Zum Inhalt wechseln


Foto

Yahenni's Expertise und Bloodcrazed Paladin


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Snake_Charmer Geschrieben 18. Januar 2018 - 14:38

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Angenommen, ich caste Yahenni's Expertise, und mein free spell ist der Bloodcrazed Paladin. Dann resolved der Paladin vor der Expertise, oder? Und bekommt keine Marken für Kreaturen, die durch die Expertise in den GY gehen.



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. Januar 2018 - 14:44

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

2/9/2017: While you're casting your free spell, the Expertise spell is still on the stack. It will be put into its owner's graveyard after the free spell is cast. The free spell can't target the Expertise card in your graveyard. It can target the Expertise spell on the stack, but the Expertise spell will become an illegal target before the free spell resolves.

 

der Free spell resolved immer erst nach der Expertise, denn er wird während des Resolvens der Expertise überhaupt erst gecastet



#3 Snake_Charmer Geschrieben 18. Januar 2018 - 14:47

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Also ich habe das aus der zitierten Regel genau andersrum rausgelesen^^

Aber um so besser, dann funktioniert das ja doch :D.

 

Edit: Aber im Nachhinein eigentlich logisch. Leuchtet sogar ein, ohne dass man die Regel liest. Dass die Expertise resolven muss, damit der free spell überhaupt auf den Stack kommt.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 18. Januar 2018 - 14:50.


#4 Iksquadrat Geschrieben 18. Januar 2018 - 15:34

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das "Still on the stack" steht da nur, damit man weiß, dass die expertise noch nicht im graveyard liegt sondern noch am resolven ist. Relevant wird das, wenn mein freespell zB noxious revival sein soll


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.