Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant WISH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Nivelas Geschrieben 10. Januar 2018 - 11:07

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey leute ich wollte schon seit geraumer Zeit mal ein Deck um Glittering Wish bauen, einfach weil mir der Gedanke gefällt in Game 1 schon SB"Hate" zu haben und irgendwie wird in einer FB gruppe das Deck gerade populär und da ich fast alles da habe dachte ich mir ich will das mal testen und vorher eure Meinung dazu hören...Habe hier bisher noch keinen Thread dazugefunden deshalb eröffne ich mal einen neuen

 

Das Deck:

 

Das ist eine Liste von http://www.gathering...wish-in-modern/ aka meine Quelle...

 

Ich würde das Deck gerne etwas mehr in Grün spielen eventuell mit Goyf ö.a im Main oder Ramp a lá Noble Hierarch oder so aber so bzw so ähnlich werde ich es serst mal testen

wobei mir auch so ein wenig die gelüste dazu stehen eine weitere Farbe zu splashen...grün ist ja aktuell auch nur für den Wish vorhanden und ein paar SB optionen aber wenn wir zbs Rot noch splashen würden wäre soviel mehr möglich

zbs. Nahiri MB und eine im Wishboard

Ajani Vengeant

(das Token Entchantment für 5 Mana in RW"name fällt mir gerade nicht ein")

oder sowas was für tolle spielerein , ich gehe nicht davon aus das es ein hoch Competetives Deck wird aber eventuell etwas aus zum Spaß haben

 

Deshweiteren werde ich die Spreading Seas gegen Quicken austauschen ich glaube es ist ziemlich nice mit Instantspeed einen Wish zu spielen dann kann der BGx Spieler sich die Lili nicht offen halten um mein getutorten Geist zu töten etc... oder auch nen Instant Speed Verdict, welches mal nen Manland mitfrisst klingt super...

 

Was sagt ihr zu der Deckidee oder was habt ihr noch für Anregungejn oder ähnliches für Wishtargets bzw generelle?

 

Heute Abend wenn ich zuhause sitze werde ich euch mal meine Liste präsentieren.

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#2 Yaloron Geschrieben 10. Januar 2018 - 20:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wenn du Glittering Wish spielst, brauchst du definitiv mindestens einen Meddling Mage im Sideboard.

Das ist genau die Art von Karte, die lineare Combodecks Game 1 richtig brechen kann, da diese Decks meist Sideboard Antworten für solche Permanents haben, aber nicht unbedingt Maindeck.

 

Vor einigen Wochen gab es ein SCG Open, wo gerade im Finale um $5.000 gespielt wurde, Humans gegen Storm. Game 1 legt der Humans Spieler Meddling Mage, der Storm Spieler schiebt instant zusammen, ohne auch nur noch einmal mit der Wimper zu zucken, weil er G1 nicht gewinnen kann gegen Meddling Mage.

Ähnlich kann es gehen gegen Ad Nauseam und ein paar andere sehr lineare Decks.

 

Auch finde ich 4 Spreading Seas und 4 Gideons, aber nur 2 Snapcaster etwas befremdlich und in dieser Konfiguration von UW Control ist Mana Leak vs Logic Knot oder ein Split der beiden ne Überlegung wert.



#3 Nivelas Geschrieben 11. Januar 2018 - 05:21

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Ja das stimmt und gaddock teeg wäre auch eine Überlegung wert oder?

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.