Zum Inhalt wechseln


Foto

Was ist dein Lieblingsformat?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was ist dein Lieblingsformat? (150 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie heisst dein Lieblingsformat in MTG?

  1. Standard (7 Stimmen [4.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.67%

  2. Modern (44 Stimmen [29.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.33%

  3. Abgestimmt Lygasi (39 Stimmen [26.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.00%

  4. Vintage (3 Stimmen [2.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.00%

  5. Sealed (2 Stimmen [1.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.33%

  6. Abgestimmt Draft (10 Stimmen [6.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.67%

  7. EDH/Commander/Highlander (30 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  8. Pauper (2 Stimmen [1.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.33%

  9. Abgestimmt Cubedraft (6 Stimmen [4.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.00%

  10. Tiny Leaders (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  11. Frontier (1 Stimmen [0.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.67%

  12. Andere (6 Stimmen [4.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hasran Ogress Geschrieben 11. Januar 2018 - 20:16

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hallo liebe Forenmembers,

 

Nach der letzten erfolgreichen und wichtigen Umfrage "The great debate - wie tappe ich richtig?" hier die nächste entscheidende Frage:

Welches Format spielst Du / spielen Sie am liebsten?

Die Umfrage ist je nach Cardpool gestellt (also kein 2HG, etc pls) - stimmt bitte ernsthaft und ehrlich ab, da die Information über die Spielerformate, die hier bevorzugt werden, ja für allerlei Diskussion verantwortlich ist und man sicher auch auf die Beliebtheit der neuen Sets schließen lässt.

Also hier nochmal die Frage:

Was ist dein Lieblingsformat? (Und warum ist es Lygasi?)

 

Discuss!


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2 orca- Geschrieben 11. Januar 2018 - 20:22

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Wollte Legacy stimmen, gabs nicht in der Liste. Hab ich Modern genommen. Bleibt dabei :kappa:



#3 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 11. Januar 2018 - 20:33

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 28. Februar 2018 - 15:53.


#4 Accendor Geschrieben 11. Januar 2018 - 21:34

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

War knapp zwischen Legacy und Commander, aber da ich mir keine Zeit für Legacy nehme, für Commander aber schon, ist es wohl Commander.

0 Stimmen bisher für Standard lulz.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#5 Mr-Jace Beleren Geschrieben 11. Januar 2018 - 21:37

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Einst möchte ich legacy, dann bin ich groß geworden und könnte über denn tellerrand schauen.
MODERN ist einfach viel freunlicher zum ab und an zoken

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#6 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Januar 2018 - 21:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Oldschool nicht in der Liste, #EIskaltdurchgezogen.

Ganz klar Modern.

 

Standard ist schon ne feine Sachen, aber immer up to date sein und alles verfolgen ist nicht immer drin, und manchmal suckt ein Set auch mal.


Bearbeitet von Cola, 11. Januar 2018 - 21:45.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7 Kalli Geschrieben 11. Januar 2018 - 21:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge

Bedingt durch den Kartenpool Modern, auf Xmage auch gerne Legacy. Theoretisch würd ich Standard auch gern spielen, aber einerseits ists mir zu blöd dauernd nach der Rotation neue Decks zu bauen (sagte er und baut sich dauernd neue Modern Decks :ugly:), aber andereseits hab ich auch einfach keine Zeit wenn bei uns Standard gespielt werden würde.



#8 timeless Geschrieben 11. Januar 2018 - 22:01

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge
Es war lange Modern, aber da dieses Format im Moment ein beschissenes Meta hat spiele ich im Moment lieber Legacy & EDH.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#9 Otter Geschrieben 11. Januar 2018 - 22:06

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.078 Beiträge

Strip-EDH mit Schnaps.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#10 He-Man Geschrieben 11. Januar 2018 - 22:23

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Warum ist oldschool nicht in der Liste?

#11 Hasran Ogress Geschrieben 11. Januar 2018 - 22:37

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Warum ist oldschool nicht in der Liste?


Einfach "andere" klicken. Evtl unterschätze ich die oldschool szene in dt.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#12 King Suleiman Geschrieben 11. Januar 2018 - 23:05

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Old school fehlt!
Es mit andere zu nehmen ist zu traurig.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#13 Barschrampe Geschrieben 12. Januar 2018 - 07:28

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Hallo, mein Name ist Barsch. Ich mag Legacy, Rechtschreibung, Tellerränder und lange Spaziergänge am Strand.


