Zum Inhalt wechseln


Ux Living End

living end

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
104 Antworten in diesem Thema

#101 Kulifumpen Geschrieben 12. März 2022 - 19:35

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Im Handelsbereich verkauft einer sein UG Living End um 350,just saying

 

ja aber ohne FoN...da kämen dann nochmal ca. 240 € oder eher 300 nochmal dazu, sollte man dann berücksichtigen.



#102 Eddi Puma Geschrieben 18. März 2022 - 09:26

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Bzgl. der Colossal Skyturtle: Ich habe jetzt auch einige Listen gesehen, die Die Schildkröte über Brazen Borrower spielen. Das würde ich ehrlich gesagt, auf grund der oben genannten Nachteile des Bounce-Teils nicht tun. Gerade Teferi und Chalice müssen ja zwingend gehandled werden. Das kann die Schildkröte nicht. Auch gg. Hammertime war der Bounce teilweise Gold wert. Auch die Möglichkeit einen Cast-baren Threat zu haben finde ich wichtig. Das die Schildkröte UG ist, ist natürlich gut, so dass ich die Schildkröte lieber zusätzlich spielen möchte und nicht anstatt. Aber dafür ist irgendwie kein Platz...

 



#103 Sumpfgraf Geschrieben 18. März 2022 - 13:30

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge
Ich habe mir diverse Videos mit der Schildkröte angeschaut. Die performed schon sehr stark. Alle Listen die ich gesehen habe spielen die über dem Borrower.

Nach dem boarden kommen mit Force of Vigor und Foundation Breaker solide Antworten gegen Hass und Teferi wurde immer mit Force of Negation beantwortet. :)
Das ist allerdings alles andere als safe, wohl war.

Ich hoffe ich kann die Liste zeitnah testen.

Bearbeitet von Sumpfgraf, 18. März 2022 - 14:34.


#104 TAPPZEIT Geschrieben 04. April 2022 - 08:38

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Gestern habe ich mal wieder Living End in der MTGO Liga gezockt. Hatte mal getestet wie Endurance sich im Main anfühlt. Könnte mir durchaus gut vorstellen Endurance das nächste mal sogar zwei mal im Main zu spielen.

Habe eine schöne Trophy geholt :)

 

2:1 vs. 4C Yorion

2:0 vs. Rhinos

2:0 vs. Seismic Assault

2:1 vs. Rhinos

2:1 vs. Hollow One

 

Angehängte Datei  livingend.JPG   124,67K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von TAPPZEIT, 04. April 2022 - 08:39.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#105 Sumpfgraf Geschrieben 19. November 2023 - 22:18

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

Mal den Thread beleben  :D

 

Nachdem ich seit Beginn der Pandemie und dem Einstellen des Trader Turniers quasi aufgehört habe Paper zu spielen, war ich heute mal wieder beim Turnier in Bottrop.

Auch letzten Monat habe ich da schon Living End ins Feld geführt. 

Nach einem durchaus akzeptablen Ergebnis habe ich mich nach einer erfolgreichen Liste im Netz umgesehen und bin auf das hier gestoßen:

 


Damit bin ich dann, mit folgendem Sideboard heute angetreten:

 

Deck

 

Runde 1

Tobias mit Tron

Spiel 1 läuft dank Subtlety auf Karn und Ulamog und Force of Negation auf Ugin hervorragend, auch wenn es einige Zeit gedauert hat den Ring zu umschiffen. 

Das zweite Living End nach dem Oblivion Stone Crack macht dann den Sack zu. 

Spiel 2 werde ich getront. 

In Spiel 3 ist der Graveyard schnell voll und der Gegner tot. 

 

Runde 2

Marvin mit Yawgmoth, Thran Physician

Spiel 1 beginnt bei mir solide mit einem vollen Grave und schnellem Living End. Allerdings baut er sein Board schnell wieder auf. 

Es dauert eine ganze Weile bis zum Sieg. 

Spiel 2 werde ich überfahren, obwohl ich den Kessel abstellen kann. 

Spiel 3 habe ich leider verzockt. Er ist auf 3 Leben, ich auf 4. Ich will den  Sack zumachen und caste ein zweites Living End, was ihm lethal aufs Board bringt, statt Geduld zu haben und einfach weiter Dudes hardzucasten. 

Meine Hand war leider mit Hass verklumpt und sein Grist, the Hunger Tide brachte mich dazu überzureagieren. 

 

Runde 3

Arthur mit Scam

Spiel 1 habe ich alles Glück der Welt. 

Ich beantworte Dauthi Voidwalker mit Subtlety gefolgt von erneut Subtlety, worauf er ihn unter die Bibliothek legt. 

Ich wähne mich sicher mit Outburst auf der Hand. Mir fehlt nur das dritte Land zum Sieg. Er spielt allerdings Grief und discarded mein Violent Outburst. 

Ich muss nun in 2 Karten ein drittes Land ziehen und einen weiteren Cascade Spell.

