Zum Inhalt wechseln


Foto

Merfolkthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#1 Pee-Dee-2 Geschrieben 16. Januar 2018 - 22:07

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also hier könnt ihr das nun sicherlich aufkommende Merfolkdeck diskutieren oder es entwickeln. Es gibt derzeit schon ein paar die sicherlich zusammen spielbar sind, wie z.B.

- Jade Bearer

- Kumena's Speaker

- Silvergill Adept

- Merfolk mistbinder

- Vineshaper Mystic

- Kumena, Tyrant of Orazca

 

Es gibt noch ein Haufen anderer und auch sicherlich ein paar Utility-spells. legt gerne los.
 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2 #37 Geschrieben 16. Januar 2018 - 23:44

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

Ich bin immer noch total verliebt in Ghalta, Primal Hunger. Bester Fisch auf Ixalan!!! In der Regel macht man ja nichts anderes als das Board füllen und dann rechts drehen und gewinnen. Auf dem Weg dahin wird Ghalta immer günstiger und kommt meist für 2-4. Da den Standard Fischen die Evasion in Form von Landwalk fehlt braucht man eine Alternative Möglichkeit durch den Boardstall zu kommen. Zuerst war ich auf dem Trip, allen Fischen mind. einen +1/+1 Counter zu geben und/ oder mit

Herald of Secret Streams/ Tempest Caller rüber zu kommen. Die beiden machen als Top End ohne Board aber zu wenig. Hadana´s Climb, Kumena, Tyrant of Orazca, River Sneak sorgen für die nötige Evasion, Nissa, Steward of Elements dient als pseudo Aether Vial - T3 für x=1 +2 ermöglicht einen cmc2 für den nächsten Turn zu finden. Bei mind. 8 1-Drops und fast ausschließlich 2-Drops sollte das gelingen + es sollte Protection liegen, damit sie im nächsten Zug noch liegt. zusätzlich ist sie nice in stally/ Ctrl Games + sexy Synergie mit Explore.

Enter the Unknown  - verbessert Explore negiert den Landdraw  

 

 


Bearbeitet von #37, 17. Januar 2018 - 19:18.


#3 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 17. Januar 2018 - 08:48

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, die Pseudo Lords sind dir als Top End ohne Board zu schlecht, aber die cc12 Kreatur ist da besser?^^

 

Bin dennoch mal auf deine Liste gespannt.

 



#4 timeless Geschrieben 17. Januar 2018 - 10:27

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Diese Liste wird von ein paar Pros ( Brennan Decadio / Todd Stevens) im Moment getestet.

 

tgbemoyx.jpg


Bearbeitet von timeless, 17. Januar 2018 - 10:28.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5 Pee-Dee-2 Geschrieben 23. Januar 2018 - 10:45

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

So dann mal ein Update aus aktuellen Tests und ein wenig zum Deck.

 

Wir haben im Endeffekt eine Basis mit:

 

Deck

 

Das sind eigentlich die Slots, die man immer mind. spielt. Nun gibt es je nach Wunsch aber noch viele "Flex-Slots", die man mit entsprechenden Karten auffüllen kann. Wie z.B.

 

Mist-cloaked Herald
Die Karte ist eher eine universelle Waffe, wenn man jede Runde Schaden durchforcen will und dem Gegner einen zu handlenden Thread geben will. Allerdings ist der obv. Nachteil, dass die Karte alleine einfach keinen Impact hat. Nicht alle Listen spielen ihn, da er nach eigentlich nur im Zusammenhang mit anderen Karten stark ist 

 

Jade Bearer

Eine andere Möglichkeit, einen frühen Drop zu haben. Sein Vorteil ist dabei sein Nachteil, denn in der ersten Runde gespielt ist der wohl ein sehr schlechtes Play, manchmal aber leider notwenidig, möchte man Druck machen. Hier kommt es auf die Gesamtausrichtung an

 

Metallic Mimic

Eigentlich eine Karte, die derzeit häufig gespielt wird. Der Grund ist simple: Sie macht jeden kommenden Merfolk einfach größer und ist selber auch einer

 

Kumena, Tyrant of Orazca

Ich habe oben nur 3 in das Deck gepackt, da tatsächlich 4 nicht immer gespielt werden. Wenn man keine Angst vor dem Slot hat und der cc, so kann man auch gerne das volle Package spielen. Er ist der beste Merfolk-Walker, den es gibt/geben wird und der einzige Nachteil ist: Er ist Legendär. Das könnte aus meiner Sicht der einzige Grund dafür sein, dass ihn einige auch max 3 Mal spielen.

