Zum Inhalt wechseln


Foto

They see me burning, they raging.. Release the savage Deviljho!!!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 No Steppy on Snek Geschrieben 08. Januar 2018 - 15:22

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Ich brainstorme mal wieder etwas zusammen :) Diesmal möchte ich die Enrage-Mechanik etwas ausschlachten, da diese relativ einfach (auch mehrmals pro Runde) triggerbar ist und die Effekte gut genug sind, um drumrumzubauen. [Im Gegensatz zu Heroic, wo der Nutzen (Token, Plusmarke, etc) verglichen mit dem Aufwand (must be casted und single target..) wirklich schlecht ist.. ]

 

Allem voran ist Pyrohemia wahrscheinlich die erste Wahl (zumindest im later game) um alle Enrage-Fähigkeiten 1x pro Rotes zu aktivieren. Falls die Toughness nicht mitmacht und man die eigene Kreatur nicht verlieren möchte, kann man im nächsten Spielerzug wieder von neuem rotes Mana pumpen. Massburn hat nicht nur die Funktion Enrage zu triggern, sondern räumt auch das gegnerische Feld auf. Da Pyrohemia etwas teuer ist (4 Mana do nothing), habe ich fürs early game an Pyroclasm gedacht. Die meisten eigenen Kreaturen haben 3 Toughness, also sollte ein Massburn nicht mehr als zwei Schaden machen.

 

Die besten Enrager sind meiner Meinung nach: Ranging Raptors und Ripjaw Raptor. Draw ist immer gut und Gebirge für Pyrohämie suchen ist bestimmt auch nicht schlecht.

 

Mal ein erster Entwurf zum Deck

Deck

 

Hatchling ist nicht im Deck, weil ich 3/3 für 2 Mana so berauschend finde. Vorallem nicht, wenn für den Token zuerst die 1/1 sterben muss. Er ist im Monent drin, weil sonst der 2-Mana Slot schlecht besetzt ist. (Auch wenn dieser mit Kinjalli's Caller into Ranging Raptors "übersprungen" werden kann. Otepec Huntmaster fehlt hier, weil dieser an Pyroclasm stirbt.. Dieser könnte aber noch ergänzt werden, wenn ich das Gefühl bekomme, ich hätte diesbezüglich einen kritischen Denkfehler gemacht. Eine Überlegung wäre, dass ich 1x Pyroclasm und ein Land für 2x Huntmaster rausnehme.

 

Was denkt ihr so? :D Andere Karten, die hier reinpassen?


Bearbeitet von Bieridiot, 08. Januar 2018 - 15:32.


#2 Sigmea Geschrieben 08. Januar 2018 - 15:54

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Falls du den Otepec Huntmaster spielen willst, könnte man sich überlegen statt Pyroclasm das gute alte Tremor zu spielen. Vorteil: Dein Huntmaster stirbt nicht. Nachteil: Burnt dir womöglich keine Kreatur beim Gegner weg.



#3 Eddi Puma Geschrieben 08. Januar 2018 - 15:58

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Also ich finde enrage auch ziemlich interessant. Vor allem auf den Ranging Raptors und auf dem Ripjaw Raptor. Habe mit Ixalan schon versucht ein Dinodeck zu bauen, was in Gishath, Sun's Avatar und Thundering Spineback und Co enden wollte, aber meist nicht geschafft hat :D Die Enragemechanik hat aber ziemlich gut funktioniert. Mein Lieblingszug ist: T2: Otepec Huntmaster --> T3: 3. Land, Ranging raptors, Savage Stomp --> suche land, töte kreatur, angriff für 3.

Werde nun versuchen, das ganze in einem Value-Beatdown-Plan zu verwursten.

Mit Reckless Rage kam jetzt ein neuer Removal mit enrage auslöser. die beiden raptors halten den ja auch aus. Der Frilled Deathspitter hat leider nur eine 2 hinten, aber gibt dem ganzen etwas reichtweite. Mir gefällt auch der neue Raging Regisaur, der mit gutem Body beim Angriff auch enrage auslösen kann.

