Zum Inhalt wechseln


Foto

Wo kauft ihr eure Displays?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 fabio99 Geschrieben 14. Januar 2018 - 03:14

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Hallo Leute,

 

Nach längerer Zeit habe ich wieder mal Zeit ein wenig Magic zu spielen und meine Sammlung zu erweitern und wollte in diesem Zuge mal bei euch nachfragen, wo ihr denn eure Displays kauft (wenn ihr das tut)? 

Ich bin mir absolut bewusst, dass gerade für Constructed es zu  90% ein Negativgeschäft ist sich Displays zu kaufen, jedoch finde ich nach wie vor, dass ich meine Sammlung gern Großteils durch "selber aufmachen" erhalten will. Ich darauf jetzt eigentlich auch gar nicht so sehr drauf eingehen :D

Jedenfalls: 
Ich wohne in Österreich, das wäre vielleicht anfangs wichtig zu erwähnen. Wenn ihr also Händler habt, die stationär in Dtl sind, hilft das mir leider nicht so viel. WIr können diesen Thread aber gern zu einem Sammelthread umfunktionieren :)

Die Preise meiner local stores sind zwischen 90€ und 80€, wobei es noch einen Händler gibt, der für 74,95€ verkauft, der aber so weit weg ist, dass die Fahrt mehr kostet als ich mir spare. Online auf MKM kostet es im Durchschnitt für mich auch um die 80€.

Habt ihr Zugang oder kennt ihr Orte, an denen man Displays günstiger bekommt? Wie viel zahlt ihr im Schnitt?
Würd mich über ein paar AW freuen :)

 



#2 Kulifumpen Geschrieben 14. Januar 2018 - 03:44

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Bestellen meist mit mehreren Leuten zusammen. Dadurch kann man etwas sparen. Bei Games-Island z.B. die Versandkosten (in Deutschland). Der Shop in dem ich regelmäßig spiele (in Berlin), bietet bei der Abnahme mehrere Displays auch Rabatte an. Ansonsten ist MKM schon meist das günstigste.

 

Bisher gab es bei Amazon (Weihnachten 2016) mal sehr günstige Displays (Coreset M15), das war aber eine kurze, einmalige sache.

 

Denke mal das 75 € schon das günstigste sind, was du je Display bekommen kannst.


Bearbeitet von Kulifumpen, 14. Januar 2018 - 03:44.


#3 Nerezzar Geschrieben 14. Januar 2018 - 10:10

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich kaufe im LGS für 85€.
Das ist zwar nicht das billigste, aber dafür unterstütze ich meinen LGS. Die 3€ 8€, die ich gegenüber MKM+porto mehr zahle ist mir das allemal wert.
Außerdem kann er mir russische Displays besorgen.

edit: es sind doch 8€ und nicht 3€ Unterschied pro Booster Box.
Dafür, dass ich einmal die Woche dort den Raum nutze, finde ich das okay alle 3 Monate.

Bearbeitet von Nerezzar, 14. Januar 2018 - 10:39.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 fabio99 Geschrieben 14. Januar 2018 - 11:17

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Nur um das nochmal hervorzuheben. Der Store, bei dem ich es kauf, ist ein ganz normaler LGS. Der vertreibt die Displays halt um 79,99€ und das ist für mich zB. 1€ teurer (bei Rivals) als MKM.

Ich find das ja alles ganz ok. Nur muss ich halt dazu sagen, dass wir längere Zeit Zugriff auf große B2B Händler hatten (Blackfire.eu usw.) & dort der Einkauf schon mal bei 60€ liegen kann, wenn man mehr bestellt. Dass der LGS da natürlich was draufschlägt ist klar. Nur 20€ Aufschlag find ich halt bei 60€ Einkauf (und der LGS wird sicher solche Mengen abnehmen, dass er irgendwo da oder darunter landet) oftmals etwas viel.

 

Edit:
Siehe weiter unten, ich wurde aufgeklärt, dass ich mich mit dem Preis der Händler total vertan haben muss. Scheinbar hatte ich ein Angebot für den Erstkauf oder so in den Händen und hab das verdrängt. Sorry...


Bearbeitet von fabio99, 14. Januar 2018 - 15:58.


#5 orca- Geschrieben 14. Januar 2018 - 11:22

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Der LGS-Besitzer ernährt sich sicher von Altpapier...



