Zum Inhalt wechseln


Foto

WotC zu verkaufen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 P0LTERGEIST Geschrieben 18. Januar 2018 - 13:05

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

 

finde einige dinge die hier gesagt werden nicht von der hand zu weisen. Was imo bei den Druckzahlen und der Produktmenge passiert ergibt langfristig gesehen Sinn wenn Hasbro WotC abstoßen will. 



#2 orca- Geschrieben 18. Januar 2018 - 13:13

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Hat wer meinen Aluhut gesehen? 

 

So viel er auch recht haben will, wirkliche Anzeichen außer die die er sich zusammenzieht gibts da nicht...



#3 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. Januar 2018 - 13:20

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

es ist doch allseits bekannt, dass der Typ nur Schmu erzählt um sich selbst zu bereichern



#4 seizan Geschrieben 18. Januar 2018 - 13:23

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Das ergibt einfach keinen Sinn, wenn man sich die Entwicklungen von Magic anschaut.

 

https://seekingalpha...rowth-long-term

https://www.reddit.c..._year_in_a_row/


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#5 P0LTERGEIST Geschrieben 18. Januar 2018 - 13:30

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Genau das wäre doch eher der Punkt warum es Sinn macht, wenn verkaufen dann auf dem Höhepunkt. Also ich finde es nicht so abwegig und vielleicht täte das Magic uach ganz gut. 



#6 Helios Geschrieben 18. Januar 2018 - 13:42

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Genau das wäre doch eher der Punkt warum es Sinn macht, wenn verkaufen dann auf dem Höhepunkt. Also ich finde es nicht so abwegig und vielleicht täte das Magic uach ganz gut.


Man verkauft nicht einfach so ein Unternehmen, das riesige Gewinne abwirft, wenn man nicht erwartet, dass eben diese bald einbrechen.

#7 timeless Geschrieben 18. Januar 2018 - 13:45

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Kaufe ich instant.

 

#threadclosed


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8 Falun Gong Geschrieben 18. Januar 2018 - 13:59

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

es ist doch allseits bekannt, dass der Typ nur Schmu erzählt um sich selbst zu bereichern

Ich weiß nicht, was "der Typ" sonst so erzählt, aber ich ziehe es vor, Fakten und Argumente unabhängig der Person, die sie äußert zu betrachten. Mit ad hominem hat man noch nie gute Debatten geführt.


Und das sage ich unabhängig davon, ob ich ihm zustimme. Ich habe von der Materie leider zu wenig Ahnung als dass ich mir dazu eine Meinung bilden könnte, finde das was er sagt aber einigermaßen plausibel.
Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht

#9 P0LTERGEIST Geschrieben 18. Januar 2018 - 14:08

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Man verkauft nicht einfach so ein Unternehmen, das riesige Gewinne abwirft, wenn man nicht erwartet, dass eben diese bald einbrechen.

 

Du siehst Magic nicht auf seinen Zenit? Ich sehe nach oben nicht so viel Spielraum besonders wenn man bedenkt das LGS quasi mit der aktuellen Politik aussterben müssten. Wie oft will man Fetchländer und Co. Reprinten damit sich ein Masters Produkt so gut verkauft wie MM17? Irgendwann ist die Kuh "Sekundermarkt" gemolken. 

 

Ich denke nicht das Magic im sterben liegt aber wenn man weiter so viel Produkte auf dem Markt wirft wie imo sehe ich die Nachfrage in nächster Zeit fallend. Scheinbar ist das aber kein Thema dass man hier Diskutieren kann. 



#10 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. Januar 2018 - 14:13

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ich weiß nicht, was "der Typ" sonst so erzählt,

 

Tja, wüsstest du es, dann würdest du ihn auch meiden. Denn seine Fakten sind oft keine Fakten, sondern einfach wilde Mutmaßungen um Karten an seine Follower teuer zu verscherbeln. Hat er übrigens so auch schon bereits zugegeben



#11 Falun Gong Geschrieben 18. Januar 2018 - 14:15

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ich denke, du hast den Inhalt meiner Aussage nicht so recht verstanden. Angebliche "Fakten" ohne Quellen kann ich aber generell nicht wirklich ernst nehmen.

Bearbeitet von Falun Gong, 18. Januar 2018 - 14:17.

Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht

#12 male intellectas Geschrieben 18. Januar 2018 - 14:31

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Du siehst Magic nicht auf seinen Zenit? Ich sehe nach oben nicht so viel Spielraum besonders wenn man bedenkt das LGS quasi mit der aktuellen Politik aussterben müssten. Wie oft will man Fetchländer und Co. Reprinten damit sich ein Masters Produkt so gut verkauft wie MM17? Irgendwann ist die Kuh "Sekundermarkt" gemolken. 

