Zum Inhalt wechseln


Foto

WotC zu verkaufen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. Januar 2018 - 13:07

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Weil die Shops das Spiel am Leben halten, abgesehen von JK_Enertainment fällt mir jetzt spontan kein einziger deutscher Shop ein, der Turniere Veranstaltet.

 

Das liegt aber an den Rgularien seitens Wizard, dass jemand um Turniere veranstalten zu drüfen, einen Shop haben muss. Und Shops lohnen sich halt nicht, haben sie noch nie.

 

einen LGS braucht der Spieler nur für sanktionierte Events und das auch nur, weil Wizards sagt, dass nur Shops sanktionierte Events machen dürfen



#42 Craze Geschrieben 19. Januar 2018 - 13:08

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Die wirklich limitierten Premium Sets wurden nach Verkaufszahlen der T2-Sets zugewiesen, da hat der kleine LGS nichts von und der Onlinehändler kriegt es extradick reingeschoben.

 

 

vs.

 

Nach WPN Status wird dir eine fixe Zahl zugewiesen die deinem Shop default zusteht, darüber hinaus kann man bestellen

 

 

Finde den Fehler...



#43 Wrathberry Geschrieben 19. Januar 2018 - 13:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
@fingore: glaubst du denn wirklich, dass z. B. Ein Spiel wie lol oder jetzt magic arena ernsthaft lohnenswert wäre auf Dauer! Wenn man für z. B. 60€ das Spiel und jeden zukünftigen Content kaufen könnte? Wie bitte soll ein Unternehmen es denn vor sich rechtfertigen in 8 Jahren immernoch content für ihr Spiel zu schaffen, an dem sie so gut wie nichts mehr verdienen, weil ja vor zich Jahren alle das game zum fixpreis gekauft haben.

Glaubst du denn wirklich, dass riot lol jetzt immernoch in dem Maße weiterentwickeln würde, wenn das Spiel nen Festpreisspiel wäre?

Ich bin sicher kein Befürworter, von diesem dlc wahn, wenn ich wie bei injustice z. B. Alle paar Tage 5€ für nen neuen char ausgeben muss und es keine andere Möglichkeit gibt an den Charakter zu kommen ohne die 5€ auszugeben.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#44 Fingore Geschrieben 19. Januar 2018 - 13:11

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Dem WPN-Store steht ein fixe Zahl zu die durch seinen WPN-Status bestimmt wird, darüber hinaus gibt es eine weiter Anzahl Boxen die dir über den Verkauf/Bestellung vorheriger Sets errechent wurde, diese ist aber mit Aufhebung der Limitierung bei Premiumsets obsolet.

Deine Fähigkeiten Sachlagen zu analysieren und zu verstehen sind entweder auf Grundschulniveau oder du versuchst hier mit Absicht Angriffe gegen mich zu fahren die sich jeglicher Grundlage entziehen, wenn letzteres der Fall ist, was ist dein Problem?

 

 

 

@fingore: glaubst du denn wirklich, dass z. B. Ein Spiel wie lol oder jetzt magic arena ernsthaft lohnenswert wäre auf Dauer! Wenn man für z. B. 60€ das Spiel und jeden zukünftigen Content kaufen könnte? Wie bitte soll ein Unternehmen es denn vor sich rechtfertigen in 8 Jahren immernoch content für ihr Spiel zu schaffen, an dem sie so gut wie nichts mehr verdienen, weil ja vor zich Jahren alle das game zum fixpreis gekauft haben.

Glaubst du denn wirklich, dass riot lol jetzt immernoch in dem Maße weiterentwickeln würde, wenn das Spiel nen Festpreisspiel wäre?

Ich bin sicher kein Befürworter, von diesem dlc wahn, wenn ich wie bei injustice z. B. Alle paar Tage 5€ für nen neuen char ausgeben muss und es keine andere Möglichkeit gibt an den Charakter zu kommen ohne die 5€ auszugeben.

 

Der Content von LOL ist doch verglichen mit anderen Spielen absoluter Mist, ganz ehrlich, das Gamepla ist fix, die Nerfs und neueinführungen von Helden hat schon bei Dota zu TFT-Zeiten ohne Microtransactions regelmässiger und auch sehr gut funktioniert.

