Zum Inhalt wechseln


Foto

Zurück ins Spiel kommen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Placeboaut5 Geschrieben 13. Januar 2018 - 15:05

Placeboaut5

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo hätte eine Frage zu zurück ins spiel kommen, also wenn ich mit Ardarkar Valkyrie eine Kreatur zurück ins Spiel bringe löst da die Fähigkeit wie zb. Die Fähigkeit vom Sonnenexplosions Engel aus?
Sonnenexplosions Engel: Wenn er ins Spiel zerstöre alles getappeten Kreaturen.

#2 orca- Geschrieben 13. Januar 2018 - 15:23

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Ja. 



#3 Winston Smith Geschrieben 13. Januar 2018 - 16:50

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Wenn auf der Karte stünde, dass du die Kontrolle über eine Kreatur übernimmst (siehe z.B. Yasova Dragonclaw), dann würden sogenannte "comes-into-play-Trigger" (das sind die Effekte, von denen du sprichst - z.B. der Effekt von einer Karte wie Acidic Slime) nicht neu aktiviert werden, da die Kreatur ja nicht neu ins Spiel kommt, sondern einfach den Besitzer wechselt, aber weiterhin auf dem Schlachtfeld bleibt. Im Falle einer Adarkar Valkyrie, die ja explizit sagt, dass du die Karte (nachdem sie "gestorben" ist - d.h. zumindest für kurze Zeit im Friedhof war) zurück ins Spiel bringst, werden derartige Effekte wieder "getriggert" (gehen also erneut auf den Stack und du kannst sie erneut nutzen). Das wird beispielsweise dann ""lustig"", wenn du Karten mit starken Triggern (wie z.B. Terastodon] mit einer Bombe wie Deadeye Navigator zusammen spielst. Nur dass das dann leider für deine Mitspieler schnell nicht mehr lustig sein dürfte ;)

 

Demnach schließe ich mich also meinem Vorredner (diesmal nur mit Erklärung) an: Ja, das geht :P


Bearbeitet von Winston Smith, 13. Januar 2018 - 16:51.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.