#6 Kulifumpen Geschrieben 14. Januar 2018 - 11:25

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Nur um das nochmal hervorzuheben. Der Store, bei dem ich es kauf, ist ein ganz normaler LGS. Der vertreibt die Displays halt um 79,99€ und das ist für mich zB. 1€ teurer (bei Rivals) als MKM.

Ich find das ja alles ganz ok. Nur muss ich halt dazu sagen, dass wir längere Zeit Zugriff auf große B2B Händler hatten (Blackfire.eu usw.) & dort der Einkauf schon mal bei 60€ liegen kann, wenn man mehr bestellt. Dass der LGS da natürlich was draufschlägt ist klar. Nur 20€ Aufschlag find ich halt bei 60€ Einkauf (und der LGS wird sicher solche Mengen abnehmen, dass er irgendwo da oder darunter landet) oftmals etwas viel.

 

Die 20 € Aufschlag enthalten halt seine Miete, seine Kosten für Mitarbeiter, Lagerkosten, Gehalt für sich selbst, Steuern, Abgaben und natürlich einen Gewinn. Wenn du meinst, dass da viel am Ende übrig bleibt, soltlest du einen LGS aufmachen...die fahren ja auch alle Ferrarir / Mercedes / BMW...



#7 fabio99 Geschrieben 14. Januar 2018 - 11:42

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Die 20 € Aufschlag enthalten halt seine Miete, seine Kosten für Mitarbeiter, Lagerkosten, Gehalt für sich selbst, Steuern, Abgaben und natürlich einen Gewinn. Wenn du meinst, dass da viel am Ende übrig bleibt, soltlest du einen LGS aufmachen...die fahren ja auch alle Ferrarir / Mercedes / BMW...


Naja, Abgaben usw sind da davor auch schon enthalten gewesen und der eine Euro wird jz ned massiv ins Gewicht fallen.

Ich sag ja auch ned, dass ich es um 65€ haben will. Aber 75€ wären mMn akzeptabler. Aber mir sind dir wirtschaftlichen Vorgänge als Wirtschaftsjurist durchaus bewusst :D

Hab mich halt nur gefragt, ob jemand einen Shop kennt, der es günstiger als 80 hinbekommt und tdm ganz normaler LGS ist.
Und ich wollte mal wissen, wie viel wir denn alle so zahlen. Is ja auch interessant zu wissen.

#8 Fleder Maus Geschrieben 14. Januar 2018 - 11:53

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

85 € im Local Store in der Regel. Find ich auch echt nicht zu viel, ohne den Massenvertrieb von Displays müsste ein Local Store deutlich höhere Preise nehmen um überhaupt zu existieren.



#9 Bomberman Geschrieben 14. Januar 2018 - 12:18

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge

Nur um das nochmal hervorzuheben. Der Store, bei dem ich es kauf, ist ein ganz normaler LGS. Der vertreibt die Displays halt um 79,99€ und das ist für mich zB. 1€ teurer (bei Rivals) als MKM.
 

 

srsly? Du kackst rum weil dein Local Dealer 1 (in Worten EIN!) Euro teurer ist als MKM? Das ist doch jetzt nicht dein Ernst.

Und dann ärgert es dich weil dein Local Dealer die Displays dir nicht zum EK abgibt? Dir ist schon klar das die Spanne zwischen EK und VK bei Displays sehr gering ist? Und der EK normalerweise noch ohne Steuer ist? Heist da kommt noch Mehrwertssteuer drauf. Und schon schrumpft der gewinn für den Händler bei einem VK Preis von 80€ vielleicht noch auf eine Handvoll Euros zusammen... ^^

Die Stores welche Displays auf MKM für 75-80€ verklopfen können das auch nur weil sie oft auf einen oder mehrere der folgenden Vorteile zurückgreifen können:

- geringe Lagerkosten (Weil Lager z.B. Heimischer Keller/Garage^^)

- Keine Ladenkosten (Weil MonoOnlineshop und somit kein Ladengeschäft was viel Miete kostet aufgrund der Lokalität)

- So hoher Durchsatz an Displays das es sich nur durch die verkaufte Masse bereits lohnt (z.B. GamesIsland)
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 shecki Geschrieben 14. Januar 2018 - 12:35

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Hmmm kann es sein, dass ihr bei 60 Euro Steuern unterschlagen habt? Großhändler verkauft nämlich netto und nicht brutto. Würde als EK + 19% MWSt so bei  ~72 landen und unter dem Wert hab ich noch nie relativ aktuelle Displays gesehen und mit wenig Gewinn Discount-like verkaufen ist genau das, was Games Island und co. machen.

