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Ux Living End

living end

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104 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 03. Juni 2021 - 18:03

Rotband

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Oh moment,... Der hat Flash. Dann tatsächlich ne Idee, vor allem falls das Mirror und Dredge relevant werden. Vs Storm halte ich Leyline für besser

ehemals Otters Kroxa


#22 Kalli Geschrieben 03. Juni 2021 - 18:03

Kalli

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Endurance hat Flash ;)

#23 Rotband Geschrieben 03. Juni 2021 - 18:04

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Zu langsam. Slowpoke.

ehemals Otters Kroxa


#24 Kalli Geschrieben 03. Juni 2021 - 18:05

Kalli

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Aber nur knapp!

#25 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 03. Juni 2021 - 18:13

Haakon, Geißel der anderen

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Da das Deck ja auf eine gewisse kritische Masse an Cyclern/Kaskade angewiesen ist sind beim Sideboarden so maximal 6-7 Karten drin, oder wie sind die aktuellen Erfahrungswerte?

 

Daher ist gegen Storm ne Menge potentieller Karten im Sideboard. Fire gegen Electromancer, Leyline/Endurance gegen Past in Flames, Mystical Dispute gegen Stormlords/Gifts/Pieces of the Puzzle/Counterwar.

 

WIe sieht  denn der Boardingplan in dem MU aus?


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#26 Rotband Geschrieben 03. Juni 2021 - 18:19

Rotband

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Vorweg sei gesagt, dass ich nicht viel Erfahrung mit dem Boarding habe. Gegen Storm aber kommen Dispute und Leyline rein. Raus geht Rex, zwei Shardless und vier nicht blaue Cycler.

Bearbeitet von Klemmbaustein, 03. Juni 2021 - 18:19.

ehemals Otters Kroxa


#27 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 03. Juni 2021 - 18:56

Haakon, Geißel der anderen

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Hier meine Überlegungen zu Leyline vs Endurance im Storm-MU.

 

Storm spielt ja nach dem boarden so 5-6 Counter und bis zu 4 Bounce-Effekte. Die gängigen Counter sind Remand und Mytsical Dispute.

 

Leyline ist immun gegen die Counter, schwach gegen Bounce. Zudem der Nachteil, dass es nachgezogen nutzlos ist.

 

Der Effekt von Endurance ist immun gegen Bounce, anfällig für Counter. In der Regel wird Endurance in Reaktion auf Past in Flames gespielt.

 

Nach dem Boarden ist der Plan, alles nur im gegnerischen Zug zu machen und irgendwann in dessem Zug Violent Outburst mit Protection zu spielen. 

 

Nun sind die Counter von Storm nur mäßig gut gegen Endurance, besonders wenn man die Option auf 2x Evoke oder Evoke + Cast hat.

 

Also ist Leyline Turn 1+2 besser, Endurance resilienter und synergiert mit dem Deckplan. Zudem zieht man durch Cycling die Karte durchaus auch nach und erhöht so die Dichte an Interaktion im Deck.

 

Da man sowohl GY-Hate als auch Counter spielt ist es durchaus die Überlegung wert einen langsameren GY-Hate zu testen um Synergien zu nutzen.


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#28 Rotband Geschrieben 03. Juni 2021 - 19:08

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Sein Bounce ist meist Repeal und, whipe away sah ich ewig nicht mehr, schlecht gegen meine Counter. Leyline macht halt keinen Kartennachteil. Force + Endurance sind vier blockierte Handkarten. Bin da wirklich skeptisch

ehemals Otters Kroxa


#29 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 03. Juni 2021 - 19:45

Haakon, Geißel der anderen

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Das stimmt, wenn man beides im MU braucht frisst das Paket aus beiden viele Handkarten. Also ist Endurance in den MU geeignet, in denen man Force of Negation rausboardet.

 

Storm geht ja in der Regel Turn 3-4 in die Kombo, daher sollte ja der Hardcast einer der Free-Spells drin sein. Ist halt die Frage, ob man so nicht selbst zu langsam wird und der Gegner die kritsche Masse nochmals zusammenbekommt.