 

LOL bekommt einige wenige neue Helden Regelmässig, kein Frage sind diese auch von Microtransactions finanziert, nur wird ein Finanzier oder Developer immer seine besten und meisten Resourcen in das stecken, was das meiste Geld bringt und das ist in einem Spiel mit Microtransactions nunmal nicht der Content sondern Lootboxes und ähnliches.

 

Das Wizards Geld verdienen will und muss ist ja richtg, nur ist ein predatorisches System wie Microtransactions keine Spielerfreundliche Lösung.
 


Bearbeitet von Fingore, 19. Januar 2018 - 13:17.


#45 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. Januar 2018 - 13:22

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

1.Nach WPN Status wird dir eine fixe Zahl zugewiesen die deinem Shop default zusteht, darüber hinaus kann man bestellen(bei IMA unlimitiert im Prinzip), (vor-)bestellen kann hierbei jeder, bei limitierten Produkten würden nur die zugewiesenen Boxen zuerst verteilt bevor andere was bekommen.

Jeder der bei Blackfire gelistet ist kann da bestellen, womit seit IMA eben diese Bevorzugung von WPN-Stores wertlos ist.

 

2. Der EK von IMA, wurde mehrfach gesenkt, der aktuelle VK ist niedriger als der EK zum Zeitpunkt als die Stores ihre Vorbestellungen gemacht haben, wer da zu viel bestellt hat zahlt bei einem VK von 115-125 drauf nachdem er Steuern zahlt.

 

3. Also immer.

Es sollte in WOTCs Interesse sein die Shops am Leben zu halten, hier sollten Marketingmittel wie verbilligte Displays für WPN-Stores genutzt werden statt auf diffuse Konzepte wie Solidarität zu setzen.

 

4. Deshalb spriessen ja auch die LGS aus dem Boden und gehen nicht alle paar Wochen wieder pleite.

 

5. Ja genau das, wenn Bigboxstores in den USA billiger Displays und Bosster verticken können als LGS dann macht man denen das Geschäft und die Existenz kaputt, genau das gleiche mit Onlinehändlern vs. LGS, wenn beide zum gleichen Preis einkaufen dann hat der, der den Spielern keine Spielfläche und Laden zur Verfügung stellt nunmal einen Vorteil bei der Kostenkalkulation, bietet den Spielern aber keinen Gegenwert.

 

6. Das ist der letzte Strohhalm an den sich viele Shops und deren Besitzer klammern, ich sehe hier keine LGS-Owner in Ferrari durch die Gegend ballern weil der Displayabsatz so toll ist.

 

 

Tote LGS bedeutet für uns als Community auf Dauer ein totes Spiel, das kann weder in unserem noch in WOTCs langfristigem Interesse sein.

 

1. Also nach rein nach WPN Status, da IMA nicht zählt, komplett unabhängig von den Verkaufszahlen

 

2. Wer hat den EK gesenkt? Blackfire? Hast du beweise? Ich weiß nichts davon, dass die Reseller das Zeug irgendwann billiger bekommen hätten, sondern einfach so viel bestellten wies geht und dann mit Verlust verkauft haben.

 

3. Wizard sollte an LGS billiger verkaufen, damit diese LGS wie JK die Displays Online wieder weiterhin billiger verkaufen? JK ist der jenige der Online mit GI die meisten Displays anbietet, soweit ich weiß haben beide auch LGS. Kennst dich ja mit Leuten aus, die Lücken im System ausnutzen. solange sich keiner darüber beschwert.

 

4.Sarkasmus? Ich kann ein LGS nur da eröffnen wo Nachfrage herrscht, Pauschale Aussagen dazu sind daher wertlos ohne Konkretes Beispiel.

 

Ich kenne im Umkreis von 60km mindestens 6-8 LGS die es schon ne Weile gibt.

 

5. Bekommt nicht jeder Laden den WPN Core Status wenn er es drauf anlegt? 

 

6. Man kann auch gegen alles argumentieren, es ist ein Kaufgrund beim LGS, dass LGS dadurch nicht reich werden sollte vorher klar sein (hat auch niemand behauptet). Hier hat Wizard aber aktiv etwas für die LGS gemacht, dass du jetzt sogar schlecht redest, weil sie dadurch nicht reich werden.

 

Natürlich sind LGS wichtig, aber die Verantwortung für das Weiterbestehen dieser zu Wizard zu schieben, anstatt dem Schmarotzer der in den Laden kommt und die bei MKM bestellten Karten vertradet in den Arsch zu treten, finde ich mehr als Fragwürdig.