 

Finde btw. 80 für nen Display schon verdammt billig.



#11 orca- Geschrieben 14. Januar 2018 - 13:05

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Ich sag ja auch ned, dass ich es um 65€ haben will. Aber 75€ wären mMn akzeptabler. Aber mir sind dir wirtschaftlichen Vorgänge als Wirtschaftsjurist durchaus bewusst :D

 

Scheints ja n toller Wirtschaftsjurist zu sein...

Wissen was man darf, aber nichts weiter.

 

Aber der Besitzer meines LGS fährt auch immer mit dem Ferrari zur Arbeit, aber auch nur wenn der Bugatti Veyron in der Werkstatt ist. 



#12 fabio99 Geschrieben 14. Januar 2018 - 13:12

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Hmmm kann es sein, dass ihr bei 60 Euro Steuern unterschlagen habt? Großhändler verkauft nämlich netto und nicht brutto. Würde als EK + 19% MWSt so bei  ~72 landen und unter dem Wert hab ich noch nie relativ aktuelle Displays gesehen und mit wenig Gewinn Discount-like verkaufen ist genau das, was Games Island und co. machen.

 

Finde btw. 80 für nen Display schon verdammt billig.

 

 

Nein, 60 ist der Preis, wenn du nur 6 Displays nimmst zum Beispiel. Wenn du aber zb 20 Cases nimmst (a 6 Displays) bekommst du so viel Rabatt (wenn du natürlich noch einen globalen Rabatt hast, denn du wsl hast, wenn du in der Branche der Spieleindustrie dort handelst) kommst auf gute 67 - 68 mit Abgaben. Wenn du aber einen MTG Store betreibst, wirst du wsl mehr Packs umsetzten und dann wirst du bei 65 runderherum landen. Und Davon alleine zahlst du ja nicht deine Miete. Du hast auch andere Dinge im Sortiment, die weit mehr Marge abwerfen. Wie zum Beispiel einen Großteil des Zubehörs, die Fat Packs sind auch im Einkauf sehr günstig und natürlich die Promos usw, die du ja als Anreiz für Spieler bekommst, damit du die FNM veranstalten kannst. Also sooo schlimm is es nicht. Klar, ein Zuckerschlecken aber auch nicht.

 

Aber um auf deine Frage einzugehen, haben wir 100% nicht, da wir dann nie welche bestellt haben (wir haben uns dagegen entschieden, weil unser Laden iwo in der Pampa ist und dann, als wir beginnen wollten eventuell die Displays zu besorgen (eben in den obigen Ausmaß) hat wirklich direkt neben unserem Geschäft ein Magic Store geöffnet).

 

srsly? Du kackst rum weil dein Local Dealer 1 (in Worten EIN!) Euro teurer ist als MKM? Das ist doch jetzt nicht dein Ernst.

Und dann ärgert es dich weil dein Local Dealer die Displays dir nicht zum EK abgibt? Dir ist schon klar das die Spanne zwischen EK und VK bei Displays sehr gering ist? Und der EK normalerweise noch ohne Steuer ist? Heist da kommt noch Mehrwertssteuer drauf. Und schon schrumpft der gewinn für den Händler bei einem VK Preis von 80€ vielleicht noch auf eine Handvoll Euros zusammen... ^^

Die Stores welche Displays auf MKM für 75-80€ verklopfen können das auch nur weil sie oft auf einen oder mehrere der folgenden Vorteile zurückgreifen können:

- geringe Lagerkosten (Weil Lager z.B. Heimischer Keller/Garage^^)

- Keine Ladenkosten (Weil MonoOnlineshop und somit kein Ladengeschäft was viel Miete kostet aufgrund der Lokalität)

- So hoher Durchsatz an Displays das es sich nur durch die verkaufte Masse bereits lohnt (z.B. GamesIsland)
 

 

Nein, du hast da nur was falsch verstanden. Ich beschwer mich ja nicht. Ich fände nur einen etwas günstigeren Preis besser. Und ob es das überhaupt irgendwo gibt. Das war auch mehr eine Frage als eine Beschwerde. Und zu dem einen Euro.
Der günstigste Displaypreis ist zB bei Ixalan 62€. Der Versandt zu mir sind hier aber bspl. 18,90€. 

