Zum Inhalt wechseln


Foto

Banlist Update 15.01.2018 - Attune with Aether, Rampaging Ferocidon, Rogue Refiner, Ramunap Ruins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#1 Rusty Geschrieben 15. Januar 2018 - 16:47

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Update der Standard Banlist

 

https://magic.wizard...ment-2018-01-15


Pulvis et umbra sumus

#2 Pee-Dee-2 Geschrieben 15. Januar 2018 - 16:49

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Alter, jetzt geht's ab! bannings sind raus:

 

- Attune with Aether

- Rogue Refiner

- rampaging Ferocidon
- Ramunap Ruins


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3 KLT Geschrieben 15. Januar 2018 - 16:56

KLT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Hmm jetzt muss ich nen value 3-drop Ersatz für Rogue Refiner finden.. oder doch bei Grixis Midrange bleiben hmmm :-/
Dabei wollt ich wieder zurück zu Sultai wegen stärkeren Sideboard Karten.
Standard:
Brewing...
Modern:
{W} {B} {G} Abzan Aristocrats
Pauper:
{B} {U} {G} Sultai Zuberas
Casual:
{MYTHIC} Multiplayer Cube
{U} {B} {G} Tasigur

#4 P0LTERGEIST Geschrieben 15. Januar 2018 - 16:57

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

 



#5 timeless Geschrieben 15. Januar 2018 - 16:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

rwn3i8f9.jpg


Bearbeitet von timeless, 15. Januar 2018 - 17:01.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6 jjrotzo Geschrieben 15. Januar 2018 - 17:09

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Was meint ihr, fällt am Montag der Banhammer für Temur Energy?

 

(...) Meine Einschätzung (in abnehmender Wahrscheinlichkeit): 

  1. Attune with Aether (der Grund, warum Energy nicht wie die anderen 3Farben+ Decks dauernd beim Mana rumeiert)
  2. Rogue Refiner (der Grund, dass Energy in langen Spielen nicht die Puste ausgeht)
  3. (...)

Ich hoffe, dass sie erstmal abwarten, wie sich Rivals auf Standard auswirkt, bevor sie mir das dritte Deck innerhalb von einem Jahr zerballern  :rage:

 

Hätte ich mal nix gesagt  :rage:  :rage:  :rage:

 

Also auch, wenn es grundsätzlich in Ordnung war Energy und Monorot zu schwächen, dieses Announcement schreit doch einfach nur "Kauft unsere neuen Ixalan Scheißkarten!"


Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#7 timeless Geschrieben 15. Januar 2018 - 17:14

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

"Kauft unsere neuen Ixalan Scheißkarten!"

 

 

Das bedeutet auch * Wir wollen ein neues Meta schaffen und Energy war ein Designfail * :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8 ing3 Geschrieben 15. Januar 2018 - 17:17

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Hmm jetzt muss ich nen value 3-drop Ersatz für Rogue Refiner finden.. oder doch bei Grixis Midrange bleiben hmmm :-/
Dabei wollt ich wieder zurück zu Sultai wegen stärkeren Sideboard Karten.

Wie wärs mit dem Jadelight Ranger ?



#9 KLT Geschrieben 15. Januar 2018 - 17:20

KLT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Wie wärs mit dem Jadelight Ranger ?

Potentieller Kandidat, allerdings schreckt mich das Doppel Grün etwas ab. Meine Sultai/Grixis Midrange Listen sind UB-Core mit splash in den Farben (vgl. Signatur). Evtl. der gute Graveyard Hate Dino Deathgorge Scavenger ins Mainboard


Bearbeitet von KLT, 15. Januar 2018 - 17:21.

Standard:
Brewing...
Modern:
{W} {B} {G} Abzan Aristocrats
Pauper:
{B} {U} {G} Sultai Zuberas
Casual:
{MYTHIC} Multiplayer Cube
{U} {B} {G} Tasigur

#10 Yaloron Geschrieben 15. Januar 2018 - 17:20

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Step 1: Print a tribal set with Kumena's Speaker as your best tribal card

Step 2: See no tribal decks being played at all

Step 3: Ban all non-tribal cards

Step 4: ???

Step 5: Profit



#11 fabio99 Geschrieben 15. Januar 2018 - 17:24

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Das bedeutet auch * Wir wollen ein neues Meta schaffen und Energy war ein Designfail * :D

 

 

Hätte ich mal nix gesagt  :rage:  :rage:  :rage:

 

Also auch, wenn es grundsätzlich in Ordnung war Energy und Monorot zu schwächen, dieses Announcement schreit doch einfach nur "Kauft unsere neuen Ixalan Scheißkarten!"

