Zum Inhalt wechseln


Foto

Jace vs Jace


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 06. Januar 2018 - 14:07

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hi,

 

für mein Mono {U} Mill Deck möchte ich einen der beiden Jace´s spielen. Also entweder Jace Beleren oder aber Jace, Meister der Erinnerung.

 

Ich habe mir jetzt zunächst mal Jace, Meister der Erinnerung für mein Deck bestellt, bin mir aber noch nicht sicher ob er der bessere ist. Ich schreibe hier mal meine persönlichen Vor- und Nachteile beider auf:

 

Jace Beleren:

 

Pro:

+ kommt für 3 Mana früh in Spiel

+ Millt 20 Karten

 

Contra:

- er benötigt mindestens 4 Züge bis er das erste Mal zuschlagen kann

- und das auch nur einmal, dannach braucht er wieder 4 Runden

- während er die 4 Züge lang liegt ist er angreifbar

 

 

Jace, Meister der Erinnerung

 

Pro:

+ Da sein Effekt ein Null-Effekt ist, kostet er nix

+ auch sein Card-Draw Effekt millt beim Gegner nochmal eine Karte

 

Contra:

- Kommt frühestens in Runde 5 ins Spiel

- Millt nur 10 Karten, anstatt 20

 

Welchen würdet ihr spielen. Und schreibt nicht keinen. Denn einer kommt sowieso.

 


Bearbeitet von kaiyne, 06. Januar 2018 - 14:08.


#2 Fallen Azrael Geschrieben 06. Januar 2018 - 14:20

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Den Meister der Erinnerung , denn Jace Beleren wir niemals zum Millen kommen.

Außerdem rechnest du falsch.
Jace Beleren kommt frühestens in Runde 3 (bei Mill gehe ich nicht von Ramp aus). Dann muss er vier Mal die +2 machen (dauert die Runden 3 bis 6) und kann in Runde 7 dann 20 Karten Millen, macht 24 insgesamt bis Runde 7. Wenn er vorher getötet wird, dann hat er höchstens 4 Karten gemillt. Danach musst du wieder 4 Runden warten, bis du nochmal 20 millen kannst.

Jace, Memory Adept kommt in Runde 5 und millt direkt 10. Selbst wenn er dann getötet wird, diese 10 hast du sicher. Bis Runde 7 kommst du dann auf 30 Karten und kannst danach allerdings auch direkt mit 10/Runde weiter machen. Wenn du mit Beleren also dein zweites Mal 20 millen würdest und damit auf 48 insgesamt kämst, wäre der teure Jace dann bei 80...

Man kann jetzt zwar noch den Kartenvorteil von Beleren anführen, aber gleichzeitig gibst du dem Gegner ja auch zusätzliche Handkarten, mit denen er eine Lösung gegen Beleren finden kann.

Kleiner Bonustipp: bewerte einen Planeswalker niemals nach der letzten Fähigkeit, weil der Gegner mitspielt und man die letzte Fähigkeit quasi niemals einsetzen wird.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 06. Januar 2018 - 14:24.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 kaiyne Geschrieben 06. Januar 2018 - 16:32

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Danke für die Antwort. Gut zu wissen das ich mich für den richtigen entschieden habe.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.