 

Jeder einzelne Spieler hat es in der Hand, dass die LGS weiterbestehen und wenn du nun argumentierst, ich bin aber zu Geizig beim LGS 90€ für ein Display zu löhnen, dass online nur 85€ kostet, WIzard muss den Onlinehandel unterbinden, sonst kauft doch keiner mehr lokal, ist das mehr als naiv.

 

Niemand zwingt dich Online zu kaufen. Die Entscheidung triffst nur du und wenn du nun der Meinung bist, dass ein Großteil der Magicspieler zu dumm ist, den Zusammenhang zu erkennen, dann sag das auch direkt, sag einfach:

 

Der Großteil der Magic Spieler ist durch seine Gier geistig so beschränkt, dass er die Auswirkungen seines Onlinekonsums auf das Weiterbestehen der LGS nicht erkennt, also muss Wizard (die ja weiterhin die LGS zur Gewinnung von neuen Spielern wollen) etwas unternehmen, weil wir als Community dazu zu unfähig sind.


Bearbeitet von merhans, 19. Januar 2018 - 13:24.


#46 Craze Geschrieben 19. Januar 2018 - 13:29

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

 

Deine Fähigkeiten Sachlagen zu analysieren und zu verstehen sind entweder auf Grundschulniveau oder du versuchst hier mit Absicht Angriffe gegen mich zu fahren die sich jeglicher Grundlage entziehen, wenn letzteres der Fall ist, was ist dein Problem?

 

Letzteres, weil du Mono-Quark redest und das 24/7.

 

Allein dein andauerndes Gewhine über Mikrotransaktionen ist so ein übertriebener Fail, weil MtG vmtl der Erfinder dieses Systems ist. Was ist der Unterscheid zwischen einem Booster und einer Overwatch Lootbox?

 

Das ganze Hobby über das wir hier tagein, tagaus reden basiert also seit jeher auf dem Prinzip, von dem Du jetzt die Apokalypse ausgehen siehst. Die Frage die sich mir hier also stellt ist, ob vllt du nur in der Lage bist auf Baumschulniveau Sachlagen zu analysieren, oder ob Du einfach ein Troll bist. :)



#47 male intellectas Geschrieben 19. Januar 2018 - 13:51

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Wenn Booster Mikrotransaktionen sind, ist MtG sicherlich nicht der Erfinder, weil Panini Sammelbilder deutlich älter als MTG sind und das gleiche Prinzip bieten, nur ohne Spiel dahinter.



#48 Fingore Geschrieben 19. Januar 2018 - 13:51

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

2. Wer hat den EK gesenkt? Blackfire? Hast du beweise? Ich weiß nichts davon, dass die Reseller das Zeug irgendwann billiger bekommen hätten, sondern einfach so viel bestellten wies geht und dann mit Verlust verkauft haben.

 

3. Kennst dich ja mit Leuten aus, die Lücken im System ausnutzen. solange sich keiner darüber beschwert.

 

4.Sarkasmus? Ich kann ein LGS nur da eröffnen wo Nachfrage herrscht, Pauschale Aussagen dazu sind daher wertlos ohne Konkretes Beispiel.

 

 

5. Bekommt nicht jeder Laden den WPN Core Status wenn er es drauf anlegt? 

 

6. Man kann auch gegen alles argumentieren, es ist ein Kaufgrund beim LGS, dass LGS dadurch nicht reich werden sollte vorher klar sein (hat auch niemand behauptet). Hier hat Wizard aber aktiv etwas für die LGS gemacht, dass du jetzt sogar schlecht redest, weil sie dadurch nicht reich werden.

 

2.Melde dich bei Blackfire an und sieh dir die Preishistorie von IMA-Displays an.

Frag jeden beliebigen LGS.

Die Leute verballern ihre IMA-Displays, weil sie mehr bestellt haben als sie tatsächlich brauchten und von einer echten Limitierung ausgingen(moma bekam man ca 20% der bestellten Menge), zurücknehmen wird Blackfire nichts also müssen die ihr Zeug verballern um wieder liquide zu werden um die nächste Edition kaufen zu können/Miete zu zahlen etc..