 

Wie sieht es gegen Dredge aus, bleibt da PoN gegen die Discardoutlets drin oder ist der Antihate in Form von Force of Vigor wichtiger?


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#30 Rotband Geschrieben 03. Juni 2021 - 20:24

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Ich lasse Force drin um meine Leyline zu schützen. Seine mach ich mit Borrower weg.

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#31 Rotband Geschrieben 04. Juni 2021 - 01:25

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Zwei Ligen:

 

2/3 - Wins vs Rakdos und Green Trondrazi (super weirder Haufen), Losses vs Humans (Sanctum Prelate), Lurrus Shadow und Izzet As Foretold

 

4/1 - Wins vs BG Elves, Shardless Sultai, Mono Green Tron und Izzet Prowess, Loss gegen UW Control (ich schäme mich).

 

 

Das gegen Humans darf ich nich verlieren, habe hier extrem schlecht gespielt. Highlight war aber gegen Tron:

 

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#32 Ungestüm Geschrieben 04. Juni 2021 - 08:41

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Hast du ihm erklärt was passiert ist? Oder hat er jetzt einen "Bug" reported?



#33 Rotband Geschrieben 04. Juni 2021 - 10:27

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Habs ihm gesagt, dass Living End exiled. Er war auch ganz nett und locker (sind Tron-Spieler übrigens oft, viel seltener salty als beispielsweise Prowess-Spieler). Er hat Cage 2 und 3 auch erst nach dem Gespräch gespielt ^^


ehemals Otters Kroxa


#34 Rotband Geschrieben 04. Juni 2021 - 13:01

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Weitere Liga und man merkt, dass Horizons langsam mehr das Format verändert.

 

4:1

 

Gruul Storm - 2/1: Das Deck spielte Thrasta, Tempest's Roar und Galvanic Relay. Eine andere Stormkarte sah ich nicht, da die Enabler unter anderem Burning-Tree Emissary waren spielt das Deck eventuell auch keine. 

 

Izzet Breach - 0/2: Ich wurde zweimal durch Brainstone into Calibrated Blast reveal Emrakul getötet. Er hat halt echt lucky gezogen, ich nicht so. Das MU macht mir weiter keine Angst, denke diese Version ist auch eher weird als eigentlich gut.

 

Izzet - Ich cycle eine Karte, er concedet das Match. Eventuell ein Tell, dass Living End aktuell recht oft vorkommt :lol:

 

Lantern Control - 2/1: Er spielt Urza's Saga. Ehrlich gesagt überzeugt mich das gar nicht. Game 1 punte ich, weil ich in Response auf die Bridge cyclen könnte und da die Force of Negation war, dennoch habe ich extrem gute Chancen zu gewinnen, bis er lucky blind meinen letzten Brazen Borrower millt. Post-Board bin ich einfach krass favored durch die einzige Force, die Kartenneutral abtauscht.

 

Yorion Copy-Cat - 2/0 Er stirbt halt gegen einen Instant-Sweeper. 

 

 

Insgesamt stehe ich mit Bliving End 45/29, also bei knapp 61% Win-Rate. Da ist aber die 4-Color Variante mit drinnen. Mit Temur Bliving End stehe ich 14/6 (3x 4/1 und 1x 2(3), also bei 70% Wins. Ist aber natürlich ne sehr kleine Samplesize. Was mir aber sehr gefällt ist, dass man durch die Forces sehr viele Bullshitdecks abfängt, während man seinen eigenen proaktiven und schnellen Plan weiter durchzieht. Das erscheint mir im aktuell noch undefinierten Meta irgendwie geiler als ein reines Control-Deck ballern ^^

 


Bearbeitet von Klemmbaustein, 04. Juni 2021 - 13:18.