 

Ich persönlich glaube, die Anzeichen dafür werden sein, dass das "Spirit of the reserved list" nicht mehr ganz so bindend ist und man alle interessanten reserved list staples  in neuer Form reprinted hat. Das wird der letzte Coup bevor man Wizards verkauft.



#13 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Januar 2018 - 15:00

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Du siehst Magic nicht auf seinen Zenit? Ich sehe nach oben nicht so viel Spielraum besonders wenn man bedenkt das LGS quasi mit der aktuellen Politik aussterben müssten. Wie oft will man Fetchländer und Co. Reprinten damit sich ein Masters Produkt so gut verkauft wie MM17? Irgendwann ist die Kuh "Sekundermarkt" gemolken. 

 

Ich denke nicht das Magic im sterben liegt aber wenn man weiter so viel Produkte auf dem Markt wirft wie imo sehe ich die Nachfrage in nächster Zeit fallend. Scheinbar ist das aber kein Thema dass man hier Diskutieren kann. 

 

Hmm, mit der aktuellen Politik müssen LGS aussterben? Finde ich Strange.

 

Wir haben buy a box Booster bekommen, anstatt (meist) Crap Promos, sie haben Standard Showdown, Magic Open House und weiteres umgesetzt um mehr Spieler generieren zu können.

 

Ich kenne genug, die nun eher die Displays im Laden kaufen und sich dann den Booster gutrechnen, sprich 15€ Differenz zum Onlinehandel, dafür bekomme ich diesen tollen Premium Booster, der auch 10€ wert ist.

 

Lediglich der Austausch der FNM Promos gegen Tokens dürfte ein mini knick erzeugen.

 

Premiumsets kamen seit Modern MAsters 15 pro Jahr 1 auf den Markt, (letztes Jahr wahr ein Jubiläumsjahr und eine Ausnahme). 

Oder habe ich die Ankündigung von Wizards verpasst, dass nun jedes Jahr 3 Reprintsets kommen?

 

Karten für Mastersets gibt es noch immer mehr als genug, da ist die Zusammensetzung noch ein paar Jahre gesichert.

 

Finde es übrigens auch geil:

 

Großteil der Spielerschaft weint und flamt, weil Fetchländer nicht im Zendikar Block reprintet wurden.

Dann kamen Sie im Masterset und Großteil flamet, dass das zu wenig auswirkungen auf den Marktpreis hat, weil zu limitiert.

Dann haut wizard ein paar Reprintsets raus und das geflame geht los, dass alle Karten den Wert verlieren.

 

Typischer Magicspieler, ist mit allem immer unzufrieden.



#14 Rotband Geschrieben 18. Januar 2018 - 15:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Typischer Magicspieler, ist mit allem immer unzufrieden.

 

Wieso kommt eigentlich solcher Unsinn immer wieder? Viele Menschen wollen viele verschiedene Dinge. Ist überall so und natürlich ist es daher richtig, dass jede Entscheidung "Gewinner" und "Verlierer" mit sich bringt. Daraus aber zu behaupten der typische Magic-Spieler würde immer nur weinen war nie richtig und wird auch nie richtig sein. Ich z.B. fand Fetchland-Premium-Reprint schwachsinnig (Spoiler: Hatte alle Zendikar-Fetchis die ich brauche eh schon) und habe die Erhöhung der Limitierung neurerer Premium-Sets gefeiert. Da ist durchaus eine ziemlich klare Position zu erkennen und so geht es, wenn auch bei vielen bezüglich anderer Standpunkte, nahezu allen Magic-Spielern.


Bearbeitet von Oli Oki, 18. Januar 2018 - 15:39.

ehemals Otters Kroxa


#15 P0LTERGEIST Geschrieben 19. Januar 2018 - 02:45

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Hmm, mit der aktuellen Politik müssen LGS aussterben? Finde ich Strange.

 

 

Mir ging es hier eher im Iconic Masters was einigen Stores schwer im Lager liegt / lag. Danach das Unstable Foilland Problem. Daran können einfach Stores Pleite gehen. Jetzt 10-20€ mehr für ein Display zu zahlen und das extra Geld wieder zu bekommen in einem Booster bringt vlt ein paar € für den Store aber im Endeffekt lieferten die Premium Produkte doch eine bessere Gewinnmarge wenn die sich gut verkaufen(bis zu 100€ vor Steuer pro Display). 

