Zum Inhalt wechseln


Foto

Indomitable Creativity


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Kadurux Geschrieben 10. Januar 2018 - 00:51

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Guten Abend.

 

Heute gab es beim zocken eine Karte die für Verwirrung sorgte: Indomitable Creativity

Ich habe diese Hexerei für X=2 gespielt und auf eine Kreatur gezaubert und auf ihre angelegte Ausrüstung (Skullclamp).

Jetzt war die erste Frage, ob derjenige denn nun noch die zwei Karten zieht. Wir haben uns auch ja geeinigt, weil sie ja gleichzeitig gehen.

Nun musste der Spieler Karten aufdecken bis zwei Kreaturen und oder Artefakte zum vorschein kommen. Die erste Karte war eine Kreatur, dann kam ne Weile nix und nach fünf Karten oder so die nächste Kreatur.

Diese beiden werden ja exiled und dann ins Spiel gebracht. Die Frage war jetzt aber: Was passiert mit den anderen aufgedeckten Karten? Da steht nix von Friedhof oder reinmischen oder sowas.



#2 orca- Geschrieben 10. Januar 2018 - 00:56

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Die aufgedeckten Karten (also bis auf die 2 die exiled worden sind) sind immernoch Teil der Bibliothek. Diese wird wie auf der Karte steht noch gemischt. 

 

Da die Kreatur equipped zerstört wird zieht er noch 2 Karten. Dies gejt nachdem der Spell resolved ist auf den Stack. (Also nach dem Mischen der Bibliothek)



#3 Kadurux Geschrieben 10. Januar 2018 - 01:12

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Aha, also werden die Karten quasi einfach zurückgelegt und dann wird gemsicht?

Weshalb es so verwirrend war, ist das es ja meistens draufsteht was mit den anderen Karten passiert. Wie unten drunter legen oder in den Friedhof legen. Hätte hier erwartet das man sagt, leg sie zurück obendrauf.



#4 orca- Geschrieben 10. Januar 2018 - 01:16

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Sie liegen ja noch oben drauf. Aufdecken bewegt sie regeltechnisch nicht. Allerdings würde das Aufdecken in der realen Welt dann etwas schwierig werden ;-)
Und da gemischt wird ist es doch eh egal ob sie oben oder unten waren in der Bibliothek. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.