Wenn man dann noch 2-3 Raging swordtooth spielt, sollte man oft genug value aus dem enrage bekommen. bisher spielst du ja quasi nur 8 sinnvolle ziele. als weiteren auslöser und unterstützung des beatdownplans fand ich rile bisher auch ganz ok.

 

Von einem Weißsplash für einen 1-drop rate ich dringend ab, obwohl ich schon überlegt habe den auch zu spielen, da der manavorteil durch die vergünstigung beim spielen der dinos mit cmc <= 4 schon enorm gut ist. (s. Eldrazi-Winter mit eye of ugin).


Bearbeitet von Eddi Puma, 08. Januar 2018 - 15:59.


#4 No Steppy on Snek Geschrieben 08. Januar 2018 - 16:16

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Omann.. Dass dieser Onedrop die einzige weisse Karte ist, habe ich übersehen.. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass er drinbleibt, wenn ich die Manabasis stabil genug hinkriege (Fetches und Shocks eben..). Ich empfinde ihn als zu gut um zu fehlen. Eigendlich dasselbe, was ich auch über Opetec denke..

 

Was denkst du über 2x Ghalta, Primal Hunger, wenn man 3x Opetec Huntmaster reinquetschen würde?  so eine 12/12 mit Trampel und Eile hätte schon was :) Mit Regisaur Alpha wären es dann 6 Eile-Geber.

 

Von Tremor halte ich leider gar nichts.. Der kriegt viel zu wenig platt. In so einem Falle würde ich eher ab und zu mal Opetec opfern, wenns sein muss.. Reckless Rage habe ich eigentlich nicht übersehen, aber vergessen zu erwähnen. Dieser wäre am ehesten mit dem Stomp vergleichbar. Man kann für sich entscheiden, was einem lieber ist. Ich weiss es selbst noch nicht. Beides 4x würde ich aber sein lassen.

 

Dein Lieblingszug hat ebenfalls was :) Auch stelle ich mir T1 Kinjalli's Caller, T2 Opetec Huntmaster into T3 Regisaur Alpha mit Eile (also beide haben Eile) relativ stark vor. Dann T4 Ghalta mit Eile wäre dann GG ohne Gegenwehr.

 


Bearbeitet von Bieridiot, 08. Januar 2018 - 16:17.


#5 Kratos Aurion Geschrieben 08. Januar 2018 - 16:21

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wenn man sich selbst zerschießen will, passen auch Stuffy Doll, Swans of Bryn Argoll und Sprouting Phytohydra ganz gut.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Eddi Puma Geschrieben 08. Januar 2018 - 19:03

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

 

Hier mal das Deck, was ich mir grade ausgedacht habe. Die Swans finde ich hier zwar ziemlich witzig, habe mich aber gegen weiß und für Dinosupport entschieden.

 

Dabei sind rile, savage stomp und reckless rage günstige Auslöser für enrage, welche als Removal dienen oder sich selbst ersetzen.

Die enrage-Dinos der Wahl sind die genannten Ripjaw Raptor mit guten Body für 4, Ranging Raptors, die die Bib ausdünnen und rampen und der Frilled Deathspitter. Der letze hat leider nur eine 2 hinten ist aber immerhin ein Dino für 3 der enrage hat...naja.

Der Ramp im 2 Mana slot ist neben otepec huntmaster noch drover of the mighty der Ghalta ziemlich gut supporten kann. als 3/3 mit Manafähigkeit.

Erwhähnenswert ist vll noch Samut the tested. in Iher -2-Fähigkeit stecken 2 enrage-Auslöser und Double-Strike auf Ghalta ist estimt auch ganz nett :D

 

Was meinst du Bieridiot?



#7 avedon Geschrieben 08. Januar 2018 - 21:34

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Was haltet ihr denn so grundsätzlich von Forked Bolt und Arc Trail. Erscheinen mir beide recht nützlich für enrage da man auch gerne zusätzlich noch Utility Vieh beim Gegner grillen kann oder 2x bei sich selber auslöst.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.