 

Ich habe auch mit keinem Wort irgendwie die Reprints gewertet nur gesagt das man nicht unendlich alles nachdrucken und 15 Karten für 10€ verkaufen kann ab einem gewissen Punkt wertet die Farbe den Wert der Pappe nicht mehr auf. Jetzt steht M25 an sicher findet man hier noch genug Value und dann ist die Frage kommt EMA 2 in 2018? MM19 + XYZ in 2019`? Kurzfristig wird das Verkaufszahlen / Gewinne steigern aber was passiert in 202X wenn keiner mehr Interesse an Boostern mit Fetchländern und Co. in 10€ Boostern hat. Dann vlt wirklich reserve List austricksen und noch einmal abkassieren aber dann müsste die Eierlegende Wollmilchsau schon verkauft sein. 

 

 

Ich will aber auch nicht sagen WotC wird sicher abgestoßen nur finde ich die Theorie nicht dumm. Iconic Masters war ein Debakel 120€ für ein Produkt mit einen MSRP von 240$. Bei EMA hatte man den Druck auf Zwei mal raus gehauen und daraus hätte man die nachfrage nach IMA ableiten können / sollen / müssen. Sucht man jetzt Erklärungen warum man gerade so viel reprintet (bei IMA überdruckt)gibt es sicher verschiedene Ansätze das zu erklären und jeder Ansatz ist reine Spekulation. Aber für die Ansicht das gerade der Gewinn maximiert wird auf Kosten des zukünftigen Gewinnes, finde ich die Verkaufstheorie nicht die schlechteste Erklärung. Natürlich bleibt abzuwarten was kommt wenn in '18 kein zweites Masterset kommt macht es die Theorie unwahrscheinlicher. Sollte aber weiter stark reprintet werden sehe ich den Gewinn den man in 3-4 Jahren erzielen wird eher als fallend an und damit fände ich die Verkaufssache wahrscheinlicher. 



#16 Fingore Geschrieben 19. Januar 2018 - 02:56

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

 im Endeffekt lieferten die Premium Produkte doch eine bessere Gewinnmarge wenn die sich gut verkaufen(bis zu 100€ vor Steuer pro Display). 

 

 

Nein, das haben sie niemals annähernd gemacht, BWL ist offensichtlich ein Fremdwort für jeden der das behautet und ernst meint.

Bei MSRP kommt man auf solche Fantasiezahlen, aber zeig mir mal die leute, die zu MSRP verkaufen und deren Shops noch immer Kundschaft haben.

 

 

Magic geht mit Arena den Bach runter, wenn das TCG durch ein LCG Konzept abgelöst wird und Microtransactions das Spiel bestimmen wird es abwärts gehen.

Seit ca 4 Jahren werden schlechte und auf kurzfristigen Profit abgezilete Entscheidungen getroffen, darunter fällt auch, ein Mikrotransaktionsbasiertes Onlinemodell zu schaffen, Microtransactions sind immer, ohne Ausnahme darauf ausgelegt Spieler maximal abzurippen.



#17 King Suleiman Geschrieben 19. Januar 2018 - 06:38

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mit den Reprintsets macht Wizards nun wieder gut, was sie viele Jahre lang verschlafen haben.

Der Typ aus dem YT Video will nur Klicks. Mehr nicht. Also zählt das Video 0. Da geht's nur um maximale Sensation. Daher klicke ich es auch nicht an.

Für wizards ist und bleibt der größte Markt die Casuals, die nur hin und wieder im Laden erscheinen. Die kaufen im Normalfall Einzelkarten oder Booster eines nicht Spezialsets.
Diese Community wächst gerade eher, weil nerd sein plötzlich hip ist.
Die Turnierszene ist nur die Spitze des Eisbergs.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#18 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. Januar 2018 - 06:38

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ein Shop, der pleite geht, weil er ein Masters Produkt nicht über MSRP verkaufen kann, ist ein schlechter Shop. Der hat es verdiesnt auszusterben, weil er einfach nicht wirtschaftlich handelt

 

 


Magic geht mit Arena den Bach runter, wenn das TCG durch ein LCG Konzept abgelöst wird und Microtransactions das Spiel bestimmen wird es abwärts gehen.

 

Na dann gut, dass dies nicht der Fall ist :)
 



#19 Wrathberry Geschrieben 19. Januar 2018 - 06:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Was genau hat magic arena nun mit paper magic zu tun und warum sollte das dadurch aussterben? Verstehe den. Zusammenhang nicht..

Und dass micro transactions grundsätzlich Spieler rippen halte ich auch für ein Gerücht..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#20 Craze Geschrieben 19. Januar 2018 - 07:29

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge


Und dass micro transactions grundsätzlich Spieler rippen halte ich auch für ein Gerücht..

 

Da widerspreche ich Dir als Owner eines 5k€ LoL Accounts einfach mal! :ugly:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.