Somit wäre der Preis zB. sogar über dem Preis in meinem Store. Mir ging es nur um die Feststellung, dass es einige gibt, die diese Preise irgendwie zustande bekommen. 
Dass viele Stores dies dadurch erreichen, da sie Online Only sind, ist mir bewusst. Die Frage war aber eher: Gibt es auch Stores, die solche Preise nur mittels Mengenabsatz erreichen?

Die ganze Frage sollte auf keinen Fall irgendwie darauf abzielen, dass hier sich jemand angegriffen fühlt. Ich wollte auch gar nicht sagen, dass irgendein Store das Geld in Schubkarren heimfährt, weil es so unglaublich freche Preise verlangt. Mir ging es lediglich um einen  Vergleich. Und - wenn in meiner Nähe ein Store wäre, der die Preise niedriger fahren kann und auch gut ist - bin ich gern gewillt lieber dorthin zu gehen.

 

Edit:

Und bzgl. orca-

1. Ich werde nicht untergriffig, du dann bitte auch nicht.

2. Ich habs eh oben zusammengefasst

3. Ich habe auch ganz am Anfang ein Beispiel von einem Store gegeben, den ich zwar kenne, der aber ewig weit weg ist, der seine Displays um 74,99€ verkauft. Und das, obwohl sie ein normaler LGS sind. Also unmöglich scheint so ein Preis nicht zu sein. Ein recht neuer Store, bei dem ich nicht weiß, ob er auch FNM usw. anbietet, vertreibt die Displays sogar um 73.90€. Da ich aber eben nicht weiß, ob sie die Community unterstützen und er erst seit November auf hat und auch ewig weit weg sein soll, war ich dort noch nicht. 


Bearbeitet von fabio99, 14. Januar 2018 - 13:25.


#13 lune Geschrieben 14. Januar 2018 - 14:45

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

MOD-Ansage:

 

Liebe Leute, achtet mal n bisschen auf euren Umgangston hier.

Ja, ob/wie ein LGS überlebt ist stark ne Frage aus Umsatz und Marge. Ob man deshalb wegen 1-5€/Display nach Alternativen suchen will, ist NICHT Thema diesesThreads. Lasst eure Emotionen dort, wo sie hingehören: daheim. Oder macht nen Thread auf, wie viel n LGS an was wohl verdient und ob das noch ausreicht, um den Shop zu behalten bzw. was man daran ändern kann. So oder so, diskutiert sachlich.

Wer nix zum Thema beizutragen hat, bitte einfach gar nicht posten, statt hier Aggression abzulassen, danke :)

 

Weitere verbale Ausschreitungen werden konsequent ausgeblendet und je nach Schwere entsprechend geahndet.



#14 Fingore Geschrieben 14. Januar 2018 - 15:42

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Nein, 60 ist der Preis, wenn du nur 6 Displays nimmst zum Beispiel. Wenn du aber zb 20 Cases nimmst (a 6 Displays) bekommst du so viel Rabatt (wenn du natürlich noch einen globalen Rabatt hast, denn du wsl hast, wenn du in der Branche der Spieleindustrie dort handelst) kommst auf gute 67 - 68 mit Abgaben. Wenn du aber einen MTG Store betreibst, wirst du wsl mehr Packs umsetzten und dann wirst du bei 65 runderherum landen. Und Davon alleine zahlst du ja nicht deine Miete. Du hast auch andere Dinge im Sortiment, die weit mehr Marge abwerfen. Wie zum Beispiel einen Großteil des Zubehörs, die Fat Packs sind auch im Einkauf sehr günstig . . .


Das ist wirklich alles nicht richtig, Fatpacks sind im einkauf teuer und vergammeln in den Regalen, Displays Kosten beim Distributor ca 60 Euro, es gibt keine Staffelungen bei einer lächerlich kleinen Abnahme von 120 Displays, das wird dir JEDER LGS bestätigen können.

60 Euro EK gehen ganz korrekt mit 19%MWST nicht unter ca 72 zu verkaufen ohne Verlust zu machen oder Steuern zu hinterziehen, Lohn, lager, Personalkosten und gewinn mal aussen vor.

schick mir bitte mal den Link wo ich 64 Euro Displays Inc Steuer kaufen kann.