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#35 Eddi Puma Geschrieben 05. Juni 2021 - 13:41

Eddi Puma

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Mir gefällt das Deck ziemlich gut und in der hoffnung auf nahenden paperturniere möchte ich das gerne spielen. Momentan beschäftigt mich die Frage, warum so viel Artefakthate im sideboard ist. Ist das die Angst vor der chalice und leyline oder ähnliches? Theoretisch hat man ja mit brazen borrower auf ne temporäre lösung für den combo-turn.
Wäre auch dankbar für sideboardpläne. In welchem matchup wird wie geboardet? Und wie sehr "spekuliert" man auf postboard leyline des Gegners? Kann ja theoretisch jeder hinlegen?

#36 Rotband Geschrieben 05. Juni 2021 - 14:10

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Was meinst du denn mit viel? Es sind 4-5 Slots, also normal, wo Yard-Hate das einzige ist, was uns völlig stoppt. Borrower ist beispielsweise richtig mies gegen Rest in Peace oder Relic of Progenitus, weil du ja einen Friedhof brauchst für die Combo. Also wäre das höchstens im Ultralategame möglich, wenn man 5-6 Länder liegen hat.

 

Zudem ist Force eben auch gut gegen Amulet-Decks, tötet Eidolon of the Great Revel ohne Damage, Dryad, random Artefaktdecks... die Liste ist Lang. Force ist ne Top SB Karte und daher eben vier Mal drin.


Bearbeitet von Klemmbaustein, 05. Juni 2021 - 14:10.

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#37 Bohne Geschrieben 05. Juni 2021 - 14:27

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Zu "viele Sideboardslots": Es ist nicht unüblich, dass Combo Decks ihre Sideboardslots fast ausschließlich gegen mögliche Hate Karten ausrichten. Meistens richten sich Combo Decks nicht auf den Plan des Gegners, sondern auf deren Hass-Karten ein. Deswegen hast du manchmal 4 Slots gegen Graveyard Hate, 4 Slots gegen Artefakte/Enchantments und dann noch Slots gegen Counterspells und Discard. Viel mehr haben Combo Decks selten im Sideboard. Je nach Deck gibt es dann noch Combo Decks die alternative Win Cons einbauen. Im Living End ist das aber nicht notwendig, da das Deck sehr leicht über hardcast und Beatdown gewinnen kann.



#38 Rotband Geschrieben 05. Juni 2021 - 21:20

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Ich überlege aktuell, ob ich je ein Botanical und Spirebluff cutte für ein Fiery Islet und Waterlogged Grove. Vorteile und Nachteile sind hier ja ganz offensichtlich, weniger Flood vs. schlechteres Aggro-MU. Denke daher das wird tatsächlich etwas sein, was sich erst entscheidet, wenn das Meta sich etwas gesetzt hat. 

 

Habe ab Mittwoch ein paar Tage frei. Werde geimpft, falls es mir kacke geht RIP, falls nicht kann ich ein wenig weiter testen. Habe gestern noch ne 4:1er Liga gespielt, die leider denkbar knapp gegen Burn das Match ums 5:0 verlor. 

 

Gewonnen dabei gegen Hollow One (mit dem roten Rotwalla und Ast4rkngrfdgiojiogrfjgduigniodfcvnkrtfhngopövdnugdiol), Elves, Naya Titan und White Taxes. Verloren, wie gesagt, gegen Burn.

 

Highlights der Liga: Gegen Valakut durch Swampwalk Street Wraith gewonnen. Und gegen Taxes eine weitere große Upside von Shardless Agent genutzt: Man spielt mit vier Mana um Thalia herum!


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#39 Ungestüm Geschrieben 06. Juni 2021 - 07:43

Ungestüm

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Wie wichtig war bisher bei Fire // Ice die Ice seite und wie relevant, das man den Schaden aufteilen kann?
Sonst kann man Bonecrusher Giant spielen.

#40 Rotband Geschrieben 06. Juni 2021 - 07:56

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Ice habe ich 0 genutzt, was aber an den MUs liegt. Das Aufteilen war durchaus top vs Taxes und natürlich Elfen. Zudem kann man es in Force pitchen. Würde daher aktuell nicht Bonecrusher drüber spielen.

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