Zum Inhalt wechseln


Foto

Artefakt Fahrzeuge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Mojo_93 Geschrieben 13. Januar 2018 - 20:58

Mojo_93

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Guten Abend Magic Spieler,
ein paar Fragen zu Artefakt Fahrzeugen, bleibt das Fahrzeug solange bemannt bis ich die Kreaturen aus dem Fahrzeug nehme? Und kann man Kreaturen die ein Fahrzeug bemannen mit einem Spontanzauber zerstören und somit das Fahrzeug nutzlos machen oder sind die Kreaturen davor im Fahrzeug sicher?

#2 Assimett Geschrieben 13. Januar 2018 - 21:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Das ganze funktioniert vollkommen anders als du es dir vorstellst.

 

Zum bemannen tappt man die Kreaturen, aber danach haben Fahrzeug und Kreaturen nichts mehr miteinander zu tun. Es sind sozusagen selbstfahrende Fahrzeuge ;)


Bearbeitet von MattRose, 13. Januar 2018 - 21:08.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 orca- Geschrieben 13. Januar 2018 - 21:06

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Sobald die Bemannenfähigkeit aktiviert wurde ist egal, was mit den Kreaturen die du dafür getappt hast, passiert.

Bemannt ist ein Fahrzeug immer bis zum Ende des Zuges. 

Die Kreaturen sind immernoch normal auf dem Spielfeld. Können also zerstört werden.



#4 Helios Geschrieben 13. Januar 2018 - 21:07

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
"Bemannen" ist eine aktivierte Fähigkeit, deren Effekt (Fahrzeug wird zur Kreatur) nur bis zum Ende des Zuges besteht.


Und nein, die Kreaturen, die zum Bemannen benutzt wurden, zu zerstören, hat keine direkte Auswirkung. Das Fahrzeug bleibt trotzdem bis zum Ende des Zuges eine Kreatur und kann angreifen/blocken.


Wenn du aber gegnerische Kreaturen zerstörst, die Fahrzeuge bemannen, kannst du vermutlich auch direkt die Fahrzeuge zerstören. Die sind ja dann bis zum Ende des Zuges auch Kreaturen. Und das wäre dann vermutlich effizienter.

#5 Mojo_93 Geschrieben 13. Januar 2018 - 21:13

Mojo_93

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Wow danke für die schnellen Antworten :) damit ist mir geholfen

#6 Psyfox Geschrieben 18. Januar 2018 - 13:47

Psyfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Ich habe eine Regelfrage zu folgendem Fall:

Ich habe eine Galeone der Eroberer im Spiel. 

Mein Gegner übernimmt das Artefakt mit hijack, bemannt es und greift an, woraufhin sie ins Exil geschickt wird und transformiert als Bollwerk der Eroberer ins Spiel zurückkehrt.

 

Meine Frage ist: 

- unter wessen Kontrolle kommt das Bollwerk der Eroberer ins Spiel zurück?

- greift hier folgende Regel 400.7 zu den Zonen: "ein Objekt, das sich von einer Zone zu einer anderen bewegt, wird zu einem Objekt ohne Erinnerung an oder Bezug zu seiner früheren Existenz", so dass die transformierte Karte unter die Kontrolle seines ursprünglichen Besitzers kommt?

- oder welche Regel und Mechanik liegt hier zugrunde?

 

 



#7 Ungestüm Geschrieben 18. Januar 2018 - 13:52

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Da es hier eine Triggert Ability ist, Die von dem Hijacker kontrolliert wird, würde ich sagen es kommt unter dessen kontrolle Transformiert zurück ohne sich daran zu erinnern das es EoT wieder den Besitzer wechseln sollte.

#8 Iksquadrat Geschrieben 18. Januar 2018 - 13:53

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Also 1. hijacke bitte nicht bestehende Threads, auch wenn sie thematisch grob zusammenhängen, sondern mach einen neuen auf.

 

Derjenige, der die Fähigkeit der Galeone kontrolliert bringt die Galeone unter seiner Kontrolle zurück ins Spiel. Die Fähigkeit wird von demjenigen kontrolliert, der sie auf den Stack gelegt hat, also in diesem Fall dein Gegner.

 

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#9 Psyfox Geschrieben 18. Januar 2018 - 14:08

Psyfox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

ok, erstmal Danke für die zügige Antwort. Demnächst mache ich gerne einen eigenen Thread auf. Ich war der Annahme, dass man "sparsam" mit neuen Thread umgehen sollte :)

 

Was die Regel/Mechanik angeht bin ich etwas überrascht. Wie ist in diesem Zusammenhang die gennannte "Regel 400.7" (s.o.) zu verstehen. Kommt sie garnicht zur Anwendung? Oder hab ich die Regel falsch verstanden?

Also bekommt der "Hijacker" (in dem geschilderten Fall mein Gegner) die Karte aus dem Exil unter seine Kontrolle?!



#10 Snake_Charmer Geschrieben 18. Januar 2018 - 14:11

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Die Regel besagt, wenn die Galeone ins Exil geht und dann wieder kommt (egal ob transformiert oder nicht), dann wird sie als neue bleibende Karte behandelt, ohne Verbindung zu der ursprünglichen. "Deine" Karte ist also weg, und dafür kommt eine neue rein. Darum bleibt sie beim Gegner.

Miese Nummer!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.