Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielerreihenfolge im Sealed-THG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Rastael Geschrieben 16. Januar 2018 - 11:25

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Heyho :)

 

 

Habe mir sowohl auf wizards.com als auch auf magic.wizards.com die Regeln für THG durchgelesen. Nichtsdestotrotz ist mir die eine oder andere Sache noch nicht klar:

 

 

1.)

Angenommen, mein Partner und ich sind die Startspieler und mein Partner sitzt rechts von mir - habe ich dann die Spielerreihenfolge richtig verstanden?

> Mein Partner beginnt, zieht KEINE Karte, spielt ein Land und eventuell einen cmc1.

> Anschließend bin ich an der Reihe, ziehe ebenfalls KEINE Karte, spiele ein Land und eventuell einen cmc1.

> Anschließend macht das gegnerische Team dasselbe, jedoch mit dem Unterschied, dass jeder von ihnen eine Karte ziehen darf.

 

2.)

Wie wird das mit den Phasen gehandhabt? Die Combatphase wird ja gemeinsam ausgeführt und die beiden Mainphase führen die Spieler nacheinander aus.

Wie sieht es mit der Enttap- und der Drawphase aus?

 

3.)

Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen die Spieler uneingeschränkt miteinander kommunizieren. Da ich kommenden Sonntag mit einer weniger erfahrenen Spielerin spielen werde, wäre es dann erlaubt, wenn ich mit meiner Kreatur angreife und diese geblockt wird, anschließend noch meine Partnerin zu bitten, einen Spontanzauber zu meinen Gunsten zu wirken?

Gibt es eigentlich eine effektive Kommunikations-Methode, dem Gegner auf diese Weise effektiv eine Falle zu stellen, sodass meine Partnerin im Vorfeld bescheid weiß, meine Gegner jedoch nichts davon ahnen?


Bearbeitet von Rastael, 16. Januar 2018 - 11:30.


#2 orca- Geschrieben 16. Januar 2018 - 11:28

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Ihr spielt die Phasen/Züge gleichzeitig. 



#3 Otis Geschrieben 16. Januar 2018 - 11:30

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

D.h. ihr zieht beide gleichzeitig eure Karte und beginnt ggf. gleichzeit mit dem ausspielen eurer Länder/ Spells.

Es macht aber durchaus Sinn nicht exakt gleichzeit Spells auszuspielen. ;) Bei THG kann man sich ja gegenseitig in die Karten schauen und man solltes einem Partner auch mal den Vorrang wegen Counter zu geben.


Bearbeitet von Otis, 16. Januar 2018 - 11:35.

"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#4 Rastael Geschrieben 16. Januar 2018 - 11:32

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Oh, tatsächlich? Ich bilde mir ein, dass ich auf wizards.com gelesen habe, dass der rechte Spieler des Teams irgendwie zuerst andere Reihe ist...?

 

Danke jedenfalls für eure Antworten. :)

 

Ps.: Habe meinen Beitrag noch etwas editiert, falls noch jemand Lust hat, "3.)" zu beantworten. :)


Bearbeitet von Rastael, 16. Januar 2018 - 11:33.


#5 Otis Geschrieben 16. Januar 2018 - 11:36

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Ja, Flüstern :D

 


"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#6 Snake_Charmer Geschrieben 16. Januar 2018 - 12:00

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Gibt es eigentlich eine effektive Kommunikations-Methode, dem Gegner auf diese Weise effektiv eine Falle zu stellen, sodass meine Partnerin im Vorfeld bescheid weiß, meine Gegner jedoch nichts davon ahnen?

Eigentlich nicht.

Selbst wenn Ihr nonverbal kommunizert, mit Gesten oder so, sehen das Eure Gegner ja und versuchen zu erahnen, was Ihr ausheckt.

Wenn man mit seinem Partner öfter mal gespielt hat gibt es die Möglichkeit, ständig vorzugeben, als würde man was aushecken. Auch wenn man nur ein viertel Pfund Gehacktes auf der Hand hat und nichts machen kann. Das geht aber nicht, wenn Du zum ersten Mal mit Deiner Partnerin spielst, denn die wird selber nicht wissen, was Du von ihr willst ;).






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.