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Suche Commander für RW-Aggro Deck (1 VS 1)


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3 Antworten in diesem Thema

#1 Rastael Geschrieben 18. Januar 2018 - 14:23

Rastael

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Heyho :)

 

Habe mir im Gatherer ein paar mögliche Commander für ein RW-Aggro Deck (1 VS 1) herausgesucht. Welchen davon könnt ihr mir empfehlen bzw. von welchen würdet ihr mir dringend abraten? 

 

 

 

1.) Akiri, Line-Slinger & Bruse Tarl, Boorish Herder

 

Vorteile:

> 2 Commander (durch Partner)

> Boorish gibt einer Kreatur (fast) jede Runde Doppelschlag

 

Nachteile:

> Akiri ist recht nutzlos, solange ich nicht genügend Artifakte kontrolliere.

 

 

 

2.) Anax and Cymede

 

Vorteile:

> Aggressive Kreatur mit Erstschlag und Wachsamkeit

> Bekommt durch Pump ne Marke spendiert

 

Nachteile:

> ist halt lediglich eine 3/2 für 3 Mana.

 

 

 

3.) Brion Stoutarm

 

Vorteile:

> lässt mich im Kampf sterbende und durch Removal entfernte Kreaturen sinnvoll verwerten.

> macht Direktschaden

> durch Lifelink gut gegen andere aggressive Decks

 

Nachteile:

> kommt mit 4 Mana eher "spät" ins Spiel

> ist selbst nicht sonderlich aggressiv

 

 

 

4.) Iroas, God of Victory

 

Vorteile:

> macht meine Kreaturen durch Menace noch aggressiver

> schützt meine angreifenden Kreaturen

> ist unzerstörbar

> hat (als Kreatur) einen sehr starken Body

 

Nachteile:

> meine Hingabe zu rot und weiß muss mindestens 7 betragen, um ihn effizient zu machen

> kommt mit 4 Mana eher "spät" ins Spiel

 

 

 

Danke schon mal für eure Antworten. ^^


Bearbeitet von Rastael, 18. Januar 2018 - 17:21.


#2 Kratos Aurion Geschrieben 18. Januar 2018 - 15:59

Kratos Aurion

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1vs1 oder Multiplayer? Bitte den Threadtitel anpassen!

 

1) Doppelschlag wird vermutlich zu spät kommen, Akiri wird sich eher weniger lohnen

2) Achtung! Dein Commander bekommt keine Marke, alle Kreaturen werden nur bis zum Ende des Zuges gepumpt

Spielst du viele Kreaturen, lohnt er sich vermutlich, wobei du weiterhin zielende Zauber brauchst, die mit ihren Oneshoteffekten leider Kartennachteil erzeugen werden

3) Er verleiht dir Reach - wenn du bei deinem Gegner nicht mehr wirklich durchkommst, bewirfst du ihn einfach mit deinen Kreaturen. Natürlich besonders schön, wenn du Kreaturen kurzzeitig fett pumpen kannst, mit bspw. Strata Scythe.

4) Evasion und Protection werden hier das ausschlaggebende Argument sein. Wenn du ihn in Runde 4 spielst, während die meisten erst 1-2 Kreaturen liegen haben werden, kannst du sicherer die gegnerische Verteidigung umgehen und seine Lebenspunkte dezimieren.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 Geckofreak Geschrieben 18. Januar 2018 - 16:14

Geckofreak

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zu 3) :Brion kann natürlich auch gegnerische Kreaturen werfen, wenn du viele Übernehmeffekte spielst , z.B. Zealous Conscripts....


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#4 OleK Geschrieben 18. Januar 2018 - 17:10

OleK

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Zu 1) : 

 

Akiri, Line-Slinger & Bruse Tarl, Boorish Herder finde ich ziemlich spannend im Multiplayer. Die Partner-Mechanik bietet einen Kartenvorteil, der in WR stark erwünscht ist. Der Bruse Tarl Doppelschlag kommt im Multiplayer auf keinen Fall zu spät. Akiri erfordert gar nicht mal so viel Buildaround - alle Mana-Steine (vor allem Fast Mana: Sol Ring, Mana Crypt, Mana Vault, Mox Opal...), Kartenvorteil-Artefakte, Equipment (Sunforger) und entsprechende Tutoren, die WR sowieso spielt, werten sie auf. 

 

Mycosynth Lattice macht sie auf einmal zur großen Bedrohung (wahrscheinlich die einzige Akiri-spezifische Karte, die unter anderen Umständen nicht im Deck landen würde). Jor Kadeen, the Prevailer profitiert ebenfalls von der Artefakt-Menge und pumpt die Partner. Weiterer Partner-Pump: Bastion Protector, Bloodsworn Steward.

 

Darksteel Citadel, Ancient Den und Great Furnace sind ebenfalls keine wirklichen Deckbau-Zugeständnisse.

 

Kreaturen wie Myr Battlesphere, Angel of Invention, Pia and Kiran Nalaar oder Precursor Golem sind auch ohne Akiri nicht unbedingt schlecht.

 

Klar, es gibt ein deutliches Artefakt-Thema, aber das ist oft Teil des WR-Flavors.

 

 

PS: Habe gerade gesehen, dass Bruse Tarl im Duell als Commander gebannt ist. Damit haben sich die Partner-Commander für 1v1 erledigt.

 


Bearbeitet von OleK, 18. Januar 2018 - 19:11.





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