Jungleborn Pioneer

Oben in der Basis stehen auch nur 3 von ihm. In einer Liste ohne Mimic macht das auch gerne mal Sinn um die Kurve nicht zu hoch zu treiben. Allerdings bin ich eher ein Freund von ihm. Warum? Er ist mit Mimic doppelt gut, triggert die Elite doppelt und zieht mit Kumena schon eine Karte.

 

Seafloor Oracle

Auf dem ersten Blick sieht das Oracle recht gut aus. Aus jeder angreifenden Kreatur pot. eine Karte zu ziehen in einem Aggrodeck, in dem wir Nachschub brauchen ist super. Allerdings kostet dieser Dude schon 4 Mana. Er kostet uns also ggfs. einen turn und wir tappen uns aus, während er ggfs. noch gar nichts bewirkt hat. Das ist nicht gegen jedes Deck gut und gegen gestallte Boards oder Karten wie Settle the Wreckage auch nicht. Oftmals braucht man ihn auch gar nicht

 

Herald of Secret Streams

Dese Karte ist im Moment noch etwas unter dem Radar. Auch für sie gilt natürlich, dass wir ggfs. ein Problem mit der cc haben könnten und das ist wohl das größte Argument dagegen. Auf der anderen Seite spiele ich sie gerne im Build mit dem Mimic, einfach weil auf einmal alle unsere Kreaturen durchkommen. Ob er direkt den Alphastrike forciert sei dahin gestellt, aber wenn er nicht gehandelt wird, dann gewinnt das Deck eigentlich jedes Race. 

 

Vineshaper Mystic

Eine Karte, die man eigentlich spielen kann, aber vielleicht nicht muss. In Tests war sie ok und machte das Board noch explosiver als es ohnehin schon sein kann. Mit 1/3 kann sie auch gerne mal eine große Mauer darstellen oder einfach durchlaufen (beides mit Marken drauf). Auch hier gilt: im Mimic/Herald Build durchaus denkbar

 

Rishkar, Peema Renegade

Ja, er ist kein Merfolk. Ja, er ist eigentlich nur ein Mystic. Aber der Unterschied ist, dass er dazu führen kann, das all unsere Kreaturen auch Mana machen. Spielt man also einen Build mit Ghalta, Primal Hunger, so macht Rishkar die cc gleich um ein vielfaches günstiger. Des Weiteren kann man sich, stützt man sich mit seiner Protection auf z.B. Blossoming Defense, auch mal austappen. Man muss Riskar nicht spielen. Aber er ist im erweiterten Kreis anzusiedeln

 

Nicht Kreaturen? Also im Moment sieht man am Häufigsten, dass 4 Flex Slots für nicht Kreaturen vergeben werden. Oftmals taucht hier Unsummon auf. Aber auch mal ein Counter, ein Defense oder andere finden mal ihren Weg. Hier würde ich sagen, liegt es an der Vorliebe der Spieler. Ich habe auch schon alles versucht und hatte mal die perfekten Karten und mal nur tote Karten.  

 

Was ist nun das beste Deck?

Darauf kann ich keine ultimative Antwort geben. Für mich persönlich gehört der Metallic Mimic noch zu den "must Plays". Vom Spielen her mag ich den Build um Mimic/Herald und Mystic um vielen schnell Marken zu geben und dann groß oder groß und unblockbar vorbei zu kommen. Natürlich klappt das aber auch nur, wenn der Gegner nicht in turn 1-3 ständig Removal spielt. Hier muss man einfach auch ein wenig Glück haben. Aber das hier ist ein Aggrodeck mit Midrange reach...das will einfach kein Removal sehen.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#6 DaCurEmi Geschrieben 23. Januar 2018 - 12:38

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Ich würde Kumena, Tyrant of Orazca immer 4x spielen, beste Karte im Deck. Wenn sie länger liegt, gewinnt man eh meistens, dann ist es auch egal wenn man noch eine zweite oder dritte auf der Hand hat.
Ich hab in letzter Zeit eine sultai Liste getestet. Schwarz für removel und Scarab God.

#7 Pee-Dee-2 Geschrieben 23. Januar 2018 - 13:03

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ist ja unbestritten, dass Kumena gut ist. Aber natürlich muss man immer aufgrund der Slots schauen. einer Erfahrung nach hätte ich auch oftmals in Situationen, in denen ich 3 Merfolk tappen kann um eine Karte zu ziehen oder 2 Mervölker tappen, damit einer Schaden durchforcet auch mit anderen gewonnen. Und hier und da hätte ich oftmals lieber ein spielbares Volk auf der Hand gehabt als den 2ten, dritten oder 4ten Kumena. Geht man Richtung Midrange (wenn man das möchte) ist Kumena bombe, weil er den Grind gewinnt. 