#15 fabio99 Geschrieben 14. Januar 2018 - 15:52

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Das ist wirklich alles nicht richtig, Fatpacks sind im einkauf teuer und vergammeln in den Regalen, Displays Kosten beim Distributor ca 60 Euro, es gibt keine Staffelungen bei einer lächerlich kleinen Abnahme von 120 Displays, das wird dir JEDER LGS bestätigen können.

60 Euro EK gehen ganz korrekt mit 19%MWST nicht unter ca 72 zu verkaufen ohne Verlust zu machen oder Steuern zu hinterziehen, Lohn, lager, Personalkosten und gewinn mal aussen vor.

schick mir bitte mal den Link wo ich 64 Euro Displays Inc Steuer kaufen kann.

 

Ich kann dir lediglich sagen, dass das damals unser Angebot war. Ich weiß bzw wusste bis eben nicht mehr, dass das dann wsl scheinbar ein Angebot war. Aber gut, dann wirst du schon recht haben :)
Es ist echt lange her, hatte das dann falsch in Erinnerung, sorry. Dann nehm ich das zurück, tut mir leid 

 

Edit:
Wie gesagt, wir hatten vor dort zu bestellen. Haben das aber dann nie realisiert. Ich hab nur den "Auftrag" eben gesehen und dann erwähnt, dass das ich Magic in meiner Freizeit spiele. Mehr aber nicht ^^
Da hab ich wohl unbewusst daraus geschlossen, dass solche Preise Standard sind. Mein Fehler


Bearbeitet von fabio99, 14. Januar 2018 - 15:55.


#16 Kulifumpen Geschrieben 14. Januar 2018 - 20:01

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Das ist wirklich alles nicht richtig, Fatpacks sind im einkauf teuer und vergammeln in den Regalen, Displays Kosten beim Distributor ca 60 Euro, es gibt keine Staffelungen bei einer lächerlich kleinen Abnahme von 120 Displays, das wird dir JEDER LGS bestätigen können.

60 Euro EK gehen ganz korrekt mit 19%MWST nicht unter ca 72 zu verkaufen ohne Verlust zu machen oder Steuern zu hinterziehen, Lohn, lager, Personalkosten und gewinn mal aussen vor.

schick mir bitte mal den Link wo ich 64 Euro Displays Inc Steuer kaufen kann.

 

Da ein LGS Vorsteuerabzugsberechtigt ist, kannst du den Netto-Preis für den LGS annehmen, denn er holt sich die selbst investierte Mwst. beim Distributor, von seinem Abnehmer wieder zurück über den Mwst-Ausgleich. Er muss es natürlich erst einmal investieren, bevor er es nach Verkauf geltend machen kann. Trotzdem kann man bei gewerblichen Händlern entsprechend von Netto-Preisen ausgehen.

 

Das Sonderangebot Weihnachten 2016 auf Amazon waren 58 € für M15 (Coreset, Sprache Englisch) Displays. Es geht also auch unter 60 €.
 



#17 fabio99 Geschrieben 14. Januar 2018 - 20:32

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Das ist schon klar. Das damalige Angebot lag auch bei rund 54€. Dass wir dann selbst die USt erheben müssen (in Ö 20%) versteht sich von selbst.

Aber ja - die Preise werden immer so angegeben: 53,675€ exklusive USt. zzgl. Versandt



#18 Fingore Geschrieben 14. Januar 2018 - 20:50

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Da ein LGS Vorsteuerabzugsberechtigt ist, kannst du den Netto-Preis für den LGS annehmen, denn er holt sich die selbst investierte Mwst. beim Distributor, von seinem Abnehmer wieder zurück über den Mwst-Ausgleich. Er muss es natürlich erst einmal investieren, bevor er es nach Verkauf geltend machen kann. Trotzdem kann man bei gewerblichen Händlern entsprechend von Netto-Preisen ausgehen.

 

Das Sonderangebot Weihnachten 2016 auf Amazon waren 58 € für M15 (Coreset, Sprache Englisch) Displays. Es geht also auch unter 60 €.
 

 

Kaufmänner untereinander handeln ohne MwSt, ca 60 ist der Nettopreis, dass man 2 Jahre alte Sets irgenwann aus dem Lager haben will heisst nicht, dass man aktuelle In Print Sets für deutlich unter 60 kaufen kann, geschweige denn zu einem Preis der es erlaubt sie für 58 Netto abzugeben ohne Verlust zu machen.

In Deutschland kriegt jeder den gleichen EK, egal ob LGS,Garagenhändler oder Spieleladen.

