Ich brainstorme mal wieder etwas zusammen Diesmal möchte ich die Enrage-Mechanik etwas ausschlachten, da diese relativ einfach (auch mehrmals pro Runde) triggerbar ist und die Effekte gut genug sind, um drumrumzubauen. [Im Gegensatz zu Heroic, wo der Nutzen (Token, Plusmarke, etc) verglichen mit dem Aufwand (must be casted und single target..) wirklich schlecht ist.. ]
Allem voran ist Pyrohemia wahrscheinlich die erste Wahl (zumindest im later game) um alle Enrage-Fähigkeiten 1x pro Rotes zu aktivieren. Falls die Toughness nicht mitmacht und man die eigene Kreatur nicht verlieren möchte, kann man im nächsten Spielerzug wieder von neuem rotes Mana pumpen. Massburn hat nicht nur die Funktion Enrage zu triggern, sondern räumt auch das gegnerische Feld auf. Da Pyrohemia etwas teuer ist (4 Mana do nothing), habe ich fürs early game an Pyroclasm gedacht. Die meisten eigenen Kreaturen haben 3 Toughness, also sollte ein Massburn nicht mehr als zwei Schaden machen.
Die besten Enrager sind meiner Meinung nach: Ranging Raptors und Ripjaw Raptor. Draw ist immer gut und Gebirge für Pyrohämie suchen ist bestimmt auch nicht schlecht.
Mal ein erster Entwurf zum Deck
- Länder (23 Karten)
- 23
- Enrager (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Enrage-Auslöser (12 Karten)
- 2
- 4
- 4
- 2
- Tribalkram (13 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 2
Hatchling ist nicht im Deck, weil ich 3/3 für 2 Mana so berauschend finde. Vorallem nicht, wenn für den Token zuerst die 1/1 sterben muss. Er ist im Monent drin, weil sonst der 2-Mana Slot schlecht besetzt ist. (Auch wenn dieser mit Kinjalli's Caller into Ranging Raptors "übersprungen" werden kann. Otepec Huntmaster fehlt hier, weil dieser an Pyroclasm stirbt.. Dieser könnte aber noch ergänzt werden, wenn ich das Gefühl bekomme, ich hätte diesbezüglich einen kritischen Denkfehler gemacht. Eine Überlegung wäre, dass ich 1x Pyroclasm und ein Land für 2x Huntmaster rausnehme.
Was denkt ihr so? Andere Karten, die hier reinpassen?
Bearbeitet von Bieridiot, 08. Januar 2018 - 15:32.