 

Den Schwarzsplash darfst du gerne nochmal erläutern. Mir persönlich sagt der God in dem Deck gar nicht zu. Warum will ich eine 5cc Kreatur spielen, die zudem ggfs 4cc bindet um noch mehr zu grinden? Den hab ich hier und da im Sultai Energy schon raus genommen. Dieses Deck geht i.d.R. noch mehr Richtung Aggro als Energy, da will ich den God eigentlich noch weniger. Mmn rechtfertigt das nicht die massive Verschlechterung der Manabase. Zwar ist b Removal gegen Decks wie GB gut, aber ein gut getimetes Unsommon macht das gleiche und ist zudem flexibeler.

 

Also mich würde dann die SultaiListe interessieren. Ich denke es spielt sich dann aber auch ganz anders.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#8 Wrathberry Geschrieben 23. Januar 2018 - 21:06

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich würde Kumena, Tyrant of Orazca immer 4x spielen, beste Karte im Deck. Wenn sie länger liegt, gewinnt man eh meistens, dann ist es auch egal wenn man noch eine zweite oder dritte auf der Hand hat.
Ich hab in letzter Zeit eine sultai Liste getestet. Schwarz für removel und Scarab God.

er ist aber legendär. und nen 3-Drop. Du spielst einfach keinen Legendary 3-Drop 4x. Vor allem nicht, wenn du darauf angewiesen bist, das Board zu flooden.

Es passiert einfach viel zu oft, dass du multiple Kumenas auf deiner Hand hast, die da vergammeln.

 

3 ist wohl defintiv die richtige Zahl.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. Januar 2018 - 21:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Seh ich anders, ich werde das Deck auch testen in Zukunft und nach dem was ich bisher so gesehen habe gehört die Karte einfach 4 mal ins Deck, sie ist zu essentiell und zu gut.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#10 Wrathberry Geschrieben 23. Januar 2018 - 21:19

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

und deshalb spielt auch niemand irgendwo, der halbwegs versucht competetive zu spielen 4. Sondern jeder spielt quasi 3. Und die Karte ist mega gut, aber erstmal nur wenn das Game lange dauert. Er bringt dir erstmal nicht viel bis gar nichts, wenn du probierst zu überleben, oder probierst Druck zu machen. Er gewinnt dir nur das Grind-Game.

Deshalb kommt es relative häufig vor, dass obwohl ich Kumena auf der Hand habe doch erst einige andere Merfolks spiele, bevor ich Kumena droppe.

Du brauchst den halt nicht direkt Turn 3. Hast also genug Zeit, ihn zu ziehen und da reichen 3 vollkommen... 4 sind viel zu klobig.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#11 Rusty Geschrieben 23. Januar 2018 - 21:47

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

 

 

Finally, we talk about Kumena. It’s the real deal, well worth it’s price tag, and the new Cryptbreaker. Not playing 4 of this card is a severe mistake—end of story. I think the days of people registering 3 of a legendary creature or planeswalker are behind us as the removal and the threats have both become so good in Magic that players know their awesome 3-mana lord is going to be answered sometimes. 

 

Quelle: channelfireball.com - Autor Corey Burkhard

 

Bin jetzt nicht sooo lange dabei, lese aber auf dieser Channelfireball Seite öfter mal den einen oder anderen Artikel. Spielt dieser Burkhard ernsthaft competitiv und ist nur so ein komischer Deckbastler?

 

Kommt mir jetzt nur etwas komisch vor, dass da was komplett anderes steht als Wrathberry sagt. 


Pulvis et umbra sumus

#12 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Januar 2018 - 00:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Rekt :D :D

Ich habe mir nur das Video von SaffronOlive angeguckt und kA, wer das schaut kann nur zu dem Schluss kommen, dass man 4 spielen muss.

Die Anpassungen am Deck von ihm sind eher an anderer Stelle zu machen.

"Nur das Grindgame gewinnen" ist ne relativ komische Aussage bei einem Deck, dass gegen alles faire das Board easy stallen kann und gegen alles unfaire die Möglichkeit hat Counter und bounce Effekte zu spielen, warum also sollte man nicht jede Runden grinden wollen?