 

Natürlich kann man die auch billiger bekommen, aber irgendwer hat mal ca 60 EK dafür gezahlt, wenn derjenige sich 120 oder 1200 zu viel bestellt hat muss er irgendwann sein Lager räumen von den schlecht gehenden Sets(M15 hatte zum Beispiel keinen so tollen Absatz verglichen mit den danach und davor erschienenen Sets), die Distributoren verkaufen dir nämlich nicht unbegrenzt auf Kommision/Rechnung, irgendwann gibts die Ansage, "erst Geld dann Ware" kein Shop kann es sich leisten die aktuellen Sets nicht zu bekommen also ist dei kaufmännisch korrekte entscheidung mit Verlust zu verkaufen um die freiwerdenden Finanzmittel in gewinnbringende Ware zu investieren.



#19 fabio99 Geschrieben 14. Januar 2018 - 21:26

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Wie gesagt, das ist alles nicht mein Bereich. Der Einkaufspreis wäre damals gering gewesen, wieso weiß ich nicht. Ich kann euch nur sagen, dass wir einen recht hohen Globalrabatt bei Blackfire hatten und man uns das Angebot auf Anfrage gemacht hat. Es war ein normales Set in der 2. Auslieferung, also weder Vorbestellung noch Neuerscheinung, kann sogar sein, dass es im Close Out war. Wie viel da eigentlich für die Abnahme ausgehandelt wurde und ob da irgendwie ein Rabatt wegen Treukunde, der nun ein neues Sortiment eröffnet usw gegeben wurde ist mir alles unbekannt. Ich hab die Überlegungen nur mitbekommen, weil ich mich aktiv den Kollegen aufgedrängt hab, in der freudigen Erwartung, dass ich dann vielleicht als Mitarbeiter die Displays zum EK (inkl. Abgaben dann natürlich) abgreifen kann. Ist aber nichts geworden. Und nachsehen kann ich nicht mehr, weil es A das Geschäft nicht mehr so gibt, wo ich damals dabei war und ich B sowieso jetzt ganz wo anders in einer ganz anderen Branche arbeite.

 

Aber um wieder ein bissl on-Topic zu werden:
Wie viel kostet es den bei dir, Fingore?



#20 Snake_Charmer Geschrieben 15. Januar 2018 - 08:46

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Ich wohne in einer niedersächsischen Kleinstadt und arbeite wochentags in Hamburg. Spielen tu ich nur privat bei Freunden im Wohnzimmer.

In meinem Wohnort gibt es einen Spielwarenladen, der sich aber "weigert" Magic zu verkaufen. Die haben da so eine kleine Vitrine, in der bisschen YGO-Geraffel rumliegt sowie paar Kartenhüllen. Daher bekunde ich ab und zu Interesse an Magic, wenn ich mal da bin, aber die Aussagen bleiben gleich; "kennen wir uns nicht mit aus, machen wir nicht". 

Was ich schade bin, denn ich bin ein großer Sympathisant der "Buy Local"-Attitüde und würde ohne Weiteres mein ganzes Magic-Zeug bei denen kaufen, weil ich damit meine Heimatgemeinde unterstützen würde, auf dass es auch in zehn Jahren noch eine Fußgängerzone gibt.

 

In Hamburg gibt es natürlich mehrere WPN-Stores sowie einen Comicladen bei mir in der Nähe, der Sealed Stuff von Magic und viele Sleeves anbietet. Hier ist der Zeitfaktor entscheidend, denn wenn ich in meiner Mittagspause einen der WPN-Stores aufsuche kostet mich das locker 45 bis 60 Minuten minimum, die mir in meiner Arbeitszeit-Tabelle dann fehlen. Den Comicladen schaffe ich in 30 Minuten, wenn ich mich beeile. Hier kommt aber erschwerend hinzu, dass das kein offizieller WPN-Store ist und somit z.B. nicht an den Buy a Box-Aktionen teilnimmt. Und der sagt halt auch nein, wenn ich mal ganz bestimmte Sleeves möchte.

 

Führt "leider" alles dazu, dass ich mein Plunder bei einem der großen Online-Händler bestelle. Es ist schlicht am bequemsten, weil ich alles auf einmal bekomme (Sealed Stuff und Supplies). Bisschen mehr zu bezahlen wäre für mich gar nicht das große Hindernis, aber es würde mich einfach zu viel Zeit kosten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.