Zum Inhalt wechseln


Foto

Hunter´s Insight


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 fabyramm Geschrieben 15. Januar 2018 - 19:07

fabyramm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Wäre top, falls jemand mir die Frage beantworten könnte.

Kann ich die Karte "Hunter's Insight" noch nach dem Verrechnen des Kampfschades wirken und dann dementsprechend viele Karten ziehen oder muss ich das schon nach dem deklarieren des Blockers spielen? Ersteres wäre deutlich stärker, weil ansonsten der Gegner noch vor dem Verrechnen meine Kreatur einfach zerstören könnte :).

 

 



#2 Nerezzar Geschrieben 15. Januar 2018 - 19:09

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Direkt nach dem Blocker deklarieren musst du das tun.
Im combat damage step ist das allererste, das passiert, dass Schaden zugefügt wird.
Erst danach (und nach SBAs) erhalten Spieler Priorität und dann ist der Schaden schon zugefügt.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 fabyramm Geschrieben 15. Januar 2018 - 19:12

fabyramm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

mhm Dankeschön :). Dann ist die Karte wohl doch nicht so stark wie erhofft, da ein einfaches Removel ausreicht, um meine Kreatur zu zerstören. Gibt es zuverlässigere Kartenzieh Möglichkeiten im 3 Mana Slot? Vielen Dank


Bearbeitet von fabyramm, 15. Januar 2018 - 19:18.


#4 Nerezzar Geschrieben 15. Januar 2018 - 19:19

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Unmengen, suche dazu doch mal den Kartensuche-Thread auf, oder suche bei Scryfall.
(Dort wirst du die Suche aber etwas eingrenzen müssen.)

Grün ist mittlerweile vermutlich noch vor blau die beste Farbe zum Kartenziehen (also Card Advantage, nicht Card Quality, wie z.B. von Preordain, das sich ja nur selbst ersetzt.)

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 fabyramm Geschrieben 15. Januar 2018 - 19:23

fabyramm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ach super Dankeschön. Die Seite kannte ich noch nicht :)!!



#6 fabyramm Geschrieben 15. Januar 2018 - 21:49

fabyramm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Jetzt kam beim Spielen nochmal die Frage auf, sorry, aber ist einfach zu viel:D

Ich greife an mit einer Kreatur, er hat keine Kreatur und blockt nicht, würde also durchlassen und nichts machen. Dann spiele ich den Zauber. Kann er darauf noch meine mit einem Zauber meine Kreatur zerstören und ich ziehe somit keine Karten oder? Ist das richtig? :)

#7 Kalli Geschrieben 15. Januar 2018 - 21:51

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Richtig






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.