Karten wie Liliana of the veil werden übrigens auch im Playset gespielt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#13 Wrathberry Geschrieben 24. Januar 2018 - 08:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Können Sie easy Stallen?
So easy wie Du glaubst ist das garnicht wenn Du direkt unter Druck Geräts oder z. B. Dinos ab turn 4 jeden Zug irgendwas legen, was einfach größer ist als alles was Du hast und meistens au noch haste hat.. Und da bricht es die einfach das Genick, wenn deine Hand mit Karten zugestopft wird, die du nicht spielen kannst

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#14 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Januar 2018 - 10:32

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die absolute Wahrheit kennt niemand, behauptet auch keiner.

Vll. ist 3 richtig, vielleicht 4.

Aber du hast es dir leicht gemacht und nimmst die "Binsenweisheit", dass man solche Karten ja niemals vier mal spielen will.

Einige Leute inklusive mir sind aber der Meinung, dass die Karte zu herausstechend und zu gut ist um nicht vier mal gespielt zu werden, sie ist außerdem ein Removalmagnet. Dein Argument, dass kein ernstzunehmender Pro 4 in Erwägung zieht wurde widerlegt und mal ganz abgesehen davon ist das alleine auch noch kein Argument, denn die Pros können falsch liegen. Solange diese nicht selbst überzeugende Argumente dafür liefern ist ihre Meinung nicht mehr Wert als unsere.

Ich habe ja zugegebenermaßen selbst noch nicht wirklich getestet, aber man kann sich bei mtg auch durch anschauen von matches und nachdenken viel zusammenreimen.

 


Bearbeitet von Cola, 24. Januar 2018 - 10:33.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#15 Pee-Dee-2 Geschrieben 24. Januar 2018 - 14:21

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Cola: Es ist ja gut, wenn auch mal verschiedene Ansichten da sind. Auch ich habe in meinem Post von gestern gesagt, dass ich aktuell zu 3 tendiere und warum ich das tue. Wenn also nun Wrathberry keinen Inhalt liefert, bezieh dich doch auf meine Aussagen.  

Bei Kumena gibt es einfach folgendes zu beachten: Wenn man ihn zieht, wird man in jeder Situaton einen Nutzen aus ihm ziehen können. Entweder ist er ein 2/4er oder macht je Runde 2 Schaden (unblockbar) oder er zieht Karten. Das ist erstmal unbestritten. Von daher ist der erste Kumena auf der Hand immer gut.

ABER hier geht es darum, ob man den ersten wirklich braucht und was mit dem 2ten bis 4ten auf der Hand passiert. Nach meinen Tests, spielt man den ersten auch mal aus, wenn man ihn hat, aber das Deck ist nicht auf ihn angewiesen. Und das ist schon ein Argument. In meinen Tests hatte ich oftmals lieber eine Karte, die direkt Marken macht oder einen Lord darstellt als Kumena. Dennoch konnte ich ihn spielen und benutzen.

 

Aber wann braucht man ihn wirklich? Eigentlich gewinnt Kumena nur das Mirror und ggfs. das BG Matchup. Spielt man gegen mono R oder nun RB, so haben wir die dickeren Viecher und können racen. Gegen Approach ist Kumena eher klobig, weil wir jede Runde mit allen angreifen wollen um schnell zu gewinnen. Gegen Mardu müssen wir auch eher den Gegner beschäftigen. Also Kumena ist eine Midrange Kreatur, die wir im Aggro spielen. Die Frage nach dem Slot ist derzeit nicht die Frage ob er gut ist, sondern wo er am Meisten Nutzen bringt. Ist eben so wie die Frage, wie viele "Nicht-Merfolk-Karten" ich Pre und Postboard spiele. Pre-Board liegt aktuell die Zahl zwischen 3 und 5 und Postboard je nach SB eben höher.  

 

Also aus meiner Sicht sind 4 genau so richtig wie 3. Wer 4 hat und immer nur einen zieht wird immer 4 spielen wollen. Wer 4 hat und alle 4 ständig zieht, der wird weniger spielen wollen.

Achja und zuletzt: "Zieht immer Removal" ist eine Aussage...naja in einem synergetischen Deck, in dem wir 34 Kreaturen spielen...ziehen 34 Karten pot. Removal ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#16 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Januar 2018 - 14:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Nach meinen Tests, spielt man den ersten auch mal aus, wenn man ihn hat, aber das Deck ist nicht auf ihn angewiesen. Und das ist schon ein Argument

​Das ist auf jeden Fall ein gutes Argument.

Ich hatte aber bisher den Eindruck, dass man ihn "immer" braucht.