 

3.WTF ist dein Problem, bleib mal sachlich bei den Fakten

 

4. Das Problem ist, dass die Nachfrage nicht vom LGS erfüllt wird sondern vom Onlinehändler, so fehlen Spielflächen und regel,ässige Turnier und spielangebote, klar gibt es monatliche Turniere, aber alle 4 wochen ist zu selten für die meisten um flexibel genug teilnehmen zu können, einmal keine zeit=2Monate nicht zocken klingt kacke.

 

5.Ja und damit bekommt man nichts.

 

6. Ich sagte nicht, dass es schlecht ist und das ich eine Übertreibeung als stylistisches Mittel nutzte um darzustellen wie sich der finanzielle Gewinn von LGS abbildet tut mir fast schon Leid.

Es ist zu wenig fokussiert auf LGS, Walmart bietet keine Spielfläche und kriegt die Produkte trotzdem so billig wie die LGS in den USA.

Diejenigen Stores die für die aktive Community sorgen und Turniere veranstalten müssten gegenüber reinen Onlinehändlern besser gestellt sein, zur Zeit sind sie das nicht.

 

 

An Alle die glauben Booster sein Microtransactions vergleichbar mit Lootboxen in Onlinespielen:

 

Den Überschuss aus Boostern könnt ihr verkaufen und vertraden, bei Lootboxsystemen nicht, um eine komplette Sammlung zu bekommen müsst ihr mehr Lootboxes kaufen weil ihr anders nicht an die Karten kommt.

Die Idee, Booster seien mit Lootboxen vergleichbar ist so absurd wie falsch.


Bearbeitet von Fingore, 19. Januar 2018 - 13:54.


#49 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. Januar 2018 - 14:09

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

4. Obv die Nachfrage nach einem Store nicht nach einem Händler. Ich brauche keinen Laden aufmachen, wenn die Leute nicht spielen sondern nur kaufen wollen. Wenn ich spielen will, bringt mir Online Händler halt nichts und kann so kein Argument gegen Eröffnung von 1 LGS sein.

 

In welcher Welt lebst du denn, in der alle 4 Wochen 30-50 Mann Turniere nicht reichen? Gibt ja wöchentlich noch FNMs, aber irgendwie mehr Turniere zu fordern ohne die Bevölkerungsstruktur der Region zu berücksichtigen ist irgendwie strange.

 

Zu wenig Turniere liegt höchstwahrscheinlich nicht an der Geringen Dichte von LGS sondern eher an den Forderungen von Magicspielern (bzgl PW Punkte, Payout, Atmosphäre etc.)

 

 



#50 timeless Geschrieben 19. Januar 2018 - 14:31

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Leute wenn ihr schon der Meinung seid, dass ihr hier Fakten Zahlen von Händlern und Distributoren preisgeben müsst, dann macht das mit einer 100% Quellenangabe.

Ansonsten finde ich es äußerst respektlos gegenüber den LGS, Händlern usw hier einfach Zahlen ohne Fakten zu posten die auch negativ gedeutet werden können.

 


Bearbeitet von timeless, 19. Januar 2018 - 15:15.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#51 Xardas Geschrieben 19. Januar 2018 - 15:03

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Da ich zugegeben grade keine Zeit habe mir den ganzen Fingore VS Rest zu geben, bleibt mein Kommentar nur bei:

 

Wenn wir mal die Theorie mitgehen, wäre es wirklich so schlimm wenn wir Hasbro loswerden würden? Ich bin sicherlich nicht der einzige der in der ein oder anderen Entscheidung der letzten Jahre mehr Hasbro als treibenden Faktor vermute und ich bin mir nicht sicher ob auch nur eine davon zum Wohl des Spiels war.

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#52 Kulifumpen Geschrieben 19. Januar 2018 - 16:52

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
Ein Produkt wie mtg mit einer kaufkräftigen Stammkundschaft, kontinuierlichen Wachstum, modersten Kosten für die Weiterentwicklung, Produktionskosten in Cent-Bereich aber Verkaufspreise die dies deutlich toppen, würde der Typ bei Hasbo ziemlich dumm sein, eine solche Sparte abzustoßen.

Würden die Spielerzahlen sinken, die Events leer sein und es keinen Absatz mehr geben wäre dies eine Konsequenz. Allerdings ist doch genau das Gegenteil der Fall. Mit der Entwicklung von Arena wird doch deutlich investiert. Das ist mal garkein Anzeichen für eine Veräußerung. Geht Arena schief, könnte man darüber nachdenken aber ansonsten halte ich mtg immer noch für ein extrem rentables Produkt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.