 

 

Und schon wird mein Dino Tribe interessanter :D :P



#12 Helios Geschrieben 15. Januar 2018 - 17:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Alter, jetzt geht's ab! bannings sind raus:
 
- Attune with Aether
- Rogue Refiner
- rampaging Ferocidon
- Ramunap Ruins



Oh, wow. So kann man die schlechten Ixalan-Karten auch interessanter machen! :D


Ich muss allerdings sagen, dass mich diese Bannings angenehm überraschen. Es bestand klarer Handlungsbedarf. Energy war zu krass. RDW als klassischen Antagonisten auch zu schwächen, klingt auf den ersten Blick auch logisch.

#13 Assimett Geschrieben 15. Januar 2018 - 17:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
@fabio99: Es wurde aber auch einer der besten Dinos gebannt ;)

Ich habe irgendwie das Gefühl dass sie die Probleme, die früher die Rotation gelöst hatte, jetzt mit Bannings angehen müssen.

kann man diese Fails noch auf die letzte Rota-Änderung schieben? Eigentlich ja nicht, das Problemdeck nr1 bestand ja fast komplett aus Kaladesh Karten.

Bearbeitet von MattRose, 15. Januar 2018 - 17:34.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 Manu1990 Geschrieben 15. Januar 2018 - 17:37

Manu1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Ich muss allerdings sagen, dass mich diese Bannings angenehm überraschen. Es bestand klarer Handlungsbedarf. Energy war zu krass. RDW als klassischen Antagonisten auch zu schwächen, klingt auf den ersten Blick auch logisch.

 

Ich glaube aber RDW wird es besser verkraften, das kann man auch ohne RR und Rampaging Ferocidon gut spielen. Ich werde wsl wieder auf das Playset Ahn-Crop Crasher wechseln.

 

Hab jetzt allerdings auch eine juicy Boros-Liste gesehen mit Path of Mettle, die ich einmal ausprobieren werde. :D
 


Bearbeitet von Manu1990, 15. Januar 2018 - 17:40.


#15 ☭BluBoi☭ Geschrieben 15. Januar 2018 - 17:38

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Noch 4 weitere drauf?! Waren jemals im Standard so viele Karten gebannt?


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#16 jjrotzo Geschrieben 15. Januar 2018 - 17:46

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge

Waren jemals im Standard so viele Karten gebannt?

 

 

Ja. 2005 waren es mal mehr, als alle Artefaktländer + Arcbound Ravager + Disciple of the Vault gebannt wurden, um das Affinity Deck kaputt zu machen.

 

Und zu Zeiten des Combo Winters 1999 war die Liste noch ein bisschen länger. Aber hey, diese Urza-Karten waren auch fast so gefährlich wie die von heute:  Dream Halls, Earthcraft, Fluctuator, Lotus Petal, Recurring Nightmare, Time Spiral, Memory Jar, Tolarian Academy, Windfall.


Bearbeitet von jjrotzo, 15. Januar 2018 - 17:47.

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#17 Izzy.exe Geschrieben 15. Januar 2018 - 17:49

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Aktuell befinden sich 9 (!) Karten auf der T2-Banlist:

 

Felidar Guardian

Aetherworks Marvel

Reflector Mage

Smuggler's Copter

Emrakul, the Promised End

Rampaging Ferocidon

Ramunap Ruins

Attune with Aether

Rogue Refiner

 

Sieht gemeinsam mit dem Urza Block schon rekordverdächtig aus.

 

Edit: Und genau deswegen sollte man sich als Modernspieler einfach aus T2 raushalten xD 


Bearbeitet von Izzy.exe, 15. Januar 2018 - 17:54.


#18 Helios Geschrieben 15. Januar 2018 - 17:52

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Rausrotierte Editionen sollte man vielleicht nicht mitzählen...

#19 Shatter Geschrieben 15. Januar 2018 - 18:05

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Ich muss allerdings sagen, dass mich diese Bannings angenehm überraschen. Es bestand klarer Handlungsbedarf. Energy war zu krass. RDW als klassischen Antagonisten auch zu schwächen, klingt auf den ersten Blick auch logisch.

Stimme voll und ganz zu, aber soweit sollte man es eigentlich nicht kommen lassen. Lieber ein Ende mit Schrecken usw. aber ich weiß ehrlich nicht wie lange Standard das mitmacht.

Ich hab mir Energy geholt, weils nicht wirklich teuer war und ich die Länder eh hatte, um den Showdown mitzuspielen, wenn ich Zeit hatte, und auch wenns kein großer Verlust ist, isses schon nervig, sich jetzt wieder was zusammen suchen zu müssen.
Klar, das ist nicht der Gesichtspunkt unter dem man Bannings bedenken sollte, wie gesagt finde ich die nachvollziehbar (und den prophylaktischen RDW nerf auch gut gedacht), aber X Bannings und Rotationsumstellungen in recht kurzer Zeit machen "Standard nebenbei" imo ziemlich kompliziert.
 



#20 Wrathberry Geschrieben 15. Januar 2018 - 18:11

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hätten die ruins nicht gereicht um rdw die range zu nehmen?

Glaube fast, dass der Dino dran glauben müsste, damit die token trials wie vamps und merfolk funktionieren xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.