Ab Freitag kann ich mehr dazu sagen wenn ich das Deck mal in der Hand hatte und dann werde ich auch mal die Zeit haben Xmage anzuwerfen.

Ich stimme euch zu, dass die Karte eher midrange und grindig ist, also z.B. nicht dem entspricht was modern Merfolk bisher so machen wollte.

Ich bin aber der Meinung, dass man hier (möglicherweise) einen Mittelweg gehen kann indem man z.B. noch Counter spells und andere Antworten ins Main Deck integriert. Denn einfach nur Karten ziehen und grinden reicht ja in der Tat nicht aus wenn der Gegner mit settle the wreckage und Fumigate auftrumpft oder einfach zwei approaches castet.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#17 Pee-Dee-2 Geschrieben 24. Januar 2018 - 14:57

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also gegen Approach muss man schon ein wenig tricky spielen. Eigentlich wie in jedem Format wenn es mit Aggro gegen Control geht. In jedem turn, in dem sich der Gegner austappt, können wir "all-in" gehen. Kreaturen kann man super Pre-Combat spielen um auch mal ein Counter/Removal zu ziehen mit dem sich der Gegner selber Mana sinkt. Genau genommen muss der Gegner jede Runde jede Kreatur countern. Hat er 4 Mana offen, so müssen wir eben rechnen, mit wie vielen Kreaturen in das Settle reinlaufen. Manchmal tauscht man dann eben nur 1:2 oder so ab und lässt Threads über. Dann muss der Gegner noch das Fumigate hinterher werfen. Das Merfolkdeck (ähnlich wie Mardu oder BG) verzeihen dem Controlmann kein Timingfehler.

Ich hatte schon Matches in denen ich dann turn 4/5 für 16 hauen kam. Approach ist da manchmal zu langsam du das Lifegain irrelevant. Auch hier (das ist aber meine Spielweise) habe ich lieber einen Threat, den der Gegner beantworten muss als einen reaktiven Counter, bei dem ich nichts spielen kann. Der einzige gute Counter gegen Approach ist Admiral's Order...eine eher unterbewertete Karte. Die ist übrigens gut im Merfolkdeck


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#18 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Januar 2018 - 15:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

admiral's order habe ich auch schon fest integriert, ich finde die karte im Standard extrem stark.

Nicht nur weil sie sowas wie settle the wreckage auflaufen lässt, sondern weil man auch sein Zeug postcombat beschützen kann.

Spielt der Gegner vorm Combat sein removal können wir die 3 mana bezahlen.

Macht er es postcombat können wir noch zusätzlich eine Kreatur legen.

Und wenn er es in seinem turn legt haben wir in unserem Zug freie Hand.

Außerdem ist es ein unkonditioneller Counter, was insbesondere in grindigen Games richtig gut sein sollte wo wir Karten ziehen und Marken verteilen.

 

Edit: noch ne ernst gemeinte frage, was haltet ihr eigentlich von Jace, Ingenious Mind-Mage ?
​Geht damit was?
Die Karte ist ja erstmal etwas zu teuer, aber so schlecht sind die Effekte garnicht.

 

Edit2: Wenn man das midrange grinden wirklich hart durchziehen will sollte man auch über bomben wie River's rebuke nachdenken.

Und Rishkar wäre dann auch einfach Pflicht.


Bearbeitet von Cola, 24. Januar 2018 - 15:54.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#19 Wrathberry Geschrieben 24. Januar 2018 - 20:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Über nen 6 mana no-impact walker brauchen wir glaube ich nicht ernsthaft reden oder?

 

River's Rebuke kann man je nach Meta sicher 1x spielen, mb auch ausm Sideboard und dann 2x. In Games wo du Stalls erwartest ist der Spell natürlich Bombe. Kann man sicher machen. Aber gegen Aggrodecks viel zu langsam.

 

Rishkar ist zwar ne gute Karte, aber kein Merfolk, und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob in dem Deck platz ist für Kreaturen die kein Merfolk sind.

 

 

 

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#20 Helios Geschrieben 24. Januar 2018 - 20:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

er ist aber legendär. und nen 3-Drop. Du spielst einfach keinen Legendary 3-Drop 4x.


So generell kann man das sicher nicht sagen. Ich könnte jetzt Gegenbeispiele aufzählen. Aetherworks Marvel, erinnerst du dich? Ich sage nicht, dass der Merfolk auf dem selben Niveau ist! Aber du formulierst das als allgemeines Gesetz, und das funktioniert so einfach nicht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.