Zum Inhalt wechseln


Foto

Merfolkthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#41 feus Geschrieben 31. März 2018 - 10:37

feus

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

WIe sieht es denn mit Card Draw aus? Für ein Aggro Deck fällt mir da der Card Draw und wie sieht es mit Kopala, Warden of Waves aus? Sie hat zwar keinen direkten Input, aber macht für den Gegner das Removla deutöich kostspieliger, was auch seine Züge verlangsamt, vor allem gegen Control finde ich das brauchbar. SB oder direkt ins Deck aufnehmen?



#42 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. Mai 2018 - 18:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem spielbaren Budget Deck im Standard.
Ich werde halt kein großes Geld mehr für Standard ausgeben, das fällt flach.
Aber da die ganzen Kumpels den Store Champion wieder zocken (vmtl), will ich auch wenigstens mitspielen, anstatt halt ohne Deck daneben zu sitzen.

(Alles nur unter den Annahme, dass bei uns im LGS beim Store Champion Standard gespielt wird, und nicht Pauper, was aktuell eine viel größere fanbase hat. Der Laden darf sich das ja aussuchen was gespielt wird)

Jedenfalls überlege ich, einfach Merfolk zusammen zu legen.
Die Botanical Sanctums habe ich, die neuen UG Checklands habe ich glaube ich auch, bzw müsste maximal ein paar gut investierte Euros in die Hand nehmen, die sind in den Ländern ja gut angelegt. Kumena könnte ich mir vllt von unserem LGS-Display-Ripper #1 ausleihen und der Rest ist ja eigentlich nichts mehr Wert. Deeproot Elites kann ich mir inzwischen das Playset für 6€ holen, das würde ich sofort tun. Mimics habe ich eh das PS, falls ich davon tatsächlich 1-2 spielen wollte, und joa...

 

Die Frage ist eher, wie man es aufs Meta einstellen muss.
Ich denke halt, Goblin Chainwhirler und Seal Away warpen das Meta ziemlich stark. Der Chainwhirler sagt mir eig, dass ich pronto meinen Lord rausballern muss, bzw mit Deeproot schön gleichmäßig verteilen sollte, und am besten auch gleich den cmc1 1drop unblockable weglassen sollte, und Seal Away... ja was sagt mir Seal away? Und Settle the Wreckage. Diese Karten wollen eigentlich von mir, dass ich Spell Pierce main spiele.

 

Ins Sideboard lege ich mir 1-2 Tatyova, Benthic Druid??
Spiele ich Merfolk Trickster main?? Vllt 2? Oder besser 0? lol
Eig ist er nicht gut. Und wenn, dann nur in der Defensive.



#43 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Mai 2018 - 12:21

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Ins Sideboard lege ich mir 1-2 Tatyova, Benthic Druid??
Spiele ich Merfolk Trickster main?? Vllt 2? Oder besser 0? lol
Eig ist er nicht gut. Und wenn, dann nur in der Defensive.

 

Ich würde mal sagen ganz klar 4 mal spielen im Main Deck.

Was soll an der Karte nicht gut sein?
Offensiv ist er auch weil er einfach Dinge wegtappt und erlaut Mana für Counter offen zu halten.

Das größte Problem, dass ich beim Testen bisher hatte war ist Mono G.

Ich glaube man kann dagegen quasi nicht gewinnen mit Merfolk.

Diese Liste teste ich momentan: (allerdings nur wenig, da mir die knights besser gefallen)

 

 

Sideboard solltest du an dein Meta anpassen.

Wizard's retort fand ich ziemlich gut, aber spell pierce, syncopate usw. sind halt auch nette Karten.

Evtl. sollte man auch nur 2 freyalise Song spielen.

Rückruf ist immer eine Option, man muss halt wissen wie sehr man auf Aggro festgefahren sein will.

Kumena will ja eher grinden.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.