Zum Inhalt wechseln


Foto

Primeval Times


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 fabio99 Geschrieben 15. Januar 2018 - 18:02

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

 

 

Hallo Leute, 

Im Zuge der neuen Bannings vom 15.01 und einer netten Besprechung im Standard Chat hab ich nun ein neues Tribal Deck vorbereitet, dass gern noch etwas kommentiert und verbessert gehört.

Der Fokus liegt definitiv auf den großen Dinos, die wir aber schnellst möglich und vor allem kostengünstig spielen wollen.

 

Die Idee hinter diesem Deck ist folgende:
Wir verwenden sowohl Kinjalli's Caller um die Kosten unserer großen Finisher zu verringern. Weiters nutzen wir Wayward Swordtooth um bereits ab T2 zwei Länder dropen zu können. Commune with Dinosaurs und Thunderherd Migration sorgen dafür, dass wir genug Manasupply oder die richtigen Finisher immer auf der Hand haben. Azor's Gateway wäre sowohl eine gute Möglichkeit für Cardadvantage wie auch Ripjaw Raptor. Außerdem gibt uns erstes, wenn es transformiert wird genug Mana für alle unsere Kraturen.

Unser Planeswalker supportet und bietet auch eine Möglichkeit an billige Token zu kommen. 

 

Unschlüssig bin ich noch über die Zusammenstellung der Finisher. Hier habe ich im Moment mMn noch keine richtige Mischung der kleinen Biester gefunden. Primär wollen wir natürlich Ghalta, Primal Hunger rausbekommen und das möglichst T4. zusätzlich liegt dann auch bereits ein Wayward Swordtooth und ein Rhonas the Indomitable.

Dover ist wieder für den notwendigen Manasupply zuständig und Unclaimed Territory sollte uns ebenso helfen die kleinen Biester rauszubekommen.

 

Ich wäre sehr dankbar für weitere Hilfe bei der Zusammenstellung. 
 

Edit: Ich hab jetzt ein paar Änderungen getroffen bzgl Deathgorge Scavenger und Otepec Huntmaster sowie Lightning Strike. Die sind jetzt rausgewandert um die Anzahl der Länder und der Finisher zu erhöhen.

 

So und um jetzt alle endgültig zu verwirren, habe ich noch ein GW Deck:

 


Bearbeitet von fabio99, 15. Januar 2018 - 18:40.


#2 Necronlord Geschrieben 18. Januar 2018 - 15:18

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hi,

 

schön, dass sich jemand mal an ein Dino Deck macht! Das ist ja wohl der coolste Tribe aus Ixalan. Ich persöhnlich mag ja eigentlich die roten Dinos mit am meisten. Deswegen plädiere ich für einen rot-splash.
Der Wakening Sun's Avatar ist meiner Meinung nach zu langsam (gegen Aggressive Decks) bzw. hat dann einfach bessere Alternativen (gegen Control). Durch Thunderherd Migration, Commune with Dinosaurs und den guten Drover of the Mighty würde ich fast sagen, dass man das Deck auch mit 22 Ländern spielen könnte obwohl dann natürlich der gute Wayward Swordtooth etwas schlechter wird. Auch finde ich die Rhonas + Wayward Combo irgendwie nicht so passend... Aber vom Gefühl her. Stark ist sie, denke ich.

 

Der Deathgorge Scavenger sollte auf jeden Fall ins Sideboard um auf Decks zu reagieren, die mit ihrem Friedhof interagieren.

Wenn man Rot mit rein bringt (was durch den Drover of the Mighty und Unclaimed Territory noch besser machbar ist) finde ich den Burning Sun's Avatar einfach gut. Schießt ne kleine Kreatur und macht Schaden am Gegner + nen solider Body. Der neue und der alte Regisaurus sind ebenfalls ne Überlegung Wert. Erst recht der Raging Regisaur interagiert gut mit der Enrage Mechanik.

So... das waren erstmal meine Gedanken. Ich freue mich auf weitere Auseinandersetzungen :)

 


Bearbeitet von Necronlord, 18. Januar 2018 - 15:23.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Januar 2018 - 15:58

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich poste hier einfach mal die RG Liste die online gut abschnitt, ich mag das geradlinige t2 ramp, t3 4 drop oder 2 drop und 3 drop und ab T4 wirds dann Lustig.

 

 

 

Edit: auch wenn 4 Ghalta 1 Ghalta zu viel ist und ich wohl eher noch einen 4 Drop spielen würde.


Bearbeitet von merhans, 18. Januar 2018 - 16:00.


#4 fabio99 Geschrieben 22. Januar 2018 - 18:50

fabio99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Hey Leute,

 

Ich hab jetzt einmal ein kleines Probedeck vorbereitet, dass nach der Inspiration von merhans gestaltet ist, aber Naya spielt.

 

 
Es ist jetzt einmal ein Experiment. Ich werde sonst noch die Gishath, Sun's Avatar rauskürzen und mit Carnage Tyrant befüllen evtl und sollte Weiß als ganzes fallen, werde ich natürlich Otepec Huntmaster als neuen Caster reinnehmen. Ich will aber im Moment unbedingt die T4 Option mit Ghalta probieren und mal schauen, wie sich dazu Gishath spielt :)

Ich geb euch bescheid, sollte ich in den nächsten Wochen mal Zeit finden das Deck bei uns auszuprobieren.

Bearbeitet von fabio99, 22. Januar 2018 - 18:51.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.