Der erste Cycler bringt mir das Land und die Karte im Draw das Outburst. Living End und Game. 

Brutales Glück gehabt. 

Spiel 2 wird seine Chalice of the Void in Turn 1 Opfer meines Force of Negation. Es folgt Dauthi Voidwalker, den ich mit Bonecrusher Giant ins Grave schicke. 

Er spielt Blood Moon und wir sehen beide alt aus. Ich habe nur Mountains, er besitzt einen Swamp und Mountains. 

Da er seine Doppel Schwarz Hand nicht spielen kann, habe ich Zeit mich aufzubauen, da ich wegen des Voidwalkers im Grave eh kein Living End casten kann. 

Er spielt Orcish Bowmaster und ich antworte mit hardcast Fury, töte Bowmaster und Gefolgschaft und drehe in der Folge mit je 6 rein bis zum Sieg. 

 

Runde 4

Miau mit Merfolk

Spiel 1 werde ich überrannt von Merfolk und Lords. Ich gehe auf 4 Leben und suche sehnsüchtig nach einem Violent Outburst, um in seiner Upkeep abzugehen und ggf. einen Counter mit Force of Negation zu beantworten. 

Ich finde keinen und mir bleibt nichts übrig als mit Shardless Agent ohne Backup abzugehen. Ich habe Glück, das Living End resolved und wiped sein Bord. Ich habe eine große Horde Dudes. 

Er zieht keinen Islandwalk gebenden Lord nach und GG. 

Spiel 2 kommt er extrem langsam in Spiel ich fülle meinen Grave und mein Living End erfolgt wie erwartet eine Antwort, in Form eines reingeflashten Counter Lords, der wieder dank Subtlety auf der Bibliothek versauert.

 

Runde 5

Felix mit Yawgmoth, Thran Physician

Einmal mehr Yawgmoth also. Das Matchup halte ich nicht eben für großartig. 

Aber Spiel 1 füllt sich mein Graveyard und nach dem Living End überrennen ihn meine Horden. 

Spiel 2 macht er mit Kessel einfach alles. 

Spiel 3 reagiere ich auf Yawgmoth mit Violent Outburst in Living End und erwarte wie in Spiel 2 die Endurance. 

Die kommt nicht, mein Board füllt sich mit wenigen Dudes. Ich gönne also seinem Yawgmoth einmal mehr eine Subtlety und gehe in meinen Zug. 

Fury erledigt die beiden aus dem Grave zurückgekehrten Young Wolfs und er schiebt ein. 

 

Runde 6

Gregorij mit Tron

Ich biete einen ID an, da ich im Kopf nach den teils ungewöhnlich langen Spielen mit LE matsche bin. Das hätte Preise für beide bedeutet.

Er möchte aber unbedingt spielen. Also spielen wir. 

Spiel 1 ziehe ich eine Land ohne Länder. Also Mulligan auf 6 und halte eine Hand mit 1 Land. Ich gehe das Risiko und werde belohnt.

Finde meine drei Länder und fülle in Runde 2 mein Graveyard mit Fury pitch Cerodon. Damit liegen im Grave 21 Damage und ich gehe in Runde vier letal dank Violent Outburst.

Er findet sein Tron aber auch erst in Runde 4, da er vorher einen Forest gespielt hatte.  

Spiel 2 ziehe wieder eine Starthand mit nur 1 Land. Ich will nichts riskieren und gehe auf 6. Okay 1 Land und ein Ent. Ich denke das kann ich spielen. 

Wie in Spiel 2 fülle ich den Grave, counter einen Karn mittels Force of Negation und jage in Runde 2 von mir wieder ein Fury ins Graveyard um über 20 Damage zu kommen. 

Ich gebe Runde 3 mit 3 Ländern ab. 

Er spielt Sundering Titan nach dieses Mal natural Tron in Runde 3. Ich lassen den Titan resolven, ziehe das Mana aus meinen Ländern und antworte mit Violent Outburst. GG. 

Mein Vorteil war, dass er dachte das Desert Cerodon wäre ein Ingot Chewer, weshalb er Titan spielt statt Karn und Ensnaring Bridge. Die hätte mir das Spiel versaut.

 

Damit stehe ich nach 6 Runden 5:1 und werde 4. 

 

Ich hatte heute viel Spaß an Living End. Beste Entscheidung war wohl Subtlety main zu spielen. Grief habe ich nicht vermisst, Fury dafür durchaus begrüßt.

Mit der Konzentration auf rote Karten konnte ich selbst unter Blood Moon aushalten. Dazu kommt, dass alle Karten bis auf Living End und Street Wraith castbar sind. 

Insgesamt bin ich mit der Liste sehr zufrieden. 

Aus dem Board kam vor allem Artifact Hate zum Einsatz, weshalb ich auch entweder einen dritten Foundation Braker oder einen Ingot Chewer zusätzlich aufnehmen werde. 

 


Bearbeitet von Sumpfgraf, 19. November 2023 - 22:25.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: living end

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.