Bearbeitet von Barschrampe, 12. Januar 2018 - 07:30.

Brumm Brumm


#14 Snake_Charmer Geschrieben 12. Januar 2018 - 07:29

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich Standard spielen.

So ist es Commander geworden, weil:

  • größere Kartenvielfalt;
  • mehr Abwechslung;
  • kein Spiel ist wie das andere;
  • man muss von den besten Karten nicht vier Stück kaufen;
  • man kann auch mal die Hexereien die über 6 Mana kosten mit reinnehmen;
  • man kann auch mal 'ne Karte mit reinnehmen die einem gefällt, die aber eigentlich nichts taugt. Einfach nur weil ich das Artwork geil finde oder den Effekt lustig.


#15 Vico Geschrieben 12. Januar 2018 - 07:46

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Was für eine Frage überhaupt?
Frontier easy bestes Format :D

#16 Choke Geschrieben 12. Januar 2018 - 07:59

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Oldschool fehlt.

 

Bei mir sinds Formate wo ich Power zocken kann und Cube, der geht auch unpowered.



#17 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 12. Januar 2018 - 08:33

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Tier 1:

Cube

Legacy

 

Tier 2:

Pauper

Vintage

 

Tier 3:

Modern

Draft

 

Tier 3.5:

Standard

 

Rest:

Frontier

Sealed

EDH

Tiny Leaders

 



#18 Feist! Geschrieben 12. Januar 2018 - 08:44

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Ich spiele nur Legacy.Ich weiß das es auf lange Sicht sich nicht in der Form wie jetzt halten wird,aber ich liebe einfach den unglaublichen Kartenpool und die verschiedenen Decks die man zocken kann.Modern finde ich ist Magic mit angezogener Handbremse.Der Rest reizt mich bisher nicht wirklich.


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#19 Gast_Vistella_* Geschrieben 12. Januar 2018 - 09:19

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Commander



#20 Snake_Charmer Geschrieben 12. Januar 2018 - 09:32

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ich spiele nur Legacy.Ich weiß das es auf lange Sicht sich nicht in der Form wie jetzt halten wird,aber ich liebe einfach den unglaublichen Kartenpool und die verschiedenen Decks die man zocken kann.

 

Interessant.

Beim Kartenpool gebe ich Dir Recht. Aber weißt Du, warum mich Legacy nicht reizt? Einer der Gründe ist, weil ich das Gefühl habe, es wird dann doch immer mit den selben Karten gespielt, die man schon tausende Male gesehen hat. Mir kommt es vor, als würden immer dieselben, ich sage jetzt einfach mal, 12 Decks gespielt werden, in denen es nur darum geht, welche Karte spiele ich zwemal, welche viermal.

Das sage ich als jemand, der selbst kein Legacy und kein Modern spielt. Aber in unserem Küchentisch-Runden werden diese Formate immer mal wieder links und rechts von mir gezockt, sodass ich das am Rande mitbekomme, und da liegen ständig die gleichen Karten rum. Und wenn ich mich mit Legacy-Spielern darüber unterhalte heißt es immer, dass es halt viele unterschiedliche Listen für diverse Decktypen gibt. Und das empfinde ich als total reizlos, wenn es nur darum geht, an welcher Schraube man eine halbe Umdrehung vornimmt. Naja. Da gibt es zehntausende verschiedene Karten, und letztendlich wird immer der gleiche kleine Anteil gespielt, welcher am stärksten/effektivsten ist. Finde ich halt eine Verschwendung und langweilig.

Ich finde es interessanter, wenn man auf Karten trifft die man noch nicht kennt, oder wenn jemand originelle Synergien nutzt.

 

Standard würde mich aufgrund der Rotation reizen, aber mir fehlt einfach die Zeit, mich permanent damit zu beschäftigen, damit ich das Meta kenne usw.

Beim Commander kann ich das ein bisschen auffangen, indem ich Karten aus neu erscheinenden Editionen verbaue.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 12. Januar 2018 - 09:33.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.