtig stark, leider kein Flash aber First Strike und man muss selber nicht mal gute Spells zocken ^^ der hat definitic Potenzial auch wenn ich nicht genau weiß welches Deck ihn spielen will.

 

Angehängte Datei  en_ItBspeL2i9.png   182,12K   0 Mal heruntergeladen

 

Monogrüner Qasali Pridemage wird im Jund Dino Nic Fit bestimmt seinen Platz finden statt des Reclamation Sage:

 

Angehängte Datei  en_xiOT42StZM.png   168,47K   0 Mal heruntergeladen

 

Die Karte efällt mir auch gut, weil sie straight besser als Nekrataal, Bone Shredder und co ist da sie endlich auch schwarze (Angler/Grisel) zerstören kann. Im Pod Nic Fit gesetzt, ansonsten vll auch was für schwarze Stompydecks.

 

Angehängte Datei  en_2ponhuW78m.png   170,2K   0 Mal heruntergeladen

 

Bei der Karte weiß ich auch noch nicht was man damit will, sie sieht aber stark aus. Draw 2 jede Runde, Walker abstellen und das eigene Team pushen. MUD oder BIG Eldrazi könnten die Karte mal probieren.

 

 

Nichts wirklich brokenes dabei, aber viel Kleinkram den man mal ausprobieren kann, ich bin sehr zufrieden mit dem Set :)



#3 King Suleiman Geschrieben 06. Januar 2018 - 11:33

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Haha die meisten von dir gezeigten Karten kannte ich noch gar nicht.
Aber gefällt mir auch sehr gut. Nichts offensichtlich gutes dabei aber coole Karten für spezielle Decks.
Genau mein Ding. Besonders gefällt mir der rote Snappy. Der ist zusammen mit Discard schon feine ware. Und mir fallen nur wenige Decks ein gegen die er nichts tut. Im Normalfall gibts zumindest einen Brain Storm zu holen.

Auch für dieses fette 6 Mana Artefakt sehe ich Potential! Irgendein Mud basteln mit Combofinish. Was genau das sein soll weiß ich noch nicht.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#4 thiefAaron Geschrieben 07. Januar 2018 - 00:36

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Was haltet ihr eigentlich von Blood Sun im eldrazi stompy? Könnte ich mir im Slot von Matter Reshaper vorstellen? Stellt außer eye of ugin keine eigenen Länder ab, macht dafür city of traitors besser... ersetzt sich selbst und sollte gegen die meisten Decks T2 gelegt genug ausbremsen um hinterher mit Though-Knot Seer und Reality Smasher in Ruhe über den Gegner zu fahren. Gleichzeitig hat man Protection vor Wasteland. Natürlich müsste man die Manabase etwas anpassen um ca. 10 rote Quellen zu haben.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5 Der Schneider Geschrieben 07. Januar 2018 - 01:13

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Für Multiplayer-EDH sind die Karten allesamt hervorragend zu gebrauchen, da sind richtige Fun-Cards dabei in dem neuen Set. Wahrscheinlich ist es auch dafür konzipiert.

 

Aber für Legacy ist da nichts bei. Der rote Snapcaster Mage hat nunmal kein Flash, was ihn 1000x schlechter macht. Der neue Pridemage-Dino kostet 3 Mana, dann noch doppelfarbig und macht kein Exalted. Der Beast Horror und The Immortal Sun sind schlicht zu teuer und der Walker ist lediglich im Nic-Fit ein weiteres "Nice to have", sprich überflüssig. Blood Sun ist zugegeben cool, und der Kartenzieheffekt ist super, aber Blood Moon ist spieltechnisch einfach stärker. Karten wie Lotus Vale und Scorched Ruins sind nur aktueller Hype und legacyirrellevant, da sie erst T3 kommen und Decks mit Exploration spielen wichtigere Karten.

 

Der Silent Gravestone ist ok, insb. ggn. Deathrite Shaman, aber die Kartenziehfähigkeit ist unbezahlbar im Gegensatz zum Relic of Progenitus, und dieses hat man meistens auch immer dann gezündet, als es relevant wurde. Der blaue Instant ist vom Effekt her geil, aber mit drei Mana schon eins zu viel für's Legacy, ich glaube nicht, dass man den sehen wird, wenn überhaupt.

 


Bearbeitet von Der Schneider, 07. Januar 2018 - 11:25.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#6 Hasran Ogress Geschrieben 07. Januar 2018 - 02:37

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

 

Der Silent Gravestone ist ok, aber die Kartenziehfähigkeit ist unbezahlbar im Gegensatz zum Relic of Progenitus, und dieses hat man meistens auch immer dann gezündet, als es relevant wurde. Der blaue Instant ist vom Effekt her geil, aber mit drei Mana schon eins zu viel für's Legacy, ich glaube nicht, dass man den sehen wird, wenn überhaupt.

 

Hier vergisst du aber evtl, dass man damit eigene wichtige Karten im Grave vor DRS und Surgical schützen kann, was für Storm z.B. ziemlich wichtig sein kann.

Relic ist vom Effekt her nicht vergleichbar. Eher Ground Seal 

Zusätzlich hat man SB-Karte  ohne spez. Manakosten gg Dredge oder so.

Hat aber Quentin eh schon geschrieben.

 

Edit: Rechtschreibung :]]


Bearbeitet von Hasran Ogress, 07. Januar 2018 - 02:45.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#7 Quentin Coldman Geschrieben 07. Januar 2018 - 08:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.147 Beiträge

The Immortal Sun sind schlicht zu teuer und der Walker ist lediglich im Nic-Fit ein weiteres "Nice to have", sprich überflüssig.


Immortal Sun wird denke ich schon ihr Play sehen, MUD kommt relativ leicht auf 6 Mana und dann ist das Teil halt besser als Staff of Nin und man zieht einfach zwei Karten die Runde das ist schon stark. Auch alle anderen Effekte sind stark und 6 Mana ist für das Deck sicher nicht zu viel.

Der zweite Teil des Satzes ist schon fast eine persönliche Beleidigung. Nic Fit = Best Fit ;)

#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Januar 2018 - 11:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Gravestone ist nett. Imho schlechter als erwähntes Enchantment aber in manchen Stormlisten vllt besser als ein G Splash.

Blood Sun ist die einzige Karte bei der ich sicher bin, dass wir sie in irgendeiner Form sehen werden. Wie genau, da bin ich noch nicht sicher, da Blood Sun viel volatiler ist als Blood Moon.

Immortal Sun finde ich witzig. Sowas in nem Controldeck mh lecker ... realistisch aber nur in Cloudpost oder Mud Listen spielbar.

#9 King Suleiman Geschrieben 07. Januar 2018 - 16:12

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Mit Wayward Swordtooth habe ich auch gleich mal ein schnelles Deck zusammen gebastelt. 

Viele Tokens mit Tireless Tracker machen, dann Cities Blessing und bahm. 

 


Bearbeitet von King Suleiman, 07. Januar 2018 - 16:13.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#10 Quentin Coldman Geschrieben 07. Januar 2018 - 16:22

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.147 Beiträge

Ich liebe es. Unendlich feierbare Liste!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.